Servus...
Während in den anderen beiden großen Spielsystemen munter gequizt wird und sich allgemein hier bei "Der Herr der Ringe" oder "Der (kleine) Hobbit" nicht sooo viel tut, dachte ich mir, um Mittelerde sollte man doch auch schön rätseln können!
In einem alten Thread habe ich zwar einen kleinen kurzen Quiz-Ausflug einiger Leute gefunden, aber einen offiziellen Quiz-Thread gab es für Mittelerde hier im Forum meines Wissens noch nicht...
Die Regeln sind wie gehabt:
Wer auf die vorangestellte Frage die richtige Antwort gibt, und diese dann vom Fragensteller als richtig bestätigt wird, darf eine (oder mehrere themengleiche) neue Frage(n) stellen!
Wobei ich der Meinung bin, bei zweifelsfreien Antworten muß nicht auf die Bestätigung vom Fragensteller gewartet werden; aber mal sehen, wie´s läuft...
Bei kniffeligeren Fragen muß jedenfalls 39 Stunden auf die Reaktion vom Fragensteller gewartet werden, bis der Schnellste dann eine neue Frage formulieren darf, ebenso wenn niemand eine Antwort wissen sollte und in dieser Zeit keine Antworten kommen!
Es dürfen Fragen gestellt werden aus den Filmen, den Büchern, dem "GW-Fluff" und auch zur Person Tolkiens, wenn es mit der Entstehung der Bücher zu tun hat...!
Und es wäre schön, wenn weder für die Fragen noch für die Antworten irgendwo Informationen nachgesucht werden, sondern rein spontan "aus dem Kopf" die bis zu diesem Zeitpunkt erworbenen Kenntnisse eingesetzt werden...
Mir fällt gerade auf, ich habe immer nur vom Fragensteller geschrieben; alle Fragenstellerinnen mögen es mir verzeihen und mit gleichem Elan mitspielen!
Wohl an, meine erste Frage, noch sehr einfach:
Wer sind "Die Neun" und wie werden sie in Mittelerde genannt?