Meinungen zu einer 2000 Pkt. "freundschaftsliste"

  • Kann sich doch auf jeden Fall sehen lassen - und das Farbschema wirst du vermutlich auch nicht allzuoft sehen ^^

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • waren ca. 10 min - wash trocknen hab ich nicht mit eingerechnet. Aber ich glaube es wird Averland.

    Heißt wohl das demnächst ein neuer Kurfürst des Averlandes gewählt wird^^


    Freue mich schon Bilder deiner bemalten Truppen zu sehen.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Ich gehe davon aus, das es Averland wird.. aber ich bin noch immer unschlüssig.
    Habe einige Bilder gesehen die mich überzeugt haben.


    Jemand Erfahrungen mit Averland Bemalung? Ich hab ehrlich gesagt ein wenig bammel vor Gelb, meine Hassfarbe! Und bei 60 Hellebardieren, welche es wohl mind. werden sollen - brauche ich einen soliden plan für Batchpainting, sonst werde ich bekloppt :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Sorry, habe selber noch nie irgendwas Gelb gemalt... nein, wirklich. Noch NIE!

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • die neuen Gelb-Farben machen sich eigentlich ganz gut. Ansonsten kann man auch ein bischen Weiß oder BleachBone mit reinmischen (Geschmachssache)
    da finde ich ein gutes schwarz echt schwerer


    allgemein benutze ich für mein Gelb eigentlich:
    Grundierung Schwarz
    Yriel Yellow
    1:1 Yriel Yellow und Sunburst Yellow
    1:1:1 Yriel Yellow und Sunburst Yellow und Weiß


    Das Ergebnis ist dann ein ziemlich kalt-leuchtendes Weiß, was einer Imperiumsarmee Farbe verleiht ohne gleichzeitg nach Clown aus zu sehen.
    Beim Schwarz ist das bei mir immer so ne Sache, mache dafür immer sehr viele Schichten und keine hellen Aktzente
    Grundierung Schwarz
    3:1 Schwarz und Dawnstone
    2:1 Schwarz und Dawnstone
    1:1 Schwarz und Dawnstone
    1:2 Schwarz und Dawnstone


    Ist halt immer viel Mischen, aber ich habe mir einfach leere Dosen genommen und da einen Haufen reingemischt.


    Wenn du willst kann ich mich ja heute/morgen mal an ein Modell setzen und dann ein Bild machen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Au ja!
    Mach mal ein Bild. würde mich interessieren.


    Ich überlege sogar das ich die Minis mit Gelb Grundiere, erspart mir sicherlich einiges.
    Schwarz bin ich am überlegen ob ich ein richtiges schwarz nehmen oder das dunkelste Grau was es gibt - glaube Eshin Grey ist sehr dunkel?

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • ein Tag später, aber naja xD
    schnelles einfaches Farbschema, ich hoffe die Bilder sind qualitativ ok ^^


    Ich finde Schwarz grundieren und dann Gelb tuschen effizienter

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Seitdem ich auch mit Averland angefangen habe, hasse ich Gelb auch. Wenn du nur TT Standard möchtest, kannst du die Minis bemalen (yriel yellow und mit verdünntem sunset yellow schichten) und dann quickshaden (aber mit Pinsel). Wenn du das Gelb dann wieder leuchtender haben möchtest schichtest du wieder das verdünnte sunset drauf. Bei dem schwarz benutze ich auch immer ein ganz dunkles grau (schwarz mit n bisschen weiß)

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Jepp, sieht in den üblichen 30-50er Regimentern bestimmt sehr gut aus, geschweige denn als Musterzug durch die gesamte Armee ^^

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Moin leute,


    was haltet Ihr denn von Middenheim? mit Teutognengarde und Ritter des weisen Wolfes, eventuell bekomme ich die alten Modelle und könnte dann schön eine Themenarmee machen.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    • Offizieller Beitrag

    Middenheim finde ich super! ^^ Hatte ich dir auf Seite 2 ja auch nahe gelegt. Passend zum Thema "weiße Wölfe" kannst du auch ein paar Wölfe als Einheitenfüller in deinen Trupps mitlaufen lassen. Die Teutognengarde ist natürlich dann ein Klassiker, die man gut als Bihandkämpfer nehmen kann. Da die ja leider keine Regeln mehr haben.

  • Was soll ich sagen Freunde...


    Ich habe folgende Box und eine weitere Box Teutonengarde von einem Sammler zu einem "normalen" Preis bekommen, was mich mehr als freut!
    Middenheim wollte ich immer nur spielen wenn ich die Teutognengarde als Modelle bekomme, diese werten das Imperium optisch deutlich auf! Die Pumphosen sind nämlich nicht so meins.
    Ich werde die Garde als Bihandkämpfer spielen - in meinem Spielkreis darf ich diese aber auch nach den Originalregeln spielen, was ich selbstverständlich tun werde!
    Ein Armeeaufbauthread folgt mit sicherheit bald :)


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Ich hatte mehr als Glück! Und einen echt coolen Kontakt dazu.


    Da ich das Buch noch rumliegen habe: - Die haben dank dem Hammer dann glaube ich S5 ;) Kann ich heut Abend noch einmal schauen

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge