Beiträge von Stiletto

Wenn ich das richtig deute, so ist "Talisman" für Computerspiele geschützt, nun kenne ich gefühlte 1000 Computerspiele die Talismanne(?) verwenden und sicher nicht von Games Workshop stammen. Wäre es GW daher möglich gegen diese einzuklagen?

Parieren geht nur mit einem normalen Schild und einer normalen Handwaffe, zusätzlich muss das Modell zu Fuß unterwegs sein.

Zu den Attacken, ich glaube nicht das ein Charaktermodell eine zusätzliche Attacke bekommt, wär aber klasse :). Die Unterstützungsattacken bekommt das Regiment, soweit ich das weiß

Nun, das meinte ich ja mit die Einheit bekommt die Attacke.
    Heisst das in dem Fall der verzauberte Schild gibt kein parieren, selbst wenn das Modell das ihn trägt nur eine Handwaffe hat und zu Fuss rumgurkt?

Dann seh ich das richtig wenn ich sage, dass bei einem chara der in einer einheit eteht einfach eine weitere attacke für die EINHEIT dazukommt wenn hinter dem Char noch ein Modell der einheit steht? D.h. die attacke wird nicht nach vorn gegeben sondern das Modell selbst führt diese durch?

Noch eine weitere Frage: Parieren bekommt ein Model NUR, wenn es eine NORMALE HANDWAFFE trägt, seh ich das so richtig? D.h. parieren verfällt mit einer Magischen Waffe.

hab einfach Arme, Köpfe und so aufs base geklebt und so positioniert, dass sie sich ausgraben. Hab so 10 Zusatzzombies gemacht.

Bilder kann ich morgen liefern, sind dann aber noch nicht besandet und bemalt.

Hallo zusammen
    Ich hab hier im Forum, glaube im Aufbauhilfethread, gelesen, dass es möglich sein soll aus eine Box Zombies locker 30 zu bauen. nun ist meine frage, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Teile die fehlten einfach nachmodelliert oder geht das auch mit den in der Box vorhandenen Teilen? Es hat ja nur 20 Beine und Körper. Klar man kann auch einbeinige Zombies bauen, aber der Körper fehlt ja dann trotzdem irgendwie.

Wenn ich das Gedankenskalpell aktiviere wird dann immer noch der Stärkewert genommen um allfällige Rüstungsmodifikatoren zu bestimmen? Das Skalpell ersetzt ja den Stärkewert nicht, und in den regeln steht klar, dass für die Modifikation die Stärke genommen wird.

Ok danke erst mal für die HQ Auswahl.

1. Ist mehr so ein Langzeitprojekt, darf aber nur erweitert werden wenn alles vorherige bemalt ist, daher kann man sagen, dass die Armeegrösse X ist. Zu begin wahrsch. 1000 Punkte
    2. Ich denke mal ich werd die Delfen recht aggressiv spielen, muss ich ja fast bei dem Erstschlagspotenzial.
    3. Die Frage ist wohl eher welche Einheit gefällt mir nicht. :D
    4. Hohes Schadenspotential mässige bis schlechte Einsteckeigenschaften.

Warum kann es ein ASF Lord nicht mit einem Vamp aufnehmen? Wie soll ich ihn dann killen? Hab ja jetzt nicht so die Massenarmee und Fernkampf ist was ich ausm regelbuch kenne jetzt nicht so der Hammer?

Gibt es irgendwelche Tipps, was ich für den Aggrostart zuerst holen soll?

Hallo Commuity
    Nach langem hin und her hab ich mich entschieden Delfen zu spielen. nun hab ich sogar noch einen kumpel überreden können, auch mit Fantasy anzufangen und er will Vamps spielen. unsere Idee ist, dass wir und beide jeweils eine Armeebox kaufen und diese nach dem Anmalen erst erweitern dürfen. Nun bin ich aber nicht so der Fan vom Captain der in der Box ist und wollte deshalb wissen welches HQ sich am meisten lohnt in kleinen Spielen. Auch würde ich mich über Tipps freuen wie ich mit dem Vampir selbst fertig werde, da die ja ultra stark sein sollen.

danke im Voraus

Stiletto

PS: Tips welche Einheiten ich aus der Streitmacht bauen soll (gibt ja scheinbar mehrere möglichkeiten)?

Hallo community, ich wollte mal fragen ob mir jemand die stänkerei etwas näher erklären kann. Es ist ja so dass man testen muss und das dann auswirkungen auf die bewegung hat. Wenn ich das aber so lese fällt mir auf, dass man ja nie ein 'sie verhalten sich normal' Ergebnis bekommt. Jetzt wenn ich das so lese ist es allen der stänkerei unterliegenden Einheiten unmöglich sich zu bewegen es sie denn ein Gegner ist in Angriffsreichweite. Kann mich da jemand aufklären?

Naja, eine Armee bei der man durch einmal Pech gleich alles verlieren kann ist jetzt nicht so meins... Auch wenn sich die ImbaÜber-Charaktere sehr toll anhören.
    Ich muss schon sagen, die Elfen haben es mir schon nur wegen den schönen Modellen angetan. Auch besitzen sie sie eine gute Mixtur aus allen möglichen Einheiten. Damit kann man sicher auch gut experimentieren. Nur verstehe ich nicht genau warum deren kerntruppen als schlecht gelten? Menschen sind ja auch nicht stärker und haben nicht mal sone klasse ini.

Schreklich wie sich die beiden ähnlich sehen... Aber vielen Dank für die vielen Infos und Tipps. Am Ende werdens weder Helfen noch Delfen, da ich mich nicht entscheiden kann :D Ich werd darüber nochmal nachdenken und sehn ob vielleicht bald die Echsen, die ja auch starke Magier haben was kriegen das gefällt. Solange sie die hässlich groben Modelle ersetzen...