Oh, wie cool. Ab April könnte ich potenziell für einzene Turniere dieses Jahr mal wieder Zeit haben. Vielleicht nutze ich eures als Wiedereinsteig. Wäre perfekt.
Beiträge von arnadil
-
-
Heute kam ein Hotfix raus: Das Briar Beast behält seine Fähigkeit zum Hinterhalt in Runde 1, kann aber zusätzlich zu Wäldern auch aus Feldern und Wasser kommen. Vielleicht wird es jetzt eine ernsthaft spielbare Option. Das klingt ja erst einmal ziemlich nett, oder?
-
Krass. Und das ist einfacher mit diesen Kontrastfarben? Vielleicht sollten wir unbegabteren Maler die wirklich mal ausprobieren, oder? Würdest du das empfehlen?
-
Wie gesagt: aktuell kein konkretes Interesse, weil ich nicht weiß, ob es geht, aber wenn sich das ändert (vielleicht ab April, wenn ich nicht mehr in Berlin bin, wo ich leider etwas im Stress untergehe), dann bin ich wieder in der Region Göttingen/Kassel/Hannover. Herford wäre also entspannt, Leipzig ggf. auch machbar.
-
Sehr cool. Ich abonniere das mal.
-
Super coole Idee. Derzeit geht es bei mir leider nicht, mal ein Wochenende auf ein Turnier oder so ein Trainingslager zu fahren. Das wird vielleicht ab April oder Mai etwas besser, mal schauen. Zusagen kann ich das gerade also noch nicht, aber Interesse hätte ich großes.
Ggf. könnte man so etwas natürlich auch mal digital machen, also dann nicht unbedingt ein ganzer Tag vor dem Computer, aber etwas wie ein regelmäßiger oder unregelmäßiger Termin für 2-4 Stündchen auf Warhall z.B.
-
38 Punkte klingt ja sehr ordentlich. Jones war mit 40 Gesamtzweiter. Da warst du doch sicherlich auch sehr ordentlich platziert, oder?
-
Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden! Klingt nach einem schönen Turnier.
-
Oha. Dann aber gleich Dschihad!
Falsche Sprache, aber im Ergebnis ist es ja genau das, oder?
-
Das ist wohl wahr.
Aber "heilige Kriege" oder so ginge.
-
Ja, hatte ich auch genau so, als konstruktive Kritik, verstanden.
-
Das finde ich als Ansatz gut. Alternative könnte man auch sagen das die Ritter in einer Schlacht ihr Schild verloren haben und ein Bauer ihm sein Schild überlassen hat um weiter in voller Kraft kämpfen zu können. Und als Zeichen des Respektes kämpfen sie nun immer mit Bauern Schilder
Das finde ich super.
Es könnte ja auch nur dem Champion der Einheit so gegangen sein, einem ehrbaren Baron oder Junker, dessen Rittergefolge nun seinem Vorbild folgt.
Und da wir ja nicht in der Warhammerwelt spielen, gelten diese Beschränkungen für uns auch nicht.
Also auch in Equitanien gibt es ein sehr starkes soziales Gefälle und es ist keinesfalls üblich, dass Bauern Ritter werden oder dass Ritter bereitwillig Geschenke annehmen und ehren. Aber es spricht mMn auch nichts dagegen, dass es mal so sein kann. Die Bauern werden laut Quellen durchaus gut "gepflegt". Man kann sich also Adlige vorstellen, die ein gutes Verhältnis pflegen, auch wenn sie außergewöhnliche wären. Also davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Im Gegenteil kann das die Geschichte ja umso besonderer machen.
-
Oder das sind Ritter, die ein Bauersdorf vor einer Übermacht Orks gerettet haben und zum Dank haben die Bauern ihnen ihre Schilde geschenkt. Da es üblich ist, in der Heraldik die großen Taten zu verewigen und die Damen der Herrin das für besonders gottgefällig hielten, wurde die Schildform in die Heraldik integriert.
-
Eine Geschichte hab ich jetzt nicht im Kopf wie gesagt es ging nur um die Optik.
Aber deine Ritter sehen sehr schick aus
Wir könnten hier ja gemeinsam eine kleine Geschichte ausdenken. Das gibt einer Armee noch mehr Flair.
Vielleicht ist das z.B., was naheliegt, eine Einheit ehemaliger Leibeigener, die sich durch eine besondere Tat den Ritterstand erworben haben, aber von den anderen Rittern nie so richtig ernst genommen wurden. Zum Trotz tragen sie die Symbole ihrer Herkunft stolz zur Schau - und alle Gegner wissen, was ihnen droht, wenn die "Ritter mit den Bauernschilden" auf sie zu reiten.
-
Ich finde diese Schilde klasse. Die bringen sehr schöne Abwechslung. Auch ansonsten wird die Armee echt cool. Ich hoffe, ich kann irgendwann dagegen spielen.
-
Ich glaube, ich fände den Kelch besser. Aber beides sollte toll sein. Ich folge hier mal.
-
Klingt nach einem guten Auftakt und Jahresabschluss mit den Rittern aus der Kiste! 👍
In der ersten Runden kaum Magie zu haben, finde ich gar nicht so tragisch. Dann spart man einfach drei Veiltoken und ist noch besser, wenn es darauf ankommt.
Manumathe : Ich wäre dafür, dass du für deine Sachen einen eigenen Bereich aufmachst. Einerseits sind die zu schade, um nur so zwischen die Beiträge eines anderen gequetscht zu werden und das Forum lebt von solchen Threads und tollen Beiträgen. Ich denke, wir würden dem alle gerne folgen. Andererseits ist es undankbar als Ersteller von so persönlichen Aufbauthreads, wenn der eigene Bereich halb anders genutzt wird, weil es schwer ist, Grenzen festzulegen. Wird das ein Bereich für alle KoE-Aufbauten oder lässt man nur einen anderen zu? Sagt man was, wenn es einen stört, oder nicht?...
Anders gesagt: Beide Threads gewinnen dadurch mMn. Du kannst dann ja den Link hier Posten, damit es alle sehenm
-
Meine letzte Schlacht ist leider mehr als sechs Monate her, daher ist gerade alles ein wenig eingeschlafen. Der Grund ist aber nicht mangelnde Lust oder Motivation, sondern eine sehr stressige Lebensphase im Allgemeinen. Ich hoffe, dass ich so ab Mitte 2023 wieder etwas mehr Zeit für meine Hobbys finde. Ob es dann die Equitanier werden, weiß ich noch nicht. Einerseits habe ich immer noch meine asiatische Hochelfenarmee fast ungespielt im Schrank, andererseits machen mir meine Bestienherden am meisten Spaß und bieten nach dem Update auch neue Dinge, die ich ausprobieren möchte, und drittens ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ich bei so wenig Hobbyzeit in nächster Zeit eine equitanische Armee mein Eigen nennen werde. Ich habe immerhin angefangen, die Kartons mit der gekickstarterten Terracotta-Armee zu entstauben und habe da ein paar erste Miniaturen bemalt. Das ist einfach genug, dass man das so nebenbei machen kann, und passt gut zu meiner asiatischen Armee. Insofern wird voraussichtlich eher das mein nächstes Projekt, auch wenn mir eine richtig schöne Ritterarmee immer noch besser gefallen würde.
Übrigens ist nach dem letzten Update meine Volksheldin nicht mehr möglich, was ich sehr schade finde. Ich verstehe das Anliegen, Komplexität und v.a. auch Kompliziertheit zu reduzieren, aber in dem konkreten Fall geht mit den Regeln auch sowohl die kompetitive Spielbarkeit dieser Heldin als auch der narrative Flair verloren. Es ist klar, dass so etwas manchmal passiert, weil niemals alle Geschichten, die wir uns so ausdenken, trotz Änderungen fortbestehen können. Insofern ist das auch gar nicht als Kritik oder Vorwurf an das T9A-Team gemeint, aber es relativiert etwas die Motivation, ausgerechnet diese Armee aufzubauen oder online zu spielen.
-
Geht ja super voran!
-
Super cool. Bin gespannt, wohin deine Equitanier dich treiben. Ich persönlich wäre für ein anderes Farbschema. Kreuzzug mit Kreuzen als Wappen ist ja irgendwie doch sehr christlich. Mit Kelchen wäre es equitanischer. Ein einheitliches Schema und ein Kreuzzugthema (nur eben kein christlicher Kreuzzug) kann ich mir aber auch in der Welt von T9A vorstellen, auch wenn ich das Bunte auch immer hübsch finde.
... warum heißen die eigentlich Kreuzzüge/crusades in der Welt von T9A? Nutzen die vielleicht doch Kreuze? Wäre mal eine Frage an das Background-Team wert.