Beiträge von Ôkami


    Bei den Waffen ist es generell egal, ob es eine Keule, ein Hammer oder ein Schwert ist. Optionen s.u.


    Es ist also komplett egal, welche Waffen ich nehme, weil jede das gleiche kann und gleich viel Punkte kostet (außer wenn ich dem Oger zwei Waffen gebe)?



    Ach so und natürlich liegen allen Ogergussrahmen zahlreiche nette Gnoblars bei, die man entweder separat sammeln sollte, oder zur Basenverzierung verwenden kann. ^^

    Sind Spähgnoblars gegen Punkte eine sinnvolle Sache?

    Hallo zusammen,


    morgen wird voraussichtlich meine Oger Streichtmachtbox.ankommen und da ich noch ein totaler WHFB-Noob bin, habe ich noch einige Fragen zum weiteren Vorgehen: Wieviele und vor allem welche Modelle kann ich daraus bauen? Ist es am sinnvollsten 6 Oger, 6 Eisenwänste und 4 Bleispucker zu bauen oder gibt es auch andere Optionen? Welche Waffen/Standarten/"Musikinstrumente" soll ich den einzelnen Miniaturen geben? Welche Optionen gibt es dabei? Ist es sinnvoll die Oger in irgendeiner Weise zu magnetisieren für Waffen- oder Ausrüstungstausch? Welche Bits sind zum Markieren der Kommandoeinheiten gedacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Ôkami

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt endgültig für die Oger als meine erste Warhammer-Fantasy Armee entschieden. Nun überlege ich, welche Farben ich für die Ogerhaut nehmen soll. Ich würde gerne eine Ogerhaut malen, die leicht in's Gelbliche geht, wie hier bei diesem schönen Warcraft-Exemplar hier:http://www.wowpedia.org/images/thumb/7/7…/180px-Ogre.jpg Zu welchen Farben würdet ihr mir da raten? Ich habe bspw. an Army Painter Sprüh Primer gedacht, da sich da bei der Masse an zu bemalender Haut bei den Ogern einiges an Zeit sparen lässt. Denkt ihr, dass sich das Desert Yellow dafür anbietet oder eher das Barbarian Flesh in Kombination mit nem gelblichen Wash? Welche Farben würdet ihr dann für die Highlights nehmen und welchen Wash benutzen? Auf der GW-Website wird ja für Gelb/Braun Xv-88, Balor Brown und Zamesi Desert empfohlen. Hat damit jemand Erfahrungen (auch anderen Miniaturen, nicht nur Ogern)?


    Danke für eure Hilfe, Ôkami

    Danke für den Tipp, ich finde die Glazes auch toll, aber ich weiß nicht, ob das reicht. Gibt es keine Farben, die in diese leicht gelbliche Hautrichtung tendieren ohne knallig zu wirken? Deine Oger sehen übrigens top aus, Kompliment!

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt endgültig für die Oger als meine erste Warhammer-Fantasy Armee entschieden. Nun überlege ich, welche Farben ich für die Ogerhaut nehmen soll. Ich würde gerne eine Ogerhaut malen, die leicht in's Gelbliche geht, wie hier bei diesem schönen Warcraft-Exemplar hier: http://www.wowpedia.org/images…5/Ogre.jpg/180px-Ogre.jpg Zu welchen Farben würdet ihr mir da raten? Ich habe bspw. an Army Painter Sprüh Primer gedacht, da sich da bei der Masse an zu bemalender Haut bei den Ogern einiges an Zeit sparen lässt. Denkt ihr, dass sich das Desert Yellow dafür anbietet oder eher das Barbarian Flesh in Kombination mit nem gelblichen Wash? Welche Farben würdet ihr dann für die Highlights nehmen und welchen Wash benutzen?


    Danke für eure Hilfe, Ôkami

    Hallo zusammen,


    Mein Tau Sturmflut-Kampfanzug ist fertig bemalt und jetzt will ich mich zum ersten Mal am Magnetisieren einer Miniatur versuchen. Etwas übereilt habe ich mir den Army Painter 5001 Handbohrer für Miniaturen bestellt. Nun habe ich das Problem, dass die maximal 1mm Löcher, die der Bohrer bohren kann zu klein sind für meine 3x1mm und 1x1mm Neodym Magnete. Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich mir kleinere Magnete kaufen (falls es diese überhaupt gibt und sie die Teile für den Sturmflut überhaupt halten können) oder soll ich mir einen Handbohrer, der größere Löcher bohren kann, anschaffen. Ich habe einen Handbohrer von Tamiya gesehen, der aber mit den Bohrsets an die 40 Euro kostet, was mir momentan doch ein bißchen teuer erscheint... Kennt ihr evtl. noch eine Alternative oder etwas mit dem ich die Army Painter Löcher vergrößern kann?


    Danke für die Hilfe, Ôkami

    Danke für die Antworten :)
    Sind die Streitmachtboxen der drei Armeen empfehlenswert oder sind da unbrauchbare Einheiten mit dabei? Welche der drei Armeen ist auch mit wenigen Punkten gut spielbar? Sind die Tiermenschen derzeit überhaupt einigermaßen spielbar? Ich will zwar keine Turnierarmee haben, aber immer hoffnungslos unterlegen zu sein, dürfte für einen Anfänger auch nicht gerade motivierend sein.

    Hallo zusammen,


    Ich spiele eine 40K Tau-Armee, möchte aber demnächst eine Fantasy-Armee anfangen. Ich habe aber ehrlich gesagt noch recht wenig Ahnung wie sich Warhammer und Warhammer 40k regeltechnisch unterscheiden, was die Armeewahl etwas schwieriger gestaltet. Der Fluff und der Bemalaufwand spielen für mich auch eine wichtige Rolle. Nach den doch eher cleanen und ideologiegetriebenen Tau tendiere ich für meine Fantasyarmee zu einer dreckigeren, wilderen Armee. Ich habe eigentlich eher wenig Bock zehntausende klitzekleine Standardeinheiten zu bemalen. Armeen, die jeder spielt, finde ich generell ziemlich langweilig (siehe Space Marines bei 40k *gähn*). Die Kosten für eine Armee spielen auch eine Rolle, weil mein Budget begrenzt ist. Weiterhin fände ich es cool, wenn meine Armee auch im Nahkampf ein bißchen was reißen könnte. Nachdem mich mir die Miniaturen angesehen habe, tendiere ich entweder zu den Ogern, den Tiermenschen oder zu den Orks und Goblins. Es wäre super, wenn jemand, der viel Erfahrung mit Warhammer-Fantasy hat, mich etwas beraten könnte.


    Vielen Dank für eure Hilfe, Ôkami