Beiträge von Netsrac

    Tsunami halt.


    Und nur weils die Slann / GW nicht bestätigt heißt as ja nicht Sotek währe nicht da.


    Ach ja ganz vergessen sie woll demnächst (was immer das bei Slann heißt) das Chaos ausrotten (also was davon töt bar ist).

    jep sind z.B. einige ertrunken was ja nicht so zum wegeteleporiteren past.



    Alt


    Skaven kommen werden geopfert Sotek erscheint und frist die Tunnel lehr.


    Neu


    Saven kommen werden geopfert und horde Schlangen kommt zur hilfe einige Skinks wollen am ende Sotek gesehen haben.


    So bin grade durch (mit den Allgemeinen) . Als Änderungen würde ich es jetzt nicht bezeichnen eher als Modernisierungen.


    Zusammengefaßt



    • Mehr Fluff Textethemen

    • Hochelfen waren vor den DE´s da

    • Echsen wirken aggressiver (mMn) und mächtiger

    • Geometrisches Netz spezifiziert

    • Sotek weniger klar (von sein Avatar ist da und machte das zu die Skinks erzählen sich)

    • Kampagnen o.ä. werden nicht so sehr beachtet (kann mich grade gar nicht drann erinner die im Zeitstreifen gesehen zuhaben)

    • Echsen sind überall mit drinnen (egal ob Malstrom oder Held der Menschen gegen das Chaos die Slann retten heimlich den Tag)

    • Eine sehr schöne Storie aus den ersten Tagen (GW) der Echsen ist mit drin

    • Man versucht (mMn) die Teleporteraussage über die Slann "unterm Teppich zukehren"


    Fazit:


    GW Zeichen der Zeit erkannt?


    Erinnert mich irgendwie an Zamorra und Comic Modernisierungen (von der Darstellungsart)


    Klares Daumen hoch.

    ??


    Beim alten durfte man erst normal würfeln und dann einen weiteren W6.


    Beim neuen wirft man einen weiteren W6.



    Sagen wir du willst Zaubern und würfelst ne 1 und ne 5.


    Früher konntest du jetzt schaun wieviel Bannwürfel der Gegner noch hat und ob sich das 1 zu 6 Risiko den Zauber doch noch nicht zuschaffen den Wurf wert ist. (Bei eine Bannwürfel gäbe es keinen Grund).


    Jetzt wirfst du den W6 und hast nicht nen 1/6 Risiko das er mißlingt sondern das du Patzt.



    Ich jedenfalls habe öfter auf den Bonus verzichtet (dank damal +1) ok ich würfel auch seltsam.


    Asuryan2 und Elfindel

    Danke ich glaube ihr habt mich genau richtig verstanden den ich sehe im Slann das WHF Gegenstück zum Titan (was Power betrifft).


    (Währe Lord M nicht da würde ich mich wohl nicht so drüber aufregen. Dann sagt man einfach ist 5e Generation und alles ist bestens)


    MetalKirb
    Ich selbst kam leider noch nicht zum vollen austesten. Werde das sobald mein Wagen repariert ist nachholen.


    Ist nur theoretisch bzw. aus zweiter Hand.


    Allerdings wird in unseren Verein die Giftspeerschleuder und die Erhöhte Konzentration


    Noch stark diskutiert (Regelauslegung)

    Ups ein Erwürdiges vergessen.


    Niki1213


    könnte man aber die Maschinen helfen wenn der Gegner dir Blocker (z.B. Zombis) vorstellt / Zaubert


    @ Hornnacken Trung-Gor


    Wieso zwei NK´s? Sind 5 ok 4 gute +einen. So ne MdG würde ich als feind nicht in meinen Reihen haben wollen.



    Liste Fun + Fluff(die werde ich spielen)


    Slann (oder Lord K)


    Meister der Mysterie (Tot), Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Seele aus Stein (evtl. Heilung) AST Sonnendandarte, Bewahrende Hände 2 Esteine und Fluchschädel.


    Schamane Stufe 1 Bannrolle MdG


    2 mal 10 Sknk Plänkler


    2 mal 20 Sauruskrieger mit Kom


    1 mal 20 TW mit Kom und Kriegsbanner Feuerfrosch Gift


    2000 Punkte


    So einmal Godzilla


    HNV auf Carnosaurus leichte Rüstung Piranhaklinge, Reißzahnschild, Fluchschädel und Amulet des Itzl


    Schamane Stufe 2 Maschine der Götter und Ehrwürdiges mit Kriegstrommel und Bannrolle


    Schamane Stufe 2 Maschine der Götter und Ehrwürdiges mit Gewitterstarb und Bannrolle


    Häuptling mit Kriegsspeer auf Ehrwürdigen


    2 mal 10 Plänkler


    1 mal 10 Plänkler mit Speer und Schild


    1 Erwürdiges


    2000P


    (Was ich spiele kommt spätter, mal sehn wer trotzdem gleich schreit ;) )


    Also mit dem NK bin ich eigentlich ganz zufrieden ( Kroxi mal draussen vor) und den FK finde ich schon etwas zu hart.


    Und nein das Problem sehe ich nicht in Balance sondern im Fluff. So nen Slann 2er mit Disziplin (müßten mMn im Min und max je +ca.4 sein) sollte natürlich bei 2000 Punkte unspielbar sein. überhaupt haben mMn keine Slann der Ersten und Zweiten Generaton was in nen 2000P spiel zusuchen. Anstelle die Slann so zu verändern hätte man sie in Macht und Kosten aufrüsten sollen. (mMn)



    das die Kroxis /Skinks nur ne Nostalgie einheit sind kannst du dir doch ausrechnen.

    Das mit der TW usw, hat ja nix mit seinen arkannen (auch wenn im Spiel sicher nen toller Vorteil).



    Nun schaun wir mal Krieger des Chaos.


    Super extra Magielehren Und dank der Tentakel recht gut vor Patzern geschützt. Das dritte Auge bringt wenn man will noch einige Extra Zauber und Begleiter ist auch nicht grade schlecht. (wobei ich nen Paar Punkte für den Nahkampf bonus aufsparen würde oder ihn das anti Magie Zeug geben würde).


    Dämonen ds Chaos


    du willst Untötbar kein Problem. Verpester mit 10 LP Regeneration Anti erstschlag + erstschlag. 4+ Rüstung und ReW. Und mit der Heimsuchung (hätte er auch gebunden haben können wenn nicht anti...) hat er ne Tötlichen Zauber (Kann W3 3 Tuppen gut auslöschen).


    Vampire


    eigende Lehre


    Meister und Verbotendes Wissen machen schonmal +2 EW und +eine Lehre (also 10 Zauber) dazu nehmen wir uns noch +1 auf unsere Anfufung (für die bestimmte einheit) und jetzt schaun wir mal nach Gegenständen und/oder Tier.


    ....


    Nur mal so als Beispiel. Sicher Slann sind nicht schlecht (über die Helden brauchen wir hier wohl nicht sprechen) aber beste Zauberer wie nach Fluff sind sie ja nun wirklich nicht. Und andere Armeen können eben mehr harte Zauberer aufstellen.



    Das die genanten Armeen so was haben ist ja auch gut und richtig aber die Slann sollten den alten Gennerationsbonus noch zu den Disziplinen haben dann Past es vom fluff (müsten natürlich auch teurer werden aber das will ich ja eh)

    Also mir gefällt das Armeebuch sehr und mehr als das alte (obwohl das auch sehr geil war).
    Die Echsen sind jetzt das, was sie schon längst laut Fluff hätten sein sollen.
    Sowohl die besten Magier als auch gute und harte Nahkämpfer. Endlich kommt man von Skinks und Salas weg zu Tempelwachen, Sauren und Stegadons.

    Wie beste Magier ???? Was ist mit HE´s DE`s Vampire und Dämonen. Können alle besser Zaubern. Oder zählst du das Profil zu der Magie zu??????


    Hatte ja schon gesagt das ich den neuen Fluff noch nicht gelesen habe bzw. erst nach meinen letzten Text. Im alten Fluff (meine Echsensamlung geht zurück zur Zeit des "Besuchs" der Echsen aller Moses im Lande der Bretonen). Und bis kürtzlich hieß es immer Sauruskrieger (bzw. normale SH und SHV zu welchen sie werden) bliben körperlch immer gleich (von Verlätzungen usw. mal abgesehen). Und wenn was gegen den Fluff geht regt mich das immer auf. Und wenn der Fluff geändert wird (modernisierungen ertrage ich noch) werde ich richtig aggressiv (bin halt so).



    Zu den Generationen. Man überlegen nur wie viele Zauber z.B. Lord Mazdamundi schon durchgeführt hat. Ich meine der hat schon (alleine) das Meer der Warhammerwlt geteilt und jetzt kann der im Spiel durch nen Zauberpatzer sterben???????