Einschneidende Idee für Warhammer zur verbesserung

• Da bin ich sowieso dafür!
    Ich finds echt lächerlich, dass die kanone alles trifft und tötet was sie sehen kann :/

Das wäre toll wenn die Leute endlich wieder sagen würden meine Kanone schießt 20 Zoll weit und nciht meine Kanone schießt 6 oder 8 Zoll vor deine EInheit :arghs:
    Dann muss aber wieder alles geschätzt werden weil sonst könnte ich ja mit nem zauber schauen wie weit die weg sind dann mir den Abstand zwischen dem Mage und der Kanone ausmessen und dann GG kann ich mir ungefär denken bis auf wenige Zoll wie weit meine Kanone noch wegsteht. Also nur schätzen ABmessen nur um dann nach ansagen und auswürfel von irgendwas die genau reichweite festzulegen ;)

• Dann vllt 7+ Modelle oder an eine Punktzahl gekoppelt (müsste man austesten), aber ich denke es wird zu krass wenn da dann lauter 5er Trupps rumchargen und große Infanterieblöcke zu klump hauen ..

Naja, also für die Marschbewegung als Angriff kann ich mich nicht so dafür begeistern, da das nie viel Zoll sind, kann man das zu leicht schätzen und der Überraschungseffekt bzw die Zufallskomponente auf die man als General reagieren muss ist um einiges geringer. Mit den 2W6 +Bewegung ist etwas mehr Risiko gefragt und Zwerge sind nicht so stark benachteiligt, nicht dass die viel Angreifen, aber ich mein ja nur...

Und das große Modelle nicht mehr auf +1 getroffen werden ist ja auch idiotisch ^^

Und der Angreifer sollte auch wieder zuerst attackieren... Mein Saurus-Hornnackenvetaran auf Carnosaurus greift ein paar popelige Skavensklaven an. Ist doch logisch wenn die feigen Ratten als erstes zuhauen... :arghs:

jaja die Angriffsbewegung würde ich auch so lassen, in der 7. war das ja totaler käse
    Wenn der Angreifer zuerst attackiert muss man aber die Regel "ASF + höhere Ini = Treffer wiederholen" streichen sonst wird das wiederum zu stark
    Ist schon nicht so einfach alles :D

• Zitat

PrinzKaos jaja die Angriffsbewegung würde ich auch so lassen, in der 7. war das ja totaler käse
    Wenn der Angreifer zuerst attackiert muss man aber die Regel "ASF + höhere Ini = Treffer wiederholen" streichen sonst wird das wiederum zu stark
    Ist schon nicht so einfach alles :D

Oder man sagt ganz klar wer durch den Angriff ASF bekommt kann nicht aufgrund von ASF und hörere INi Trefferwürfe wiederholen
    weil sind wir mal ehrlich wenn so ein Verflcuhter mit der Zweihandwaffe auf dich zurennt haut der dir bevor du was machen kannst den Schädel ab ihr müsst euch das nurmal Bildlich vorstellen ;)

• Joa, dann sollten die in ihrer GW-Zentrale (oder wo immer die ihre Regeln festlegen) mal Überstunden machen und die nächste Edition nicht verpfuschen, sonst bleib ich bei der und zieh nicht mit... :O

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Man sollte die 7. und 8 Mischen bzw halt das beste von beidem nehmen ;)
    Die wohl absolut geilste Regel ist Wasserkreatur benutzt die überhaupt ein Modell???

• ganz meine Meinung, und sich endlich mal mehr Gedanken zu den Regeln machen :)

Denkt doch mal an die ganzen beschränkungsysteme wenn die ein gutes und ausgeglichenes RB und AB machen dann ahben die ja garnichts mehr zu tun :D denken sich wohl die Leute bei GW :D

• Mir scheint die tun jetzt auch nicht viel :tongue:

Aeber sie könnten ja die Chaoszwerge neu auflegen, Mortheim zurück bringen, ebenso Raumflotte Gothic und dann ALLE Armeebücher balancen, könnten neue Geländestücke bringen, keine riesen Dinger die keiner anmalen mag, eher so kleine nette Zusatzbausätze... Man könnte auch noch Kampagnenbücher veröffentlichen oder ein ganz neues Volk, vlt Cathy, herausgeben.

So wie die da immer herumturnen haben die dann lange zu tun. Außerdem gibt es ja noch reichlich Space Marines die sie neu auflegen wollen... :P

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• @T4: ich habe mal ein projekt gehabt wo ich 7 und 8 gemischt habe. Vergiss es, des funktioniert nicht. Die Balance der einzelnen editionen ist zu unterschiedlich.
    Man sollte sich auf eine Edition beschränken.

• Magie abschwächen!!!

Ich hatte gestern ein Spiel mit waldelfen gegen oger. Mir reichte eine magiephase um die große schattengrube auf 7 trauerfänge mit nem Hit zu zaubern. Mein Gegner bedankte sich bei mir und gab auf, da er für sich keine Chance mehr sah. Das fühlte sich ja noch mieser an als ne Niederlage. Es kann doch nicht sein, dass mir ein Spruch reicht, um das Spiel zu gewinnen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit beschränkungssystemen. Diese Spiel dient nur als Beispiel für viele andere.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Magie abschwächen!!!

Ich hatte gestern ein Spiel mit waldelfen gegen oger. Mir reichte eine magiephase um die große schattengrube auf 7 trauerfänge mit nem Hit zu zaubern. Mein Gegner bedankte sich bei mir und gab auf, da er für sich keine Chance mehr sah. Das fühlte sich ja noch mieser an als ne Niederlage. Es kann doch nicht sein, dass mir ein Spruch reicht, um das Spiel zu gewinnen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit beschränkungssystemen. Diese Spiel dient nur als Beispiel für viele andere.

Damit gebe ich dir Recht.
    Magie ist viel zu stark in dieser Edition.

• Ja das ist viel zu heftig !!

Bei den meisten Spielen kommt es nur drauf an immer die Sonne bannen zu können und das wars, wenn die einmal druchkommt hab ich (Ork -> Initiative 2) verloren

• Irgendwie driftet das hier nicht gerade ab, ich glaube nicht, dass Masterpainter eine Diskussion über Abschätzen haben wollte ;)

Ich finde Kavallerie nicht zu schwach immerhin sind zB in fast jeder Hochelfen Armee (sogar beim ETC) Silberhelme dabei und Imperium Spielt auch ofz Kavallerie. wenn die Angriffsrrichweite wieder auf Bx2 geht dann wäre Kavallerie wieder Stärker ;) aber das ist nicht der Richtige weg glaub ich :)

Und was Magie angeht, die ist von den Zaubern stärker geworden, aber du hast weniger Würfel pro Phase und es ist nicht kontrollierbar, dass man die Zauber durch bekommt :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Lehre des Todes verbieten oder an andere magielehren anpassen!

Ich vergleiche gerne mit dem großen zauber aus dem kleinen Waaagh
    -> gleiche Komplexität, ich kann zwar auswürfeln auf welchen Profilwert getestet werden muss, ABER es sind sogar Rüstungswürfe erlaubt !!! das kann ja nicht sein ?!

und das kann ich bei jedem zauber in der Lehre des Todes so machen !!
    -> Finsternis der Verzweiflung (das MW senken) gibts auch im Khemri Buch, ABER da hat es eine höhere Komplexität ?! das kann es doch nicht sein!!

Entweder man verbietet einige Zauber konsequent oder man sagt als hausregel, dass sämtliche Zauber aus dieser dummen und einfach nur langweiligen Lehre +x auf die Komplexität bekommen !
    oder man sagt jeder Pasch ist eine Fehlfunktion etc.

Das hat doch nix mehr mit Taktik und können zu tun wenn man mit der Sonne auf einen Schlag 1000p zerhackt ?!?

@Goblinspießa
    naja ich hab vorgestern die 2x6 Silberhelme mit jeweils einem Gobbostreitwagen gepinnt und 2 Runden festgenagelt.
    Wenn die nicht angreifen sind die nicht so toll... und das ist ja allgemein das problem bei Kav.
    Als Bus sind die bestimmt der HAMMER, aber in kleinen Trupps wären die mir einfach zu teuer für das was sie können, da tun es auch die kleinen

• Zitat

Bei den meisten Spielen kommt es nur drauf an immer die Sonne bannen zu können und das wars, wenn die einmal druchkommt hab ich (Ork -> Initiative 2) verloren

Buhu, Initiative 2 :rolleyes: *hust, Sauruskrieger, Stegadons... hust*

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• Zitat

Buhu, Initiative 2 :rolleyes: *hust, Sauruskrieger, Stegadons... hust*

:D :D Trolle haben Ini1 -> bei 12 Trollen die Sonne ganz durch kommt auch geil ;)

aber ja du kennst mein Problem ;)
    wenn man ja wenigstens nen Retter dagegen hat.. dann wärs mir einfach egal 8)

• Ich finde Kavallerie nicht zu schwach immerhin sind zB in fast jeder Hochelfen Armee (sogar beim ETC) Silberhelme dabei und Imperium Spielt auch ofz Kavallerie. wenn die Angriffsrrichweite wieder auf Bx2 geht dann wäre Kavallerie wieder Stärker aber das ist nicht der Richtige weg glaub ich

naja ich hab vorgestern die 2x6 Silberhelme mit jeweils einem Gobbostreitwagen gepinnt und 2 Runden festgenagelt.
    Wenn die nicht angreifen sind die nicht so toll... und das ist ja allgemein das problem bei Kav.
    Als Bus sind die bestimmt der HAMMER, aber in kleinen Trupps wären die mir einfach zu teuer für das was sie können, da tun es auch die kleinen

Silberhelme sind KERN! Klar, wenn Blutritter Kern sind spiele ich die auch!

Sorry wegen Oftopic.