Kann sich doch auf jeden Fall sehen lassen - und das Farbschema wirst du vermutlich auch nicht allzuoft sehen
Meinungen zu einer 2000 Pkt. "freundschaftsliste"
-
- WHFB
- frostsphere
-
-
waren ca. 10 min - wash trocknen hab ich nicht mit eingerechnet. Aber ich glaube es wird Averland.
Heißt wohl das demnächst ein neuer Kurfürst des Averlandes gewählt wird^^
Freue mich schon Bilder deiner bemalten Truppen zu sehen.
-
Ich gehe davon aus, das es Averland wird.. aber ich bin noch immer unschlüssig.
Habe einige Bilder gesehen die mich überzeugt haben.Jemand Erfahrungen mit Averland Bemalung? Ich hab ehrlich gesagt ein wenig bammel vor Gelb, meine Hassfarbe! Und bei 60 Hellebardieren, welche es wohl mind. werden sollen - brauche ich einen soliden plan für Batchpainting, sonst werde ich bekloppt
-
Sorry, habe selber noch nie irgendwas Gelb gemalt... nein, wirklich. Noch NIE!
-
die neuen Gelb-Farben machen sich eigentlich ganz gut. Ansonsten kann man auch ein bischen Weiß oder BleachBone mit reinmischen (Geschmachssache)
da finde ich ein gutes schwarz echt schwererallgemein benutze ich für mein Gelb eigentlich:
Grundierung Schwarz
Yriel Yellow
1:1 Yriel Yellow und Sunburst Yellow
1:1:1 Yriel Yellow und Sunburst Yellow und WeißDas Ergebnis ist dann ein ziemlich kalt-leuchtendes Weiß, was einer Imperiumsarmee Farbe verleiht ohne gleichzeitg nach Clown aus zu sehen.
Beim Schwarz ist das bei mir immer so ne Sache, mache dafür immer sehr viele Schichten und keine hellen Aktzente
Grundierung Schwarz
3:1 Schwarz und Dawnstone
2:1 Schwarz und Dawnstone
1:1 Schwarz und Dawnstone
1:2 Schwarz und DawnstoneIst halt immer viel Mischen, aber ich habe mir einfach leere Dosen genommen und da einen Haufen reingemischt.
Wenn du willst kann ich mich ja heute/morgen mal an ein Modell setzen und dann ein Bild machen.
-
Au ja!
Mach mal ein Bild. würde mich interessieren.Ich überlege sogar das ich die Minis mit Gelb Grundiere, erspart mir sicherlich einiges.
Schwarz bin ich am überlegen ob ich ein richtiges schwarz nehmen oder das dunkelste Grau was es gibt - glaube Eshin Grey ist sehr dunkel? -
-
Seitdem ich auch mit Averland angefangen habe, hasse ich Gelb auch. Wenn du nur TT Standard möchtest, kannst du die Minis bemalen (yriel yellow und mit verdünntem sunset yellow schichten) und dann quickshaden (aber mit Pinsel). Wenn du das Gelb dann wieder leuchtender haben möchtest schichtest du wieder das verdünnte sunset drauf. Bei dem schwarz benutze ich auch immer ein ganz dunkles grau (schwarz mit n bisschen weiß)
-
Der sieht doch schon mal sehr ordentlich aus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jepp, sieht in den üblichen 30-50er Regimentern bestimmt sehr gut aus, geschweige denn als Musterzug durch die gesamte Armee
-
Moin leute,
was haltet Ihr denn von Middenheim? mit Teutognengarde und Ritter des weisen Wolfes, eventuell bekomme ich die alten Modelle und könnte dann schön eine Themenarmee machen.
-
Middenheim ist klasse!
Schaue doch mal in den Armeeaufbau von Antraker, da findest du vielleicht ein paar Anregungen. -
Middenheim finde ich super! Hatte ich dir auf Seite 2 ja auch nahe gelegt. Passend zum Thema "weiße Wölfe" kannst du auch ein paar Wölfe als Einheitenfüller in deinen Trupps mitlaufen lassen. Die Teutognengarde ist natürlich dann ein Klassiker, die man gut als Bihandkämpfer nehmen kann. Da die ja leider keine Regeln mehr haben.
-
Was soll ich sagen Freunde...
Ich habe folgende Box und eine weitere Box Teutonengarde von einem Sammler zu einem "normalen" Preis bekommen, was mich mehr als freut!
Middenheim wollte ich immer nur spielen wenn ich die Teutognengarde als Modelle bekomme, diese werten das Imperium optisch deutlich auf! Die Pumphosen sind nämlich nicht so meins.
Ich werde die Garde als Bihandkämpfer spielen - in meinem Spielkreis darf ich diese aber auch nach den Originalregeln spielen, was ich selbstverständlich tun werde!
Ein Armeeaufbauthread folgt mit sicherheit bald -
Geil! Da hast du aber echt glück gehabt!
Wie waren denn eigentlich die damaligen Orginalregeln? Das alte Armeebuch habe ich leider nicht.
-
Ich hatte mehr als Glück! Und einen echt coolen Kontakt dazu.
Da ich das Buch noch rumliegen habe: - Die haben dank dem Hammer dann glaube ich S5 Kann ich heut Abend noch einmal schauen