Beiträge von Prinz_Althran

Nun nach den ganzen Tipps jetzt die genaue Taktik:

Ich möchte mit guten Kerneinheiten spielen, diese bilden den soliden Kern. Dann noch Eliteeinheiten wie Weiße Löwen (S6 ist einfach genial), Grenzreiter/ Silberhelme als Kavallerie, Streitwagen und natürlich einen Frostphönix und Lehrmeister. Als Abschluss dann noch Repertierschleudern. Das alles soll nicht größer als 3500 P. werden.

Alles soll Nahkampf-technisch laufen und der Beschuss einzig von den Repetierschleudern/Seegardisten kommen

Danke an tiny für die Erinnerung, deshalb geb ich jetzt Taktik und Armeeliste an: Ich möchte Elite und Kerneinheiten, ich habe mich entschieden Seegardisten für ein wenig Fernkampf zu nehmen, Speerträger und Weiße Löwen von Chrace, außerdem einen Lehrmeister und Prinz auf Greif, so hab ich alles unter einem Hut

Lehrmeister
    Prinz auf Greif
    Edler

32 Speerträger
    30 Seegardisten
    10 Silberhelme oder Grenzreiter
    20 Weiße Löwen
    Löwenstreitwagen
    Frostphönix

2 Repetierschleudern
    Magische ausrüstung noch nicht festgelegt

Kritik erwünscht :tongue:

Hi Leute,
    Ich bastel nun an meiner Hochelfen Armee und hab mir grad den neuen Codex geholt, aber noch nicht ganz durch gelesen. Ich möchte gerne eine 2000-3000 Punkte Armee aufstellen, die alle Vorteile der Hochelfen nutzen kann. Ich selber würde gerne eine Armee haben, die im Nahkampf und auch im Fernkampf reinhaut, auch ein bisschen Magie soll nicht fehlen. ;)

Danke schon mal im Voraus :)

Man sollte in die Armee des Chaos vielleicht mehr Beschuss packen, dann hat er ein noch vor dem Nahkampf die Option stehen und schießen verwenden und kann so nochmal richtig töten :D . So sollte er mehr Chancen haben (Zombies sind schönes Kanonenfutter :) )

Nurgle ist meiner Meinung nach auch ganz gut, und ob es zu deiner Armee passt.... :rolleyes: Nur wenn dieses Zeichen verwendest heißt das ja nicht das du nur mit Seuchen voll gestunkende Armeen mit dir rumziehst :alien: . Wie dein Hintergrund der Armee ist oder wie du sie bemalst ist dir überlassen.

Da die Seegardisten die Angriffsreaktion stehen und schießen wählen können, lohnt es sich, wenn man nicht zu tief gestaffelte Glieder aufstellt, diese zu wählen. Trotzdem bevorzuge ich persönlich Speerträger, da ich mit vielen Kerneinheiten spiele :] , aber bei einer Armee unter 2000 Punkte würde ich die Seegardisten bevorzugen :), bei einer großen Armee kann man dann für Beschuss etwas anderes wählen ( Repertierschleuder, Bogenschützen--> die aber eher schwach sind, Schattenkrieger etc.)