Beiträge von Netsrac

Scherenklauengeben ???? die zwitschlechteste sache des Codex!!!!!
    Synchronisierten Stachelwürger ist auch Sinn frei besser Würger und BZK oder Neurofex

zu deiner Frage
    Absorber können keine Miss halten.
    Das ist in jetzt aber seher!!!!!!!!!!!!!.... Wichtig.
    8 Zahlose Stachelganten kosten nur
    64 Punkte und man hat in 50% der Fälle ein Miss sicher.
    Wenn´s um Vernichtete Einheiten geht versteckt man sie eben.

8 normale Stachelganten = 8 LP und 40 P
    3 Absorber = 9 LP 30 Punke
    man gibt als 10 Punkte und 1 LP für
    Miss halten und keine Anfälligkeit gegen Schablonen (und etwas mehr Kampfkraft)

Serpent
    Dem Schwarmie feht der Blitz
    zwei Schwarmi sind besser als einer
    NK Carnis sind wie gesagt sehr schlecht im normalen Spiel
    Mit I 1 sogar noch schlechter (wieso kein I 2???)
    Scherenklauen = Müll +0,5 A für x Punkte

Warum keine Zoan´s?
    Wie wäre es mir RS 2+

Erst mal lob für die gute Einstellung nun die Auswertung.

Schwarmtyrant

+ Adrenalin KG auch I

+ Toxinkammern

+ Tox. Miasma Braucht man fast nie fins aber fun
    Bioplasma Bings nicht
    besser Injektr (brings eigentlich immer)

Peitsche & Schwert (würde wenn Blitz zwei Sensen nehmen)

Biozidkanone seher schlechte Waffe besser Blitz (hast sonst nix gegen Panzer)

2 Wächter 3 sind effektiver

= 250P

6 Krieger Brauchen I ansonsten soll wer ander swas zu sagen (vorurteile / aber bringst mich auf ne Idee...)

+ Adrenalin KG

+ Toxinkammern

+ Bioplasma

+ Sprungangriff

Sensenklauen

Zangenkrallen

= 240P

2x3 Absorberschwärme hier nutzlos

Stachelfäuste

=66P

Deine Carnis sind cool fast schon Klassisch und nutzlos (ausser ihr spielt Entermissionen o.ä. Fluff Sachen)
    carnis haben
    a) BF und zwei Neuros
    b) Biozid und Stachelwürger

gut an liste veil LP mit RS 3 (viel gleicher RS immer gut)
    schlecht langsam und wenig geber quali
    sehr schlecht kaum was zum Missionsziel halten (wie währe es mit 1 mal Zahllosen Ganten und normalen Ganzen / Todesganten)

PS: I 2 gegen Efast brauchen selbst die NK Carnis

Biovoren: Früher die Überwaffe mit jeder version abgestuft. Jetzt nur noch zum Nerven und ablenken.
    Aber günstig genug das mans Pl
    robieren kann.

liktoren
    dank ihre Auftauchen + Angriff ideal zum Binden von Devastoren u.ä.
    Ihr wares Pltential entfalltes sie bei einer "Flanken"-Armee
    Und dank der überarbeiteten Fresstentakel regeln ne nette unterstützung für die dosenöffner.

venatoren
    In kombi mit Synapsen (z.B. Flug Krieger) sehr gute dosen öffner.
    Eingentlich einfach zwei Symbionten mit Bonus Speed

Necrons
    auf jedenfall mit max anzahl an Blizen bekämpfen. Schnelle truppen sind sollte man auch genug haben.
    Symbis wenn nur ohne Ausrüstung (bei wenig Gelände mit Chitin). Wenn dus ganz einfach haben willst.
    2 Schwarmis mit 2+ min einer mit Wache 3 Zons rest Carnis mit 2+ und eben Plichtstandart (würde hier Homaganten nehmen).

NK Fex ist absolut nutzlos.
    Problem der Necs: Kaum / Kein DS1-2
    Problem der Tyras: Teleport= kaum NK und Monos nur durch Bliz sinvoll zubekämpfen.

ich würd auch gern mit Tyraniden anfangen, aber nich gleich wieder mein ganzes Geld verschleudern. Ich vermute mal dieGodzillaarmee ist billiger oder? Was soll da denn am Anfang rein? (ich mag die Absorber nicht so)

Mit der aktuellen edi sind Godzis etwas schwächer als früher.

Bei ner richtigen Godzilla Liste Brauchst du auf jeden Fall
    2 Schwarmi
    4-6 Carni
    und ne Standart Box (Keine Absorber besser Zahlos Ganten oder Symbis)

dürfte etwas günstiger sein als Masse (ausser komst gut an Symbis)

min ein Schwarmi
    3 Zoantropen (würde ich auch bei Gozi einsetzen)
    min zwei mal Symbionten
    min 4 Gantenboxen

Symbi Liste lasse ich mal Aussen vor

meiner meinung nach ist der slann deutlich besser geworden: kein großes ziel mehr, mehr auswahlfähigkeiten, billiger und die fähigkeit magiewürfel zu entziehen ist nicht mehr bannbar!
    mal ganz abgesehen von der tempelwache...

Dafür hatte man früher keine Patzer, bessere Version des Extrawürfels, die richtigen Zauber, Bonus auf Zaubern, Bonus aufs bannen, bessere Gegenstände

mehr auswahl.

Und wenn bannte den nen 6er M - Entzug?

Abgesehen davon das die erste (wie schon gesagt) kosten los ist hast du das schon richtig erkannt.

Da es leider auch die Tafel nicht mehr in alter Form gibt ist er fast nur noch ein Punktbunker mit der Kraft eines 0815 (Stufe 4) Magiers.

Als 5e (evtl. 4) Generation geht das mMn noch duch. Dafür ist der SHV besser geworden.

MfG

@Gen

Also den Taus halte ich für schlecht weil

früher 4 bzw. 5 Zauber welche man wollte (jetzt ca. 3) nicht merh +1 (auf beschränkt wichtig) nicht merh +2 aus Bannen (hast auch nen M Gegenstand drinne)

und wesentlich höhere Patzer Chance (mit zugegeben abgeschwächter Wirkung).

@Sala

jep mein Ernst. Grade jetzt mit den S 6 Kroxi ist ihre rückker zum Ant Ritter (ok nicht ganz) sehr wichtig gut. Gegen Plänkler sind halt ihre Kollegen drann.

aber nicht nur für Vampire ;)

wobei beim Kämpfer sehe ich das nicht als so schlimm (verglichen mit dem Zauberer).

Ich bin ja seit den HE´s mit keinen AB (ausser DE´s) richtig glücklich. Wobei mich beim Chaos nur die Neue Aufteilung stört (Ok Dämonen sind PG).

Und ich habe tatsächlich mit eine Fortsetzung der PG Reihe gerechnet. Frei nach den Motto ist alles PG gibts kein PG.

PS: Was haltet ihr von der Neuen Klinge der Alten?

Ich gestehe schon mal gleich ein dass ich die letzten beiden Seiten hier nicht gelesen habe. Die erste Seite jedoch doch und kam aus dem staunen nicht mehr raus. Da meinten doch glatt Leute die magischen Gegenstände wären "schlecht" oder gar misslungen. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, ich halte diese für deutlich sicherer und kombinierbarer als im alten AB.

Hallo Pony

das mit den M Gegenständen möchte ich jetzt aber genau wissen. Wo (mal vom Speer abgesehen) siehst du ne verbessereung (bzw. neu kombi)?

Und was meinst du mit Sicherer???

Meinte damit das er keine Tunire mehr sehen wird. Und auch sonst zu unzuverlässig ist um öfters gesehen zuwerden.

Nicht das ich was dagegen hätte wenn ihn wehr spielt.

Uh las das nicht Echse13 höhren ;)

Im Ernst sehe ich genauso. Schde eigentlich das im Fluff nicht seine andere Großtat erwähnt wird.

Ich meine mal eben das Meerteilen damit seine Armee in die Altewelt maschieren kann hätte man doch wenigstens am Rande erwähnen können.