Beiträge von Arthurius

    Ich sehe, Dir konnte weitergeholfen werden!
    Feine Sache, freut mich für Dich...
    Schreibe dann auf alle Fälle, wie Dein nächster Armeelisten-Entwurf ausschaut...!
    Bin neugierig auf die Weiterentwicklung; hoffe jedoch, es wird keine "08-15"- Armee, sondern spiegelt Deinen Charakter irgendwo wieder!
    :winki:
    Bis denne...

    Oder?!
    :tongue:
    Deinem kleinen Spielbericht kann ich zumindest ein weiteres gutes Argument entnehmen, weshalb Du die Bogenschützen lieber in zwei 10er-Einheiten statt in einer 20er-Einheit aufstellen solltest...!
    Und dann kannste es ja erstmal mit einem kompakten Block an Speerträgern versuchen...Kommt Dein Magier eigentlich in irgendeine Einheit oder läuft er frei umher...?
    Solange Du übrigens noch keine Adler hast, sollen wohl Grenzreiter auch fähige Umlenker sein!
    :winki:
    Kannst ja mal irgendwann Deine neue Liste hier aufstellen, würde mich interessieren...Aber erst, nachdem Du Dich in allen fraglichen Punkten wie beispielsweise der Ausrüstung von Charaktermodellen ausreichend belesen hast!
    Bis denne...

    Bezüglich der Bewaffnung von Charakteren mußte echt nochmal im Regelbuch (und Armeebuch) schauen!
    Ich bin mir recht sicher, daß man weder Schild mit Zweihandwaffe kombinieren darf, noch eine Waffe und gleichzeitig eine Magische Waffe...!Auch wenn es am Modell toll aussieht, sind die Regeln meines Wissens so ausgelegt, daß man sich pro Spiel auf einen Gegenstand festlegt und nicht wechseln darf...Doch belese Dich hier bitte selber, wenn Du die Möglichkeit dazu hast!
    :)
    Wenn Du Speerträger und Seegarde in zwei kleineren Einheiten aufstellt, sind sie glaube ich ziemlich klein, wenig effektiv und schnell aufgerieben...Ein großer Block Speerträger soll hingegen im Vergleich zu vielen anderen Standard-Einheiten anderer Armeen gut etwas aushalten...!Doof ist natürlich, wenn Du alle 25 Modell bereits als Seegarde bemalte haben solltest!
    Ich würde sie dann vermutlich trotzdem so als Seegarde spielen und (auf die harte Tour) austesten, wie sie dennoch irgendwie effektiv einsetzbar ist...Allerdings weiß ich nicht, wie 25 Modelle sinnvoll geliedert werden sollten, damit sie sowohl im Fernkampf maximal feuern können und dennoch im Nahkampf gut aufgestellt sind!
    Genaues Lesen im Regelbuch sollte Dir aber auch hier wieder weiterhelfen...
    :winki:
    Oh, ich schreibe mal wieder zu langsam, da steht ja schon wieder etwas!
    :D
    Kavallerie und Streitwagen bringen natürlich mehr Geschwindigkeit und Schlagkraft für Dich; jedoch bin ich mir sicher, daß Du auch mit einer reinen Infanterie-Armee gut gewinnen kannst...Ist halt eine Frage der Aufstellung (unter anderem)...!
    Viel Erfolg und Spaß beim Austesten!

    Hey Joggel...
    Also ich bin selbst kein Profi und habe noch nicht ein einziges Warhammer-Spiel bestritten, jedoch interessiere ich mich sehr für´s Hobby und lese und quatsche viel darüber!
    :D
    Zu Deinem Kommandanten frage ich mich gerade, ob er überhaupt einen Schild haben darf, wenn er eine Zweihandwaffe trägt, beziehungsweise glaube ich auch nicht, daß er zwei Waffen und zwei Rüstungen haben darf, oder...?
    Da solltest Du nochmal in die Regeln schauen und Du hast dann womöglich plötzlich einige Punkte wieder frei...
    Die Bogenschützen würde ich in zwei 10er-Blöcken gliedern und weder leichte Rüstung noch Standartenträger oder Champion reinpacken; einzig der Musiker lohnt sich wohl und somit könntest Du auch hier ein paar Punkte sparen!
    Die Seegarde soll sich wohl kaum rentieren...!Habe hier im Forum öfter gelesen, daß sie ihre Punkte nicht lohnen und wenn Du nicht ein konkretes Ziel mit Ihnen verfolgst, könntest Du eventuell ganz auf sie verzichten...
    Und gegen Trauerfänge könnte eine Speerschleuder Sinn machen...!
    :)
    Riesenadler sind sehr beliebt, wie Du hier im Forum lesen kannst!
    Sie eignen sich unter anderem dazu, kleinere Einheiten und einzelne Charaktermodelle zu jagen, Kriegsmaschinen anzugehen und Einheiten umzulenken, was Dir vermutlich auch bei Ogern nützlich sein kann...
    Um Dir jedoch wirklich Rat zu suchen, solltest Du Dich hier im Forum einfach etwas umsehen, denn ich bin wie bereits erwähnt auch kein Profi...!
    Viel Erfolg!
    :winki:

    Die neuen Modelle scheinen ja hier recht beliebt zu sein, doch ich finde die jetzt irgendwie gar nicht so toll...
    Beim Carnosaurier gefällt mir der Kopf überhaupt nicht, er ist meiner Meinung nach auch viel zu klein geraten...!Da scheinen die Proportionen nicht zu passen und unter einem mächtigen Raubtiermaul stelle ich mir auch etwas anderes vor!
    Das Bastiladon paßt da optisch in sich besser, halt vom Ankylosaurier inspiriert, das macht den Schwanz auch vertretbar und mir gefällt er; wobei ich auch hier den Kopf eher als Fratze wahrnehme...!Warum müssen sie denn auch immer irgendwelche Zähne ins Maul packen...?Als wäre das ein Garant für ein bedrohlicheres Aussehen oder so, hatte mich auch schon beim Stegadon gestört...Und die Idee, dann Schlangen da vom Rücken aus in den Nahkampf fliesen zu lassen, erzeugt bei mir ein sonderbares Kopfkino; mag spieltechnisch cool sein, aber ich denke, die Hälfte wird vom Bastiladon im Kampfgetümmel selbst zertrampelt...!
    Die Raptodaktylen finden wohl die Meisten eher häßlich, aber das macht sie finde ich irgendwie cool!
    Erinnern mich etwas an die Flugwesen aus "Avatar" (ich glaube, "Ikran" heißen die)...Ich finde, die Raptodaktylen haben irgendwas, sind mal nicht so bilderbuchmäßig glatt!
    Die Teradons selber finde ich auch gelungen, schöne Pteranodon-Variation...Doch insgesamt gemessen zum Beispiel an den Hochelfen-Neuerscheinungen finde ich die neuen Echsenmenschen-Modelle leider etwas fade und nicht beeindruckend!

    Vom Bauchgefühl her würde ich stets dazu tendieren, dem Hintergrund entsprechend aufzustellen!
    Das gibt mir ein besseres Gefühl und auch mehr Atmosphäre im Spiel, wie ich finde...
    Allerdings finde ich den Beitrag von "eekee" auch ziemlich überzeugend!
    Der Hintergrund erzeugt Atmosphäre und hilft beim Spielgefühl, er sollte jedoch einem taktischen Ringen nie im Wege stehen...!Und Begründungen für die haarigsten Bündnisse lassen sich ja auch fast immer finden:
    Versklavung, Verzauberung, verzweifelte Not...Möglich und irgendwie erklärbar scheint alles!
    Bei Warhammer 40.000 hatte ich auch mal überlegt, daß Space Marines ein paar Tyraniden einsetzen, in dem sie sie zuvor fangen und ihnen dann Chips ins Hirn verpflanzen, mit denen sie sie auf ausgewählte Ziele hetzen oder irgendwie so...
    Aber ich denke abschließend, auch wenn sich für wohl alles eine mehr oder weniger coole Erklärunghttp://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=5027 finden läßt, die schönsten, oder besser abgerundesten Spiele werden diejenigen sein, in denen sich Armeen gegenübertreten, die sich auch dem Hintergrund nach so bekriegen und dabei so zusammengestellt (und wenn dann so verbündet) sind, wie es ohne weitere nötige Erklärungen einfach von den Hintergrundgeschichten her zu erwarten ist!

    Na das sind doch rosige Aussichten für Dich...Junges Aussehen und reifes Verhalten (gar nicht eingebildet) sind eine schöne Kombo...!Dein Vater macht´s Dir vor!
    :D
    Genießen wir es...!

    Willkommen im Club...?
    ;)
    Ne, das ist mir schon klar; wäre ja auch öde, wenn ich damit alleine stände...!Wir haben schließlich alle unsere Neuröschen!
    :tongue:
    Die Frage an Drachenzorn war auch nicht aus Verdruß, sondern aus Neugierde, denn man kriegt ja nicht immer mit, wie man auf Andere wirkt...

    Das lese ich gerne...
    Bei der Zahlenaffinität gehe ich auch voll mit, macht mit mehr Ordnung im Kopf; aber die Smilys nutze ich eigentlich nur als charakterisierte Absatz-Füller!
    :)
    Was ist Dir da aufgefallen...?
    Kannst mir auch als Mail schicken, wenn Du magst, falls es vom Thema abweichen sollte...

    Ich werde vom Aussehen her zwischen 22 und 35 geschätzt, je nach Bartwuchs und eigener Stimmung...Tendenziell aber eher jünger, weil man wohl eben so alt wirkt wie man sich fühlt!
    :thumbup:
    Du hast zwar recht, es gehört nicht hierher, aber an sich ist es doch total latte...Kann mir ja keiner etwas und ich gehe eh meist offen damit um, das baut Hemmungen und Missverständnisse ab!
    Ich habe fette Reinlichkeits- und Kontrollzwänge und zum Beispiel alleine das Tippen dieses Eintrages hier kostet mich vermutlich doppelt bis dreimal so viel Zeit wie es andere Menschen kosten würde; weshalb ich auch seltener Beiträge überhaupt beisteuere und ich im Live-Chat meist voll untergehe...Aber that´s live!
    :P
    Gingen Deine Vermutungen denn in diese Richtung oder an was hattest Du gedacht...?
    Und danke für Deine Worte...
    P.S.:
    Bin ja mal gespannt, ob mit diesem Beitrag ich nun vom Hochelfenkrieger zum Seegardisten mutiere...!
    :winki:
    Jap, bin mutiert!
    :D

    Ich heiße Kai, bin im Moment 33 Jahre alt, fühle mich aber oft wie 20 oder so und lebe in Berlin...
    :tongue:
    Ich finde es toll, sich hier Euch allen mal vorstellen zu dürfen und will das auch gerne nutzen!
    Da ich täglich mit starken zeitraubenden, gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen habe und es irgendwie dennoch packen muß (oder besser: packen will), mein Studium zu meistern (Erziehungswissenschaften) und dann auch noch die schnöde Kohle zum Leben verdienen muß, bleibt mir kaum Zeit, meinen Hobbies nachzugehen...Darum bin ich nun auch mal so frei und kopiere einfach den Text aus meinem Profil hier dazu, das spart mir etwas Zeit:


    "Ich kenne nun das GW-Hobby seit der zweiten deutschen "White Dwarf" - Ausgabe und ich liebe es, über die Hintergrundgeschichten oder Taktiken und erst recht über unübliche und meinen Vorstellungen nach dem Hintergrund entsprechende Armeelisten zu grübeln!
    Trotzdem ich zahlreiche Modelle mein Eigen nenne, habe ich gerade einmal etwa 600 Punkte Blood Angels angemalt (anmalen lassen) und bedauere es sehr, daß ich aus den unterschiedlichsten Gründen bisher nicht wirklich ins spielerische Element dieses tollen Hobbies eingetaucht bin...Doch irgendwann wird es soweit sein...!
    Nun habe ich halt kürzlich diese Seite hier für mich entdeckt und finde es super, wie die Hobby-Liebhaber_innen hier miteinander kommunizieren!
    Da ich während des Studiums eh viel am Rechner sitze, will ich dieses Forum einfach nutzen, um mich nicht noch weiter vom Hobby zu entfernen...!
    Im Moment faszinieren mich die Hochelfen (und ich bastele gedanklich oft an einer eigenwilligen Armeeliste für sie) und finde es sehr interessant, was ich hier zum Beispiel über meine Lieblingseinheit alles lesen durfte, den ehrfurchtgebietenden Riesenadlern...
    Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und wen ich hier so kennenlernen werde!"


    Bisher bin ich hier mit Leuten wie beispielsweise Julius, Elendtod und Shirana coolen Menschen begegnet und ich freue mich sehr über die angenehme Atmosphäre, die ich hier in diesem Forum wahrnehme...Es macht mir echt Spaß, hier mitzuwirken, obwohl ich kaum Zeit und nur wenig spezifisches GW-Wissen habe...!Aber mit Beiträgen wie beispielsweise "Der Nijmegen-Marsch" kann ich dennoch zur Bereicherung beitragen und ich kann Euch allen nur empfehlen (und ich bekomme für diese "Werbung" keine Kohle): Geht da hin und erlebt dieses Ereignis!
    :]
    Was ich noch ergänzen möchte, einfach weil es bisher noch nicht Erwähnung fand:
    Ich habe lange Zeit "Magic - The Gathering" gespielt, habe (glaube ich) alle deutschen Erscheinungen von "Hero-Quest" und "Star-Quest", ich liebe alle Filme, in denen "Gandalf" mitspielt, und außerdem sehe ich mir auch die ganzen Comic-Verfilmungen an (Transformers, The Avengers, G.I.Joe...), die in den letzten Jahren so aufflammen; für meinen besten Kumpel und mich ist das wie ein Trip in die Kindheit!
    :D
    Das erst einmal von mir...Wir lesen uns!

    Hast Du Dich inzwischen entschieden oder wartest Du auf die Echsen?!
    :D
    Habe zwar selbst nur begrenzt Ahnung von den Feinheiten der jeweiligen Armeen, doch hatte ich beim Lesen Deiner Beiträge hier so das Gefühl, Du könntest Dich bei den Vampiren wohl fühlen, selbst wenn sie so gewöhnungsbedürftig sind!
    Auf Fernkampf legst Du keinen Wert, das Böse zieht Dich eher an, Du willst starke (auch namenlose) Charaktere haben und es soll bei Magie und Nahkampf rumpeln...!Mit der richtigen Einheitenauswahl sollten Dir Vampire da gute Dinste erweisen, vermute ich...Und ihre Besonderheiten in der Spielführung sind ja erlernbar und stellen für Dich nur eine nehmbare Herausforderung dar!
    Oder...?
    ;)

    Ich kenne die genauen Zahlen nicht, weil ich unterschiedliche Angaben vernommen habe...!Die Stadt hat wohl normalerweise zwischen 120.000 und 160.000 Einwohner, in Abhängigkeit der Studenten dort...Dazu kommen 45.000 registrierte Läufer und unbekannt viele nicht registrierte Läufer...!Das alleine ist schon ein Erlebnis:
    Als ich über einen weiten Abschnitt flachen Landes gelaufen bin mit kaum Bewuchs habe ich vor mir und hinter mir diese tausenden von Menschen gesehen, die da alle auf dem selben Weg marschieren; Wahnsinn!
    Allerdings sollen in dieser Woche insgesamt fast eine halbe Millionen Menschen in der Stadt sein, was bedeuten würde, daß neben den Einwohnern und Läufern noch viel Versorgungspersonal (Rotes Kreuz und so), Sicherheitskräfte und vorallem aber Zuschauer und Party-Leute da sind...!Kein Plan, es sind auf jeden Fall viele Menschen dort, aber ich habe mich nicht einmal deswegen unwohl gefühlt...
    Es läuft sich im Team sicher gut, aber auch alleine ist es toll, denn Du bist einfach nicht alleine dort!
    :D
    Klar kann man auch nur zur Party hinkommen, das machen ja auch sehr viele, aber dann sieht man halt nur einen begrenzten Abschnitt vom Ganzen und ich bin fest davon überzeugt, wer läuft (egal ob registriert oder nicht), hat das größte Erlebnis!
    :winki:

    Gelderland ist ja gleich um die Ecke, dann kannst Du die Nächte wenigstens daheim verbringen...
    ;)
    Aber mit viel Schlaf ist da nicht, gestartet wird um 04:15 Uhr (oder ähnlich)!
    :D