also wo ich mich rumtreibe, meist bei meiner Freundin die in Aldingen wohnt. Einen GW laden zum zocken keine ahnung ich kenn keinen. Der einzige Original GW laden der am nächsten ist ist Stuttgart.
Mfg Razorfex
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso wo ich mich rumtreibe, meist bei meiner Freundin die in Aldingen wohnt. Einen GW laden zum zocken keine ahnung ich kenn keinen. Der einzige Original GW laden der am nächsten ist ist Stuttgart.
Mfg Razorfex
so jetzt kommt bei mir mal noch ne Magierin hinzu. Ich habe versucht einigermaßen eine art seelen Säule unter der Magierin zu modellieren.
mfg Razorfex
so jetzt stell ich hier mal kurz mein aktuelles Projekt vor mein Carnifex der mit zwei umgebauten Biozidkanonen die Profilmäsig allerdings als eine Kanone zählen und einem paar Sensenklauen.
mfg Razorfex
Habt ihr eigentlich schon gemerkt das die Chitin schuppen aus dem Tyraniden Gußrahmen eigentlich nur was für kleine Modelle wie Krieger oder Ganten geeignet sind. Klebt man mal einen schuppe auf einen Cranifex sieht man die schon gar nicht mehr so klein sind die. Und da das Problem denk ich mal mehrere haben dachte ich mir ich erstell mir mal ein kleines carnifex upgrade aus Milliput (ist eine Modeliermasse die sich etwas mit greenstuff vergleichen lässt) Es ist noch nicht ganz Fertig es fehlen noch ein paar kleine Feinheiten. Ich werde dieses "Upgrade" mit Latex abformen und versuchen es mit Epoxidharz zu gießen um mehrere Duplikate zu erzeugen. Somit ist es jedem möglich mein Upgrade auf jeden Carnfex zu befestigen ohne das man etwas selber modelieren muss. sagt mir bitte mal eure Meinung dazu.
Mfg Razorfex
Super also @ Silk Trossingen kein problem bin da in der gegend eh ständig und zu dem Anfänger ich habs erst geschafft 2 spiele zu spielen und das in nem GW laden weil ich bisher keinen spieler kannte. Und das mit Rietheim wär au cool ich meld mich dann nochmal bei euch per PM Gruß Razorfex
ne DUZI kann man mir mal erklären was das ist?
hmm kann da leider net so wirklich alles erkennen. meinst du kannst mal ein BIld direkt von vorn machen also keine Vogelperspektive
also erstaml nochmal thx fürs lorb wenn du schärferere Bilder machen willst dann versuchs mal so nimm deine Höchste Auflösung die deine Cam hergibt und stell die Cam dann einfach etwas weiter von der Figur weg. Es ist nachher egal ob die figur auf dem Digibild nur ein fünftel vom Bild einnimmt. Du bearbeitest das Bild nachher und schneidest die Figur einfach aus dem bild.
hmm jo ok ich könnts vieleicht noch ein bissle mehr auf die richtung Elektrik machen muss gucken wenn ich zeit dazu hab mach ich nochmal eins speziell für elektrikeffect
Bin natürllich au der meinung das die Preise viel zu überteuert sind. Das kann einfach net angehen das die für einige sachen so Preise hinhauen. Wenn man sich mal genau überlegt was die Produktion der einzelnen Sachen kostet sind das Pfennig ähm cent Bereiche. Wenigstens die Einzelteile bei der Mail Order könnten sie dem Gesamtpreis der Figur angleichen. Hat von euch schonmal jemand alle Einzelteile einer Figur einzeln zusammengerechnet wieviel das kostet? da zahlst locker 10 € mehr auf ne 30 € Figur. Die lassen einem ja gar keine andere Wahl als alles selber zu Modellieren (jeden falls versuchen wir es zu modellieren *g)
jo sieht echt gut aus wäre bestimmt noch besser wenn das Bild etwas schärfer wäre.
Haja den musst uns zeigen wir brauchen alle neue inspirationen. Unter uns sind bestimmt einige Talente die sich nur net trauen ihre püppies zu zeigen.
mfg Razorfex
oh ja ok bist halt mehr der unterwelt typ sag mir was du brauchst ich versuch mir die Figur aufzutreiben und bring sie dann wieder hier rein. So flexibel bin ich hier mal
ok also zum thema Metallic mach ich dann einfach zwei Tut eins normal und eins Non-Metallic. Beim Blending muss ich mich dann selbst erst erkundigen und bissle rumprobieren wenn ichs raus hab kommt das dan aber au noch.
sieht echt gut aus kommt in nem Regiment bestimmt klasse
mfg Razorfex
so also ich muss nochmal genauer fragen mit blending gehe ich davon aus du willst wissen wie man lichtreflektionen an figuren darstellt oder? Dann brauchbare ergebnisse mit Metallics versteh ich net ganz. Meinst du wie man Metallic Farben besser darstellen kann oder Non Metallic Malen? Dann deine Frage mit dem Akzentuieren. Verdünn deine Farbe einfach etwas mehr mit wasser. Pinsel lieber 2 mal mit einer dünnen Schicht als 1 mal mit einer dicken. So, ein motivations Tut *gg hmmm weis net wirklich ob des da rein gehört. Guck lieber mal im Off Topic bereich da ist grad ein Thread zum Thema Motivation. Also ich werd dann mal wieder bissle an die Arbeit machen.
mfg Razorfex
so Leude ich brauch neue Tutorial ideen 3 Tuts stehen schon also überlegt euch was ihr wissen wollt
mfg Razorfex
So nun das von einigen ersehnte 3 Tut. Figuren fotografieren. Es ist leichter als es sich manche Vorstellen ihr braucht nur einfache Mittel um gute ergebnisse zu erziehlen.
Als erstes braucht ihr natürlich eine Digi Cam (mit nem normalen Fotoapparat gehts zwar au aber man ist sich nie sicher ob das Bild verwackelt ist oder net) deshalb empfehle ich ne Digi. Zudem braucht ihr eine Farbneutrale Lampe am besten eignen sich dafür Lampen mit Leuchtstoffröhren die geben ein weißes Licht ab
z.B.
Als hintergrund damit man net immer den unaufgeräumten Schreibtisch sieht nehmt ihr am besten einen weißen Karton, oder eine weiße Kunstoffplatte. Der weiße Hintergrund dient letztendlich nur dafür das sich die Augen nur auf die Figur richten und net auf die umgebung
z.B.
So nun stellt ihr eure weiße Platte senkrecht auf den Tisch und Positioniert eure Figur ein paar zentimeter vor die Platte. Ihr richtet eure Lichtquelle an der Figur aus, sodass jede Stelle erhellt ist und sie keine großen Schatten wirft.
z.B.
Eure Kamera stellt ihr etwa 15 cm jeh nach modell von der Figur weg. Am besten ihr legt sie auf den Tisch und stellt den Selbstauslöser ein damit verhindert ihr jedes kleine Wackeln. !WICHTIG! ihr seht immer wieder viel zu helle Bilder von Figuren deshalb verwendet KEINEN BLITZ eure Leuchtmittel erledigen diese Aufgabe gut genug.
So in der Art dürfte euer Foto dann aussehen
Nun kommt es ans Bild bearbeiten. Ich empfehle euch das Programm Photoshop. Ihr könnt dort gut die Größe, den Kontrast, Helligkeit und die Tonwerte einstellen. Habt ihr das eingestellt geht es daran den Hintergrund zu entfernen. Ihr habt bei dem Programm eine Funktion die sich Zauberstab nennt. Damit könnt ihr den großteil des Hintergrunds durch anklicken auswählen und löschen. Die kleinen Restpixel vom Hintergrund könnt ihr einfach mit dem Radierer entfernen. letztendlich sollte das Bild so aussehen
So ich hoffe wieder es hat euch gefallen bis zum nächsten Tut.
mfg Razorfex