Beiträge von Netsrac

    Da ich auch ein Freud von Inf - Blocks bin ...
    Hier kurz meine Senf / Idee


    Bonus je Glieder (auch dem ersten)
    Maximal Bonus = Breite der Einheit
    (als auch +4 +5... möglich)


    wer den Kampf verliert und nicht läuft extra Treffer (oder gar Wunden) für jeden Punkt um den man verloren hat. Flanke etwas entschärfen z.B. doppelter Gliderbonus (5 Reiter würden also in der Flanke +2 haben)

    Das sind Fragen wegen den sich schon einige Personen in die hare gekommen sind.
    In einem Forum gab da glaube ich sogar 159 Seiten ehe sich die Gemütter beruigt hatten.


    Besonders die NK Waffendiskussion ist sehr ausgeartet.
    Und da Mailorder zwar nicht grade die top Quelle ist aber immer noch besser als einfach nen Rothemd
    wurds als Kompromis akzeptiert.
    (auch in den Vereinen wo ich spiele)


    Menschenverstand nicht = Spielregeln
    damit währe dan die Peitsche auch nur noch nen bonus fürs Säureblut (man muß sich die Waffe ja auswählen sobalt man an der Inireihe ist). Peitschen, Scheren Sensen Schwerter Toxin.. da muß man sich jetzt erst mal entscheiden (zumindest überall wo ich ohne 2+ Stunden Fahrt hin komme)



    PS: Könntest du bitte den Codexbereich zum aufpeitschen Zitieren?
    (das war die eine sache wo ich nicht auf seiten der pro Tyras agumentiert habe)
    Im deutsch steht leider nicht beide sondern
    darf rennen und dann noch seine FK abfeuern
    da im RB steht man dürfe rennen anstelle zu Feuern meinte mein gegner er dürfte weiterhin tauschen.
    Und nach langer disskussion muß ich zugeben Wörtlich betrachtet hat er recht.

    wieso
    ohne Flügel bekommt er 1+ Wachen und zähl damit nicht mehr als monströse Einheit darfor z.b. Ganten und schon hat man seinen 4+ sicher
    mit rennen (evtl. Aufpeitschen...) sollte das reichen (denk dran den Schaden immer schön zwischen Wache und Schwarmi verteilen hier muß man ja nicht entfernen)
    mit Flügelschockt er und hört in ne Schockarmee dank bonus auf reserve Wurf sollte fast alle im zweiten kommen = feind Feuer übersätigt oder hast du da andere Erfahrungen?
    (Da kann man ja sogar den Morgo totes Schock versuchen = mit Sporenganten.... einkreisen und unmögliche bewegung erzwingen)


    Aber lassen wir das (Meinungen sind Meinungen und für mehr fehlen noch Praxis Tests)


    Aber eure/deine Meinung zu folgenen hätte ich gerne.
    Frage: Bekommen die Nemesis und ein Hierophant auch einen 3+ Rettungswurf?
    Fall: Im Regeltext des Warpfeldes wird nur von Zoantrophen gesprochen



    Frage: Dürfen Venatoren den Tunnel des Trygon benutzen?
    Fall: Nur Infanterie darf den Tunnel nutzen, sie sind aber Bestien. Allerdings werden im Text Kreaturen mit Flügeln ausgeschlossen, was eigentlich unnötig wäre da sie ja Sprungtruppen sind.



    Frage : Darf das Loch des Morgon auf feindlichen Truppen plaziert werden?
    Fall: Nach dem Regelbuch muss das Modell zunächst legal positioniert werden können.



    Frage: Kann ein Hornschwert auch furchtlose Gegner sofort ausschalten?
    Fall: Furchtlose Einheiten bestehen ihren Moralwert-Test automatisch.
    Antwort: Im englischen steht Leadershiptest, damit sind furchtlose Einheiten nicht immun.



    Frage: Profitiert ein Tyranide der eine Tentakelpeitsche und eine andere Waffe hat von beiden Effekten?
    Fall: Laut dem Regelbuch muss man sich für eine Waffe entscheiden.



    Frage: Dürfen gegen die Schablone des Morgons Deckungswürfe benutzt werden?
    Fall: Sie besitzen ein Profil wie eine Schusswaffe.



    Frage: Welche Deckung(squellen) wird durch Schwarmwachen ignoriert?
    Fall: Gegen sie steht nur Deckung zu wenn das Ziel in Deckung steht oder sie berührt. Erhalten schnelle Antigravfahrzeuge Deckung, oder Miniaturen die eine andere Einheit berühren?



    Frage: Kann ein geflügelter Schwarmtyrant schocken?
    Fall: Der Codes spricht von "bewegt sich wie Sprungtruppen" und das Regelbuch sagt unter "Sprungtruppen/Bewegung" Sprungtruppen können schocken.



    Frage: Verursacht die Pyrovore für jeden LP-Verlust oder für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust einen Ini Test?
    Fall: Verursacht eine Pyrovore die 15 Verwundungen bekommt und nur 5 rüstet beim Angreiffer 2 oder 10 Ini-Tests?



    Frage: Zählt der Effekt von Toxinkammern ZUSÄTZLICH zu den Effekten der Nahkampfwaffen?
    Fall: Laut Regeleintrag im Codex zählen alle durchgeführten Attacken als Giftwaffe (4+). Synergien mit weiteren Effekten werden NICHT erwähnt. Somit wären die Nahkampfattacken einer monströsen Kreatur oder einer Kreatur mit Hornschwert nur noch simple Giftattacken, wenn man allein nach der Regelstelle geht.



    Frage: Müssen frisch geschockte Tyraniden auf instinktives verhalten testen?
    Fall: Beides geschieht zu Beginn des Zuges.



    Frage: Dürfen Aufgepeitschte Tyraniden nach ihren Rennen durch das aufpeitschen noch normal rennen anstelle zu feuern?



    1. Nemesis von Malan'tai:


    Sie hat einen 3+ Rettungswurf, wie auf Seite 44 beschrieben wird. Sie ist eine besondere Zoanthrophe, eventuell gibt es noch ein klarstellendes Errata in Zukunft, aber an und für sich sollte der Hinweis des Warpfeldes auf Seite 44 reichen.




    2. Nur Infanterieeinheiten können den Tunnel benutzen können, Venatoren sind Bestien. Sprungtruppen werden ebenfalls ausgeschlossen, ja.




    3. Thema schocken und Schablone des Morgon:


    Du platzierst die Schablone wo du möchtest und weichst wie Schocktruppen ab, es wird dir nicht verboten in / auf feindliche Einheiten zu landen. Jedoch muss man ein Missgeschick auf der Tabelle hinnehmen. Hierbei kommt aber die Sonderregel des Morgon zu tragen, welche besagt, das ihn das nicht stört und die feindlichen Einheiten nach den Verwundungswürfen zur Seite gestellt werden (1 Zoll zur Schablone). Dannach kommt der Morgon aus jenen Loch heraus.




    Ganz wichtig ist hierbei die Sonderregel des Morgons, welche auch über den Regelbuch steht, somit ignoriert der Morgon jene Missgeschicktabelle.




    4. Ja es ist richtig, siehe Regelbuch Seite 42, zwei unterschiedliche spezielle Nahkampfwaffen. Solange beide Waffen unterschiedliche spezielle Regeln benutzen, musst du auswählen, welchen Effekt du nutzt.




    5. Als Deckung zählt die Auflistung und Erklärung im Regelbuch auf Seite 21.




    6. Mit Flügeln ausgerüstete Truppen bewegen sich wie Sprungtruppen, dies beinhaltet auch das Schocken, wie auf Seite 52 im Regelbuch beschrieben. Siehe auch den Extraverweis im Tyraniden-Codex Seite 84. Das schocken ist auch eine Form von Bewegung.




    7. Die Schablone des Morgons ist keine Schussattacke, sie ist ein Sondereffekt des "Schockens". Es ist wird nirgends erwähnt, dass jener Effekt als Schussattacke gezählt wird. Solange kein Errata diesbezüglich erscheint, wäre kein Schutzwurf in Form von Deckung zulässig.





    Das Beste ist aber sich untereinander abzusprechen, schließlich gibt es bei neuen Regeln und Regelwerken Meinungsunterschiede und unterschiedliche Interpretationen.






    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Figuren und eine ruhmreiche Schlacht.






    Mit freundlichen Grüßen Stephan.


    Mailorder


    Games Workshop Deutschland GmbH

    Ok in Lemgo wird mit Namens Modellen gespielt und die Nemisis ist halt das PG schlecht hin.
    Beim Licktor hast du auf jeden Fall recht.
    Toxotrophen sind etwas zerbrechlich (darum nehme ich wenn zwei) aber den Bonus (und die neuen Tyras sind ja sehr Bonuslastig ausgelegt)
    auf jeden Fallwert. Müssen natürlich gleich mit druck kommen damit die gegnerische FK überstätigt ist und bei der NK bewegung hollen sie ihre Punkte ja häufig wider rein.


    Bei den Pyrovoren würde ich bis zum errat warten die zu beurteil. Wegen Säureblut gabs da schon diskussionen (Orktruppe 23 Wunden gegen eine davon...)
    Beim Carni sagte ich ja schon das der 'Trygon einfach besser ist.
    Aber beim Schwarmie werden wir uns sicher nicht einig. Der muß einfach auf Nervenschock- und Alterwidersacherreichweite ran und dann steht er im nk sicherer (sollte ja zu nächsten PSI wider frei sein). Selbst schon erfolkreich getestet und entsprechende Spiele beobachtet (Gegneranalyse...)

    Sehe ich (und nicht nur ich) anders.


    zur Elite
    man hat halt nur 3 optionen
    und eine belegt man ja schon klar mit der Nemises.
    Aber sowahl die Zos als auch die Toxis und die neue Wachen sind Top.
    Und besonders die Toxis würde man ja eigentlich lieber einzeln auf stellen, damit sie zuverlässig sind braucht man aber schon zwei....
    Was soll den da absolut über legen sein?


    zu Schwarmie und Carni
    ok der Carnie kommt mit den Tryon nicht mit aber als Kreischender Killer (mit Schock) ist er jetzt doch viel besser als der neue Neurofex.
    Und der Schwarmie ist immer noch gut nur eben anders. Der ist jetzt mehr unterstützent.

    MMn immer ein sehr gutes Zeichen für nen Codex / AB wenn man sich nicht leicht entscheiden kann womit man die aus Wahl füllt.
    Und damit ist Besonders der Elite Bereich für mich schon mal extrem gut gelungen.
    Auch das der Schatten, das Bioplasma und die Minen ihren alten glanz zurück haben finde ich super (Nostalgie läst grüssen).


    Meiner Meinung nach die 3 (grade noch) beste (von 5) Versionen der Tyras.
    Auch das Neuro/Ari Carnis und Neutoschwarmis verschwinden freut mich.


    Aber irgent wie nen bischen viel Imp. Armee in den Tyras (wohl was Falsches gegessen ;) )



    PS: Sehr schlecht hingegen erscheint mir die Grundregelkunde für nen Autor. Wenn ich bedenke wie viele diskusionen das schon ausgelöst hat. Und Sachen wie das Gift für Carnis und die 3 Speziall NK´s Für den Schwarmi (man muß ja wählen was man nuten möchte) zeigen recht deutlich das es wohl nicht nur ungünstig erklährt wurde).


    Shurion

    ja bei Mine und Landungs spore vertuhe ich mich irgent wie immer.


    zu.1
    Das hört zum Tyranidenspielen dazu sich über verluscht von Schwarmis aufzuregen ;)
    Aber im ernst wenn man ihn Schocken läst (und nicht alleine) überlebt er entweder oder lenkt von der Armee ab (ersteres ist natürlich besser)
    aber wenn wegen seinen Reserve Bonus die gesamte Tyra Armee im 2en in reichweite ist hat der Gegner einfach zu viel Ziele.
    Und wenn man in wirklich laufen lasen will kommt 1+ Wachen dazu und schon hat man 6+ PL mit W6 und nen 4+ Deckung
    ab und zu ruig den Schwarim Treffen lassen und per Lebensentzug aufladen dan geht der schon nicht so leicht tot.


    zu 3.
    Sowohl im Mindener Verein als auch im Lemgoer Verein hat sich das schocken / Flanken einer Armee als sehr gut Bewiesen.



    zu 4.
    Ja der Tervi ist gut wenn ich persönlich ihn mitlerweile für die am meisten überschätzte Einheit halte.
    Das Stärkste ist die Nemises mit Spore.


    zu. 5. Homaganten waren immer gut darin Elit (Teuer und wenig) zu erledigen aber sie auf große Truppen SM´s zu hetzen ist verschwendung. Auch sind die Homers leider!!!!! die Codex opfer.


    Mit A&T kosten sie 10 Punkte sind bei weiten nicht mer so schnell wie früher und kommen damit zwingent in Schnellfeuerbereiche.
    Da man auch fast nix mer gegen dekung hat hauen die SM´s auch noch zuerst zu wenn dann wer ankommt hat der grade mal ne Chance von etwa 1/3 hat haber 2/3 der kosten des SM. Und da ist der Angreiffer Bonus schon drinne.

    *************** 2 HQ ***************
    Der Schwarmherrscher
    - - - > 280 Punkte


    2 Tyrantenwachen, Tentakelpeitschen
    - - - > 130 Punkte


    Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Alter Widersacher, Säureblut, Lebensraub, Nervenschock
    - - - > 235 Punkte


    2 Tyrantenwachen, Hornschwerter
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Die Nemesis von Malan'Tai
    + Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    2 Zoantrophen
    - - - > 120 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    6 Symbionten, Toxinkammern
    - - - > 102 Punkte


    5 Symbionten, Toxinkammern
    + Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen, Säureblut -> 63 Pkt.
    - - - > 148 Punkte


    6 Symbionten, Toxinkammern
    - - - > 102 Punkte


    11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
    - - - > 55 Punkte


    Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Biovore
    - - - > 45 Punkte


    1 Biovore
    - - - > 45 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1747

    Tervigon kann nicht schocken meinst sicher Trygon.


    Wie währe es mit ner reinen Schock o.ä. Armee.
    mit zwei Schwarmie kommt dann praktisch alles im zweiten.



    z.b. (ist jetzt aus der erinnerung ohe Codex zur Hand)
    HQ
    Schwarmi [255]
    Flügel und instinkt
    255


    Elite [370]
    3 Zontropen mit mine 220
    2 Toxis + mine 150


    Standart [285]
    10 Termas mit mine 90
    Tervigon Drüsen und Toxin so wie Katalyse (Flanke) 195



    Unterstützung [170]
    Morgon 170




    von den normalen minen halte ich sehr wenig
    noch ne schöne einheit Minen Krieger mit Schwert und peitsche
    so wie noch nen Schwarmie = ca 1750 P


    zu 1000 P sage ich morgen was



    so jetzt 1000 P unter bezug auf was du schon hast. + Komentar
    HQ
    Schwarmi mit TI und Flügel [universal]
    + siehe Standart


    Elite [ Ein Toxipode stirbt einfach zu schnell durch etwas glück zumal es da auch noch gewisse Eldar gibt...
    der Liktor bringt leider nur was wenn er schon/noch vor dem Schock der andern da ist. = ungewiss und ist sehr leicht zu töten
    da er zimlich einsam sein dürfte]


    2 Zoantropen mit Mine [Panzer killer]
    Standart
    3 Kriger mit Peitsche + Mine [Anti Inf]
    3 Kriger mit Zangenkrallen + Mine + Alpa mit schwert und peitsche[Universal]
    Unterstützung [einfach günstiger und auser gegen Panzer und Monster besser, hilft auch gegen dekung]
    Morgon [Treibt aus dekung]

    hier noch ne Kleine Anmerkung
    mit den Taktischen Instinkten des Schwarmis kann man auch den Standart Tervigon Flanken lassen.
    darum werden gerne zwei Schwarmis mit Flügel und istinkt so wie 2 mal Sporen Termas und 2 Flanken Tervies eingesetzt (natürlich kommt auch der rest in direckt und mit den +2 auf den auftauch wurf sogar sehr zuferlässig)

    Nicht böse sein aber mMn fehlt der lieste in erster lienie nen Plann.


    Du hast nen Liktor der ganix bringt
    du bitest den Gegner für jede Waffe ein gutes Ziel (besonders der einsame Toxotrophe)


    und alles ist so verteilt


    super schnel (Elite symbis)
    Schnel (Symbis)
    langsam (Krieger unt Tox)


    Unbekant / sehr schnell bis schnel (Liktor Trygon)


    veresuche in 1-2 Wellen zu kämpfen und nicht 3-4

    2 Tervigon
    und jede menge Gante


    währen ne option für Masse.
    Zon sollten dir die nötige Feuerkraft geben (stärke 10 Lanzen mit DS 1 sind cool aber leitder nicht sehr treff sicher)
    das ganze würde ich mit nen Schwarmy und Toxotrophen unterstützen.


    Und natürlich brauchst du nen Morgon. (nicht Schocken!!!)
    oder zwei anstelle der Zos

    soweit ich höre nix.
    Es folgen alle gerüchte welche ich kenn und glaube. (ich weis steht fast alles auf seite 1 aber will mal auf deutsch)
    Sinngemäß übersetzt:




    Kommandanten:
    Großhäutpling
    Großschamane
    Minotaurenlord (nur magische Waffen und Mutationen sehr Hart ähnlich Vampirkampfgraf)
    Kommandanten können für 10 Punkte eine Chaosrüstung erhalten.


    Helden:
    Häuptling
    Schamane
    Centigorheld


    Kern
    Tiermenschenherden [formieren sich nun 5 breit]
    Bestigors
    Centigors [schnelle Kavallerie]
    Kriegshunde


    Elite:
    Tuskgorstreitwagen [2 für 1 Auswahl]
    Minotauren [werden mit Minolord Kern]
    Chaosoger
    Drachenoger


    Selten:
    Chaosriese
    Shaggoth
    Chaosbruten
    Gorgone [B8 KG5 S5 W5 LP5 I3 A5]


    Regeländerung: Falls der General keinen Hinterhalt nutzt kann er Herden als Kundschafter einsetzen. [Wirf einen W6]
    1-2: Herden sind betrunken und Kundschaften nicht.
    3-4: 1 Tiermenschenherde kann kundschaften.
    5-6: 2 Tiermenschenherden können kundschaften.


    Neue Modelle: Bestigors, Minos, Dragonoger, Schamanen, Groß-/Häuptlinge & Gorgone.
    Kommandanten können 100 Punkte an magischen Gegenständen & 100 Punkte an Chaosmutation/Geschenken wählen. Helden können jeweils 50 Punkte davon nehmen.


    Einige neue Gegestände bzw. Mutationen/Geschenke: [Mutationen/Geschenke können jeweils nur einmal vergeben werden]


    * Banner das Bestigors die Raiders-Regel verleiht (wie die Tiermenschenherden sie haben) *
    * Atem Geschenk* [Feuerspucken 25 Punkte]
    * 2 weitere Arme Mutation * [verlieht +2 Profilattacken 50 Punkte]
    * Extra Horn * [verleiht im Angriff eine Extraattacke 20 pts]
    * Hufe der Geschwindigkeit [gibt B10 30 Punkte]
    * Steinhaut * [+2 auf den Rüstungswurf 25 Punkte]
    * Stab von Darkoth is ein gebundener Spruch*
    * Trollhaut * [50 Punkte für Regeneration]
    * Unheilige Bestienstärke [+1S für 25 Punkte]
    * Blutstein Schamananstab* [Arkanes Artefakt das Schamanen +1MW und +2 MR verleiht 50 Punkte]


    Spruchlehren: Bestien des Nurgle, Slaanesh und Tzeentch bekommen ihre jeweiligen Lehren. Ähneln KdC mit kleineren Veränderungen. Tzeentch spieler werden die Gabe Tzeentchs erhalten.




    Bild des neuen Doombull:
    http://www.40k-fanworld.de/ind…57012d2d8c0ad86582d61266e



    Schade um meine Armee welchen nun wohl nie wider das Licht erblicken wird.

    Gegen große / Teure sachen mit relativ wenig A (also in der Summe) sind Homas natürlich weiterhin gut (wenn kein Fammenwerfer o.ä. sogar besser) aber bei deiner rechnung vergist du das der orkspieler auch reagieren darf.
    Entweder er hat den Typ das seine Jungs auch mal Sprinten dürfen oder er nutzt mal die FK´s geht dabei evtl. noch in dekung = schlägt zerst zu da keine Franghaken mehr da.


    Bei dosen sieht es noch schlimmer aus.

    Von wenn der reinschauen konnte



    Schwarmtyrant: KG8,Flügel für 60 Punkte, Erzfeind in 6" Umkreis für 25
    Punkte, Kosten ähnlich dem Carnifex, hat immer Schatten im Warp (in 12"
    Psitest mit 3W6, Gefahren des Warp wie immer), kein ReW




    Schwarmherrscher: KG 9,4+ ReW, Artwork mit 4 Schwertern, verleiht einer
    Einheit eine Runde eine Sonderegel aus einer Liste mit allgemeinen
    Sonderregeln




    Tyranidenkrieger: Standard, 3LP, 4+ RW, 3A, 30 Punkte pro Modell 3-9 pro Rotte




    Alphatyranidenkrieger: UCM(HQ), wenn Kriegerrottte angeschlossen überträgt er KG 6 BF 4 auf sie




    Symbionten: Standard (spezielle Ymgarl-Symbionten in der Elite) 14
    Punkte, Infiltratoren (ob alle oder nur die speziellen weiß ich nicht
    mehr)




    Hormaganten: 6 Punkte, flink (rennen 3W6 höchster wird ausgewählt)




    Gargoyl: Bohrkäferschleuder, Trefferwurf 6 = automatische Wunde, 6 Punkte




    Die Zahllosregel entfällt




    Liktoren: Rotten 1-3 (nicht mehr unabhängig), 65 Punkte, dürfen nach
    dem schocken nicht angreifen, Fanghaken sind Schusswaffe mir S6 DS-
    Sturm 2 rüstungsbrechend anscheinend nur für den Liktor), Todeshetzer
    ist enthalten




    Zoantrophen: 3+ ReW, Rotten 1-3 (nicht mehr unabhängig), BF 4, Psikraft 18" S10 Lanze




    Toxatrophe: NK Gift 2+




    Schwarmwache: Schusswaffen mit S8 DS 4 24" benötigt keine Sichtlinie




    Carnifex: Profil bleibt soweit erhalten aber 4A, I3 im Angriff, 1-3
    Rotten müssen gleich ausgerüstet sein, 160 Punkte grund ( alle
    monströsen Kosten rund 200 Punkte Grund zum Beispiel der Trygon)


    Bioplasma: 12" S7 DS2 Explosiv (anscheinend nur für Carnifex)




    Tyrannofex: MK, Schusswaffe mir S 10 DS 4 Sturm 2 48" (einkaufbar, noch zwei andere Waffen, die sind mir entfallen)




    Sporenminen: bilden Ein-Modell-Einheiten wenn sie nicht explodieren




    Biomorphe:




    Toxinkammern= Gift 4+


    Adrenaliendrüsen= Rasender Angriff


    kein Sprungangriff


    keine Fresstentakel




    Schusswaffen haben meist festgelegte Stärke und Schussanzahl, keine lebende Munition mehr:


    Biozidkanone: S6, verursacht Volltreffer, bei nicht offene Fahrzeugen -1 auf der Schadenstabelle


    Große Biozidkanone: Explosiv, S9 ?, 36",verursacht Volltreffer, bei nicht offene Fahrzeugen -1 auf der Schadenstabelle


    Neuralfresser: -1 MW bei 25% Verlusttest


    Hornschwert: Energiewaffe bei Schadenswurf 6 = sofort ausgeschaltet


    Sensenklauen: ein Paar= Trefferwurf 1 darf wiederholt werden, zwei Paar= verpatzte Trefferwürfe wiederholen




    Ach Ja offenbar kann man können Tyras trotz Schwarmbewusstsein sofort
    ausgeschaltet werden und keine Zusatzattacken für mehrere NK-Waffen.


    Offenbar hat GW sie wirklich wieder zu einer NK-Armee gemacht.



    Edit: Ich weiß nicht wie Ich das vergessen konnte aber: Tyraniden bekommen Landungskapseln!


    Die fassen 20 Modelle oder 1 Carnifx, Schockregeln wie SM/SW (bin mir
    icht ganz sicher ob die auch in der ertsen Runde kommen, glaube aber so
    etwas gelesen zu haben), normales Profil (kein Fahrzeug) W4, können mit
    FK-Waffen ausgerüstet werden und im NK kämpfen, sind aber unbeweglich,
    Kosten 40 Punkte