Beiträge von T4nnixD

    Ihr könnt es ja auch so machen das man z.B den Magischen Gegenstände möglicherweise in den Besitzt des Gegners gehen hier ein Beispiel:


    Waldelfen HGB:
    - Talisman der Bewahrung = Talisman des Waldes (man kann sich ja eigene Namen ausdenken das Gegenstände nicht doppelt vorkommen ^^)
    - Ogerklinge
    - Des andern Gauners Scherbe


    So der wird jetzt gekillt und dann sucht man sich einen Gegenstand raus würfelt dann einen w6
    bei 1-5 wird der Gegenstand zerstört bei einer 6 geht er in besitz des Gegners bzw an einen Helden der in der Einheit war der den Gegnerischen Helden gekillt hat.
    Und der geklaute Gegenstand zählt dann mit 50% seiner Punkte in die Magischen Gegenstände ( Also im falle der Ogerklinge 20p das macht diese zwar sehr billig aber sie wurde schließlich auch im Kampf erobert) die das Modell tragen darf oder man lässt das weg und der Hled kostet dann die Punkte mehr.
    Ist einfach so ein vorschlag den ich ganz nett finde.
    Lg T4nni

    So habe mal die erste Seite der Zusatzregeln geschrieben was haltet ihr davon.


    KÖNNTE MIR WER EIN BILD ODER EINE KOPIE DER 40K TABELLE SCHICKEN??
    habe das Regelbuch nciht da ich kein 40k spiele und jetzt 60 € oder so zu blechen wäre ja assig.


    ICh würde die Tabelle wie im 40K machen mit einem W66 ;)
    also suche ich 55 Aufträge und die ersten 6 Sollte für jedes Volk individuell sein :)
    Also doch ein paar mehr als 66 aber wichtig wären mir erstmal die 49 allgemeinen Aufträge


    Dann bräuchte ich auch noch Regeln welches Gebäude welche größe an Einheiten aufnehmen kann etc. und wenn so Missionen kommen wie zerstöre ein Gebäude mit einem Trupp drinne dann auch noch Prfile für diese.


    Lg euer T4nni


    PS habe die Tabelle etwas geändert brauche nurnoch 28 Allgemeine Missionziele und für jedes Volk 6 Spezifische.

    Hey das sind alles schöne Szenarien die man spielen kann aber ich möchte solche Vorschläge wie die Huscarl :) den ich übrigens sehr gut finde. Aber was passiert mit den Modellen die im Gebäude sind falls es zerstört wird??
    Man könnte ja sagen ein Normales Haus in das Max. 15 Modelle passen hat einen W10 und 4 Lebenspunkte Monströße INfanterie kann alle Attacken gegen eine Tauschen und bekommt +1 auf den Verwundungswurf gegen Gebäude dann brauch man so 12 Attacken um das zu killen.
    Alle Modelle im Gebäude und auch die Monster erleiden einen treffer der stärke 5 für das einstürzen des gebäudes wobei der Spieler im Gebäude einen MW test machen schafft er den dann bekommt er einen 3++ gegen den schaden des Gebäudes`?
    Der Tiermesnchen spieler bekommt einen Siegespunkt kann aber auch mehre gebäude zerstören und bekommt dann w3?

    Hey alle Warhammer Fantasy Spieler


    hier könnt ihr eure Vorschläge für Flexible Missionen Posten


    Ich hatte diese Idee schon länger und hätte es wie bei 40k gemacht das man bestimmte Missionziele so wie bei 40K 1-6 z.B man könnte bei WHF ja sagen bei spielen mit
    0-1000p 2-3 Missionsziele
    1001-2000 4-6 Missionziele
    ab 2001 - openend 8 Missionsziele


    Missionziele sind Gelände stücke die als Missionsziel deklariert wurden.


    Wer welche Art von Geländestücken halten darf könnten wir ja hier diskutieren und natürlich auch über die Missionsaufträge die wie bei 40K zufällig erwürfelt werden. ^^
    Das ganze soll dazu dienen das es endlich wieder Schlachten gibt die viel Taktik brauchen und es auch wieder Listen gibt die nicht 0815 sind.


    Lg T4nni


    Ps ich muss jetzt weg sonst hätte ich noch mehr geschrieben und auch schon Vorschläge gebracht ^^

    Dann werde ich mir diese Buch wohl doch kaufen müssen :D Ich mach mal einen neuen Post auf und jeder der möchte kann da ja gerne mal Vorschläge für Aufträge für Warhammer posten :) Und der Name also hab mir darmals einen Steamacc gemacht und weil Weihnachten war hab ich den Tannenbaum genannt irgendwann wurde der dann verändert :D

    Hey mir gefallen die Aktuellen Regeln eigentlich sehr mit Ausnahme des abmessens und der in manschen Situationen zu starken Magie. Obwohl ich Kavallerie liebe und sie immer wieder Spiele obwohl sie nicht das non + Ultra ist aber egal mir macht das spielen so am meisten Spaß ;) Was ich aber sehr schade finde ist das es für Warhammer nicht solche tollen Missionziele wie im neuen 40K gibt. Für mich ist Warhammer immer nur so boah wir killen uns gegenseitig und auf gehts. Ich spiele zwar selbst kein 40K aber ich habe schon mitbekommen beim zusehen im Gw das einer kaum noch Modelle hatte aber durch die seine Siegespunkte doch noch gewonnen hat. Und genau sowas fehlt mir Spiele die nicht immer wieder gleich ablaufen. Das wäre eine Sache die mir sehr gefallen würde wie sind eure Meinungen dazu?

    Zitat

    PrinzKaos jaja die Angriffsbewegung würde ich auch so lassen, in der 7. war das ja totaler käse
    Wenn der Angreifer zuerst attackiert muss man aber die Regel "ASF + höhere Ini = Treffer wiederholen" streichen sonst wird das wiederum zu stark
    Ist schon nicht so einfach alles :D


    Oder man sagt ganz klar wer durch den Angriff ASF bekommt kann nicht aufgrund von ASF und hörere INi Trefferwürfe wiederholen
    weil sind wir mal ehrlich wenn so ein Verflcuhter mit der Zweihandwaffe auf dich zurennt haut der dir bevor du was machen kannst den Schädel ab ihr müsst euch das nurmal Bildlich vorstellen ;)

    Da bin ich sowieso dafür!
    Ich finds echt lächerlich, dass die kanone alles trifft und tötet was sie sehen kann :/


    Das wäre toll wenn die Leute endlich wieder sagen würden meine Kanone schießt 20 Zoll weit und nciht meine Kanone schießt 6 oder 8 Zoll vor deine EInheit :arghs:
    Dann muss aber wieder alles geschätzt werden weil sonst könnte ich ja mit nem zauber schauen wie weit die weg sind dann mir den Abstand zwischen dem Mage und der Kanone ausmessen und dann GG kann ich mir ungefär denken bis auf wenige Zoll wie weit meine Kanone noch wegsteht. Also nur schätzen ABmessen nur um dann nach ansagen und auswürfel von irgendwas die genau reichweite festzulegen ;)

    Hey ich spiele zwar keine Zwerge ;) aber ich finde Elendtods Idee recht gut mit S4 W5 und dem + 2auf den Rüstungswurf zu der Sache mit der Rüstung man könnte es auch so gestallten das die Reiter eine Zweihandwaffe haben dann kommen sie mit der Gromrill rüstung auf einen 2+ Rüstungswurf und einer stärke von je nach dem was sie im grund haben5/6 bekommen aber im Gegenzug nur 1 Attacke. Was den Bären mit 3 Attacken zum eigendlichen DMG-Dealer machen würde so wie es ja aussehen soll ;) dieser hat aber auch nur stärke 4 was jetzt nicht übermächtig wäre und dadurch das die Punkte pro Modell in Richtung Blutritter gehen wird und Zwerge ja eher Elitär sind als eine Massenarmee sollte das ja kein Problem sein.
    Also fassen wir zusammen:
    Wir hätten in dem Fall Zwerge auf dem Bären mit Stärke 5/6 aber nur einer Attacke die immer zuletzt zuschlägt macht bei 3 Reitern weil Monströse Kav vlt 1 Wunde im Schnitt gegen eine Gleichstarke Einheit, 2 Wunden gegen eine Schwächere.
    Dann haben wir 9 Attacken der Bären die mit Kg 4 vielleicht 5 Treffer machen davon wunden nun 2/3 diese Könnte man noch Rüstungsbrechned machen wegen ihren Starken Branken was dann vielleicht 2/3 Wunden, mit stärke 5 wären es vielleicht 3/4 Wunden je nach Gegner.
    Was eingendlich relativ wenig ist!! Aber Zwerge sollen ja mehr einstecken als austeilen ;) deswegen würde ich bei stärke 4 bleiben. (sollten die Bären vlt auch +1 stärke im angriff bekommen???)
    Nun würden nehmen wir mal Verfluchte (Zweihandwaffe) 16 Attacken zurück kommen (8 Breit z.b ) dann würden 11/12 treffen Wunden würde die Hälfe also 5/6 da Todesstoß nicht zum tragen kommt haben die Zwerge einen 4+ Rüstungswurf was auch wieder 2/3 Wunden bedeuten würden das der Nahkampf recht ausgeglichen wäre da Zwerge ja im Charge sogar +1 Stärke bekommen hätten sie im Angriff stärkke 6/7 was ein Ordentlicher Hammer wäre und jeder Gegner Respekt hätte. ;)
    Aber auch wiede rnicht zu Stark durch die eine Attacke.


    Lg T4nni :)


    PS hab mal ein Profil geshrieben