Jetzt wo du geschrieben hast, dass du trotz deines Chaosprojektes hier weiter arbeiten möchtest. Kann ja weiter philosophiert werden.
Ich habe mich, als ich mit dem Imperium angefangen habe, für Middenheim entschieden. Das liegt vor allem darin, dass ich lange Zeit viel Grün gemalt habe und keinen Bock mehr darauf hatte. Für die Motivation ist dann immer eine andere Farbe was Feines und so habe ich mich für blau/weiß mit roten Akzenten entschieden. (kannst auch mal in der Galerie schauen -> Link )
Natürlich hat das auch was damit zu tun, dass ich Schalke Fan bin. Deine Idee mit Averland kann ich demnach gar nicht nachvollziehen. Aber der Leitdarof ist natürlich schon cool!
Die Farben von Ostmark sind geschmackssache. Wenn unbedingt gelb drin sein soll, dann finde ich das Stirland schöner.
Die Farben von Nuln würde ich eher bei deiner Armee nicht vorschlagen, da sie zu wenig Kriegmaschinen beinhaltet. Die würden da vom Fluff her besser passen. Wenn du ein Karl Franz Fan bist, dann könntest du auch über Altdorf nachdenken.
Hast du das Heraldikbuch? Könnte ganz interessant sein.