Beiträge von Stahlbestie-HMEK

@Ragnarok:

Das es keine gerechten Kriege gibt, sehe ich definitiv genauso. :]
    Ist ja auch schon lange bekannt. Clausewitz: "Krieg ist ein Mittel der Politik." Das sagt alles aus, finde ich.

Mit dem Inselspringen: Die Kriegslage war eh entschieden. Nachdem der Plan zum Abwurf von dutzenden Tonnen Blausäure-Kampfgas, die über Meereswinde einschlagen sollten, abgebrochen wurde, hat man trotz Beginn der Kapitulationsverhandlungen noch schnell den "Fat Man" getestet. Die Amis wollen natürlich gerne das Gegenteil verbreiten, schon klar. Da gibts Kontinuitäten bis in den Irak: Uran-Munition ist zum Brechen uralter Sowjet-Panzer überflüssig, da reichen völlig normale Wolfram-Geschosse. --> Extrem harte Metalpfeile, die Panzerung durchschlagen. Ohne Uranstaub zu hinterlassen.
    Aber Lockheed will verdienen...

Das mit dem Kommunismus sehe ich schon etwas schärfer. Wir sind es halt aus der öffentlichen "Atmosphäre" nicht gewohnt, aber in Toten gerechnet gab es nichts Schlimmeres. Wer mal Aufnahmen aus der "Kulturrevolution" in China und den Kindersoldaten dort gesehen hat...die Schädelpyramiden der roten Khmer... Gut, die Erkenntnis aus dem Schwarzbuch ist eben noch nicht durchgedrungen, wird irgendwie totgeschwiegen. Zuviel 68er-Lehrer, oder so. Es heisst halt oft: "Aber die haben doch das Gute gewollt!". Aber gut, das kann natürlich jeder sehen wie er will. 8)

@Vaterland:

Den Film "Vaterland" gibt es als Buch von Thomas Harris, das ist noch wesentlich krasser als der Film. Der schreibt eh krasse Romane: Schweigen der Lämmer, Der rote Drache (Buch wieder um Längen besser als der Film), Schwarzer Sonntag (Terror-Krimi um Islamisten mit Flug-Attacke auf USA, als ob er Hellseher wäre....). Definitiv einer meiner Lieblingsautoren im "Thriller"-Bereich. Kann ich nur empfehlen ! :]

Stimmt, da sagst Du was !

Obwohl mir z.B. die Metallica-Soli zum Teil auch zu lang sind. Hmmh, Manowar ist ja noch in der Mitte. Oder ? Bin im Moment eher beim BM, mal zur Abwechselung. Und wie siehts Deiner Meinung nach mit AC/DC aus ? (Na gut, auch älter, aber spielen noch true, finde ich persönlich.)

Erstmal Danke für Eure Hilfe ! :)

Ich habe nochmal in meine Armeebuch geschaut. In meinem Buch (vor ca. 2 Monaten gekauft, auf deutsch) steht nie Kreatur, sondern immer nur Gegner und im entscheidenden Teil "Modell jeder Größe". Anscheinend ist die Sache unklar. Ich halte mich aber lieber an den Hintergrund als an reine Regeln, und da auch andere den Spruch als Lebensentzug sehen (wie ich) werde ich ihn nicht gegen KM einsetzen.
    (Obwohl bei mir in der Beschreibung auch von "Gegenständen" die Rede ist. Trotzdem, passt irgendwie nicht zum Flair.)

Weiß denn jemand, was der englische Text besagt ?

@Ragnarok:

Stimmt, da hast Du vollkommen recht. :]
    Ich dachte auch mehr an die Steuerungsfunktion von Außenseitern: Die bedrohen Posten+Privilegien der etablierten Parteien. Das schafft denen wiederum Konkurrenz, und die großen Parteien - Hokuspokus !- interessieren sich auf einmal ganz plötzlich für die sonst so belächelten "Stammtische" und "Volksseelen", anstatt mit ihrer arroganten Art in aller Offenheit z.B. Volksabstimmungen ohne Begründung einfach glatt abzulehnen. (Und das in einer Demokratie ! Siehe jede Tageszeitung, wenn das Thema wieder mal aufkommt. :mauer: ). Oder den Leuten Dinge aufzudrücken, die keine S** befürwortet hat, wie Ökosteuer, Teuro etc. (Mal davon ab, ob sie was bringen.) Da kann man ja harmlose Typen wie "Bibeltreue Christen (PBC)", "Graue Panther/Die Grauen"oder "Die Autofahrerpartei" wählen.

@psycho;@ Llewellyn:
    Hmmh. So genau hab ich auf die Klaugelegenheiten noch nicht geachtet. Wenn das tatsächlich so leicht gemacht wird, ist das nat. total unverantwortlich. :(
    Ich bleibe zwar bei meiner Meinung, allerdings muss GW sich dann nicht wundern. Nur hab ich (zum gesagten dazu) eben auch keinen Bock, für andere über Umlage mitzubezahlen, s.o. Darüber hab ich noch nicht so richtig nachgedacht, Verlockung bei Jüngeren usw...

Hallo !

Ich habe eine Frage zum Nekromantie-Spruch Staubhand.
    Kann man diesen Eurer Meinung nach zum Ausschalten von Kriegsmaschienen einsetzen, z.B. Todesglocke der Skaven ?
    Diese wären dem dann schutzlos ausgeliefert, da die meisten keinen Rettungswurf haben und viele automatisch getroffen werden.
    Es heisst im Text nicht, dass es nicht geht. Allerdings legt die Beschreibung auch kein KM als Ziel nahe, sondern eher lebende Wesen. Es heisst nur: "Modelle jeder Größe". Was denkt Ihr ?

Danke im voraus ! :)

Nein, kein "kleiner Psychostudent". Aber interessiert, denn:

-->menschliches Verhalten: :mauer:

Und Du ? Kleiner Politikstudent ? :)

Klar, zum disskutieren ist das Ganze ja da. :)
    Was verkürzt mein Punkt zum Diebstahl ist: Durch Rechtfertigungen bleibt es trotzdem Diebstahl. Es gibt verschiedene Rechtfertigungen, aber allen ist eins gemeinsam, wie der Name schon sagt: Sie versuchen etwas zurechtzubiegen, was falsch ist.
    Ich finde Diebstahl schlecht. Weil Normen verbindlich sein müsssen, und ich die Norm "Diebstahl ist schlecht" befürworte, trete ich dafür ein, so einfach ist das.
    Was Deine anderen Punkte betrifft: Da gebe ich Dir voll und ganz recht, keine Frage. Aber durch Diebstahl wirds nicht besser. Es ist noch nicht mal Wiederstand gegen solche Mißstände, sondern der Ehrliche ist über die Preisumlage wieder der Dumme.

Soll der Ehrliche der Dumme sein ? ?(

Dass Politiker und Manager für solches Verhalten nicht bestraft werden, liegt ganz einfach am Wähler, uns allen. Da muss man eben über seinen Schatten springen und mal was anderes außer SPD,Grüne und CDU wählen. (Von der Zocker-Partei FDP mal zu schweigen.)
    Denn sowas regelt sich durch Gesetze, und die werden von MdBs gemacht. Und bei heutiger Einstellung muss man ihre Posten m.M. nach aggressiv durch das Wählen von verrückten Aussenseitern bedrohen. Z.B. die Autofahrerpartei, oder was weiss ich. Die Franzosen machens vor.
    Dann kommen die ganz schnell zur Besinnung, wenns an den eigenen Sessel geht, und bekommen mal den "Wettbewerb", von dem sie immer reden, zu spüren. Und zwar persönlich.

Hallo !

Ich finde das Thema für den Off-topic-bereich schon ganz interessant. Was die Frage nach dem schlimmsten der drei nicht-demokratischen Systeme der Moderne angeht, richtet man sich mit Sicherheit am besten an der Menge menschlichen Leides aus, denke ich. Hierbei gelten einige Zahlen als halbwegs gesichert. Das größte menschliche Leid (ohne Philosophie und Gothic ;)) ist klar der Tod. Habe meine Bücher leider gerade nicht da, aber ungefähre Bilanz:

1.Platz: Marxismus insgesamt mit Süd-Ost-Asien: Ca. 98 (!) Millionen.
    (Bisher nur eine komplette Zählung, s.u.)
    2.Platz: Nationalsozialismus: Ca. 49 millionen WKII + 4/5/6 Mio. in KLs.
    (Angaben schwankend)
    3.Platz: Faschismus: Zahl ist mir nicht bekannt, dürfte aber auch sehr
    hoch sein. (Afrika, Balkan etc.)

Kriegsverbrechen ansonsten:

X.Platz: Bombenterror Dresden/Leipzig/Hamburg: Auch deutlich über
    zwei Millionen, siehe Spiegel-Sonderausgabe etc.
    X.Platz: Völkerrechtswidriger Atombombenabwurf auf Japan nach
    Eingang der Kapitulation: Ca. 1 Mio. direkt, indirekt ist mir
    unbekannt, dürfte extrem hoch sein.

Zu Toten durch Marxismus siehe "Das Schwarzbuch des Kommunismus", nicht umsonst haben gewisse Kreise dagegen gehetzt.

Ach ja: Es heisst immer, man könnte menschliches Leid nicht in Zahlen messen. Das Gerede kann ich nicht mehr hören. Für den Einzelnen mag das stimmen, aber jeder mit gesundem Menschenverstand wird zustimmen, das z.B. 100 Tote schlimmer als 2 sind.

Was zeigt das ? Alle Systeme haben das Potential, verheerendes Unheil anzurichten. Auch Demokratien sind gerade wegen Ihres selbsternannten missionarischen Anspruches nicht davon frei. (Siehe aktuelle Ereignisse, Hiroshima/Nagasaki, Dresden/Leipzig/Hamburg. Sind ja auch immer die gleichen Kandidaten.)

Mein Fazit: Jegliche militärische Aktion über Ländergrenzen hinweg ist Machtmittel der Politik, aber nie Friedensmittel. (Geiselbefreiung in kleinem Maßstab ausgenommen.) Also: "Vorsicht !" bei sog. Befreiungen, gerechten Kriegen usw. :rolleyes:

Zitat

Original von Manto

4.In Deutschland fehlt es an Zivilcourage.
    Keiner ist bereit dir zu helfen, jeder denkt an sich.

5.Man darf nie einen Ausländer in die Augen sehen, das provoziert ihn, immer locker bleiben und keine Angst zeigen, dann haben sie auch keinen Grund um anzugreifen, tun sie es doch, immer den Anführer zusammenschlagen, dann ist Ruhe.

Hallo erstmal !

Zu 4.: Ja, da hast Du sicher recht.

Zu 5.: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das sehe ich garnicht so. Das man niemanden, egal ob Ausländer oder nicht, aggressiv anstarrt ist klar. Aber ich lasse mir nicht von einer gewissen, überdurchschnittlich asozialen Gruppe (auch Deutsche!) vorschreiben, wo ich hin gucke. Das bedeutet Unterordnung, und genau das soll es auch erreichen. Kennst Du das Phänomen bei Hunden ? Fast alle Hunde gucken schnell weg, probiers mal aus. Warum ? Weil man für sie der "Ranghöhere" ist. Das gibts im ganzen Säugetier-Reich. (Auch im Zoo bei noch nicht abgestumpften Bären etc. gut zu sehen.) Die Interpretation lasse ich jedem offen...Ich jedenfalls bin kein Hund.
    :) *wuff* Wie gesagt, ist wirklich nicht böse gemeint !!

Zitat

Original von Bulkor
    die haben alle, und das is ja das schlimme. wenn du dich auf den nächsten marktplatz stellst und die hier auftretenden erfahrungen kund gibst, wird dir jeder recht geben, aber erst wenn er wieder zu hause ist, wo ihn niemand hört...

*Stahlbestie-HMEK verneigt sich*
    Oh, wie recht Du hast.

:mauer:
    "Political corectness" heißt das Problem. *Seufz*
    Na ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
    Wird bestimmt auch noch mal besser.

Hallo erstmal !

Diese Beschreibungen kommen mir alle sehr bekannt vor. Auch die Erklärungen der etablierten Medien/Pseudo-Wissenschaften sind immer die gleichen Variationen von zwei Ansätzen (Ich komme aus dem Bereich, kenne es daher zu Genüge.). Leider musste auch ich schon Erfahrungen damit sammeln. Glücklicherweise ist es immer gut ausgegangen, mehr sage ich dazu hier nicht. ;)

Dieses Problem wird allerdings bewußt nicht wahrgenommen / angegangen, weil dies politisch nicht gewollt ist. Ohne mich weiter aufs Glatteis zu begeben, zwei Dinge dazu:

1. Das allgemeine Problem in der Gesellschaft:
    Die bisher erfolgreichste Taktik zur Bekämpfung von Straßenkriminalität ist die "Zero-Tolerance"-Initiative des Ex-Bürgermeisters von NY. Dieses Konzept wird in Deutschland undurchführbar sein wegen unserer Geschichte. Wir bezahlen ja lieber Sozialarbeiter in grün. Nebenbei: In deutscher Literatur wird darauf nie hingewiesen, obwohl Horden von Gutmenschen-Psychologen den Erfolg dieser Methode in NY untersucht haben.Sie kamen nicht damit klar, dass starke Polizeipräsenz und Eskalation (=draufhauen + festnehmen schon bei Rumschupsen etc.) gegenüber Kriminellen eben sehr wohl was bringt, im Gegensatz zum Gelaber von "Gegengewalt".
    Zur "Resozialisierug" von Gewalttätern in derr BRD: Bringt nicht viel, jeder kennt das. Goldi als Ex-Türsteher bestimmt. Obwohl ich die USA nicht mag, kommt das erfolgreichste Konzept wieder von da: Schwerkriminelle
    Ersttätter kommen in ein abgeschottetes Lager und müssen den ganzen Tag Baumstämme schleppen etc. Barbarisch, aber effektiv. Nennt sich "New Boot Camp", z.B. in Arizona. Dafür werden die Haftstrafen stark verkürzt, so dass die Typen nacher noch in der Gesellschaft leben können, ohne jahrelang weggewesen zu sein. Funktioniert bisher klasse.

2. Problem bei uns:
    Nicht provozieren lassen, nie zuerst zuschlagen! Jeden Vorfall gnadenlos anzeigen und die Anzeige auch durchziehen, nicht auf außergerichtliche Einigung einlassen. Lasst Euch nicht beqautschen, von Bullen o. Anwälten ! Das tut bei uns mehr weh als jeder Schlag: Die Typen verlieren tonnenweise Kohle (Anwalt,Prozesskosten etc., die tragen bei Schuld Eure Kosten mit!) und werden nie wirklich wieder hochkommen. Dazu eine Rechtschutzversicherung abschliessen ! Wichtig: Nie durch Einschüchterung fertig machen lassen: "Wenn Du misch anzeigst, wir disch kriegen..ugh ugh !"--> Alles Schwachsinn. Nur viele glauben es eben. Wer in Deutschland mit "Pistolä" oder "Mässa" auf Leute einsticht, lernt ganz ganz ganz schnell die Behörden kennen. In 98% aller Fälle Prollgelaber.
    Bei nicht-straffähigen, unter 18: Sobald ein Angriff erfolgt ist, gnadenlos zusammenw*****n. Dabei aber nicht die Notwehr überschreiten ! Darauf achten, dass eigene Kumpels als Zeugen dabei sind.
    Von Selbstschutz mit Messer oder so: Vergesst es ! Vor Gericht steht Ihr scheisse da. Keine Waffen ! Nur wenn ihr über 18 seid: Für 15 teuro Pfeffergas, rote Sorte. Haut jeden um, egal wie groß, glaubts mir. Und hinterlässt keine Folgeschäden, ist dazu noch völlig legal, schnell zur Hand und vor allem: Vor Gericht meist als eher harmlos angesehen ("Handtaschen/Frauenwaffe").

Puh ! Slbstverteidigungs-Spam ! ?( Danke fürs lesen. :)

Splatterfilme finde ich klasse. Im Gegensatz zu diesem Hollywood-Unsinn werden da alle Film-Taboos zerschmettert, und das gefällt mir:

Helden werden aufgemampft oder in hirnlose Zombies verwandelt ("Zombies in the mall "rockt !), keine Gnade für Gute, Frauen, Kinder etc...eine super Abwechselung zu Klischee-Filmen aus der Glotze.
    Und das wichtigste: Macht Spass ! Noch ein kühles Bier, ein paar Kumpels...

Goldi: Wenn Du tauschen willst, schreib doch mal PN. Es dauert zwar etwas, aber ich wollte mir eh die Tage mal einige wieder holen...

Interessanter "Thread" !

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ich persönlich halte Diebstahl ganz einfach für unehrenhaft und feige. Da kann man noch soviel rationalisieren, es ist Bereicherung für einen selbst auf Kosten anderer. Es mag einem nicht gefallen, das GW so sauteure Wucherpreise hat, aber wofür gibts Ebay etc ? Immerhin würde es ohne die das ganze Spiel nicht geben, denn:

Auch die Gemeinschaft der Spieler, inklusive dieses Forums, basiert auf den Profiten und der entsprechenden Arbeit (denn GW, wie ALLE Firmen, will Profit) die sie in ständigen Nachschub an Miniaturen, Ideen etc stecken. Ohne die viele Werbung, Stände etc. hätten einige von uns das Ding wohl nie kennengelernt. Wer von der großen Resourcen-Basis eines kommerziell erfolgreichen Spiels profitieren will, muss (leider ! X() diesem System folgen, also blechen. Sonst funktioniert der Kreislauf nicht mehr.
    In letzter Konsequenz würde ich auch jemanden verpfeiffen, den ich beim Stehlen erwischen würde.

Was nicht heisst, das ich bei teuren Modellen nicht früher auch schon versucht war. Allerdings würde es mich noch heute ankotzen, wenn ich es getan hätte, vermute ich. Darum habe ich mit "Habe schonmal dran gedacht"-abgestimmt.

@alle Leseratten + Studenten + Interessierte:

Die Antworten ALLER Teilnehmer dieses Forums (auch meine :] )
    entsprechen haargenau dem "Kohlbergschen Stufenmodell". Autor, nicht überraschend, ist Kohlberg. Das "Stufenmodell der Moralentwicklung" ist in jeder guten Bibliothek zu finden. Ihr würdet vom Hocker fallen, wenn Ihr die Beispielsätze dort für verschiedene Moralstufen mit den Beiträgen in diesem Forum vergleichen würdet, kein Witz. Und mit dem typischen Alter der Schreiber. Soviel zu freiem Willen....auch die verschiedenen Entschuldigungen des Diebstahls kommen genauso dort vor. Ob es das auch bequem im Netz gibt, weiß ich nicht. Einfach mal "Kohlberg" und "Moral"/"Moralstuf(en)" eingeben. Tja, das freie Individuum ist eben Illusion. :rolleyes: Das das keine Entschuldigung ist dürfte nach lesen des Systems klar sein. :D

psycho
    Das ganze ist eben eine Geschmacksfrage. Mit Techno hat es jedenfalls nichts zu tun, das Urteil erlaube ich mir mal. :)
    Natürlich ist das Album für eingefleischte Heavy-Freunde eher uninteressant. Wenn man BM nicht mag, sieht die Reaktion dann so aus:
    :mauer: , obwohl mich das wieder an Accept - Balls to the Wall erinnert. Dürfte Dir dann vielleicht auch besser gefallen. Das Video ist jedenfalls eins der posigsten (positiv gemeint), dass ich je gesehen habe.
    Ich glaube das gab es neulich noch auf Emule.

Danke schonmal für Deine Hilfe, Vanheel !
    Werde die Liste mal überarbeiten...

Was mir spontan einfällt: Lohnt es sich, bei Fluchrittern auf Rangbonus zu setzen ? Bei ähnlich teuren+effektiven Dunkelelven macht das fast niemand mehr, hab ich gelesen. (MSU/MSE-Taktik) Vielleicht zwei kleinere Fluchrittertrupps (5 oder 6), für mehr Flankenoptionen ?

Hail and Kill !

Gerade entdecke ich ja hier ein Metal-Forum !! Wahnsinn.
    Schön, das es sowas gibt.

Was die BM-Frage angeht, schau einfach mal in meine Signatur.

8o Skandal ! :)

Aber gut, ich wollte nur mal "Hallo!" sagen, als Frischling hier auf dem Brett. Bisher gefällt mir das Ganze recht gut, habe schon viele interessante Artikel gelesen. Auch der Umgangston scheint hier ja gut zu sein.

Meiner Meinung nach geht es mit dem BM nach Tiefschlägen diverser Art wieder etwas aufwärts. Aber mein Standpunkt dazu ist etwas eigenwillig, und ich will ja nicht am ersten Tag hier schon Leute zum :mauer: bringen.

Schön finde ich auch den klassischen 80er Heavy Metal. Da kann man ganz hervorragend zu feiern. Leider wird das zumindest bei uns in der Ecke nicht ganz so oft getan, da wollen viele lieber als "Critics" in der Ecke stehen und glotzen doof, wenn mal Leute richtig rumposen. Aber gut, das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich wünsche Euch allen noch viel Würfelglück und gute Spiele ! :]

psycho u. a.: Recht hast Du. Absolute sch***e Sch****e. Genau deswegen werde ich da auch nicht hinfahren. Es gibt so gute Alternativen: Black Sun, Bang your Head, Grasspop... Die müssen mal von ihrem Kommerztripp runter. Wenn so Dinger zu groß werden, verändern sich die Leute, und die BWLer übernehmen das Ruder. Nicht mal nur wegen "Onkelz", diesen kleinen Geldschefflern, sondern einfach so. Für mich gibts da besseres.

psycho:
    Ach ja: Es sind Nargaroth (ja, kein Witz), die das Album "Black Metal ist Krieg - A Dedication Momument" rausgebracht haben. Sicherlich kann man sich über sowas streiten, aber gerade als Metaller sollte man andere Metal-Richtungen auch tolerieren. Ich z.B. finde Black Metal recht gut, andere eben nicht.
    Zu "Idioten" macht das Niemanden. :)

Hai !

Ich würde gerne mal die Hilfe der erfahrenen Spieler unter Euch zur Zusammenstellung meiner Armeeliste in Anspruch nehmen. Nach einer sehr langen Pause bin ich nicht mehr richtig auf der Höhe. (Also fast so schlimm wie ein Neuling... ;))

Ich plane hauptsächlich gegen Skaven und Chaos (Khorne) anzutreten, will mich aber nicht völlig auf diese festlegen. Als Klan wollte ich Strigoi oder Blutdrachen nehmen. Da mein Geld beschränkt ist, bin ich noch im Zweifel, ob ich, wie ursprünglich geplant, eine stark vom Hintergrund geprägte Armee nutzen will.
    Hinter den Einheiten sind jeweils kurze Gedanken dazu notiert.

Meine Idee bisher für ca. 2000 Punkte:

Helden

Strigoi-Vampirgraf
    -zusätzl. Stufe, Fledermausgestalt,unendlicher Hass, bestialische Stärke
    (extrem flexibel, brutaler Angriff auf Distanz im richtigen Moment. Oder doch lieber "Fluch des Blutes"?)

Nekromant
    -zusätzl. Stufe, Buch des Arkhan, Bannrolle ("Einheitenschieber")

Nelromant
    -zusätzl. Stufe, Stab des Flammentodes (Skaven)/Verdammnis(Khorne-Chaos), oder doch lieber zwei Bannrollen ?

Fluchfürst
    -Nachtmahr, Rossharnisch, Schild v. Moussilon, Schwert der Könige
    (Verstärkt Fluchritter beim Brechen, z.B. der Höllenglocke/Flanken)

Kerneinheiten

8 Ghoule (9/10 ?-->Reserve gegen Skaven-Beschuss/Hintergrund)

8 Ghoule (s.o.)

15 Skelette mit Handw.,Schild, l. Rüstung, Kommando
    (Später vermehren)

15 Skelette mit Handw.,Schild, l. Rüstung, Kommando
    (Später vermehren)

3 Fledermausschwärme (Aufhalten, Fluchritter beim Vormarsch decken)

6 Todeswölfe (flankieren mit Angst vs. Skaven-->kein Gliederbonus auf Moral ?)

6 Todeswölfe (flankieren mit Angst vs. Skaven-->kein Gliederbonus auf Moral ?)

Elite

5 Fluchritter, Rossharnisch, mit Kommando (Einzige richtige Brecher-Einheit)

5 Vampirfledermäuse (Warpblitzkanone, Angst --> Angriff in Rücken)

Selten

2 Banshees (Moralwert bei Skaven / wendig /
    panzerbrechend-->Chaosritter)

Grundgedanke:

Mit den zwei Skelettblöcken im Zentrum vorrücken, dabei diese mit Nehek verstärken, event. mit Stab des Flammentodes gegen Skaven Panik erzwingen. Fluchritter rücken gedeckt von Fledermäusen auf Flanke vor. Fledermäuse können dann später zum blocken wegknicken/gegen Seuchenmönche Angriff erzwingen. Vampirfledermäuse: KM jagen. Ghoule decken Skelette gegen Beschuss/Flanken, so dass in dritter Runde (ca ?) hoffentlich zwei starke, unerschütterliche Einheiten mit flankierenden Todeswölfen/Fluchritter ankommen. Ghoule kratzen an, Blöcke + General vernichtet. Bei aussergewöhnlicher Gelegenheit stößt General aus Einheit, um zuzuschlagen. (Gibt es Skavenspieler, die Charaktere frei laufen lassen ?)
    :)
    Banner habe ich noch keine gewählt, für die Todesritter vielleicht das 5+ gegen Beschuss oder Banner der Hügelgräber.

Das sind alles nur Trockenübungen:mauer:, also stell ich Euch einfach mal die Frage, ob das Ganze was taugt. Auch sind Todesritter ja nicht gerade Strigoi-artig, aber was könnte ich sonst als Brecher nehmen ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Danke schonmal im Voraus ! :]

Und wieder neues Fleisch zum Erweckenn... :tongue:
    Glückwunsch Dir zum Siege über den Warp-Auswurf. ;)

Ich finde Deine Armeeliste überraschend, weil sie so stark auf kleinen , mobilen Einheiten aufbaut. Allerdings scheint das Ganze ja gut zu funktionieren, obwohl es für mich nix wär...benutzt Du manchmal auch Skelette/Zombies, oder bringen die es gegen Chaos nicht ?

Ein schöner Bericht !

Kappe Spiele sind ja oft die spannendsten. Ich warte begierig auf den nächsten Bericht, obwohl ich die Söldner-Einheiten leider nicht genau kenne. Könnte der Söldner-Hauptmann seine Recken vielleicht ganz kurz (Hauptfunktion) vorstellen ? Würde es selbst nachschauen, habe aber die Chroniken leider nicht. ;(