Beiträge von Arthurius

    Bin gegen Vereinfachung.
    Dann kann ich auch Uno spielen.
    Die Figurenzahl ist so eine Sache.
    Große Schlachten sehen gut aus, aber heute wird ja kaumncih Infanterie gespielt.

    Zu den Verbündeten: Das gibts ja bereits bei 40k und ich glaube nicht, dass auf Turnieren nur eine "Armee+Verbündeten Kombi" vertreten ist (die für WHFB gefürchtete Super-Armee). Wenn GW schon alles überarbeitet, achten sie ja wohl hoffentlich zumindest darauf, dass sowas nicht passiert. Wobei ich zugebe, dass ich nur selten mit oder gegen Veründetenkontigente spiele, weshalb ich mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

    Das verstehe ich nicht...Vereinfachung kann doch nur zum Vorteil sein...!Oder sollten wir das Spiel daran messen, wie schwierig und komplex es ist...?Spaß machen muß es, das ist doch alles!
    Jap, Uno ist total simpel...(Wobei ich Menschen kenne, die auch da recht lange brauchen, um hinterzusteigen, doch das mag an kulturell anderen Prägungen liegen...!)Es ist simpel, doch ich spiele es sehr gerne, weil ich mit den Leuten viel Spaß dabei habe, weil wir uns neue Regeln ausdenken und ausprobieren und weil auch Neueinsteiger schnell dabei sein können und wir kein "elitärer" Spielerkreis sind!
    Wozu denn auch, etwa für´s Ego?!
    Was die großen Schlachten angeht, kann man es sich doch recht einfach organisieren...Ich werde demnächst (vermutlich) an einem Mehrspielerspiel mit wohl 6.000 Punkten pro Seite teilnehmen und ich glaube da stehen dann nicht nur drei Modelle auf dem Tisch und auf beiden Seiten kommen verschiedene Völker zum Einsatz (nach "gut" und "böse" getrennt); also zwei große bunte Haufen, die sich bekriegen und
    da rechne ich mit einer Menge Spaß für alle Beteiligten, die sich sowohl aus Anfängern wie auch aus erfahrenen Spielern zusammensetzen!
    Es kommt einfach darauf an, was man daraus macht (zumindest außerhalb von strengen Turnieren); GW stellt mit seinen Modellen, Büchern und Regeln doch lediglich ein Angebot und wir sind selbst dafür verantwortlich, wie wir es nutzen wollen...
    Schwammige Formulierungen sind trotzdem voll blöde!
    Aber Abwechslung (wie etwa spezielle Siegesbedingungen) lassen sich doch simpel selber basteln...!

    1. Das Regelsystem....es ist eigentlich klasse. Doch sehr komplex. ich finde, man könnte einiges viel einfacher machen. Und es gibt viele schwammige Formulierungen
    2. Es wäre schön, wenn es Abechslung geben würde. Also Spiele mit Siegesbedingungen ala Sturm der Magie.

    Das stand hier vor vielen vielen Seiten mal ;)
    Sogar mit einer Beschreibung, wie die Einheiten aussehen sollen (Pferde mit wenig Rüstung, die Reiter mit Speeren und Umhängen, weit nach vorn über den Sattel gelehnt für den "Speed-Effekt"... solche Sachen halt). Da kam auch die Spekulation mit den Warlocks (oder wie die hießen), als vermeintliche "magische Einheit" (Hinweis durch die leuchtenden Augen des HMs).
    Die genaue Seite finde ich gerade nicht.. in den letzten 2-3 Tagen ist der Topic ja fast explosionsartig gewachsen ;)

    Zeig´s ihnen...!
    :tongue:
    Auch nur Spaß...
    ;)
    Übrigens steht´s glaube ich auf der dritten Seite im Beitrag Nummer 52; aber bin mir nicht ganz sicher, da mein Englisch eher bescheiden ist...!
    8)

    Sorry, falls das bereits hier erwähnt wurde, habe mir nicht alles durchlesen können:
    Ein Kumpel von mir meint, die Schwarzen Reiter bekommen wohl angeblich ein Remake...!
    Fiel mir nur gerade ein, vielleicht freut´s ja jemanden...
    :)

    Du darfst bei 1500 Punkten 25% der Punktkosten für einen Kommandanten ausgeben, 25% für einen Helden, 25% für seltene Einheiten, 50% für Elite und mindestens 25% für Kern.

    25 % für EINEN Helden...?Es dürfen doch aber mehrere Helden eingesetzt werden oder darf neben dem Kommandanten nur ein einziges Charaktermodell in der Armee auftauchen?!
    Schätze eher, 25 % für alle weiteren Helden (also neben dem Kommandanten), oder...?

    gibt es eine Möglichkeit das Aussehen zu behalten (großteils), die Armee aber einfach als "Orden xy mit Regeln von yz" zu spielen?

    Du kannst doch Dein Farbschema wählen, wie es Dir beliebt, und sie als "normale" Space Marines spielen, wenn es Dir um die Optik geht...

    Der Ritus, weisse Farbe aufzutragen, ist ein Ritual Calibans. Nach dem Kampf von Captain Claudius gegen einen Symbioltenkult wurde dies als Ehrung für den Deathwing eingeführt.

    Was die weißen Rüstungen vom Deathwing betrifft, so meine ich, mich erinnern zu können, wie ich damals im "Codex: Engel des Todes" (zweite Edition ab 1996) gelesen habe, daß ursprünglich alle Terminatorrüstungen des Odrens im gleichen Grün aller Dark Angels gestaltet waren und erst aufgrund eines sehr verlustreichen Einsatzes, in dem sich ganze Trupps zur Erringung des Sieges opferten, alle Rüstungen knochenfarbend (und nicht einfach nur "weiß") umgestaltet wurden, um den gefallenen Brüdern zu gedenken und sie zu ehren!
    Es war somit eine einzigartige Aktion und ist kein gängiger Ritus Calibans...Ob der Captain oder der Kult da eine Rolle spielten, weiß ich nicht, aber da das alles auch fast 20 Jahre her ist, können mir meine Erinnerungen auch einen Streich spielen!
    :tongue:
    Den Satz da hat glaube ich Kommissar Yarrick ausgesprochen, beim dritten Krieg um Armageddon, oder...?
    Man, das ist alles schon so eeewig her...!

    Wenn es nit ausgerechnet nur SM wären, sondern eine Riesen-Starterbox o.ä. wäre es zB auch etwas anderes, aber wieso gerade die?

    weil die gerade neu rausgekommen sind, weil es gw 40k zugpferd ist und aushänge schild und weil es bei den sm am besten möglich da ihre armee nach obenhin geschlossen ist durch die maximal grösse eines orden

    Ich denke, vor allem der zuletzt genannte Punkt ist entscheidend...Es ist (wie wir sehen) machbar, einen ganzen Orden anzubieten, doch wie willst Du ein ganzes Weltenschiff, eine ganze Schwarmflotte oder einen ganzen Waaagh anbieten; das schafft nicht mal GW...!Vielleicht könnten sie eine ganze Division oder so (wobei das schon ordentlich wäre) der Imperialen Armee anbieten, doch auch das wäre dann nur ein Teil und nicht die ganze Armee!
    Ich schätze, einzig bei den Sororitas wäre es noch drin, doch die werden nunmal leider nicht so gut verkauft, die Mädels...
    :augenzu:

    Mir ist nichts bekannt von einer Besonderheit, kenne aber auch den Hintergrund zu diesem Orden zu wenig; und da sie wohl kein Kontingent an Feuerechsenrittern oder so haben werden, haben sie vielleicht auch gar keine Besonderheit und das war nur eine Fangfrage?!
    :)

    Niemand scheint in der vorgegebenen Zeit eine Antwort zu wissen und somit darf eine neue Frage gestellt werden!
    Hab´s aber mal aus Neugierde gegoogelt; wäre kaum darauf gekommen, wer oder was "Tharkun" ist...!
    ;)
    Da ja viele hier (im Gegensatz zu mir) Kenner der Bücher sind, werde ich vermutlich keine schwierige Frage finden, aber es sollen ja auch nicht nur "Profis" hier mitraten dürfen...
    Also dann:
    Wer oder was ist "Asfaloth"...?
    (Zusatzfrage, weil passend zum Thema, aber Beantwortung der Hauptfrage reicht zum Weiterspielen aus:
    Wer oder was ist "Brego"...?)
    :)