Ich war nun nochmal etwas länger (zusammen mit meiner Freundin) auf Achse (es kamen fast 2.400 Kilometer zusammen):
Ich habe mir ein Auto ausgeliehen und wir waren, wie oben bereits erwähnt, zunächst für eine Nacht im inzwischen oft besuchten Bayreuth untergekommen...Der verspielte Gastgeber ( nobrainer ) hat die Gelegenheit auch gleich genutzt und mir ein neues Gesellschaftsspiel vor die Nase gesetzt:
Mit Dorf Romantik kann man kooperativ (Überraschung) niedliche Dörfer aufbauen!

Am nächsten Tag waren wir für zwei Stunden in Erlangen zum Speisen eingeladen und der Gastgeber dort ( ScumRat ) tischte nicht nur ordentlich auf, sondern stellte uns auch seine einjährige Tochter vor...Gestärkt zogen wir dann weiter zu unserer gebuchten Unterkunft in Hohenweiler im schönen Österreich!
Wir genossen bei wechselhaften Wetter den Bodensee (in den ich natürlich auch meine Füße halten musste), sahen uns Bregenz, Friedrichshafen, Meersburg (mein Lieblingsort in dieser Region), Überlingen und Ravensburg samt Weingarten an, wo wir in beschaulicher Zweisamkeit bei leckerem Essen aus schwäbischer Küche den Geburtstag meiner Freundin feierten!
Nach vier Tagen zogen wir weiter (ich hatte auch überlegt, über Tutzing zu fahren und dort mal anzuklopfen, was aber leider nicht geklappt hat) und wir besuchten eine Freundin meiner Freundin in Bonn, bei der wir drei Nächte unterkamen...Und diese Gelegenheit habe ich auch genutzt, um endlich mal jemanden zu treffen, mit dem ich schon lange die Würfel werfen wollte:
Zusammen mit meiner Freundin und ihrer Freundin besuchten wir den Alfter-Herrn ( Der Vater ), aßen zusammen und quatschten viel (insbesondere die beiden Bonner hatten sich viel zu erzählen); und ich durfte auch mit dem Gastgeber eine Runde Gaslands Refuelled zocken, yeah!
Ein witziges Spiel, das ich gerne weiter erforschen möchte ( codenascher :
)...Und falls ich im nächsten Jahr wieder einen "Raubzug" unternehmen sollte (wovon ich derzeit ausgehe), wird Bonn sicherlich auch zur Station werden, um eine Gaslands-Kampagne, Axis & Allies und auch endlich mal wieder Shogun zu zocken; ein Spiel, das ich leider seit Jahrzehnten nicht mehr gespielt, aber als Kind geliebt habe!
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Aufgrund dieser Reise und ein paar anderer Angelegenheiten komme ich auch erst heute dazu, endlich mal wieder ein paar weitere Bilder von meinem diesjährigen "Raubzug" zu zeigen:
Die Aufnahmen entstanden im gerade erwähnten Tutzing (mein Gastgeber dort hat auch bereits viele Bilder hier gezeigt und ich möchte nur noch die wenigen Fotos nachliefern, die bisher noch nicht hier aufgetaucht sind)...Wie bereits von ihm beschrieben:
Zunächst gab es ein kleines Scharmützel, wobei Grünhäute und Menschen um die Gunst von vier wankelmütigen Ogersöldnern stritten. Am Ende zogen die Imperialen mit einem ausgehandelten Pakt vom Feld, ohne jedoch besonders viele Oger auf ihre Seite gezogen zu haben.
Ich hatte mich mit den menschlichen Kriegern versucht, während mein Gegenüber ( Neithan ) natürlich seinen Goblins treu blieb!
Hier haben unsere beiden Anführer im Wettstreit versucht, einen der Oger-Söldner für die eigene Sache zu gewinnen; doch der Genosse hatte wohl andere Pläne:
Am nächsten Tag folgte dann die wilde und bereits teils beschriebene 2.500-Punkte-Schlacht, die in unserer Mini-Kampagne leicht auf dem Ausgang des vorabendlichen Scharmützels aufbaute:
2.000 Punkte (wie gehabt nach der achten Edition von Warhammer Fantasy) an hungrigen Ogern, "angeführt" von 500 Punkten aus dem Imperium, sahen sich einer grünen Flut gegenüber:
Es wurde scharf geschossen und wagemutig gekämpft; und doch konnte keine Seite siegreich vom Felde ziehen...Eine Entscheidung steht also noch aus und es bleibt spannend!
Vom heftigen Triumph&Treuebruch-Spiel mit vier Spielern und insgesamt 8.000 Punkten auf der Platte am Tag danach habe ich keine Fotos gefunden, die nicht bereits hier gezeigt wurden...Aber von dem Spiel am Abend zuvor gegen einen weiteren Gast und dessen Khemri-Truppe kann ich noch ein paar Eindrücke zeigen:
Auch hier kamen jeweils 2.000 Punkte zum Einsatz:
Zentral wieder mein geliebter "Allrounder", das stattliche Donnerhorn:
Und dieses selbstgebaute Gelände-Stück durfte hier auch nicht fehlen:
Mir wurde zwar gut Gegenwehr geleistet, aber gegen die geballte und rohe Gewalt meiner Hünen konnten die Gerippe nicht bestehen!
Das waren nun alle Fotos aus Tutzing, die mich erreicht haben; und wenn ich es heute noch schaffen sollte, dann kommen noch die letzten Bilder aus Marburg hinterher...Außerdem haben mich sogar noch zwei Aufnahmen aus Bayreuth (so schnell wie ein "D-Zug") erreicht, die werde ich Euch (früher oder später) ebenfalls nicht vorenthalten!