Bitte weiterschreiben ! Die Spannung steigt !
Beiträge von Stahlbestie-HMEK
-
-
Zitat
Original von Selas Victoria
mir leuchten die ganzen thesen zwar irgendwie ein, aber ich will und kann nicht daran glauben, wobei ich zur zeit auch wieder zu spüren bekomme, dass gewisse dinge für RPGler (p&p und pc) die warhammer spielen und es metallisch mögen schwerer sind... vielleicht doch das mitläufer-randgruppen-prinzip???1.Ja, da haben wir das Problem wieder. Man will an etwas glauben, oder will es nicht....
2.Ja, sicher ist es schwerer. Klar sind das beides Randgruppen. Ich glaube allerdings, dass für die die länger dabei sind und es bleiben, eines der wenigen wirklich schwierigen Dinge die diversen unreflektierten, einkonditionierten Verhaltensweisen/Denkstrukturen ihrer "Umwelt" sind.
Diese Teile der Umwelt sind irrelevant. (m.M.n.)3. Ja, wir werden das alte Problem wohl kaum in einem Forum lösen.
4.Gute Idee mit der Untersuchung in der Klasse. Reaktionen von Menschen sind immer wieder interessant.
Eine Frage noch: Mitläufer-Randgruppen-Prinzip ? --> In einer Randgruppe mitlaufen, weil man dort auf Erfolge hofft, da in der Normalo-Masse gescheitert ? Oder etwas anderes ? Danke schonmal im voraus.
-
Hallo !
Ich bin gerade auf Deine Schlachtberichte gestoßen. Absoluter Kracher !
Da kommt der Hintergrund richtig zum Zug. Schön finde ich auch die Idee mit der ungewöhnlichen Zauberin. Und gut ist auch die Idee, kleinere Helden einzubinden, wie den dunklen Paladin. Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Bericht.
Das Leiden der Hochelfen ist wohlverdient. Und irgendwie müssen die ganzen Sklaven ja unter Kontrolle gehalten werden.Einziger *ganz* kleiner Punkt: Das mit den Kniescheiben würde ich durch stachelige Fussfesseln oder vielleicht das brechen des Spans (obere Fussseite) an einem Fuss ersetzen, denn sonst müssten die Korsaren ihre Opfer ja tragen. Aber gut, dass das endlich mal richtig beschrieben wird, GW drückt sich da ja immer so bewußt vage und brav aus...es ist aber nun mal so wie es ist !
-
Klar, Ragnarork hat schon recht.
Die sind begrenzt strafmündig. Allerdings sind die Folgen in dem Alter sehr oft einfach lächerlich: Da werden eben ein paar "Sozialstunden" verhängt, oder es passiert gar nichts. Ausserdem kommt es oft zu keinem Gerichtsverfahren, weil der Staatsanwalt das wegen "Geringfügigkeit" oder Überlastung zu verhindern weiß. Ein Beispiel sind Leute wie damals "Mehmet", die das ziemlich läppsche Strafsystem gnadenlos ausreizen. Bei Ersttätern passiert ausserdem eh (fast) nix. Und wenn der Prozess dann i.d.R. nach ca. 6 Monaten beginnt, ist die ganze Sache vergessen, und der junge Mensch kann oft keinen inneren Bezug zur Tat mehr herstellen.
Für GW ist das ja kein großer Verlust: Was kostet Zinn auf dem Weltmarkt ? Genau, nix. Wertsteigerung durch Verarbeitung: Sicher ein paar tausend Prozent. Arbeitskosten ? Gering, da alles eh automatisiert ist, denke ich. Ist wie bei Microsoft: Die denken strategisch, hauptsache mehr spielen/machen mit, das rentiert sich über reguläre Käufe von neuen Spielern dann eh. -
Crazy_Monkey:
Ich dachte dieses Forum dient dem Meinungsaustausch. Ich werde in Zukunft alte Themen ignorieren. Welches Alter darf man noch beantworten/sich zu äusseren ? Könntest Du mir einen groben Anhaltspunkt geben ? Danke.Ich "chatte" usw. normalerweise nicht, daher meine mangelnde Erfahrung.
@"BKtek":
Ich habe meine fehlerhafte Interpretation eingesehen.
Allerdings:
Zur "*Gruntz*" ? Du verwechselst anscheinend Duldung und die Annahme von Kritik mit Unterwüfigkeit. Nimmst Du Deine "denglische" E-Post-Adresse nicht etwas zu wörtlich ?
Eine Antwort ist nicht unbedingt nötig. -
Wen meinst Du damit, wenn ich Fragen darf ?
Mich oder "BKtek" ?
@Ragnarok:Danke. Warum man hier wegen Statistik schreiben sollte, ist mir unklar. Gibt es dafür irgendeine Form der Belohnung ? Ich glaube doch nicht, ausser das man Männchen unter seinem Bild hat.
-
Hmmh, jetzt verstehe ich schon eher was Du meinst. Amon Amarth gefallen mir sehr gut. Dagegen kann ich In Flames garnicht leiden, aber das war schon bei der "Jester Race" so. Irgendwie sind die mir unsympathisch. Marduk höre ich auch immer mal wieder, obwohl die ja mittlerweile anfangen, maschinenmässig Alben auszuspucken. Monnspell fand ich immer sehr weich, ausser ihr erstes Album. Das fand ich gut, aber danach...diese Pseudo-Ägypten-Tour...für mich sind die irgendwie Kommerz-BM. Aber das erste Album war gut, keine Frage.
Welches Lied von Soilwork könntest Du denn empfehlen ? Ich kenne die noch nicht. Gibt es da etwas besonders gutes ?
-
Hmmh. Da ist was dran.
-Zum Thema "Emanzen": Ich bezog mich auch eher auf die sich entwickelnde allgemeine Disskussion über das Thema. Darum habe ich das durch "1." vom Rest abgetrennt. Emanzen im GW/bei WH habe ich noch nie gesehen.
Wäre ja auch der Hammer.
Ich habe sowieso erst einmal eine Warhammer-Spielerin getroffen, und die war ganz normal.-Zum eigentlichen Thema (Warum so wenig Frauen im Forum sind, bzw. Warhammer spielen): Da bleibe ich bei meiner Meinung. Hört sich etwas umständlich ausgedrückt an, würde aber m.M. nach erklären, wieso es eben sowenige holde Maiden
in unserem Hobby gibt.
(Achtung schlechter Wortwitz: Iron Maiden dagegen ist ja oft vertreten...)-"Hotpants"/"Brad"/Aussehen:
Na ja, gegen Hot Pants habe ich ja eigentlich nichts. Nur würde es so überraschend wirken, dass ich zuerst an "Versteckte Kamera" o.ä. denken würde.Über Aussehen/Attraktivität kann ich keine Aussagen machen, bei keinem Geschlecht. Das wäre reine Spekulation, m.M. nach.
-
@Malus:
Dies ist ein Rollenspiel, "Das schwarze Auge". Viele haben damit als Rollenspieler angefangen, ich z.B. auch.
-
@Btek:
Dann entschuldige ich mich hiermit. Ich habe nicht auf das Datum geachtet. Leider ist mir nicht bekannt, ob/wie ich den Eintrag löschen kann.
@Die heftige Reaktion Deinerseits:
Ist mir unverständlich. Ich nehme Deine Kritik zu Kenntnis.
@Moderator:
Vielleicht könnte ein Moderator dann beide Einträge löschen ? -
Ich glaube, Du brauchst noch nicht mal auf einen Kompromiß zu hoffen:
Auf S.35 im Khemri-Buch wird zuerst das Vorgeplänkel beschrieben. Dann folgt zwar eine Beschreibung mit "Einheit", "Champions" etc, aber von der Einheit werden nur Charaktermodelle unterschieden. (In meinem Buch vorletzter Absatz des Spruches) Genau diese Beschränkung hebt dann die Beschreibung des Speers auf:
"Zusätzlich erhält das Charaktermodell, sein Streitwagen oder die Einheit...für JEDEN Lebenspunktverlust..." Obwohl das "oder" im Satz m.M. nach Eindeutig im deutschen Sinne des "und" als Aufzählung gebraucht wird (wieder mal Dank an die tollen Übersetzer), wird das bei "jeden" klar:
Du entscheidest bei jedem Verlust, und der Spruch kann zerstörte Untote zurückholen, wenn die Einheit noch besteht, wie die Anrufung.So, ich hoffe ich hab das richtig zusammenbekommen, nur falls es da jemand ganz genau nimmt.
Ist jetzt mal meine persönliche Interpretation.
Ach ja: Und im übrigen bin ich der Meinung, das Cato der Ältere ein Neidhammel war, beim Schwertschwingen war er natürlich auf Vergnügungstour in der "captis" ! Richtig geraten ?
-
Prima !
Ich für meinen Teil bedanke mich hiermit für die gegebenen Tipps. Da ist ja einiges zu holen !
*eifriges Stöbern*
Und wieder muss unbedingt die 10er Wertung her, denn das spart bares Geld und ist schonmal ein kleiner Schritt Richtung "Preise runter!". Ich erlaube mir mal, die Adressen schleunigst weiter zu empfehlen. Natürlich nicht ohne Werbung für das Forum zu machen... -
Das hört sich ja gut an...bestimmt ein guter Kompromiss
Gibt ja so viele Bands, die gut sind. Beim Metal ist ja die Halbwertzeit nicht so niedrig wie sonst überall, da hat man dann viel Auswahl. -
O je..ich wiederhole: Geschmacksfrage.
Biohazard finde ich nun allerdings auch zum Ko***n. Da kann ich Dir nur recht geben. Klar, Melodien haben was für sich, aber manchmal will ich eben die Eisenkante im Ohr haben. -
Hallo zusammen !
Ich erlaube mir mal, hier auf mein Angebot im Handelskontor hinzuweisen. Es gibt bei mir noch viele Tyraniden zu erwerben, im Tausch gegen Khemri/Vampire besonders günstig. (Auch Kohle zur Not.)
Was das mit dem Thema zu tun hat ? Will Stahlbestie Werbe-"spam" machen ?
Nein !Fairerweise muss ich sagen, dass ich früher absolut fanatisch Tyraniden gespielt habe, ca. zwei Jahre lang. Das habe ich nach langer Pause mit neuem Codex auch probiert...Das sah so aus:
Oder gegen Space Wolves auch mal so:
. Oder sollte ich es mal gegen Tau probieren ? Oh, es gibt hier kein Bild von Brei.
Weil viele Spieler in der letzten Edition die sehr starke Armeeliste zu gnadenlosem "Power"-Spiel missbraucht haben, hat man die jetzt so geschrottet, dass die nix mehr taugen. Ausser man würde sich jedes Spiel ne neue, speziell zurechtmutierte Liste für den Gegner zulegen. Also unendlich Geld und Zeit besitzen. (-->GW-Taktik?)
Ihr alter Codex war mehr als doppelt so dick ! (Und nicht so ein Pseudo-White Dwarf für 15 Teuro.) Und was mich rasend macht: Jede verdammte einzelne Kombination, wo man mit mutieren starke Kombinationen rausholen kann, wird explizit im Codex ausgeschlossen (z.B. die genau gegen W 8 ausgerichtete Mutationstabelle *grrr*). Ausserdem: Die ganze Armee hat nicht einen einzigen Rettungswurf ! Keinen !
Bitte jetzt nichts vom Liktor sagen, früher meine Lieblingsmodell...sagt nichts, bitte. Früher meine Frontfeuerwehr, Panzerschrotter (erinnert Ihr Euch noch an die Psi-Klauen ?), Charakterjäger...*schneuz*Ausserdem, wie Goldi schon sagte: Früher hatten die Rassen unterschiedliche Bewegungen und konnten alle sprinten, mit verdoppelter Bewegung. Und Tyraniden waren die einzigen mit Bewegung 6 ! (Space Marines: 4 glaube ich)
Stellt Euch also doppelt so schnelle Tyraniden mit teilw. Rettungswürfen, Energiefeldschrottern und anderem vor, dann wißt Ihr, wie die früher waren. Regeneration konnte man kaufen, dieser ach so tolle Spezialcharakter der Tyraniden ist quasi mein alter Carnifex (War aber in Punkten sehr teuer.). Dafür war ihr Beschuss schwächer und sie konnten wg. allg. Schussregeln/Waffen stärker weggebolzt werden.
Da kam ne richtig geile Alien-Atmosphäre auf !
Das ein SCHWARMTYRANT im Nahkampf mit normalen Truppen aufzuhalten war, das gab es (fast!) garnicht. Ich wage zu behaupten, das der Tyrant damals zu den drei stärksten Nahkämpfern gehöte. (1.Platz: Blutdämon/alter Eversor-Assassine, 2.Platz: Damaliger Eldar-Avatar.)
Wegen diesen ganzen Änderungen und den neuen m.M. nach Kleinkinderegeln (Sprinten, kein Overwatch mehr, Granaten gibts quasi nicht mehr, Munitionstypen für Raketenwerfer abgeschafft, neue Nahkampfregeln usw. usw. usw.) habe ich nun ganz mit WH40K aufgehört.
Und Fantasy angefangen.Also: Natürlich taugen Tyraniden was *Nase wachs* und ich gebe sie aus reiner Menschenfreundlichkeit ab...ALLE !
Also: Geiz ist geil, alles muss raus, Schlussverkauf.
-
Na ja, eben Geschmacksfragen.
Bei Death gefällt mir hauptsächlich Dismember, Deceide, Morbid Angel. Gut, Dismember sollen ja wie Entombed klingen, aber mich stört das wenig. Mit Melodic Death kann ich nicht soviel anfangen. Was würdest Du denn als gute Melodic Death bezeichnen ? -
Werde ich mir mal anhören.
@Manowar-Kritik:
Aber natürlich sind die Laut. Und nicht Ernsthaft. Das ist es ja gerade. -
Na ja, immerhin:
Wer ist posiger als Manowar ? Niemand !
Mir gefällt das gut. Obwohl die letzte Platte Schrott ist, m.M. nach.
Auch das blöde Raab-Gespräch hätten die sich echt sparen können. -
Alles klar. Bin vorhin auf so einen gestossen. Durchaus verständlich.
-
Zitat
Original von maugan ra
@ alle metalersind alle von euch so oder gibt es auch welche die was intelligentes zum thema sagen können und nicht mit vielen vorurteilen das thema betrachten, wenn das so ist dann ist für mich eien musikrichtung, die solche fans hat nur noch arm, sry aber so kommt es derzeit rüber
Hmmh, die Diskussion reizt mich als Metaller natürlich. Also gut erst mal Kippe anzünden...*schmauch*...
@Hiphopper/RAPer
Also gut.
Ich gebe ganz offen zu: (Vorsicht, Erklärung folgt, nicht persönlich gemeint.) Ich HASSE HipHop und RAP wie die Pest. Allerdings beziehe ich das nicht unbedingt auf einzelne Personen, auch nicht auf Euch.Die Gründe für mich persönlich:
1. RAP: Verherrlicht Gangleben, Drogenkonsum und Vergewaltigung. Im übrigen gerade der Untergrund. So eine Ghetto-Schei**e hat meiner Meinung nach in meiner Umwelt nix zu suchen. Wer sich das anhört und für gut befindet, sollte mal darüber nachdenken, wie lange er in einem Ghetto überleben würde. (Wörtlich gemeint. Um das Ganze nicht zu eskalieren, lasse ich weitergehende Schlussfolgerungen, WARUM man nicht lange leben würde aus.)
2. HipHop: Soweit mir bekannt, wurde es als Alternative zum RAP/Gewalt entwickelt, um durch die Idee der "Competition" Konflikte ohne Mord auszutragen. Bin mir aber da unsicher. Ihr kennt das sicher besser. HipHop ist für mich in der Hauptsache ein weiteres Müll-Produkt aus "USA", das Jugendliche mit sinnlosem Getue und einer Pseudo-"Coolness" überschwemmt und zum Kauf animiert. Das man in vielen solcher Cliquen ohne Kiffen nicht wirklich dazugehört ("chillen" ohne Stoff ?) ist auch Fakt. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
3.Pseudo-Gewalt: Obwohl dies sicher nicht auf alle zutrifft, überträgt sich (wohl unreflektiert) der "Competion"-Gedanke bei vielen auf ein arrogantes und freches Benehmen gegenüber Metallern. Keine Ahnung warum. Wie gesagt, nicht bei allen, aber das ist meine Erfahrung. Und wer kein Pussy-Metaller ist, weiß wie er darauf zu reagieren hat. Ansonsten sollte man m.M. nach seine Kutte an die Wand hängen. Allerdings habe ich da soooo viele Konflikte auch nicht erlebt. In letzter Zeit garnicht mehr.
Wissen die Hopper vielleicht, warum das vorkommt ? Vielleicht irgendwas grundlegendes in der Philosophie der beiden Seiten ?Mein Fazit: Jeder soll hören was er will. Ich habe kein Problem mit Personen, nur weil sie HipHop etc. hören. Ich lasse sie in Ruhe. Wer sich (in m.M.!-->) "US"-Müll anhören will, gut. Denen gefällt Metal sicher auch nicht, ist für die dann vielleicht Gitarrenmüll, oder so.
Aber: In Ruhe gelassen will ich werden. Und mit solchen Leuten normalerweise nichts zu tun haben. (Hier über das Netz eben was ganz anderes, eher ein Dialog.)Trotz allem: Schön, das Leute von beiden Seiten sich die Mühe gemacht haben, mal miteinander zu sprechen. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Es gibt sicher auch Schlimmeres.