Beiträge von Maxwell2013

Hi Leute!

Ich habe insgesamt leider erst 3 Spiele auf dem Buckel, viel unerfahrener geht es quasi nicht. Ich bin froh, dass ich die Grundregeln mehr oder weniger intus habe.

Nun wurde mir angeboten, in einer Kampagne mitzuspielen - ich habe Zugriff auf eigentlich jede Einheit der Hochelfen (was nicht da ist, darf geproxt werden).

Es spielen noch 2x Orks & Goblins, 1 x Dunkelelfen, 1 x Vampire und 1 x Hochelfen mit.

Die drei Spiele, die ich bis dato gemacht habe, waren allesamt gegen Skaven - weshalb ich jetzt natürlich ziemlich auf dem Schlauch stehe, ehrlich gesagt fehlt mir einfach der Überblick vorallem über die Einheiten des Gegners und mit welchen der Meinen ich am besten antrete.

In der Kampagne selber werden 1.000 Pkt je Match gespielt, sonst gibt es keine außergewöhnlichen Beschränkungen.

Ich würde gerne Seegarde als Kern spielen, da mir diese generell sehr gut gefallen - ein Magier ist wohl auch gebucht.

Hat jemand irgendwelche Ideen, besonders bezüglich der Eliteeinheiten, die ja momentan doch im Fokus der Diskussion stehen?!

Vielen Dank!

Max

Hausaufgabe für diese Woche: Versuch ein Model perfekt mit Grundfarben zu bedecken. Keine Schlieren, keine Weissen oder Schwarzen Flecken auf dem Model, egal aus welchem Winkel du das Model betrachtest. Also auch die unterseiten und verdecken Kanten. Einmal Basis Bemalung so perfekt wie du es irgendwie hin bekommst. :D

Ay Ay, Mr Tiny, Sir.

;)

E: Ah! Jo - da hatte ich mir seine Roadmap mal angesehen für die Workshops. Da steht auch Köln, dass wären nur 60km von mir. Leider noch kein Datum dazu, der wäre aber ein potentieller Workshop für mich.

Also soll ich mich nach deiner Aufstellung erst in, sagen wir, 1-2 Jahren an Wetblending versuchen und jetzt erst einmal nur Grundfarben bemalen, ohne Schattierungen, ohne Trockenbürsten, ohne Highlights oder sonstiges?

Irgendwie demotivierend.

LG,

Max

Meine Tipps dazu:
    - Sieht für den Anfang ganz gut aus, aber aus der Entfernung wirste den Übergang nicht mehr sehen.
    - Versuch sauberes malen zu üben (Drache auf dem Wappen)

Wichtig: Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn du mit der Armee in absehbarer Zeit in bemaltem Zustand spielen möchtest, würde ich vom Wetblending abraten. Das Ergebnis wird kaum im Verhältnis zum Aufwand stehen und spätestens beim 10. Schild verlierst du die Lust... Ich will dir das nicht auf Teufel komm raus ausreden, aber: Ich rate davon ab. Für Einzelmodelle okay, aber für ne ganze Armee eher ungeeignet. Vergiss nicht, dass du erst angefangen hast, deine Modelle müssen noch nicht Eavy Metal-mäßig bemalt sein.
    Wie ich mal gelesen hab: Man bemalt ein Testmodell extrem aufwendig und erntet eine Menge positiver Rückmeldungen. Bei dem Gedanken, ein ganzes Regiment so zu bemalen, vergeht einem aber gehörig die Lust.
    Überlegs dir einfach ^^

Aaaalso, erst einmal Danke für dein Feedback.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ihr bei dem Modell nicht auf den Rest des Schildes achten sollt - da sind grade mal zwei schichten auf dem Drachen, bei Schicht 1 und 2 achte ich nicht besonders darauf, 200% sauber zu malen. Natürlich wird das später korrigiert.

Ich habe auch nicht wirklich vor, meine ganze Spielarmee Highclass zu bemalen - aber ich hab ja grade erst angefangen .. und irgendwo muss ich ja mich ja ausprobieren.

Bringt mMn. nichts, die Techniken auf nem 30-Euro Charaktermodell zu testen und dieses dann zu versauen..

Ausserdem liegt mein Fokus ganz klar auf dem Bemalen - spielen ist zweitrangig, es macht mir einfach Spass auszuprobieren, des weiteren habe ich leider immer und immer wieder bei allem was ich anfange einen (zu) hohen Anspruch an mich selber.

LG

Irgendwie verzweifel ich ziemlich an den Schildern der Seegarde.. krieg das nicht gebacken. Versuche dort das Wet-Blending nach diesem Tut: http://www.youtube.com/watch?v=y-JNNccBAis

Klappt aber 0..

http://www.games-workshop.com/…GuardShields2_873x627.jpg

So sollen die in etwa aussehen.

Hab folgende Farben zur Verfügung (bin da auch noch sehr unsicher, was von den Aufgelisteten wirklich benötigt wird):

Caledor Sky
    Calgar Blue
    Altdorf Guard Blue
    Lothern Blue
    Kabalite Green
    Ceramite Withe

Hat jemand Ideen?

LG

Danke noch einmal für die Zusammenfassung!

Über kurz oder lang wird aber ein neues Armeebuch kommen, richtig?

Ich fange gleich mal an, dass Alte zu studieren!

LG

Wenn man das hier so liest, bekommt man ja fast gräuel davor, mit den Zwergen zu beginnen.

Habe vor kurzem erst mit Warhammer angefangen und spiele z.Z die Hochelfen.

Um jedoch auch mit und gegen meine Freundin spielen zu können, bin ich auf der Suche nach einer zweiten Armee.

Vom Stil und der Geschichte her (auch Maltechnisch), finde ich Zwerge sogar fast interessanter als die HE, habe das Armeebuch auch schon hier liegen - aber sie scheinen ja kaum noch spielbar zu sein.

Was denkt ihr?

LG