Meinungen zu einer 2000 Pkt. "freundschaftsliste"

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du geschrieben hast, dass du trotz deines Chaosprojektes hier weiter arbeiten möchtest. Kann ja weiter philosophiert werden. :)


    Ich habe mich, als ich mit dem Imperium angefangen habe, für Middenheim entschieden. Das liegt vor allem darin, dass ich lange Zeit viel Grün gemalt habe und keinen Bock mehr darauf hatte. Für die Motivation ist dann immer eine andere Farbe was Feines und so habe ich mich für blau/weiß mit roten Akzenten entschieden. (kannst auch mal in der Galerie schauen -> Link )
    Natürlich hat das auch was damit zu tun, dass ich Schalke Fan bin. ;) Deine Idee mit Averland kann ich demnach gar nicht nachvollziehen. :blush: Aber der Leitdarof ist natürlich schon cool!
    Die Farben von Ostmark sind geschmackssache. Wenn unbedingt gelb drin sein soll, dann finde ich das Stirland schöner.
    Die Farben von Nuln würde ich eher bei deiner Armee nicht vorschlagen, da sie zu wenig Kriegmaschinen beinhaltet. Die würden da vom Fluff her besser passen. Wenn du ein Karl Franz Fan bist, dann könntest du auch über Altdorf nachdenken.


    Hast du das Heraldikbuch? Könnte ganz interessant sein. ^^

  • also bei den beiden Provinzen tendiere ich persönlich eindeutig zur Ostmark. Das Lila-Gelb schreckt zwar viele erstmal sehr ab, aber komplette Einheiten/Armeen in diesen Farbschema sehen echt beeindruckend

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Im Gegensatz zu DickerOrk würde ich eher zu Averland tendieren, persönlich bemale ich meine Imperiumsarmee im Nuln-Thema: Grundfarbe der Uniform Schwarz, mit Roten Akzenten und Stückweise Weiß (Schleifen, Strumpfhosen,Federn, etc. )


    Gruß,
    Fritz

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • so verschieden sind halt die Geschmäcker ^^
    ich finde halt bloß die farkombi an sich cool und dieses leuchtende, übertriebene ist für mich einfach passend zum Imoerium (habe aber auch nur 2 kleine Einheiten so bemalt)


    Du könntest natürlich auch ein eigenes Farbschema ausdenken, z.B. für den Drakenwald oder eine unabhängige Stadt (wie Marienburg). Oder die einfachste Lösung wenn man sich nicht entscheiden kann.... einfach beides xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hey Zusammen,


    Jones - ja, habe nun auch seit ein paar Tagen das Heraldrik Buch - und noch unentschlossener als bisher :)
    Karl Franz gefällt mir, nicht unbedingt die Farben.
    Zweifle zwischenzeitlich auch ob Ostmark mir auf dauer gefallen wird und ich nicht doch vielleicht Averland nehmen sollte.
    Ich finde eine Armee in den "clowsfarben" eigentlich echt cool! Aber vielleicht bin ich nicht wirklich Glücklich damit, schwierige Sache.
    Da mein absoluter favorit Marius Leitdorf ist - und Gelb/Schwarz eigentlich auch ganz cool wird - ich denke auch einfacher zu bemalen, könnte es auch Averland werden.
    Wobei so eine komplette Armee in Ostmark auch sehr beeindruckend ist - so wie DickerOrk schon geschrieben hat.


    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich eine Imperiumsarmee von ALLEN Provinzen bauen soll - Carrabourger Bihandkämpfer, Artellerie von Nuln, Schützen von Stirland und die Hellebarden von Ostmark? - das Problem daran ist, das ich gerne ein Farbschema in der Armee durchziehen möchte, dass man sieht es passt zusammen, wobei ich ebenso denke das man beim Imperium da gut mischen könnte... ach ja, schwierig schwierig :) Zum Glück muss ich erstmal bauen... :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich persönlich liebe halt Armeen mit Fluff, daher würde ich Averland sagen, da es "momentan" ohne Kurfürsten ist.


    Du könntest ja versuchen dich als Potenzieller Kandidat in der Schlacht zu beweisen und dir den Thron des Averlandes holen^^

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Hab den Künstler auf Facebook gefrsgt; Ergebnis ernüchtern: They're the old Gw purple and turquoise. They are unfortunately out of print - sorry no more help.
    Auf der einen Seite kann ich verstehen, er lebt wohl davon, auf der anderen Seite finde ich die Aussage auch ziemlich arm. Ami halt ;)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Da mein absoluter favorit Marius Leitdorf ist

    Marius Leitdorf - Beste Mann des Imperiums. Alleine für die Strafexpedition ins Mootland - Irgendjemand muss diesen Hobbits ja mal Manieren beibringen. (Oh, entschuldigt, Halblinge natürlich :rolleyes: )


    Du könntest ja versuchen dich als Potenzieller Kandidat in der Schlacht zu beweisen und dir den Thron des Averlandes holen^^

    Wäre ne Überlegung wert, würde sich rein Fluff- und Kurzgeschichtentechnisch definitiv lohnen, so als roter Faden in Schlachtberichten oder eben Kurzgeschichten bzw Armee-/Charaktermodellhintergründen denk ich mir :]

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Ich hasse euch alle :) Ihr macht es mir alle nicht leichter..


    habe gestern Nacht noch das komische Farbschema probiert Türkis/Lila - das geht gar nicht, sieht auf dem Bild so gut aus, bei meinem Testmini zum kot..... :)


    Averland, Averland oh Averland. oder doch Ostmark? - oder gar was eigenes.. ahhhhhhhhhhh :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Wieso nicht eine Kombinierte Armee?


    Z.b:
    Hellebardenträger und Bogenschützen aus Averland und Bihandkämpfer und Demigreifen aus der Ostmark. Der Erzlektor und Meistertechnicus kommt aus dem Averland und der Hauptmann und Meisterzauberer wurden geschickt um ihn mit weiteren Truppen aus der Ostmark zu unterstützen.


    Das wäre jetzt so meine Idee dazu.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • also ich konnte mich auch nicht entscheiden, deshalb habe ich für die Kernarmee ein eigenes Farbschema(bzw. 2) entwickelt und dann kleinere Einheiten aus Stirland und Ostmark aufgenommen.
    Finde das eine gute Lösung, da man im großen ganzen eine Einheitliche Armee hat, aber trotzdem seine Lielingsprovinzen dabei hat.


    Meine Farbkombinationen sind:
    Stirland = Grün-Gelb
    Ostmark = Lila-Gelb
    Drakenwald = Blau-Gelb


    Das Gelb verbindet alle 3 Kontingente miteinander und gibt der Armee einen Einheitslook. Deshalb könntest du das Ebenfalls machen, Averland und Ostmark haben ja beide Gelb dabei. Würde dann etwas recht neutrales zwischen Lila und Schwarz wählen, Grau oder ein dunkles Blau könnte ich mir gut Vorstellen.
    (Kann grad leider keine Bilder von meiner Komplettarmee machen, da mein Hauptblock Hellebarden gerade noch in der Neumal-Phase ist und der einen Großteil der opischen Masse ausmacht)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Meine Farbkombinationen sind:
    Stirland = Grün-Gelb
    Ostmark = Lila-Gelb
    Drakenwald = Blau-Gelb


    Klingt sehr interessant. Ein paar Bilder wären wirklich cool. Durch das Gelb hat alles eine Verbindung. Allerdings klingt es erstmal ziemlich bunt. Hätte erst Angst, dass es eine Clown-Armee wird (weil zu bunt). ;)


    Durch passende Bases kann man sehr viel an Zusammengehörigkeit herstellen. Also könnte man auch von allen Provinzen was mit einbringen. Hast du denn schonmal Averland probiert? Vielleicht magst du die Bemalung ja gar nicht.

    Hab den Künstler auf Facebook gefrsgt; Ergebnis ernüchtern: They're the old Gw purple and turquoise. They are unfortunately out of print - sorry no more help.

    Ein bisschen ausführlicher hättte der ruhig mal antworten können... bei so einer schicken Armee hätte ich mehr erwartet...

  • werd ich mich wohl mal so schnell wie möglich ran setzen, aber 10 Elfen haben da noch Vorrang ^^
    Da ich alle Farben relativ kühl halte, wirkt das ehern abweisend als clown-mäßig xD


    Kann ja mal ein Vergleichsbild von 3 Modellen oder Einheiten machen, wenn ich zuhause bin.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das Vergleichsbild ist reudig, hab ich halt in 10 min "hingeschlampt" um zu sehen wie die farben rüberkommen.
    Aber bitte, gerne :) halt ohne details und so quatsch




    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge