Beiträge von Tuffilaro

Also ich meinte nicht, dass ich die Modelle wenig anmalen will
    Ich meinte eher , dass ich nicht so viele Modelle anmalen will.
    (wegen Motivation und so ... bla bla bla) :)

EDIT: Ich bemale lieber einzelne Modelle :)

ich hatte mich eingentich schon für den Aurora Orden entschieden
    (hätte ich dazuschreiben sollen :D )

Ich frage mich nur ob man mit vielen Termis überhaupt ne Chance hat.
    Fahrzeuge sind auch immer willkommen :) (einfach nur ansprayen und Trockenbürsten. Ok vielleicht ein bisschen mehr, aber für die Punkte ist es einfach :) )

Ach ja... wie viele Modelle hätte denn so die durchschitliche Necron 1000p. Armee?

Hallo alle zusammen

Ich weiß das Space Marines so schon nicht DIE Massen-Armee sind aber ich male nicht so gerne viele Figuren an (außer bei Tyraniden weil man da fast nur tuschen muss :D )
    Aber ich wollte trotzdem mal fragen welche Modelle ich nehmen müsste um mit möglichst wenigen Modellen eine vernünftige Armee zusammen zu bekommen.
    Die Armee sollte natürlich auch potential auf dem Schlachtfeld haben.

Ich hab auch schon gehört, dass ein neuer Codex rauskommt aber die Punktwerte werden sich ja wohl nicht weltbewegend verändern.
    Anfangen will ich dann auch erst, wenn der neue Codex raus ist.

Ok danke für die antworten ich glaube mir wird schon eine passende Aufgabe für meine Krieger einfallen.

(Ich bevorzuge die Schattenbarke mit Splitterwaffenvorrat)

Ja die Frage war ernst gemeint

Aber ich meinte eher ob man die Initiative und andere Sonderregeln z.B. macht durch Schmerz... ausnutzen kann
    Aber da meine Frage dann ja schon beantwortet ist, danke für die Antworten :D

(was ist ein FnP?)

Wozu Benutzt ihr Kabalen Krieger (also nicht Fleischgeborene)

Wozu Kann ich meine 20 Kabalen Krieger benutzen wenn ich zum Beispiel gegen Tau spiele?
    Denn ihre Splitterwaffen machen nicht so den Schaden und da sie Schnellfeuer sind können sie auch nicht in den Nahkampf stürmen.

Oder??? ?(

Hallo alle zusammen

Ich habe mir überlegt ein paar Space Marines zu kaufen und sie nach dem Schema des Aurora-Ordens anzumalen.
    Diese Armee würde ich auch im GW spielen und wollte dann fragen was ich so für Modelle kaufen müsste, damit ich gegen alles eine reelle Chance hab.

(das Armeepack würde ich mir auf jeden Fall kaufen)

Habt ihr schon mal zu Null verloren/gewonnen?

Und wenn ja warum?
    Schlechte Taktik oder wirklich nur Würfel pech?

(Mit zu Null meine ich keine Verluste sowohl Lebenspunkte als auch Modelle, nicht Siegespunkte)

Duellle mit nur einer Figur Zählen nicht ;)
    Also so eine Schlacht mit so mindestens 200 Punkten.

Hallo alle Zusammen

In dem Armeebuch der Imperialen Armee sieht man auf dem ersten Bild (darunter steht "Cadianische Stoßtruppen ziehen ins Gefecht.")
    unter anderem auch ein Trupp Rekruten.
    Zwei Wiedersprüche:

1. Es sind 18 Rekruten (man muss mindestens 20 nehmen)

2. Ein Rekruten hat einen Flammenwerfer (WTF???)
    (man kann eigentlich bei Rekruten nichts ausrüsten)

Nun ist die Frage warum?

Da du gern Infanterie spielst würde ich dir Rekruten als Kanonenfutter empfehlen.
    Zusammen mit Kommandant Chenkov natürlich, denn diesen kann man zu einem Kommandotrupp des Zuges kaufen (50 Punkte) und er kann Rekrutentrupps aus dem Spiel nehmen und in der nächsten Phase mit voller Stärke wieder eintreffen lassen.

(Ein 50iger Rekrutentrupp kostet nur 200 Punkte) :)
    (also ein Rekrut so 4 Punkte)

Kommandant Chenkov

Hallo liebes Forum

Ich bin eher einer der Maler der eher wenige Modelle gut bzw. schwierig anmalt statt viele schnell
    (keine Ahnung warum ich mir Tyraniden gekauft habe :P
    Deswegen wollte ich mir für meine Dark Eldar Armee einen Trupp Harlequine kaufen.
    Nun stellt sich allerdings die Frage ob es überhaupt möglich ist sie so, sagen wir "ähnlich" anzumalen wie die vom Eavy Metal Team?
    die Karierten Hosen würde ich schon gerne haben ich muss die einzelnen Vierecke ja nicht noch extra akzentuieren.
    Oder sind die Muster vielleicht schon eingedruckt?

Also ich würde gern eure Meinung hören ob ihr schon Erfahrungen habt.

Harlequin

Ich habe nur den Verdacht, dass es vielleicht etwas schwieriger wird diese kleinen Figuren anzumalen...

Ich hatte sie schon früher gesammelt und konnte sie nicht so gut anmalen (könnte allerdings auch daran liegen, dass ich schlechtere Farben und weniger Übung hatte)
    aber schwieriger wird´s auf jeden Fall.

Tja also meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift...

Ich wollte nur mal wissen ob ihr vielleicht eine Technik kennt womit man Figuren auch ohne Spray einfach nur mit dem Pinsel grundieren kann.
    Bei der schwarzen Grundierung gibt es ja Imperial Primer.
    Kann ich dann auch einfach Ceramite White verwenden?
    und müsste ich zum Grundieren auch einen speziellen Pinsel verwenden??? ?(

Hallo alle zusammen ich habe mich entschieden auch ein paar meiner Modelle reinzustellen,
    auch wenn ich von den Malkünsten von euch schon ein bisschen eingeschüchtert war :P
    also seid mir nicht böse, wenns nicht so gut ist. :O

Hier mein Urien Rakarth:

EDIT: nach tausenden Versuchen (was für ein Wortspiel bei einem Haemonculus :D ) habe ich es endlich geschaft dieses Bild einzufügen, und es war gar nicht mal so schwer!

und zwei Kabalen-Krieger:

1. Nein ich habe nicht vor meine gesammte Armee in einzelmodellen zu posten :P (es waren nur meine drei besten)
    2. Ich hab keine Ahnung wie meine Kamera das Grün der Rüstungen zu grau umgewandelt hat, aber irgendwie sieht es gut aus :D