wie wärs mit musketen raus und armbrüste rein? --> eine runde früher schießen...
Beiträge von die27
-
-
hi,
an sich eine ausgewogene liste... KMs und kampfblöcke
hier und da seh ich aber ein paar problemfelder bei deiner list:1.) die SOs finde ich zu klein... um im NK mit den starken zwergen was reißen zu können müssen doch einige ankommen... mit Kanone/Orgel wird das schwierig
-->entweder mehr SOs mit der Ikone oder vielleicht sind auch WO als Hauptkampfblock eine option2.) bei den NGs verhält es sich ähnlich... klar sie sollen wohl nur ankommen, Fanatics raushauen und dann irgendwas blocken?.... is in der größe nix ganzes und nix halbes, da ja auch der Lv2 mit den kapuzen rumfährt und nicht unbedingt nach vorne muss...
--> vielleicht 2*20 ...1x taxi für lv2 und 1x für die fanatics?3.) mMn wäre die eisenfluchikone in einem der regimenter besser aufgehoben als auf dem einzelnen Wolfsreiter , möglich wäre ihm einen anderen retter zu geben und so eines der (relativ) kleinen regimenter sicherer in den NK zu schieben
4.) ohne Kavallerie/Streitwägen bist du doch uU abhängig von "Gorks Hand" --> magievernichtende rune der zwerge und die distanz wird zum noch größeren vrteil für die stumpn
--> nackte wolfsreiter oder streitägen um mehr druck aufzubauen wären gute optionendas waren meine 2cents.. nicht allzuviel konkretes, aber meine ersten gedanken zu deiner liste..
-
wieviele fanatics hast du denn da?
-
à propos frosti hätte ich noch einen einwand... mMn hat der feuervogel 2 vorteile gegenüber dem frosti gegen die zwerge...
1) kann er einen brauchbaren retter bekommen (angesichts der KMs besser als der rüster vom frosti)..
2) is die passive des frostis eigentlich bei den zwergen uninteressantober der feuervogel jetzt etwas billiger ist kann man jetzt mal außen vor lassen
bzgl der WL oder SM ist es eigentlich egal, da Asator84 nicht von massen an musketen oder armbrüsten ausgeht... ich denke im NK sind die SM wohl die bessere wahl dank der masse an attacken,
wenn die zwerge mal (noch) zurückschlagen können kann das den W3 elfen ziemlich wehtun -
hast du schonmal über grenzreiter statt bogis nachgedacht, klar...die sterben sehr bald und auf jeden fall...aber anstatt die ca 100p bogis hinten zu bunkern kannst du die reiter nutzen um einen größeren teil des beschusses am anfang mit ihnen abfangen...
aber sicher weitere silberhelme können auch funktionieren...vllt sogar 2x10? -
hi,
ansich find ich deine liste recht sinnvoll und die aufgaben sind gut verteilt. sei dir nur mit dem löwenauto nicht zu sicher gegen KK... uU haben sie mit Hw/schild einen 5++...und sei vorsichtig bei der einheit, die am weitesten borne steh. Wenn die die rune mit der modifikation von angriffsreichweiten haben (sehr wahrscheinlich) solltest du sie eher nicht mit den silberhelmen angehnviel erfolg
-
schonmal über wildorks im kern nachgedacht?
-
zombies sind aber mit abstand die allerbeste kerneinheit die die vampire zu bieten haben, beim beschwören bekommt man nunmal 1,5x soviele zombies wie skelette .... habe mich nur sehr gewundert keine in der liste zu sehn... aber wenn das sein stil sein soll, dann will ich ihn nicht dran hindern^^
desweiteren denke ich dass der nekro stufe 3 ganz sinnvoll sein kann... angesichts der wahrscheinlich 2 atemattacken der zwerge muss beschworen werden was das zeug hält^^
verfluchte mit HW/schild sind sicher auch besser als ZHW, da die so noch zuerst zuschlagen, bei hammerträgern wäre das gewagt mit ZHW anzukommen...was die liste so gegen echsen ausrichten kann, kann ich mangels erfahrung gegen echsen nicht sagen.. aber masse gegen masse bei den skaven sollte funktionieren, weil die vampireinheiten immer noch besser austeilen, als die ratten
hüten sollte man sich da nur vor den waffenteams in dieser punktebegrenzungalso: werde dir über den einsatz von 2 x skeletten oder 1 und 1 bewusst, dann bist du bestimmt ganz gut gerüstet
-
wo genau sind deine zombies?
-
hi,
hast du schon das neue zwergen Ab gelesen? als defensiv würde ich sie jetzt nicht abstempeln
aber ich kann durchaus den wunsch nach einer zweiten armee nachvollziehen...vor allem wahrscheinlich auch wegen der extrem coolen zauberei...um mit vampiren anzufangen würde ich dir sehr den aufbauthread ans herz legen... bei 500-1000p eine liste gegen ein paar bestimmte völker zu basteln is immer ein bisschen schwierig...
http://warhammer-board.de/aufb…lkerforen-f21/t25534-f81/generell kannst du bei diesen punktegrößen relativ viel mit massen an kerneinheiten bewirken... die härteren vampireinheiten sind doch recht kostenintensiv...
lg
-
flederbestie und banshee sind generell nicht so der bringer gegen zwerge...die haben halt den höchsten durschnitts-MW im spiel
-
für den fall, dass du die blutritter ausprobieren willst beachte eine sache: schick sie auf keinen fall gegen die hammerträger... die werden dich gnadenlos zerstören
-
aber das kann man alles lernen
lass dich nicht entmutigen^^ -
oger is zwar nicht sehr umfangreich --> sicher ein pro
aber die sind unheimlich aufwendig zu bemalen XDmusst dir halt nur drüber klarwerden was du willst^^ kompromisse helfen hier leider nicht weiter
im prinzip is ne neue armee aber immer ne schöne sache, bringt einfach abwechslung -
da hast du dir aber teure& bemalintensive armeen ausgesucht XD
-
-
habe am wochenende selber mit zwergen gegen vampire gespielt, mein gegner setzte absolut auf masse und wollte mich in zombies ertränken.
bis zu dem zeitpunkt als sein magier explodierte, war ich mir eigenttlich sicher dass ich verlieren würde, weil die zwerge auch einfach nicht mehr die uneingeschränkte bannpower bei weniger punkten haben.pack dir einfach viele zombies ein, schützte deine flederbestie(n) und zauber was das szeug hält....
-
das is echt ne schwierige frage bei so geringer punktzahl, da man ja nicht 2-3 bannende runen einstecken kann, da einem sonst gehörig an masse fehlt (vampire stellen bei einer solchen größe sowieso schon doppelt soviel aufs feld --> und es werden mehr) und die chance den spruch zu zerstören is bei soviel punkteeinsatz für die chance schon sehr gewagt....
wahrscheinlich hilft bei diesem matchup doch nur die gute alte ballerburg. bzw. schablonen ... sehr knifflig
-
hi leute,
irgendwie stellt mich bei geringern punktzahlen der vampirgegner mit einigermaßen guten winden vor ein gewaltiges bann-problem?
hat irgendwer ne idee wie man das in den griff bekommen könnte? -
denke die *verüückten*-liste ist mein favorit, darin bietest du attraktive ziele in jeder einheit, die dir aber nicht alle weggeschossen werden können, zum anderen haben die auch genug power, um im NK ordentlich zu bestehn. hierbei seh ich das problem bei der MSU- liste...
bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst^^