Beiträge von Netsrac

sieht auch ganz gut aus.
    Auch wenn ich nie auf die Idee kämme den Kriegern KG zugeben.

Wenn die Biovoren ihre Punkte Reinholen sag´s bitte. Höhre ständig von anderen Spielern wie Toll die sind habe aber noch nie echte Erfolge gesehen (seit diesem Codex)

Vom Fluff ist ne Tyrasarmee (und optik) ne NK Massen Armee.

Mit dem Letzten Codex wurden Sie zu No - Brain - Godzilla - FK - Armee. Jeden Falls wenn man nur Siegen wollte (mM find Neurofexe und Arifexe tun den Augen weh).

Zur Zeit würde ich Sagen ne gute Mischung machts. In Invasion würde ich (besonders als Angreifer) durch aus NK Carnis einsetzen (sost zimmlich sin frei). Auch Zahllos ist jetzt Gut (Aktuelle Edie = Miss halten).

Wichtig ist gegen nix Hilflos zusein und sich auf etwas zu speziallisieren (ich selbst find ca.500P Specezial sehr gut).
    Eine Armee der Tyras muß eine (max zwei) Wellen gleichen die den Feind überollen. Seine Kampfkraft (besonders FK) muß übersetigt werden.

Analyse
    Stärke: Schell mit Kampfkraft un FK unterstützung.
    jedoch 400 Punkte Lamgsam (NK Carnis)
    Du gibtst en Feind Zeit sich mit einem Problem nach dem anderen zubeschäftigen.
    Er wird den Carnis wenn nur zu seinen bedingungen Ausweichen als schutz taugen sie wenig da zulangsam.
    Schwäche: etwas wenig Kombi (nicht spezallisiert genug)

Insgesammt ok

ich mag es halt grundsätzlich nicht, wenn tyraniden irgendwelche waffenähnlichen sybionten in der hand halten, das passt irgendwie in meiner vorstellung überhaupt nicht. als säurespucke würde ich mir eher so ne art säure sack unterhalb der kehle vorstellen und die säure wird dann durch muskelkontraktion aus dem mund gescheudert...oder so... aber so waffen in der hand haben? ich weiß es ja nicht. dann muss ich mir was einfallen lassen. was meint ihr denn, ist ein unterstützungscarnifex auf fernkampf genügend mit den zoas (mit zoas spiel ich von anfang an und die reißens bei mir in 7 von 8 spielen). der einzelne venator soll bei mir nur feuer fressen. entweder wird er ignoriert, oder ein ganzer trupp ballert auf den und die machen den mega overkill, hat auch bisher gut geklappt, er ist halt ne opfereinheit

Schau dir mal die Alten Tyras an ;) Aber sehe sie auch lieber mit Klauen als mit Klingen.
    1 Venator ist genau für das gut was du sagst. Ich selbst Spiele ne 3-5 Warpblitz Liste weil ich die FK Carnis auch doof finde (Optisch)
    und das hat immer Gereicht. Für nen Neuro hätte ich auch keine Ziele weil ich Todesgantenspiele (die waren im Letzten Codex so cool... ;( )

Zur Liste noch mal
    4 Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; 4xSprungangriff; 4xAdrenalindrüsen (+1KG); 4xChitinschuppen (+1RW); 4xToxinkammern (+1S); 4xSprungangriff; 4xSensenklauen (+1A); 4xZangenkrallen;
    192

Ziemlich teuer für so „zerbrechlich“ ob Zangenkrallen und Chintin sich noch lohnen? I wichtiger als KG

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1I); Adrenalindrüsen (+1KG); Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    111
    Punktverschwendung!!!!

8 Symbionten
    Zangenkrallen; 8xChitinschuppen (+1RW); 8xSensenklauen (+1A); 8xPirscher;
    216
    sehr Riskant

3 Tyraniedenkrieger
    Synapsekreatur; Flügel; 3xAdrenalindrüsen (+1KG); 3xToxinkammern (+1S); 3xVerbesserte Sinne (+1BF); 3xSensenklauen (+1A); 2xZangenkrallen; 1xBiozidkanone;
    149
    wozu die BZK(+BF) warum keine IN

Carnifex
    Adrenalindrüsen (+1KG); Adrenalindrüsen (+1I); Fanghaken; Sensenklauen (+1A); Sensenklauen (+1A)
    112
    Punktverschwendung!!!!

Die Homas werden so nur Binden (außer gegen Imp)

3 Likor sind besser als einer.

Die Standart Herden Gor / Ungo bestehen aus zwei Arten von Kern.
    Dann gibts noch die Bestien mit ZHW B5 und 4er Kampfwerten in Formation (können mit M-Banna und Mal schon recht gut was bringen / große Unterschiede)
    und Streitwagen hart wenn man viel $ hat ;)

Ansonsten siehe
    Tzeentch

Ja Schwertmeister hab ich auch eingesetzt, aber in 2000er Schlachten z.B nie Phönixgarde oder Weiße Löwen...

Nur XX Silberhelme ( die ich jetzt allerdings alle einmotten kann) und Tiranocs...

Echsen sind bei euch also auch verhasst? Wie sieht es denn aus mit den Top-Völkern Vampire/Dämonen/Dunkelelfen? das würde mich ja mal interessieren...
    Ach hab grad gelesen, dass DE "okay" waren.. hmm.. ich find den Ring des Hotek allerdings auch sehr fair für 25 Punkte und vorallem die Kette von Khaeleth für 35 Punkte...und am besten is ja noch, dass Dunkelelfen alles hassen... also sorry aber du widersprichst dich hier irgendwie...

Wieso widerspreche ich mir? Ich habe nix übers PG o.ä. gesagt. Würde HE´s auch nicht zu PG zählen.
    Vampir = unsere Ansicht = sehr schade um die alte Aufteilung sonst im großen und ganzen gut.
    Dämonen = Blöder Fluff im AB ist PG spielt bei uns z.Z. eh keiner in WHF

Netsrac

Das versteh ich nicht so ganz. Wonach sollte man sich denn deiner Meinung nach richten, wenn nicht an die Armeebücher und das Regelbuch (FaQs-Erratas) ?
    Muss mich ja irgendwo orientierne und kann mir ja nicht nur das "schöne" rauspicken.
    Und wieso keiner bei euch mit seinen Elfen spielen will, versteh ich auch nicht so ganz... also ich spiel die schon ein wenig länger als vorgestern und finde das Armeebuch zwar hart und um einiges stärker als das alte (zu mal haben manche Truppen wieder Sinn,sie mit zunehmen) aber dennoch angepasst an alle anderen neuen Armeebücher. Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Zur frage 1. Nach alten AB´s / Regelbüchern.
    Zu den Elfenspielern
    nun das gegner locken entfernung Schätzen Angreiffervorteil... ist es was das Spiel für uns ausmacht.
    solche sachen wie Tiermenschenhinterhalt oder Kricht aus der Erde ... verlieren bei so was alle bedeutung.
    Erstschlag nimmt halt viel überlegen aus dem Spiel. Nicht die Liste soll gewinnen sondern der Spieler.
    hoffe war einiger massen verstäntlich.
    Das AB Echsen ist bei uns übrigens noch viel mehr verachtet (Fluff ist uns auch wichtig).
    Solche sachen wie im fluff des AB Dämonen oder wenn wehr Chaos spiel aber nicht die Heilige Zahl seines Boss kennt für bei uns durchaus zu Kopfschütteln.

PS: Bei uns wurden übrigens früher in fast jedem Spiel Schwertmeistern eingesetzt.
    Was GW da mach .... nicht nur in WHF findet bei uns keine Fan´s Krieger des Chaos war ok und DE auch aber das was schon.

Vielleicht sollte man die AB´s aber auch nicht so als Heiligen Gral sehen.
    Seit en aktuellen AB stehen bei uns im Verein übrigens min. 7000 Punkte He´s die aufs nächste Ab warten (und nicht das sich wer weiger gegen die zuspielen. Es will sie nur keiner spielen).

Unsere überlegungen dazu waren übrigens
    anstelle erstschlag kampf nach Ini auch wenn angegrifen ZHW... aber nur in der Front

PS: Seit AB HE und Codex CSM machen uns neue AB´s / Codex fast schon mehr sorgen als freude.
    TS Echsen HE = kaum noch gespielt.