Beiträge von Charon de Luke

    Die Warhammer Welt aufzubauen sollte eigentlich nicht so schwer sein, die größte Arbeit ist ja schon durch Games Workshop über die Jahre zustande gekommen und die vielen Bücher (Romane wie auch Armeebücher) bieten tausende seiten referenzmaterial. Auch das Balancing der Armeen ist durch die bereits bestehenden Regeln größtenteils erledigt und muss nur noch ins Spiel integriert werden.


    Meine größte sorge ist allerdings (wie bei den meisten Total War teilen) die KI. Sie ist teilweise einfach zu dämlich. Aber noch habe ich Hoffnung!

    1. Danke für den Hinweis. Hab ich glatt übersehen und werds jetzt anpassen.


    2. Mir ist bewusst, das eine Nahkampfarmee von Zwergen nich einfach zu spielen ist. Aber ich hab halt die Angewohnheit Armeen zu bilden, die man sonst selten bis garnicht sieht.


    3. Ich werd nciht komplett auf Artillerie verzichten. Aber ich werd mich auch nicht komplett darauf ausrichten.

    Pack Marschrunen ein, dann kannst du schnell vorrücken und deine Zwerge schnell in den Nahkampf bringen, wo unsere Stärke liegt. Ich würd auch zu Langbärten mit HW und Schild tendieren. Gegen die meisten Gegner sollten die reichen.

    Werde das Armeebuch erst morgen haben, daher sind die Runen nur nach "Gefühl" gepackt. Die Langbärte haben Handwaffe und Schild. Meisnt du vielleicht die Hammerträger?

    Danke für den Tipp. Werd meine Armeeliste mal anpassen und schauen was passiert.


    So, das ist dabei rausgekommen:


    1 Kommandant: 221 Pkt. 22.1%
    1 Held: 99 Pkt. 9.9%
    2 Kerneinheiten: 441 Pkt. 44.1%
    1 Eliteeinheit: 234 Pkt. 23.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 2 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune
    - - - > 221 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 99 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - - - > 176 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    17 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 234 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 995

    Wieso nicht eine Kombinierte Armee?


    Z.b:
    Hellebardenträger und Bogenschützen aus Averland und Bihandkämpfer und Demigreifen aus der Ostmark. Der Erzlektor und Meistertechnicus kommt aus dem Averland und der Hauptmann und Meisterzauberer wurden geschickt um ihn mit weiteren Truppen aus der Ostmark zu unterstützen.


    Das wäre jetzt so meine Idee dazu.

    Danke für das Feedback.


    Meine Zwerge sollen vorwiegend für ein Regelmäßiges 1000 Punkte Turnier sein. Meine erste Liste sieht so aus:


    0 Kommandant
    2 Helden: 248 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 465 Pkt. 46.5%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 27.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Thain, General, Zweihandwaffe
    + 2 x Kraftrune, 1 x Steinrune
    - - - > 124 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 124 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    15 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 983


    Die Runen sind aus weiterer ermangelung eines Armeebuches erstmal nur nach Gefühl ausgesucht. Keine Ahnung was die können, ich hoffe einfach mal das die Magiebannende Rune ähnlich ist wie eine Magiebannende Schriftrolle.


    Ich würde die Helden in die Hammerträger stecken und von den beiden anderen Einheiten die Flanke schützen lassen. Der Runenschmied ist in sofern wichtig, da ich weiß, daß ich einiges an Magieabwehr brauchen werde. Ich hatte beim letzten Turnier mit meinen Bretonen nen Untoten- (End Times) und einen Elfen- (End Times) spieler gegen mich und die Magie hat mir echt zu schaffen gemacht.