Was ist eure Hassarmee ???

• Zwerge zerstampfen, Zwerge zermalmen und Zwerge TÖÖÖÖÖÖÖÖÖTEN

keine Ahnung ich hasse Zwerge, vieleicht zu viel gegen sie gespielt

oder es die Arroganz des Spieler: Meckert mich voll mit "feigen Elfen" und selber steht er auf einen Hügel,schießt und fängt an von "Volksstolz" zu labern :arghs:

ansonsten Dunkelelfeen (logisch als HE) haben viele (zu) coole Sonderregeln

das haben sie als Verräter nicht verdient :D
    sollen sie in der Hölle schmoren :devil:

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Skaven von vorne bis hinten. Bitte Armeebuch verbrennen und Fraktion squatten.

OCh bitte, da können die Skaven doch nichts dafür das im GW das Gras gratis verteilt wurde.
    Wer den nicht versteht, siehe hier

VeniVidiRici´s Post beurteilung.

Auserdem wurde das Skaven AB doch abgeschwächt?

-Ratling trifft nicht mehr automatisch
    -Jezzails haben kein 360 Grad blick feld mehr
    -keine Basiseinheit mehr... Ok, das macht die Skaven stärker :D
    -Warpblitzkanone war die Zielgenauste KM von allen.
    -Es darf NUR NOCH in Sklaven geschossen werden. Selbst das mim Zaubern war klar geregelt
    -Man darf den AST und die anderen Chars nicht mehr hinten verstecken.... Ich vermisse das alte Skaven AB :augenzu:

Und so weiter und so fort.

Das einzige Unfaire im aktuellem Skaven AB ist die Höllengrubenbrut, der rest kommt vom RB

• Offizieller Beitrag

ansonsten Dunkelelfeen (logisch als HE) haben viele (zu) coole Sonderregeln

Ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, sich als Helfenspieler über zu viele coole Regeln beim Gegner zu beklagen. :D
    Delfen sind zu billig, aber zu viele Sonderregeln?

• Oder er ist "Rattentod." Das ist die Skavenvariante und macht ihn extrem feige und instabil. Er ist daher nicht unerschütterlich und explodiert gelegentlich wobei der Schaden bei 2+ ausscchließlich feindliche Modelle betrifft. Wobei man sagen muss das fairerweise dann die Stärke der Treffer nur verdoppelt wird.

Hier dachte ich erst "Holy shit was hab ich da verpasst"

Nein, ich hab keine Ahnung von dem Modell. Es sieht untot aus, scheint aber nicht über entsprechende Regeln zu verfügen.

... und dann kam das. Naja, hätte mir gleich denken sollen dass du scherzt. Aber bei Skaven kann man nie wissen. :D

oder es die Arroganz des Spieler: Meckert mich voll mit "feigen Elfen" und selber steht er auf einen Hügel,schießt und fängt an von "Volksstolz" zu labern

Volksstolz Marke Volkssturm? :D

• Da ich jmd bin, der vieles hasst, muss ich mich schon sehr dazu durchringen nur 2 zu nennen...
    Bretonen, weil sie mir einfach zu baguettemäßig daherkommen und wie ich finde einfach nur öde sind...
    Und natürlich Hochelfen, die Streber des Warhammeruniversums.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Seit Freitag 24.05. als Dämonenspieler die Hochelfen.

Ich hab ja wirklich kein Problem damit zu verlieren wenn ich irgendwelche Fehler gemacht, Sonderregeln vergessen oder einfach nur schlecht gewürfelt habe. Da ärger ich mich zwar auch aber über mich selber.

Aber wenn ich durch eine einzige Regel gar nicht die Chance habe zu gewinnen dann werd ich echt sauer. Durch 50 lumpige Pkt. für das Weltendrachenbanner ist es für Dämonen unmöglich zu gewinnen. Sobald der Hochelfenspieler die möglichkeit hat eine größere starke Einheit mit diesem Banner auszurüsten dann wars das. Und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Eine Einheit aus 32 (oder 40 weiß ich nicht mehr genau) Weiße Löwen mit AST war im Nahkampf. In der Front 6 Zerschmetterer (einer davon ein Herold auf Moloch mit Präsenz der Wut und ASF), in der Flanke 20 Seuchenhüter und im Rücken nen Herrscher des Wandels.
    Das Ende vom Lied: 2 Weiße Löwen tot und ALLE Dämonen vernichtet. Es gibt nichts auf Seiten der Dämonen das diese Einheit vernichten hätte können.

Und da frage ich mich doch wo hier das balancing ist?! Der Autor des Armeebuchs gehört wirklich verprügelt.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Meine Hassarmee ist Hochelfen da ich dämonen des chaos spiele.
    Denn nach 8edi heißt es nicht mehr dämonen gegen Hochelfen sondern
    Dämonen gegen Botwd (Weltendrachenbanner).

• Auserdem wurde das Skaven AB doch abgeschwächt?

Keineswegs. Es wurde optimal auf die 8. abgestimmt, um in jeder Phase eine Antwort geben zu können, selbst wenn man die Liste blind pickt.

- Masse
    - beste Moral
    - Schnelligkeit
    - billige Umlenker
    - Beschuss
    - magische Attacken überall
    - Massenvernichter + Monsterkiller für nur 90 Punkte, wo andere sich überlegen, was sie nehmen
    - super Plänkler
    - Sonderaufstellungsregeln
    - KM zählen nicht als KM, wirken nur so, also kein Eisenfluch (Waffenteams)
    - Monster zählen nicht als Monster, s.o.
    - super Gegenstände
    - super Magie
    - sehr zuverlässig

Ich sehe da halt kaum Schwächen.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Aber wenn ich durch eine einzige Regel gar nicht die Chance habe zu gewinnen dann werd ich echt sauer. Durch 50 lumpige Pkt. für das Weltendrachenbanner ist es für Dämonen unmöglich zu gewinnen. Sobald der Hochelfenspieler die möglichkeit hat eine größere starke Einheit mit diesem Banner auszurüsten dann wars das. Und ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Eine Einheit aus 32 (oder 40 weiß ich nicht mehr genau) Weiße Löwen mit AST war im Nahkampf. In der Front 6 Zerschmetterer (einer davon ein Herold auf Moloch mit Präsenz der Wut und ASF), in der Flanke 20 Seuchenhüter und im Rücken nen Herrscher des Wandels.
    Das Ende vom Lied: 2 Weiße Löwen tot und ALLE Dämonen vernichtet. Es gibt nichts auf Seiten der Dämonen das diese Einheit vernichten hätte können.

Und da frage ich mich doch wo hier das balancing ist?! Der Autor des Armeebuchs gehört wirklich verprügelt.

Ohh ja, da fragte ich mich auch was das soll. Damit hebelt man nicht nur allgemein alle Nahkampfcharakter aus und nimmt der Einheit ihre einzige wirkliche Schwäche, nein man macht sie auch noch absolut unkaputtbar für Dämonen. (Und Verfluchte kann man auch vergessen). Toll gemacht an die Pfeife die das Armeebuch entworfen hat, tolle Gegenstände okay, aber das ist einfach nur unangebracht. :thumbdown:

• Ich mag Zwerge nicht, ich spiele fast nur gegen die ( oder gegen Orks und Goblins), aber ich mach gerne ein Spiel gegen sie und sie dann mit tief gestaffelten Hochelfen verrecken zu lassen... HA :P

• Mike, jetzt drehst du aber das Wort im Munde rum...

Elendtod hat dir die aufgezählt, was alles abgeschwächt wurde (so, wie er es auch geschrieben hat) und du zählst auf, was noch alles in deinen Augen stark ist. Warum dir die aufgezählten Änderungen von Elend nicht als Abschwächung erscheinen, kann ich nicht nachvollziehen.

Starke Moral? Ja, solange die Masse gegeben ist und die Ratten nicht mal anfangen zu laufen (sammeln ist nur in der AST/Generals-Blase erwartbar).
    Masse? Ja, da die Einheiten billig sind und in kleinen Einheiten recht einfach aufgeraucht werden. Von Schablonen oder Massenvernichtungszaubern als Kontermöglichkeit fange ich jetzt nicht erst an...
    Waffenteams? Ja, die sind gut, solange der Gegner nicht darauf schießt oder Zaubert... 1 LP für ein W3 Team ohne Rüstung ist nicht viel (auch mit dem 4+ ReW nicht) und die Teams sind recht teuer, dafür, dass sie leicht ausgeschaltet werden können.
    Starke Magie? Ja, offensiv und schwächend. Es gibt keine möglichkeit die eigenen Truppen zu stärken (Todesraserei ausgenommen und selbst dieser Spruch hat Nebenwirkungen).
    Magische Attacken überall? :mauer: ... "überall" ist schonmal einfach falsch, aber seis drum... ja, der meiste Beschuss der Skaven ist magisch, das stimmt (und freut unsere HElfen), im Nahkampf, ist auch nicht mehr magisch, als bei anderen Völkern.
    Warpblitzkanone? Dein Monster- und Massenkiller... Ja, die WBK ist stark für 90 Punkte, aber die Stärke ist halt sehr variabel. Bei S0 (Fehlfunktion) oder S2 passiert nichts bzw. nicht viel. Und Monster mit S4 zu treffen wirft die meisten auch nicht gerade aus der Bahn... In Summe ist die WBK gut, aber auch nicht übermächtig.
    Sonderaufstellungsregeln? Welche meinst du denn? Kundschafter ist nun wahrlich nix besonderes. Anpirschen ist auch nur eine abgeschwächte Vorhutbewegung. Und Hinterlist ist auch nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal.
    Monster zählen nicht als Monster? Welches soll das bitte sein? Die Höllengrubenbrut zählt als Monster und das "einzigartige" Todesrad verhält sich eher wie ein Streitwagen... Oder meinst du Menetekel und Höllenglocke? Eher auch nicht, oder hast du schonmal gesehen, dass du eine ganze Einheit abstellen musst, um ein Monster in die Schlacht zu schieben? ;)
    Super Gegenstände? Jup, da sind gute dabei, wäre auch traurig, wenn nicht.
    Super Plänkler: Ja, Gossenläufer sind gut, aber mit den notwendigen Aufwertungen auch nicht mehr ganz billig...

Um dir aber auch ein paar Beispiele für Schwächen zu nennen:
    - keine Flieger, keine Kavallerie --> keine überragend schnellen Einheiten (und jetzt kein Gejammer über das schnelle B5!)
    - Brut und Rad haben zufällige Bewegung, was es schwer planbar macht (und das Entsetzen nahezu aushebelt...)
    - starke Offensiveinheiten (ROger, Brut) haben auch schlechte Defensivwerte (W4 bzw W5 + Reg.), was sie anfällig für Beschuss/Zauber macht.

Summe: Ja, Skaven sind nicht schwach und in einem geplanten Spiel gegen einen bekannten Gegner auch sicherlich Kandidaten für die Einstufung als Hassgegner, aber da hört es halt auch auf. Für eine Allrounder-"Ich mach platt, egal was kommt"-Liste sind Skaven definitiv die falsche Wahl.

So, dass musste jetzt mal sein...

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich sehe da halt kaum Schwächen.

Die meisten schwächen sind einfach mal auf 7. Edition ausgelegt, weil sie einfach eine 7. Edition Armee sind.

Hast du dich schonmal gefragt warum die ganzen neuen AB´s untereinander ausbalanciert sind?
    (Auch wenn Dämonen da anscheinend ein anderes lied trälern )

Weil die AB´s der 7. Edition unter einen anderen stern geschrieben wurden.

Zb: Psychologie

Skaven generäle haben MW7. Mit Macht durch Masse kommen alle einheiten in 12 Zoll umkreis (18 mit Glocken General ) auf MW 10. Mit AST ist der auch noch wiederholbar.
    Als Skaven geschrieben wurden, gab es keine Inspirierende Gegenwart auf Großen Ziel. 12 war also das höchste. Und mit AST konnte man nur den Auftriebstest wiederholen. Und Entsetzen wirkte nicht bei angriff, sondern in 6 Zoll umkreis zu beginn der runde.
    Ergo: Vampiere und Kehmri haben die Skaven mit ihrer blosen gegenwart bekämpft. Ohne macht durch Masse waren Skaven verloren. Und der 10ner MW war nicht wiederholbar.

Rattenoger wurden mit den neuen AB anscheinend verstärk. Raserei plus option auf Eliteoger... das man Raserei damals noch nicht unterdrücken konnte lassen wir mal ausenvor :rolleyes:

- Beschuss

Ohne nennenswerte fehlerfunktionen hä?

Selbst die verläslichste Beschusswaffe hat fehlerfunktionen. Selbst die verlässlichste!

Nur die Wurfwaffen des Eshin klan nicht. Und da sind nur die Teuren Gossenläufer vom wert. Schattenläufer sind nur zum stören gut. Und Assa? 120 Punkte... Da sind die Wurfsterne wohl geschenkt oder?

Hätten die Skaven eine Musketen (nicht Jezzail ) oder Armbrustschützen einheit die ohne fehlerfunktionen schiessen könnten, ja dann wären sie im Beschuss overpowerd.

Zur Kanoen hat Gazak alles gesagt

Katapult: Sehr effektiv gegen Elfen, das stimmt. aber damit sie ihr volles potenzial ausschöpfen kann, muss man den gegner mit Verdorren (Magie ) erstmal schwächen. Und die Große schablone?
    Als diese KM geschrieben wurde, wich sie noch viel stärker ab.

- sehr zuverlässig

Sehr zuverlässig... na, wie drücke ich mich da jetzt aus.
    Es ist wirklich schwer die test´s mit den Skaven zu verhauen, das stimmt. vor allem bei den sachen wo viele Gegner gar nicht erst Testen müssen!

Die Skaven sind sehr stark, das steht auser frage. Kaum einem Volk wurden so viele stärken für ihre eigendlichen Schwächen gegeben. Aber das liegt nicht am AB. Das war Flufftechnisch in der 7. sehr schön.
    Und wenn es in der 8. neu rauskommt, kannst du mit vielen abschwächungen rechnen.

• [...]
    Monster zählen nicht als Monster? Welches soll das bitte sein? Die Höllengrubenbrut zählt als Monster und das "einzigartige" Todesrad verhält sich eher wie ein Streitwagen... Oder meinst du Menetekel und Höllenglocke? Eher auch nicht, oder hast du schonmal gesehen, dass du eine ganze Einheit abstellen musst, um ein Monster in die Schlacht zu schieben? ;)
    [...]
    - keine Flieger, keine Kavallerie --> keine überragend schnellen Einheiten (und jetzt kein Gejammer über das schnelle B5!)
    [...]

zu 1.) ich will in der nächsten Schlacht meine Flederbestie von einer Einheit Ghule schieben lassen :D bin ich voll dafür. allg. Hausregel: Monster müssen geschoben werden!

zu 2.) 17'' HGB anyone? :D ok zufällige Bewegung is halt echt zufällig. kann gut sein, kann daneben gehen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• zu 1.) ich will in der nächsten Schlacht meine Flederbestie von einer Einheit Ghule schieben lassen :D bin ich voll dafür. allg. Hausregel: Monster müssen geschoben werden!

zu 2.) 17'' HGB anyone? :D ok zufällige Bewegung is halt echt zufällig. kann gut sein, kann daneben gehen.

17" mit HGB spielt von der Wahrscheinlichkeit her in einer Liga mit B5 Einheiten, die über 17" angreifen. Und mit durchschnittlich 10,5" ist die Brut kaum schneller als (geradeaus) marschierende B5 Einheiten. ;)

zu der Flederbestie: Schieben oder eher tragen? Da bekommt jeder Ghul nen Knochen und wenn sie den Feind erreichen, bauen sie das Viech erstmal wieder zusammen... :tongue:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• zu der Flederbestie: Schieben oder eher tragen? Da bekommt jeder Ghul nen Knochen und wenn sie den Feind erreichen, bauen sie das Viech erstmal wieder zusammen... :tongue:

Ich hoff dann mal für die Vamps dass das Ding dann nicht Marke Ikea ist, sonst fehlt noch irgendwo ne Bandscheibe :D

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• ZWERGE!!!!!!!!!!!!!!
    So eine Scheiße. Meine Tiermenschen kamen nur zu 30% in den Nahkampf....alles andere wurde einfach weggeschossen.
    Scheiß Feiglinge nur ballern können die.
    Vor allem hat jeder Zug von dem ewig gedauert. Erst die Einheit Musketenschützen, dann die andere, dann die letzte. Dann seine ganzen bastard Kriegsmaschinen.Ich hätte in seiner Schussphase ne Pizza bestellen können, abholen und essen können.

Und was in den Nahkampf kam hat bei mir dafür richtig rein gehauen. Aber es war leider zu wenig, was kam.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• @Elendtod....sei Froh, dass du beim Spiel nicht dabei warst :D
    Da gab es deutlich mehr Schimpf- /Fluchwörter. Und leider keine Pizza :P

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8