Hmm, das Lexicanum spuckt zu Poxvulcrum nichts aus. Wie sieht dass Vieh den aus?
WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Heißt auch "Pox Fulcrum" bzw. "Poxfulcrum" - also nicht mit "v" sondern mit "f" soweit ich weiß
Hab mein "Daemons of Chaos" leider gerade nicht zur Hand aber ich meine da wird er erwähnt. -
Trotzdem, keine Ergebnisse
-
Ich find da bspw. das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Daemon_(Warhammer)
ZitatPOXFULCRUM
ZitatThere is a legend that Nurgle keeps a she-daemon (some say his daughter), Poxfulcrum, caged in his workshop, and
he tests the contents of his cauldron upon her, forcing her to drink the noxious sludge.
She is cursed with a vulnerability to every disease, but her body can also purge every infection affl icting it – the ease with which she recovers from Nurgle’s poisonous broth allows him to gauge its potency. Only when the symptoms of his new concoction please him does he unleash it upon
the mortal world.
In her suff ering, Poxfulcrum weeps, and it is said that each tear can heal every ailment in the world. When Nurgle is absorbed in his work, she is said to whisper to mortals the secret cures for each of his diseases in revenge for her confinement.
-
Weg vom OT, zurück zum Quiz.
Wie hieß der Orkschamane, der sich selbst und seinen stamm ins Reich des Chaos beförderte? -
Dieser zappelnde Whuzzuppie mit Holzmaske...?
Sorry, kein Schimmer, bin kein Ork-Held!
Ich mache aber auch gerade ein Quiz über Mittelerde auf; falls also jemand Lust, dabei zu sein...!
Werbung Ende... -
Du meinst Wurrzag da Prophet des groß'n Grün.
-
Eben der, doch kann der es ja nicht gewesen sein, denn er ist ja nicht im Reich des Chaos, oder nicht mehr...?
-
Nein der war es, auch nicht.
-
Orks sind trotz aller Sympathien nicht mein Fachgebiet!
Hat es Dir denn eigentlich etwas gebracht, was ich Dir geschickt hatte, Ogerhirn...?
Hast ja nicht drauf reagiert, beziehungsweise konkretisiert... -
Noch keine richtige Antwort, los, da geht doch noch was!
-
Ich glaub hier wirds langsam Zeit für eine Auflösung.
-
Sehe ich auch so...Schon über eine Woche nüscht los hier!
-
Wir sollten eine PN an Thorin senden.
-
PN ging raus
-
Laptop war im Eimer...jetzt läuft er wieder. Die Antwort lautet "Badumm".
Neue Frage: Wieso wurde Niblit der Nachtgoblin zum Armeestandartenträger Groms des Fettsacks vom Nebelberg? (Hoffentlich einfacher...) -
Er hat mehrfach überlebt das Grom sich auf ihn setzte?
-
Yap. Winterwut ist dran. (Bonusfrage für Champs: Wann überlebte er dies das erste Mal?)
-
Ach du heiliger. Was einem so alles unbewusst im Hirn rum gammelt.
Kleine Scherzfrage. Wer verkauft wohl das beste Eisbein der Warhammer-Welt und wo wurde er (unabsichtlich) erwähnt?
-
Ich meine mich da an eine lustige Stelle im ersten Gortrek&Felix Buch zu erinnern, als die in dieser Stadt sind, wo Gortrek sein Gedächtnis verliert und den Jungen Adeligen, die Slaanesh verfallen sind
Für genaueres müsste ich heute nachmittag nachlesen..