Wie soll es weiter gehen?

• Ich bin gerade dabei folgende 1000 Punkte Armee auszuheben:
    *************** 1 HQ ***************
    Alphakrieger + Paar Hornschwerter + Sensenklauen
    *************** 3 Elite ***************
    6 Ymgarl-Symbionten
    1 Liktor
    1 Toxotrophe
    *************** 3 Standard ***************
    11 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch
    7 Symbionten + 7 x Sensenklauen
    4 Tyranidenkrieger + Zangenkrallen + Sensenklauen
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Trygon

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich weiter machen soll! Was denk ihr was der Armee unbedingt noch fehlt?

• Nicht böse sein aber mMn fehlt der lieste in erster lienie nen Plann.

Du hast nen Liktor der ganix bringt
    du bitest den Gegner für jede Waffe ein gutes Ziel (besonders der einsame Toxotrophe)

und alles ist so verteilt

super schnel (Elite symbis)
    Schnel (Symbis)
    langsam (Krieger unt Tox)

Unbekant / sehr schnell bis schnel (Liktor Trygon)

veresuche in 1-2 Wellen zu kämpfen und nicht 3-4

• Wie kann ich meine Armee, den auf weniger Wellen bringen?
    Die Toxotrophe soll hinter die Tyranidenkrieger, dadurch bekommt er einen 4+ Decker und verleit einen 5+ Decker. Diese sind dazugedacht Missionsziele in meiner Aufstellungszone zuhalten, während die Sybionten die Anderen besetzen. Der Liktor soll ein Missionszielstreitig machen und den Tervigon sicher schocken lassen.
    Ansonsten kann ich hier ja gleich noch fragen, was ihr von Sporenminen haltet? Sind die zuteuer?

• Tervigon kann nicht schocken meinst sicher Trygon.

Wie währe es mit ner reinen Schock o.ä. Armee.
    mit zwei Schwarmie kommt dann praktisch alles im zweiten.

z.b. (ist jetzt aus der erinnerung ohe Codex zur Hand)
    HQ
    Schwarmi [255]
    Flügel und instinkt
    255

Elite [370]
    3 Zontropen mit mine 220
    2 Toxis + mine 150

Standart [285]
    10 Termas mit mine 90
    Tervigon Drüsen und Toxin so wie Katalyse (Flanke) 195

Unterstützung [170]
    Morgon 170

von den normalen minen halte ich sehr wenig
    noch ne schöne einheit Minen Krieger mit Schwert und peitsche
    so wie noch nen Schwarmie = ca 1750 P

zu 1000 P sage ich morgen was

so jetzt 1000 P unter bezug auf was du schon hast. + Komentar
    HQ
    Schwarmi mit TI und Flügel [universal]
    + siehe Standart

Elite [ Ein Toxipode stirbt einfach zu schnell durch etwas glück zumal es da auch noch gewisse Eldar gibt...
    der Liktor bringt leider nur was wenn er schon/noch vor dem Schock der andern da ist. = ungewiss und ist sehr leicht zu töten
    da er zimlich einsam sein dürfte]

2 Zoantropen mit Mine [Panzer killer]
    3 Kriger mit Peitsche + Mine [Anti Inf]
    3 Kriger mit Zangenkrallen + Mine + Alpa mit schwert und peitsche[Universal]
    Unterstützung [einfach günstiger und auser gegen Panzer und Monster besser, hilft auch gegen dekung]
    Morgon [Treibt aus dekung]

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• 1. Verzichte auf Schwarmtyranten. Sie sind zu teuer und sterben zu schnell. Mein Tyranidengegner heult regelmässig weil ich in Runde zwei immer beide Tyranden down habe, ohne dass sie nennenswerten Schaden angerichtet haben. Ohne Flügel ist er zu langsam und anfällig, mit zu zerbrechlich.

2. Konzentriere dich auf ein Thema in der Armee, und sieh zu dass du für alle Fälle mindestwens zwei Antworten parat hast. Deiner Armee fehlt definitiv Panzerabwehkraft.

3. Vergiss das schocken einer ganzen Armee, das ist in höchstem Maße ineffektiv. Konzentrier dich auf die Stärken deiner Tyranidenhorde, das ist der Kampf auf kurze Distanz. Beweg deine Armee wie einen Schwarm vorwärts und greif an einer Flanke mit aller Macht an. Du solltest auch über mehr als 3 Tyranidenkrieger pro Rotte nachdenken, die sterben dir sonst zu schnell weg.

4. Der Tervigon ist vermutlich eine der mächtigsten Einheiten im ganzen Codex. Zwei davon in Verbindung mit zwei großen Termagantenrotten können es mit ausnahme von sschwer gepanzerten Fahrzeugen mit beinahe allem aufnehmen.

5. Noch gefährlicher sind Hormaganten. Mit Adrenalin udn Toxinkammern reissen die Jungs so ziemlich alles was keine Panzerung hat auseinander, auch Phantomlords, Dämonenprinzen und große Spacemarine Trupps.

Zu deienr Liste: Nimm dem Alpha die Sensenklauen weg und gib ihm stattdessen Zangenkrallen, damit er zur Not auch leichtere Fahrzeuge angreifen kann.

Netsarc, versuch doch mal klar zu machen was du meinst. Mine ist der völlig falsche begriff für die Landungsspore, da er so gar nichts mit ihr gemeinsam hat.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion

ja bei Mine und Landungs spore vertuhe ich mich irgent wie immer.

zu.1
    Das hört zum Tyranidenspielen dazu sich über verluscht von Schwarmis aufzuregen ;)
    Aber im ernst wenn man ihn Schocken läst (und nicht alleine) überlebt er entweder oder lenkt von der Armee ab (ersteres ist natürlich besser)
    aber wenn wegen seinen Reserve Bonus die gesamte Tyra Armee im 2en in reichweite ist hat der Gegner einfach zu viel Ziele.
    Und wenn man in wirklich laufen lasen will kommt 1+ Wachen dazu und schon hat man 6+ PL mit W6 und nen 4+ Deckung
    ab und zu ruig den Schwarim Treffen lassen und per Lebensentzug aufladen dan geht der schon nicht so leicht tot.

zu 3.
    Sowohl im Mindener Verein als auch im Lemgoer Verein hat sich das schocken / Flanken einer Armee als sehr gut Bewiesen.

zu 4.
    Ja der Tervi ist gut wenn ich persönlich ihn mitlerweile für die am meisten überschätzte Einheit halte.
    Das Stärkste ist die Nemises mit Spore.

zu. 5. Homaganten waren immer gut darin Elit (Teuer und wenig) zu erledigen aber sie auf große Truppen SM´s zu hetzen ist verschwendung. Auch sind die Homers leider!!!!! die Codex opfer.

Mit A&T kosten sie 10 Punkte sind bei weiten nicht mer so schnell wie früher und kommen damit zwingent in Schnellfeuerbereiche.
    Da man auch fast nix mer gegen dekung hat hauen die SM´s auch noch zuerst zu wenn dann wer ankommt hat der grade mal ne Chance von etwa 1/3 hat haber 2/3 der kosten des SM. Und da ist der Angreiffer Bonus schon drinne.

• Wow, da sind sooo viele Rechtschreibfehler drin, dass ich kotzen könnte. Und dabei meine ich noch nichtmal Groß- und Kleinschreibung und den Klassiker "standart"