Danke für das Feedback,
die Rolle ist drin. Hast wohl überlesen.
Zitat
Der Drache.... Gegen einige Armeen sehr witzig und leider viel zu selten
im Spiel. Gegen andere Armeen dagegen wieder ein recht sicheres
Punktegrab. Das kommt auf deinen Gegner an.
Habe keine Kanonen im Spielerkreis...Drache rockt bei mir IMMER
Zitat
auch der Gegner und hat gute Chancen schon mit kleinen Umlenkern die Zauberin im NK zu geeken
nach meiner ersten Runde ist von den herkömmlichen Umlenkern des Gegner kaum was übrig. spätestens in Runde 2 sind die weg und wenn ich zulasse das er die frontal in meinen Block schiebt habe ich im stellungsspiel was falsch gemacht.
Zitat
bei Schatten sind es immerhin 4.
Stimmt auch, aber mit ner Stufe 2 schatten tut man sich aufgrund der komplexitäten immer sehr schwer finde ich. Wenn Stufe 4 dann Schatten das ist klar, aber ich wollte ja gerne den Drachen und außerdem noch die Option in der Magiephase etwas bamboule zu machen. Nehme ich eine Magierin zugunsten noch eines Adligen raus sind zwar die Krieger stabiler aber meine Feuerkraft in der Magiephase ist quasi weg. mit den grundzaubern bei Feuer und metall kann ich auch ärger machen wenn ich mir nur 4 oder 5 EW Würfel erwürfle. Und JEDESMAL
wenn ich ne Schattenerze mitnehme krieche ich da mit 3 würfeln rum. Darum nehm ich jetzt immer den Drachen mit.
Und jetzt kommt die Crux, wenn ich den Drachen mitnehme sind der Hotekadlige sowie ne Rolle halt Pflicht damit man die Magie irgendwie in den Griff bekommt. nehme ich den Kessel mit muss 1. die Hydra raus und 2. entwickelt der seine Klasse erst so richtig mit khainiten.
Die Assel... natürlich hält die nicht viel aus, aber der Gegner muss ihr Beachtung schenken. Und wenn sie der Flederbestie oder nem Phoenix gleich zu beginn schonmal ein paar LP klaut hat sie für mich ihren Teil schon beigetragen. Asseln sind einfach die fluffigstes DE Einheit und insbesondere mein HE gegner kotzt schon nach der Aufstellung wenn er überschlägt und weiß das mind eine dabei ist

Assel, Schatten, umlenker. Das waren in den letzten Spielen die Punkte die mein Gegner geholt hat und das ist aufgrund der taktischen Auslegung dieser EInheiten auch gewollt.
Wie wäre es hiermit:
Hochgeborener, General, schw.Rüst., Sdu, Schw. Drache, Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm -
Adliger, Geißel, Schild, Sdu, Eisenfluch Ikone, 2 x Talisman d. Leere, Verzauberter Schild, Ast -
.
Adliger, Geißel, schw.Rüst., Schild, Ross, Ring d. Hotek, Umhang v. Hag Graef -
Dunkelelfenzauberin, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Lehre d. Feuers -
Assassine, 2xHw, Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel -
Dunkelelfenzauberin, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls -
5 Schw. Reiter, M -
5 Harpien -
5 Harpien -
10 Repetierarmbrustschützen, M -
10 Repetierarmbrustschützen, M -
10 Repetierarmbrustschützen -
45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Knochenstd. -
7 Schatten, Zusätzliche Handwaffen -
Kriegshydra -