Beiträge von Mineralwasser

Also, ich habe mich gerade wieder mal durch mein Armeebuch gewurstelt und mir ist aufgefallen, dass der Vampirfürst eine Kommandanten und eine Heldenauswahl ausfüllt, jetz zu meiner Frage, man darf ja mit 2000 Punkten maximal 4 Charaktermodelle haben, aber man darf 4 Helden und 1 Kommandanten haben, füllt die zusätzliche Heldenauswahl dann gleichzeitig auch eine Charaktermodelauswahl aus, weil eigentlich bleibt es ja ein Model und damit 1 Charaktermodel oder?

Naja, sagen wir mal oberflächlich sauber ^^.... Also mir kommt es so vor, als würden alle WH spieler unordentlich sein bzw. die unordnung mögen....bei mir siehts allerdings auch nich besser aus, die regale voll mit figuren, der tisch mit allem möglichen Zeugs voll, in schubladen figuren, farben, Bits usw.....naja, ich finde den Tisch von LUTZifer am coolsten, sehr übersichtlich.....

öhm joa 60 Verfluchte ^^ die muss man erstmal haben ich finde deine liste wie soll ich sagen übertrieben......sry aber so ne liste mit 3 infantrieblocks will ich nich spielen da habe ich keinen bock druf da änder ich meine liste lieber noch n bissl um denke ich mache das anders haue statt 10 Todeswölfe 15 wieder rein nehme die Skelette ganz raus und dür die übrigen 85 Punkte haue ich noch 3 Fluchritter rein, dann habe ich 2 10er einheiten da ich meinen Grafen ja in ein Regiment packe.....

Habe mir mal ne Liste gemacht, könnt ja mal gucken ob die gut ist, Kritik erwünscht.....

Helden und Kommandanten:

Vampirgraf Stufe 2 auf Nachtmar mit Rossharnisch,Schild und Lanze
    Klingensturm,Todesstoß,Ring der Nacht,Schmetterschlag

362 Pkt

Vampirbaron mit Schild
    Rote Wut, Verzauberter Schild

122 Pkt

Nekromant Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle

125 Pkt

Nekromant Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle

125 Pkt

Für Kommandanten 734 Punkte

Kerneinheiten:

5 Todeswölfe

50 Punkte

5 Todeswölfe

50 Punkte

5 Todeswölfe

50 Punkte

150 Punkte für Kerneinheiten

Eliteeinheiten:

18 Verfluchte mit vollem Kommando

234 Punkte

9 Fluchritter mit vollem Kommando
    Banner der Hügelgräber

310 Punkte

10 Fluchritter mit vollem Kommando

290 Punkte

Für Eliteeinheiten 834 Punkte

Selten:

1 Banshee

90 Punkte

1 Schwarze Kutsche

200 Punkte

Modelle: 60

Habe mich jetz doch für Blutdrachen entschieden also was sollte ich da machn ich möchte gerne 2*8 Fluchritter drinne haben und dann noch ca. 15 Wölfe...

Neeeee, so will ich des eigentlich nich, spiele Necrach/Nekromanten Armee, nix da mit BLutdrachen, die finde ich, wenn ich das sagen darf, sch :zensiert:, ja ich habe ja allgemein ne langsame armee, da wäre ne kutsche doof, weil die als erstes da wäre und dann warscheinlich auch erstes Ziel Naja und n Drache, alles schön und gut, aber bei 2k sind mir das einfach zu viele punkte auf einem Fleck.....

Also mit Vampiren habe ich bis jetz erst 3 mal gespielt, dieses waren aber nur 1k spiele, jetz mache ich ein spiel gegen Orkze, mein erstes 2k Spiel und dann gegen eine Armee die ich noch nie als als Gegner hatte, was könnt ihr mir sagen, worauf sollte ich achten, was sind die schwächen der Orkze......

Also ich dachte mir, die Orks haben ja nen niedrigeren MW, deswegen wollte ich auf jedenfall 2 Banshees mitnehmen.... :D :]

Habe mir ma ne 2000 Pkt liste gemacht wollte aber ma wissen wie ich meinen Meisternekro ausrüsten soll

Helden und Kommandanten

Meisternekromant
    Mantel der Schatten,Obsidanamulett
    310 Pkt

Nekromant
    100 pkt

Nekromant
    Schwarzer Periapt
    115 pkt

Nekromant

100 pkt

Kern:

15 Skelette + Champion
    Speere und leichte Rüstung
    175 Pkt

14 Zombies

84 Pkt

15 Zombies

90 Pkt

6 Ghoule

48 Pkt

6 Ghoule

48 Pkt

Elite:

18 Verfluchte + Komando
    mit Kreischendes Banner
    304 Pkt

10 Fluchritter + Komando
    mit Banner der Hügelgräber
    335 Pkt

Selten:

Banshee

90 Pkt

Schwarze Kutsche

200 Pkt

Insgesamt:1999 Pkt

Also das Vampire sich in ein Monster verwandeln können habe ich schon gesehen und zwar in dem Dracula Film mit Keanu Reaves oder wie er sich schimpft naja den genauen NAmen weiß ich jetz ich , also vom Film.

Also ich habe mir alles nochma durch den Kopf gehe lassen, und wollte euch fragen ob es gut wäre noch eine 20er einheit zombies zu kaufen um diese als block zu benutzen, wäre das eine gute idee oder eher für die Katz?

Ja kA ^^ weil er halt mein Kumpel is und auch WH spielt, das Regelbuch habe ich zwar aber 1. nich bei mir zu Hause und 2. Ewig nichmehr WH gespielt.
    Vieleicht habe ich es auch einfach mit was verwechselt was weiß ich is ja auch Wurst jetze.