Du musst sie mit den SKinks abfangen.
Stell die SKinks in den Wald oder so, und hoff, dass der gegner in Reichweite reitet.
Mfg KroqGar
Ps: SR reißen zwar nix, aber in der Flanke killens den Gliederbonus + Flankenangriff,...
(Die haben sogar mal nen NAhkampf gegen SKinks, in dem SIE angegriffen haben, verloren)
Beiträge von KroqGar
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Hab vor kurzem mal gegen DE gezockt (Außer ein paar Skinks hat er mir nix weggeschossen, totales Massaker) und daher sage ich:
Skinks sind super, als Schutzschirm, Kriegsmaschienen Killer, zum in die Flanke Fallen, zum Schwarze Reiter Abfangen (Vorallem wenn sie kundschafter sind und/oder in nem Wald drinn aus dem sie angreifen können und an dem die SR vorbeimüssen :D)
Teradons sind auch ganz net, da er sie wenn du sie richtig bewegst so gut wie net trifft = Lange reichweite, plänkler, evtl. mehrfachschüsse,...
Stegadon würd ich weg lassen, der wird dir sofort weggeschossen, wenn der gegner RSS hat.
Nim lieber 2mal Slamander.
Die sind gegen Elfen und andere W3 Killer eine der Besten einheiten
Meine meinung, aber überlass ich dir
Mfg KroqGar
Ps: Warum nimmst eigendlich bei 2000 nen SLann ?!
(Tut mir leid hab nur die ARmeelsite gelesen, net des was dabei steht und so,... Hab net so viel Zeit :() -
Das sind 6 Spiele, man beginnt um 8°° und hört um spätestens 20°° auf.
Ich habe jetzt bei 2 Tournieren mitgezockt: Start:9°°, ende 18°° und ich habe täglich, mit einer Stunde mitagspause und 2500 Punkten, 3 Spiele durchgebracht.
Wenn man extra lang brauchte blieb man halt bis 19°°,...
Hatte teilweise noch Funspiele anschließend.
Naja, bei sowas sollte halt jeder Zeit haben, dann geht das schon auf 1000 Punkte, oder sogar 1250.
Mfg KroqGar -
Du hast ein Problem !!!
Du musst doch nen AST haben, naja, der kostet min. 74 Punkte, ohne alles, und dazu noch nen General nochmal min. 74 Punkte.
Halbwegs ausgerüstet zusammen 2500 Punkte,...
Da kannst maximal noch 2 5er Einheiten ritter des Königs reintun,...
Mfg KroqGar
Ps: So wenig Punkte mit Brets ist a Schas,... -
Nahkampfarmee: Warpflammernwerfer
ZAuber+BEschuss: Rattling
Warum: Mit Warplammenwerfer kannst du in den NAhkampf Schießen, ohne deine Eigenen Leute zu gefährden, was durchaus helfen kann, wenn man dem gegner so überzahl und gliederbonus wegheizt
Rattling ist jedoch gut auf Distanz da sie doch ein bisschen mehr reichweite hat, und automatisch trifft + ein modell mehrmals als einmal treffen kann,...
So ist meine MEinung zumindest
Mfg KroqGar -
Genau das hab ich mir auch gedacht
Und zu den Chamäleonskinks: Die sind teilweise spitze, wenn der gegner Plänkler hat und du mit normalen Kundschaftern net in die Nähe seiner Kriegsmaschienen kommst
Mfg KroqGar -
So leute, ich farge mich ob ein paar von euch:
www.schlachtplatz.de kennen ?!
Ein online STrategiespiel woebei man Warhammer Rassen verkörpern kann wenn man mich fragt:
Elfen, Dunkelelfen, Orks, Menschen, Untote und ZWerge.
(Bei SP+ (Kostenpflichtig) auch Echsen)
Also falls sich wer als ZWerg anmeldet kommt in die ALlianz:
SteinUndStahl
Passwort: Zwergenbier
Mfg KroqGar -
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GW MAttlack, hab ich zuahause und mir wurde von ein paar Wh-Zockern der Dupli-Colour mattlack aus dem BAumarkt empfohlen, soll top sein und net glänzen
Mfg KroqGar -
EDIT: Da war wer schneller als ich,..
Mfg KroqGar -
5er Regiment Wolrseiter reicht.
Schlag ihm 3 MAnn weg, ud hast überzahl und er flieht mit seinem MW von 5 so gut wie sicher.
Mehr Wolfsreiter sind verschwendung die werden woanders besser gebraucht
(Evtl doch 6-7 wegen stehen und schießen der Skinks,...)
Mfg Nightbringer -
Ich hab verloren sag ich gleich,...
Aber mein WÜrfelglück war sowas von net vorhanden:
Ich schaffe es nicght eine Chaoskriegerregiment mit einer LAnze Questritter und einer LAnze Fahrende Ritter wegzuputzen (Ich hab noch dazu angegriffen und zwar in die Fllanke !!!)
Ich hatte NAhkampfphasen wo von der kompletten Lanze nicht, auch garnichts getroffen hat.
Ich habe im Kompletten spiel 1nen ZAuber durchgebracht, einen einzigen,...
Ich habe es nicht geschafft mit einer Einheit Gralsritter + Herzog, eine Kriegereinheit wegzuputzen die ich nochdazu in die Flanke angegriffen habe !!!
Normale BArbarenrieter haben mir in einer Runde 2Questritter weggeschlagen.
3 2er und dann nur einen Rettungswurf geschafft,...
Also soviel PEch hatt ich noch nie, noch nie, noch nie,...
Echt unglaublich !!!
Mfg KroqGar
Ps: Aber im Sommer mach ma REvnache, dann hamma beide alle figuren (Echt, also net nur leere bases) und mehr spielerfahrung.
Und dann gibts RAche -
So, Anti MAgie Liste:
1 Herzog / Gralsgelübte
Tugend der Tjoste
Kernholzlanze
Gromril-Vollhelm
Fedehandschuh
Schlachtross
Schild
Kostenpunkt: 262 Punkte1 Paladin / Questgelübte
Verzaubertes Schild
Tugend des Ritterlichen Zorns
Lanze
Schlochtross
Schild
Kostenpunkt: 136 Punkte1 Paladin / Questgelübte
AST = Kriegsbanner
Tugend der Pflicht
Kostenpunkt: 137 Punkte1 Maid / Stufe 2
Schlachtross
MAgiebannende Spruchrolle + Kelch von Melfleur
Kostenpunkt: 160 Punkte1Maid / STufe 1
Schlachtross
Magiebannende Spruchrolle + MAgiebannende Spruchrolle
Kostenpunkt: 1308 ritter des Königs
Volles kommando / Kein Musiker8 Ritter des Königs
Volles Kommando / kein Musiker8 Fahrende Ritter
Volles Kommando + BAnner der FAhrenden Ritter8 Questritter
Volles kOmmando7 Questritter
Volles Kommando
(DA kommen dann Palatin + AST rein)8 Gralsritter
Volles Kommando
(Da kommt der Herzog rein)So, jetz dürfte ich normalerweise schon was gegen MAgie tun können.
Mit 5 Bannwürfeln und 3 MAgiebannenden Sprcuhrollen, geht schon was weiter.
DAfür musste halt ein Fahrender Ritter raus und das Trehbuchet.
Und 2 Musiker, aber MW8 ist ja net so schlecht,
(Ach ja und das Trehbuchet tut mir auch net leid da: Ich kann echt net schätzen,...)
Was haltet ihr jezt davon ?!
Mfg KroqGar
EDIT: Oder soll ich die alte Liste beibehalten, und einfach hoffen, dass er net soviel Magie drinn hat ?!
Oder eine andere gut Taktik:
Sofort versuchen die ZAuberer zu killen -
Ich könnte dem AST die Standarte des Heldenmuts geben.
Ich darf auf alle Moraltests (Und Aufriebstests) mit 3W6 würfeln und den höchsten ignorieren
Ich habe den Verdacht dass mein Gegner etwas magielastiger spielen wird, ich werd mir da noch was überlegen,...
Evtl. Questritter und ein Fahrender Ritter raus, und noch irgendwo irgendwas,... und dafür noch ne Stufe 1Maid mit 2 Bannrollen,...
Mfg KroqGar
Ps: DAs mit der LAnzenformation funktioniert von Zuschlagen (Die Modelle auf der Seiet halt) nur mit Lanze,...
EDIT: Standarte des Heldenmuts kann ich nur einer Rittereinheit selsbt geben, nicht dem AST, hab ich grad bemerkt,... -
Ich habe deswegen fahrende Ritter drinn, weil di ebeim Angriff immung gegen Psychiologie sind.
Und da bei nurgle alles angst macht, ist dass genau das richtige
Und da ich ja gegen Nurgle kämpfe (Gute rüstung, viele LP), werden die Questritter sich hofentlich auszahlen,...
Aber versuch macht klug, wies so schön heißt.
Aber was haltets ihr/du allgemein von der liste ?!
Für´n Ar***, NAja, Brauchbar oder Gut.
Mfg KroqGar -
So, mal ne Frage:
Was haltet ihr davon:1 Herzog / Gralsgelübte
Tugend der Tjoste
Kernholzlanze
Gromril-Vollhelm
Fedehandschuh
Schlachtross
Schild
Kostenpunkt: 262 Punkte1 Paladin / Questgelübte
Verzaubertes Schild
Tugend des Ritterlichen Zorns
Lanze
Schlochtross
Schild
Kostenpunkt: 136 Punkte1 Paladin / Questgelübte
AST = Kriegsbanner
Tugend der Pflicht
Kostenpunkt: 137 Punkte1 Maid / Stufe 2
Schlachtross + rossharnisch
MAgiebannende Spruchrolle + Kelch von Melfleur
Kostenpunkt: 164 Punkte8 ritter des Königs
Volles kommando8 Ritter des Königs
Volles Kommando9 Fahrende Ritter
Volles Kommando + BAnner der FAhrenden Ritter8 Questritter
Volles kOmmando7 Questritter
Volles Kommando
(DA kommen dann Palatin + AST rein)8 Gralsritter
Volles Kommando
(Da kommt der Herzog rein)1 Trehbuchet
Gesmat: 2250 MAgische Punkte
Was meint ihr ?!
Soll ich die Questritter raustun, oder lassen ?!
Ich mein da ich sicher in dem ein oder anderen Regi. von Kriegern steckenbleib ist der stärlebonus für mehr als eine Runde, sicher gut.
Trebuchet ist jetzt doch drinn da ich ja keine 2 Einheietn Gralsritter drinn haben darf *heul*
Aber was meint ihr so allgemein ?!
Brauchbar ?!
Ist nur eine defensive MAgierin zu wenig ?!
(Beim letzten Tournier bin cih auch nur mit einem Schamanen rumgelaufen, der hatte zwar 5BAnnwürfel, aber die 4 on der mAid reichen schon für den ein oder anderen spruch,...
Muss halt enmtscheiden welcher es wert ist, aufgehalten zu werden)
Mfg KroqGar
Ps: Nochmals die Frage: Questritter dürfen net so wie die modelle in LAnzenformation angreifen, oder ?!
Und soll eine Questrittereinheit raus und wenn ja, durch was ersetzen ?!
EDIT: Oder soll ich die Questritter umformieren in 2 Glieder a 4 MAnn umformieren ?! -
Meine VAriante vom HErzog um 262 Punkte:
1 Tugend der Tjoste (Trefferwürfe wiederholen)
1 KErnholzlanze (Verwunungswürfe wiederholen)
1 Gromril Vollhelm (Rüstungswürfe wiederholen)
1 Fedehandschuh (JEde HErausvorderung muss ANgenommen werden)
Stell den in ein Regiment rein, sprich ne Herausvorderung aus und genieße es.
Du darsft treffen + verwunden wiederholen und ein abzug von -3 auf den RW ist auch nett
Und der 1+ Rüstungswurf der wiederholbar ist, ist natürlich auch nett
Und mit dem Segen der Herrin doppelt so schön
Ich denk der wird so gegen Gevatter Nurgle gehetzt, was meint ihr ?!
(Oder hat Nurgel Giftattacken ?!)
Soll ich ihn da auf nen Greif setzen ?!
Also gleiche ausrüstung halt nur mit greif ?!
Mfg KroqGAr -
Da ist gleich en Frage von mir:
Was bringen Questritter ?!
Den Stärkebonus in allen Runden, ok, aber:
Kann ich da im ANgriff mit der lANzenformation angreifen und dann auch ANgreifen wie als hätt ich LAnzen ?!
Weil sonst sind 4 Attacken aus dem ersten Glied, relativ "Schwach",...
Ok, dann werd ich Bogenschützen lassen.
Also eigendlich nur Ritter
Aber noch sidn ein paar Fragen offen:
Gralspilger ?!
1-2 Maiden ?!
Mfg KroqGar
Ps: DANKE für die Schnelle antwort -
Tja, ich hab viel zu tun, und zu dem in 2 Wochen kommenden Skavenspiel kommt ein 2250 Punkte Nurglespiel, morgen Abend.
De witz ist, dass ich und mein gegner zum ersten mal mit unseren Armeen (Die entweder Gebort oder gebastelt sind (Für den ANfang halt) zocken.
Naja, also was soll man tun gegen Nurgle ?!
Ich glaube bauern kann ich vergessen, weil sobald ne rittereinheit weiter weg ist, und sie versuchen nen gegner der Angst macht (Was bei Nurgle alles macht) anzugreifen, habens ein problem,...
Ich dachte an 2mal Gralsritter mit Helden drinn.
Mit dem Truppen zerschlägt man dann mal seine schweren Einheitn.
Gegen Krieger habe ich mir Fahrende Ritter gedacht (Da ja beim Angriff immun gegen Angst, oder ?!).
Zahlen sich bogenschützen aus, um dämonische einheiten ohen Rüstung und/oder anderes zu masakrieren ?!
Ich denke ich werde voll auf Ritterblöcke setzten, MAgie defensiv spielen und schaunw as rauskommt.
Mfg KroqGar
Ps: Also Kommmandant nen HErzog auf Pferd, oder ?!
(Greif ist galub ich net so angebracht, obwohl ich dann ANgst ignorieren würde,..)
EIne oder 2 Maiden ?!
MAgiedefensiv, da ich in der 2ten Runde (hoffentlöich) im NAhkampf bin, und bisdahin MAgie aufhalten sollte/werde.
Was haltet ihr von Pegasusurittern ?!
Von Bogenschützen ?!
(LAndskenchte kann man galub ich vergessen)
(Berittene Kanppen sind so ne Sache, wasmeint ihr ?!)
Und was mich auch inettresiert hat:
gralspilger.
DA unnachgiebig bringt im des NAgst nix, oder ?!
Mfg ncohamls ich
Ps: Fettes DANKE für eure meinung, Tipps und Listen
PPS: Für REchtschreibfehler entschuldige ich mich -
Und der gegner verfügt über keine Regeneration wenn ich nicht irre, bin mir jetzt abe rnet sicher,...
BEi den Khemrie brennen Mumien was ich weiß (Laut Armeebuch Echsenmenschen, stehen die als bEispiel dabei wenn ich net irre)
Mfg KroqGar