Beiträge von Arthurius

    Habe gerade nur wenig Zeit, aber kurz gesagt:
    Kein Plan, ob solche Tests sinnvoll sind oder nicht, allerdings schreibe ich dem Ergebnis von diesem Test einen recht hohen Wahrheitsgehalt zu!
    Viele Menschen behaupten, sie würden in riskanten Situationen für Andere reagieren, teilweise weil sie es ja dann tatsächlich auch tun, teilweise weil sie sich für eine andere Antwort schämen würden, teilweise weil sie es auch real glauben und von sich erwarten...Ist dann aber die Gefahren-Situation da, ist plötzlich alles anders, das Gesagte vergessen und die Meisten sind aus Angst und Unerfahrenheit für solche Situationen oder mangelnde Handlungskompetenz nicht in der Lage, effektiv (aktive oder passive) Hilfe zu leisten!
    Das ist in meinen Augen traurig, aber erklärbar...!
    Demnächst vielleicht mehr...
    :D

    Ich lese hier häufiger, daß bemerkt (oder auch sich daran gestört) wird, daß GW immer mal wieder am Hintergrund Veränderungen vornimmt oder Unstimmigkeiten auftreten...Ich frage mich, wie bewußt geschieht das eigentlich?!
    Redet da einfach Person A mit Person B nicht und beide bringen verschiedene Entwicklungen hervor; sind die Herausgeber selbst gar nicht über alle relevanten Hintergrund-Punkte informiert (und sind zu faul, sich zu informieren); gibt es keine abschließende Instanz, die Differenzen entdecken und korrigieren, beziehungsweise mit Vermerk zurückweisen sollte; oder wird gar bewußt ein unzusammenhängendes Hintergrund-Bild projeziert, um sich vielleicht Lücken und unklare Bereiche offenzulassen (für neue Produkte möglicherweise)...?
    Kann sein, daß meine Frage hier gerade etwas konfus gestellt ist, sind auch mehr Gedankenströme; hoffe aber, Ihr versteht mich trotzdem und habt vielleicht Anmerkungen!
    :D

    Erstmal vielen Dank für die coolen Worte, Elendtod!
    :)
    Viel Wahres schön gesagt...
    ^^
    Zu Wadnbeißa:
    Es ist gar nicht so selten, daß so etwas passiert...!Dann kannten sich die beiden Personen und dennoch ist es für einen Außenstehenden dann schwer zu verstehen, weshalb Hilfe in einer solchen Situation nicht gewollt ist!
    Das kann verschiedene (psychologische und sozial-psychologiche) Gründe haben...Ich bin der Meinung, deswegen sollte man nie zu dem Schluß kommen, Zivil-Courage kann man sich sparen; jedoch sollte man sich vorbereiten und bereit sein, in Kauf zu nehmen, daß die (von außen betrachtet gerechtfertigte) Einmischung (Hilfe) unerwünscht sein und abgelehnt werden kann...!Das weiß man halt immer erst "nachher" und ist von Fall zu Fall unterschiedlich und kann nicht vorhergesehen werden!

    Ich bin schon lange raus!
    Nicht nur, daß ich nicht so oft die Zeit finde, hier mitzuschreiben, ich verfüge auch einfach nicht über einen solchen Hintergrund-Wissensschatz wie Ihr...Es wäre natürlich toll, Shirana, wenn tatsächlich noch jemand einen gewieften Vorschlag hat aus einer ganz anderen Perspektive; doch da Du ja kaum noch zu toppen bist und der Standpunkt von Dracula klar scheint, wird es hier vermutlich kaum weitere Diskussionen geben...!Allerdings finde ich die letzte Theorie von Cassius absolut überzeugend und demnach ist glasklar, woran wir sind!
    :D :winki:

    Bin gerade zu müde, um mit Argumenten so cool um mich zu hauen, wie Ihr das tut, aber ich freue mich voll über die rege Diskussion und finde es stellenweise auch echt witzig und erhellend, was Ihr da schreibt; in den eineinhalb Tagen, in denen ich nicht online war!
    :tongue:
    Mein Favorit ist ja Shirana; liest sich toll, was er schreibt; aber auch Dracula (der Pessimist) weiß locker zehnmal mehr als ich und beeindruckt...!
    ;) :)
    Dafür aber, daß Du mich (womöglich zu recht) kritisiert hattest, daß das Thema bereits voll abgelutscht sei, ist hier rege Beteiligung...Find´s cool!
    8)
    Gute Nacht...

    Mir kommt es so vor, als wolle GW um jeden Preis neue, größere und "bessere" Produkte auf den Markt schleudern, selbst zum Preis von Hässlichkeit oder Hintergrund-Abgang!
    Für diverse Völker gibt´s in beiden Systemen dauernd riesige neue Dinger (Arachnarock, Phantomritter, Zygor, Tau-Sturmflut, Khorne...), bei Warhammer 40.000 wird überall wenigstens ein Flieger reingequetscht und die hässlichen Khorne-Gefährte passen doch (meiner Meinung nach) gar nicht mehr zum Flair...!Ich halte es für völlig abwegig, daß Dämonen auf Mofas steigen...Für mich verliert GW langsam das sympathische und liebevolle Wesen, was es zumindestens in meinen Augen lange Zeit durch tolle, PASSENDE Miniaturen verkörpert hatte!
    :augenzu:

    Das scheint Konsens zu sein, daß die alte Welt und Terra nicht der selbe Ort sind!
    :)
    Mit Sigmar kenne ich mich kaum aus, doch jetzt lese ich hier bereits zum zweiten Mal, daß er zu den Primarchen zählen soll...!Da wiederrum muß ich sagen, fehlt mir noch eine gedankliche Brücke, wie das passen soll...Der Primarch welchen Ordens zum Beispiel soll er sein (ok, es muß kein namhafter Orden sein); und hatten nicht alle Primarchen auch Know-how über Technik und so...?Weshalb sollte er dann sein Wissen nicht einsetzen und Waffen bauen (lassen), die klare Vorteile bringen würden?!
    Ich mag es nicht ausschließen, daß Sigmar ein Primarch war, zumal es ja meine These eingangs stützen würde, doch bin ich dennoch hier etwas skeptisch!
    :S
    Was meint Ihr...?

    Also so richtige Probleme konnte ich bisher hier noch nicht sehen!
    :D
    Allerdings finde ich diesen Zeitschienen-Aspekt schwierig...!Wenn ich Dich richtig verstehe, sind "die Alten" vor Milliarden von Jahren auf Terra(?) besiegt und ausgelöscht(?) worden (Ich nehme an, daß die Alten nach Deiner Information ausgelöscht worden sein sollen, denn sonst verstehe ich Dein Argumant nicht!!!) und könnten somit dann nicht "vor kurzem" (nämlich wohl ca. 17.000 Jahren, was dann etwa im Jahre 23.000 wäre) auf der Warhammer-Welt die Rassen erschaffen haben, richtig...?
    Zum Einen fand der Krieg zwischen den Eldar, den Alten und den Necron doch in den Sternen statt, soweit ich weiß, und Terra spielt(e) dabei keine größere Rolle...Zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich ausgelößt wurden; sind sie nicht einfach nur "gegangen"?!
    Es kommt doch so häufig vor, daß höhere Wesen, besondere Krieger oder oder oder an einem Wendepunkt gehen/verschwinden, um dann zu gegebener Zeit (klassisch in Zeiten größter Not oder so) wieder erscheinen...!Und wenn die Alten wieder erscheinen, brauchen sie bestimmt Wesen, die ihnen bei Bedarf dienen können; also war´s an der Zeit, einen (oder auch mehrere) Planeten mit Rassen zu bevölkern!
    Was spricht dagegen, daß Warhammer eine solche Welt ist und für die Alten quasi nur "zum Abruf bereit" stehen soll, bis sie sie benötigen...Ich kenne mich jetzt mit den Echsenmenschen nicht so dolle aus, aber sollen die Slann nicht eben genau den Plan der Alten weiterführen, bis zu ihrem (erneuten) Erscheinen...?So oder so ähnlich...!
    Vielleicht schmeiße ich aber auch gerade meine rudimentären Erinnerungen etwas durcheinander!
    :tongue:
    Wer weiß was?!

    Den Ansatz, den Elendtod hier vorstellt, finde ich interessant!
    Von den "Alten" habe ich auch in beiden Universen schon etwas gelesen gehabt...!Doch wie meinst Du das: "Und Spacemarines... Das ging früher tatsächlich"...?
    Redest Du (wohl eher) vom Hintergrund oder gar spieltechnisch in einer der frühesten Editionen?!
    Wo hast Du es denn her, daß Sigmar womöglich ein Primarch gewesen sei...?
    Und das mit "populärer machen" meinst Du, weil Warhammer Fantasy zuerst auf dem Markt war und GW mit Warhammer 40.000 dann die selben Spieler erreichen wollte?!
    Kann Sinn machen (und der Plan scheint ja auch aufgegangen zu sein), kann aber doch auch in die Hose gehen; denn normalerweise versuchen doch Anbieter mit neuen Produkten auch neue Kundenkreise zu erschließen, oder...?
    :S
    Dracula, Du scheinst echt Ahnung und Zugriff auf coole Quellen zu haben; die Hrud waren bei mir schon fast in Vergessenheit geraten...Zu Deinem Ork-Argument:
    Wenn ich Dich richtig verstehe, müßten die Orks bei Fantasy auch rein intuitiv krassere Waffen als Steinschleudern bauen können, und da sie dies nicht tun, ist eine Verknüpfung der Universen für Dich widerlegt...!
    Aber genetische Defekte sind doch gerade bei 40.000 weit verbreitet (siehe zum Beispiel Space Marines) und da die Oks ja auf Milliarden von Planeten hausen, halte ich es nicht für abwegig, daß einzelne Populationen genetische Besonderheiten, Degenerationen oder ähnliches aufweisen; das "Bastel-Gen" hat sich hier vielleicht nicht voll entfaltet und ist bei besagter Steinschleuder stehengeblieben!
    Warum die Dämonen keine Chaosmarines auf die Welt führen, weiß ich auch nicht, doch so dolle kooperieren sie ja nun auch nicht miteinander und für die Chaosmarines wird eine mittelalterliche Welt kaum einen taktischen Wert haben...!Auch für die Dämonen ist diese Welt vielleicht nicht sooo wichtig (Hier soll sich kein Warhammer-Spieler angegriffen fühlen!!!) und da sie ja bereits zahlreiche andere Welten zerstört und in Dämonenwelten verwandelt haben, gibt´s für diese Welt vielleicht andere Pläne...Wenn ich den Höheren Dämonen mehr militärisches Denken zusprechen würde, könnte diese Welt ja eine Art "Trainingswelt" sein, um die eigenen Legionen und Vorhaben zu testen!
    :D
    Thorin´s Variante ist mir ebenfalls durch den Kopf gegangen, lehnt sich teilweise ja an Elendtod an; wobei mir irgendjemand mal verklickern wollte, daß das Terra aus 40.000 definitiv niemals unsere (heutige) Welt war...!Hm...Übrigens ein sehr schönes Thorin-Zitat da unter Deinem Beitrag!
    :thumbup:
    Und Deimos, weshalb sollte es Probleme machen?!
    Bringt doch nur ein paar interessante Aspekte und Möglichkeiten hinzu, meiner Meinung nach...
    :)
    Shirana´s Ausführungen finde ich sehr einleutend, beißen sich aber direkt mit der Aussage von Dracula!
    Nur weil etwas offiziell nicht von GW bestätigt ist, muß es doch nicht auch gleich falsch sein, oder...?
    Auch das Warhammer 40.000 - Universum ist definitiv nicht voll erforscht, wie ich es glaube ich ja auch schon eingangs erwähnte...

    Mist...Dann habe ich wohl nicht die richtigen Wörter benutzt, denn gesucht hatte ich vorher durchaus!
    Und da verfliegt vorerst der Traum, der Erste mit seiner Idee zu sein...
    :augenzu:
    Wobei ich die beiden Punkte nicht ganz verstehe:
    Orks können sich doch überall unterschiedlich entwickeln und manche Populationen kriegen es von alleine gebacken und andere eben nicht...!
    Und das mit den Chaosmarines muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen; als Todschlag-Argument überzeugt es mich jedoch im Moment noch nicht ganz!
    ;)
    Tja...Schade, wenn das Thema bereits verbraucht sein sollte, doch für mich ist es das nicht, und wer Bock hat und die alten Diskussionen wie ich nicht kennt, der ist herzlich dazu eingeladen, hier dennoch seinen Senf dazuzugeben!

    Tach auch...
    Ich habe öfter mal die pauschale Aussage wahrgenommen: "Warhammer spielt in der Vergangenheit, Warhammer 40.000 in der Zukunft"...!
    Ja schön und gut, aber auch im selben Universum?!
    Spielt also Warhammer mit seinem Hintergrund zu seiner ihm eigenen Zeit und Warhammer 40.000 dann einfach "40.000 Jahre später"...?
    Meiner Ansicht nach kann das nicht sein, da ja Slaanesh erst durch die Eldar-Ausschweifungen geboren wurde und somit paßt das zeitlich nicht ganz zusammen; allerdings ist mir auch nicht bekannt, wann genau vor der "jetzigen Warhammer 40.000 - Zeit" Slaanesh nun eigentlich "in die Welt kam" und es könnte ja womöglich doch passen, falls das jemand von Euch weiß?!
    Alternativ habe ich mir überlegt, daß es bei Warhammer 40.000 ja zahllose Welten gibt, die noch unerforscht und unberührt sind und wo teilweise "aus menschlicher Sicht" archaische Erscheinungen von steinzeitlichen oder auch mittelalterlichen Bevölkerungen existieren, und vielleicht ist unser Warhammer-Universum ja auch auf einer dieser Welten angesiedelt; ohne dabei in irgendeiner Weise wertend zu denken!
    Zumindest macht es dann Sinn, daß es dort auch Slaanesh hinzieht...Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn dort mal Space Marines, die Tau oder gar die Tyraniden vorbeischauen! :alien:
    Wie dem auch sei, ich hatte einfach ein paar Gedankenspiele dazu gehabt und vielleicht geht es ja einigen von Euch ähnlich und dann können wir hier darüber auf natürlich höchst wissenschaftlichem Niveau diskutieren, ob sich beide Welten in einem Universum zusammenbringen lassen oder ob sie definitiv getrennt voneinander zu sehen sind (trotz der Parallelen wie zum Beispiel der Chaosgötter)...!
    Vielleicht weiß aber auch einer von Euch Experten, die sich in den beiden Universen (oder eben dem einen Universum) einfach wirklich besser auskennen als ich, sofort eine niederschmetternde Antwort, die meine Überlegungen gleich plättet; weil ich einfach etwas übersehen habe oder es mir nicht bekannt ist...
    Laßt uns darüber diskutieren und sinnieren, fachsimpeln und philosophieren, klugscheißen und Erkenntnisse gewinnen!
    Grüße und viel Spaß...
    8)
    P.S.:
    Ist übrigens mein erster eigener Themen-Beitrag in diesem Forum hier...!
    :)

    Wenn ich mich recht entsinne, war das ein Wald-Elementar ("das letzte seiner Art") und das sah wirklich gut aus, aber den Film selber fand ich ziemlich flach, im Vergleich zur gelungenen Umsetzung des ersten Teils...!Der Schlußkampf war nett, aber in seiner Form vorhersehbar, und ansonsten alles wenig ideenreich, was durch Effekte überdeckt werden sollte; und die einzige witzige Szene war die mit der Spind-Wand!
    :arghs: :D

    Das checke ich echt auch nicht, weshalb die diese Kombo-Pakete jetzt immer ohne jeglichen Rabatt herausbringen...Das ist verkaufstechnisch doch voll flach!
    :brainsnake:
    Was sind eigentlich "Mofas"...?
    :)

    Blöd ist nur, wenn man nicht so gut Englisch kann!
    Dann kennen "alle" diese Trick da und ich gucke doof aus der Wäsche...
    :arghs: ?( ;(

    Ich liebe sie!
    Was da bereits geschrieben wurde, ist richtig und kann ich nicht verbessern...Habe ich schon gesagt, daß ich Adler liebe?!
    :D
    Aber vermutlich liest das hier eh niemand mehr...
    ICH LIEBE ADLER!!!
    :P

    Vielen Dank, Atrophus!
    :)
    Nun ja, ich bin halt erst zu der Frau hingegangen, als der Kerl sich bereits verzogen hatte und mir nichts mehr passieren konnte...Und somit habe ich der Frau direkt in der Situation selbst überhaupt gar nicht geholfen; und darum hatte sie mich in ihrer Verzweiflung dann auch angeschrien, daß alle immer hinterher erst kommen, aber dann, wenn es darauf ankommt, keiner da ist und hilft...!
    Du hast recht, wir sind Menschen und Angst gehört zu unserem Wesen dazu!
    Dennoch würde ich die Medaille für diese Situation nicht annehmen wollen...Aber durch zum Beispiel Deine Worte wird meine Scham geringer, wenn ich an die Situation zurückdenke, und ich habe inzwischen gelernt, wie ich mich in einer solchen Situation verhalten kann, und beim nächsten Mal verdiene ich mir auch diese Medaille...!Die anderen beiden nehme ich gerne an!
    ^^
    Dank und Gruß...