Beiträge von Galatea

Zitat

Original von Tiaden
    Leider ist für 40k was passendes zu finden meist schwieriger als für Fantasy. Aber ich bin sicher, das sich mit gemeinschaftlichem Aufwand da was finden lässt.

Guck mal bei Confrontation nach.
    Da gibt's einige richtig geile Modelle für Inquisitoren, Assasinen, Eldarpropheten/-ranger oder Wildorks.

Heute die erste Malphase meines ersten Werkes der Ausdruckskunst angefangen. Hab dem Pheonix (aus Teilen des Tzeenchdämons und mit viel Milliput) die gelbe Grundschicht verpasst.
    Sorgen macht mir noch immer die Farbe des Sees - Blut so hinzubekommen, dass es nicht lächerlich aussieht ist garned so einfach.

Meiner Erfahrung lebt nen 10er Trupp mit Sternkanone, Nebelschleier und Gunst (Ulthwe) ziemlich lange.

Vom Hintergrund her finde ich sie allerdings ziemlich bescheuert. Ein aussterbendes Volk schickt keine Reihen aus Klonkriegerkanonenfutter (ka, wie man das anders bezeichnen soll) an die Front.
    Wenn man mit einer Eldarstreitmacht die absolute zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Feld hat, ist das schon lächerlich.

Ich klebe die wichtigsten Teile zusammen (Torsoseiten) und grundiere dann die Teile (Arme, zusammengeblebter Torso, zusamengeklebte Beine).

Basrgrundgestaltung (GreenStuff, Gelände, Bemalung) bevor die Figur draufkommt, Details (z.B. Gras) danach.

Das effektivste gegen den Carnifex (sowie alle Tyras) ist immernoch das Mind War der Eldarpropheten (am besten mit Ulthwe auf 36").
    Und natürlich kann man das Ding kaputtbekommen, man bekommt auch einen PL kaputt. Aber es ist schon nen ziemlich harter Brocken.

Mit Wasser verzeihen klappt auch nicht.
    Wenn du einen übergang Blau-Schwarz machen willst, mal zuerst das ganze Schild schwarz.
    Dann fang da wo die blau am hellsten sein soll mit weiß an.
    Zuerst ein Fleck reine weiß (ganz wenig!)
    dann zum Rand (oder wohin es dunkler werden soll) die weiß mit der du malst immer stärker verdünnen (das gleicht aber eher trockenbürsten, "verdünnen" heißt hier wenig Farbe, nicht viel Wasser!).
    Wenn du mit der weiß fertig bist (das sollte dann so eine Art "Nebelübergang" nach außen geben, dann kannst du die blau drüber malen (über die weiß),
    auch hier gilt verdünnen (und halt solange verdicken/Schichten auftragen bis es die gewünschte Sättigung hat).
    Am Ende kannst du noch von Rand her schwarz aufbringen, falls man den Übergang Schwarz-Randblau zu sehr sieht.

Ich hab mit Schwarz angefangen.
    Dann an der Spitze weiß drauf und nach hinten immer mehr verdünnt.
    Danach verdünnte Storm Blue drauf (die Bereiche wo du in die Schwarz gegangen bist sieht man nachher nicht mehr, da die Storm Blue sehr dunkel ist. Halbwegs genau malen erspart aber dennoch unnötes nachmalen ;)).

Serpents sind hervorragende Fahrzeuge, die besten Transporter, die es gibt, keine Frage.
    Ich würde dennoch einen Falcon mitnehmen, weil das Ding mit Pulsar und Sternkanone wirklich derbe austeilt. Außerdem ist es (mit Holofeld und Seelenstein) kaum kaputtzubekommen.
    Da könntest du dann ja auch ne kleine Einheit reinstecken (z.B. Runenprophet + Anhang), die normalerweise nen Serpent belegen würde.

Beispiel Farbverlauf Gelb->Orange->Rot.

Alles erstmal Gelb anmalen.
    Dann mit verdünnter (!) Orange knapp nach dem Anfang (vom Gelb) vorsichtig anfangen. Je weiter du nach hinten kommst, desto mehr Farbe musst du verwenden.
    Dasselbe mit Rot (nur dass du halt hier auf der Orange anfängst, klar).

Wenn du irgendwo zuviel Farbe verwendet hast sofort mit Wasser verdünnen (oder einfach nochmal Gelb/Orange drübermalen).
    Die Übergange immer noch mit Wasser und Farbe bearbeiten, bis sie schön aussehen.
    Je mehr Wasser du verwendest desto "durchsichtiger" wird die Farbe. Aber vorsicht, wenn du zuviel Wasser verwendest verläuft das ganze gern.
    Viel Wasser = wenig Farbe, nicht = Pinsel trieft.

Sollte am Ende dann sowas bei rauskommen.

Augen sind zu klein für Farbverlaufe.
    Auf einem Jetbike (sogar auf den "Flügeln") geht das noch, aber auf Augen nicht mehr.

Jo, die Regeln kenn ich.

Ich dachte nur mal ich hätte irgendwo gelesen, dass es möglich ist in Trupps, die die heilige Zahl ihrer Gottheit an Modellen haben, aus dem Champion einen großen Dämon zu beschwören (vorausgesetzt man hat einen).
    Das war irgendwie weil Tzeench-Armeen Probleme hatten, die auf's Feld zu bringen ohne teure Modelle zu opfern oder so...