Beiträge von KroqGar

Ach ja, noch was:
    Ein Goblinspieler den ich kenne, der hat einfach so magnet band genommen, dass auf einer Seite klebte.
    NAhm als bases einfach Blechstücke (Oder was es halt war) in Regimentsgröße, papte so ein stück magnetband in der größe einer normalen base an jeden Goblin/Ork und das hat gehalten und war auch leicht zu entfernen,...
    Hab ich ganz vergessen gehabt, dass ist sicher ne geniale möglichkeit ;)
    Mfg KroqGar
    Ps: Und wenn man sich ein blech ind er größe der gewünschten lanze ausschneidet ist dass dann gleich die antwort auf deine andere Frage :D

Tja, ich jetzt net von mir selsbt aber von nem Freund:
    Bei sAturen/Mediamarkt (Weiß nimmer genau) gibts koffer die mit SChaumsttoff lagen ausgepolstert sind, wo mann sich dann die Teile rausschneiden kann (Ganz normal mit na schere) und da passen dann große Figuren rein.
    Mein Freudn wird so Riesen und Co verstauen.
    Der große Koffer davon kostet 39.95€ wenn ich net irre, ist aber aus Aluminium oder sowas,...
    Gefällt mir auf jedenfall gut, da net nur Plastik.
    (Aber ich will ja keine werbung machen *ggg*)
    Mfg KroqGar
    Ps: Aber wie transportiere ich ritter ?!
    AD ich bei meinen Echsen maxiaml 10Mann KAvallerie hatte, war das relativ einfach, da hab ich einfach was gebastelt, aber bei Bretonen und über 30Rittern ?!
    Funktioniert das hut wenn man beim GW koffer die ziwschenlagen rauschneidet ?!
    (Also die dinger zwischen den einzelnen kasteln, die ja zum wegschneiden da sind,...

@psychio:
    Genau so,a ber haar genau so, mach ich´s auch :D
    Bis auf dassich die Palstikdinger net jedesmal auswisch sondern ich hab eines für Rottöne, eines für Blautöne,... udn ein paar unbenutzte falls ich ein spezielles net find *ggg*
    Und den Karton schmeiß ich auch weg.
    Mfg KroqGar

Du hast 6Attacken wovan maximal 4treffen.
    VErwunden, hast mit pech nochmal ne 1,a lso nur 3 VErwundungen.
    Und somit gibts ein unentschieden, und man bleibt stecken.
    Ich weiß net 6er Lanze ist nix für mich, aber ich kann mal eine aufstellen (Net gleich 3).
    Wegen den RAtlings und Wrapblitzen:
    Ja, aber wenn er auf 2Warlocks + 3 Rattlings setzt, tut dass schon weh, da putzt er schon mal das ein oder andere Regiment weg.
    (NAch dem motto: Masse statt klasse)
    Ich habe schon bei spielen dem gegner mit Skinks Ritter rausgeschossen, so blöd es klingen mag,...
    Aber JEzzail haben den nachteil dass er so an die 5 drinn hat (Mehr wird er net haben, es sei denn er hat sich spezialisiert) und die net gerade meisterhaft in der Zielsicherheit sind.
    Und die Wrapblitzkanone ist ne reine Glückssache,...
    Und er muss erstens die reichweite bekommen und zweitens die stärke ;) (Die Chance auf ne 10 sind gleich hoch wie die auf ne 2 oder ne Fehlfunktion)
    Aber ichw erd mir die Tipps zu herzen nehmen.
    Aber meine hauptfragen sind jetzt aufgetreten:
    Pegasus Knight ?!
    Berittene Knappen ?!
    Bogenschützen ?!
    Mfg KroqGar
    Ps: ich hab mir grad gedacht dass ich sicher das problem von Rattenschwärmen haben werd,...
    Und ob man so nem 3er schwarm in einem zug 15Lebenspunket abnimmt ist immer so ne Frage,...
    PPs: Hat schon mal wer vone uch mit Brets gegen Skaven gezockt udn hat erfahrungen die er mir mitteilen kann ?!
    PPPs: FETTES DANKE für alle erhaltenen Tipps und auch FETTES DANKE für alle die nochkommen mögen (hoffentlich) :D

LAngbögen wenn ich net irre,...
    Lord Lothar:
    6Ritter des Königs sind so,...
    Naja, da bist hin, du hast 2 Gleide,r er bei großen Regimenten 4, zahlenmäßige überlegenheit,...
    Weiß net ob das so gscheit ist.
    Aber ein 6MAnn Trupp mit dem BAnner damit der gegner net stehen und schießen kann, wäre zum Rattling Jagen und dann in die Flanke überrennen ganz witzig wennst mich fragst,...
    Pegasusritter ?!
    Naja, wären ne überlegung wert :D
    Werd die liste auf jedenfall mal in nem word-Dokument speichern ;)
    Mfg KroqGar
    Ps: Suche weiterhin ideen/listen

Also ich hab jetzt ein Spiel gegen Skaven.
    (Wir spielen beide mit Proxis oder bessergesagt kartonbases *ggg*)
    (Ich will mal Brets testen und hab noch net soviel Punkte und er will mal Skaven testen und unter 1500 Pnkten find ich spiele allgemein net brauchbar (Ok 1250 geht grad noch))
    Also was würdet ihr einsetzen ?!
    Außer vor Rattlings und Warlocks hab ich net wirklich viel angst,...
    Also was meint ihr ?!
    Ich möchte gern hauptsächlich Ritter und eher ganz auf Landsknechte verzichten.
    Und Bogenschützen sidn auch so ne Sache da ihm bei den Regimentern ohne b.z.w mit Schlechter Rüstung, ihm verluste unter 5-10 MAnn Egal sind, und in der 2ten Runde sollte ich im Nahkampf sein, also nur eine gscheite Schussphase,...
    Da ich net gscheit Schätzen kann, weiß ich net ob ich ein Trebuchet nehmen soll,...
    Dachte eher (auch wenns übertrieben ist) Gralsritter,....
    DA nen Paladin rein, die STandarte für 4+ Rettungswurf gegen S5 und so,... (Also rattlings udn Warpblitze)...
    Und man lauft durch ziemlich alles durch :D
    Naja, aber was meint ihr ?!
    Was haltet ihr von Berittenen Knappen um den gegnerischen Gliederbonus zu killen ?!
    Bitte um Tipps/listen ;)
    Mfg KroqGar
    PS: FETTES DANKE FÜR JEDEN TIPP/LISTE ;)

Ai, ai, ai, hab grad nochwas rausgefunden:
    Er hatte auch noch 3-4 Glieder (Oder weiß ich net wieviele) und du bekommst keinen Gliederbonus da er in der Flanke ist,...
    Also ich glaube er hätte schon um ein paar Pünktchen gewonnen *ggg*
    Am besten ist en Revanche.
    Mfg KroqGar
    Ps: Freut michw enn ich helfen konnte ;)

Du ich hab da was gelesen:
    Sie zerstörten nicht ein Skelett(Das waren mehr als 20 Attacken ). Die Skelette schafften es nicht, einen der Landsknechte zu töten, doch es waren zu viele Skelette, deshalb ergriffen die Landsknechte die Flucht, wurden aber von dem Vampir und seinen Skeletten eingeholt und völlig vernichtet.

Du hast ihm nix gekillt, er hat dir nix gekillt, er ist flanke du hast übrzahl, da passiert doch normalerweise nix, oder ?!
    (Er flieht ja nur Automatisch wenn du angst machts, in der überzahl bist und das kampfergebniss gewonnen hast, oder ?!)
    Ach ja und er hatte bei gleichstand nen Musike rund hätte somit gewonnen, oder irre ich ?!
    Ansonsten spannend muss ich sagen ;)
    Mfg KroqGar

Genau, ein kampfergebniss, und du kannst dir aussuchen (Wenn du den MW-Test schaffst) ob du mit keiner, mit einer oder mit beiden EInheiten überrenst.
    ISt ne Feine SAche weil ud den gegner dann in den meißten Fällen einholst es sei denn er würfelst bei kavallerie 13 und du hast nur infanerie *ggg*
    Mfg KroqGar
    Ps: In der ersten Runde durchbrechen ist Vorstürmen wenn ich mich nicht irre.
    Überrennen ist wenn du ne einheit einholst und sie somit killst.
    Und VErfolgen ist die bewegung die schließlich zum überrenen führt.
    (Oder dazu dass du hinter dem gegner stehst)

Wenn Chaosritter uaf der Flucht sind, lassen sie ihre dekung fallen und wenden das Pferd und so,...
    DA kannihnen jedes Kindergartenkind in den Rücken fallen, die pferde abstechen und ihnen die SChädel einschlagen, da sie einfach nicht Kämpfen können in dem moment.
    Ganz einfach ;)
    Mfg KroqGar
    Ps: Stell dir dass im mittelalter vor, wenn 5-6 mann schwere Reiterei in einen riesigen haufen voller wütender Miliz oder os rennnen,...
    wenn die Rieter panik haben, hat die mIliz gute chancen und murkst sie ienfach von hinten ab ab.

Wenn du mit 2 Würfeln gleich hoch oder höher als Kavallerie mit 3 Würfeln verfolgst, sehe ich da kein problem.
    Ich hab des bis jetzt immer os gespielt, und ich hab auch schon bei (Mittllerweile 2) Tournieren mitgespielt und da war das auch so.
    (Ich denke daran wie 25 Henker meine SAUruskavallerie überrant haben *sauerwerd*)
    Mfg KroqGar
    Ps: Und warum sollte sie das nicht können ?!
    PPs: Also zusammengefasst: ES GEHT ;)

Er steht aber uaf na BAse meinte ich,..
    Aber trozdem DAnke ;)
    Ich werde mich einfach an den Bildern im Codex orientieren, dass geht schon irgendwie mit abmessen und so,...
    (Maßstab ausrechenn anhand der anderen Figuren ;))
    Mfg KroqGar

Meine Ritter tuen "treuen/beständigen Dienst am Vaterlandund"
    Und noch dazu tuen sie dass alle geplant mit Verstand.
    Hab mich ja doch für ne Einfärbige RAmee in: Rot, Blau Gold entschieden.
    Mfg KroqGar
    Ps: Danke für die Auflistung ;)

An die 2 Stunden für mein erstes Pferd !!!
    Und diie Heral singsbums sind noch net fertig,...
    Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden :D
    Mfg KroqGar
    Ps: Wollt ichnur mal loswerden.

Jup, da stimme ich zu *ggg*
    Aber wegen dem fluff hab ich beschlossen ne kunterbunte ARmee zu machen :D
    Schaut auch sicher gut aus, und verleiht dem malen mehr abwechslung.
    Mfg KroqGar

Ich hab mal ne Frage:
    Hab jetzt das Armeebuch der Brets durchgeblättert und da ist eine Frage aufgekommen:
    Warum gibts nix Grünes bei den Brets ?!
    Ich seh keinen einzigen Ritter 8Auser den spez. Charakter) in Grün.
    HAt das nen Grund ?!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Meine ARmee soll nämlich Rot/Grün aussehen,... :D

Danke ;)
    WOlltmich nur versichern,...
    Und so ein Wort, kann schon bestärken !
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wünscht mir Glück auf dass ich (Wie ich es sonst immer tue) keinen schas zusammenwürfel :D