Ich hatte mir ja vorgenommen, hier so oft wie möglich Rechenschaft abzulegen (auch wenn das Space Marines Unterforum nicht so gut besucht zu sein scheint).
Von daher gibts heute meinen frisch zusammengebauten Vindicator:

Hat mich gute 90 Minuten gekostet den zusammenzubauen und er ist doch um einiges kleiner als ich dachte. Langsam verstehe ich, warum es lächerlich scheint, dass 10 Marines in einen Rhino gehen. Aber egal, kleiner gefällt mir persönlich eh besser, von daher freu ich mich sogar über die kompakten Ausmaße meiner neuesten/ersten Kriegsmaschine.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich den ausrüste. Dazu hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht:
- Belagerungsschild: Wie gesagt, ich bin recht pedantisch, was WYSIWYG bei meinen eigenen Minis angeht und so muss die Schaufel auf jeden Fall mit. Soll jetzt aber auch nicht so schlecht sein, hab ich gehört.
- Bulldozerschaufel: Zählt wohl auch noch zu WYSIWYG, muss ich mir mal genauer anschauen...
- Sturmbolter: An sich finde ich den relativ nutzlos, für die paar Schüsse. Da er allerdings eine 50/50 Chance gibt, dass die große Kanone bei einem "Waffe zerstört" Ergebnis auf der Schadenstabelle doch noch heile bleibt, kommt der wohl auch mit (noch mehr zusammenbauen...)
- Radarkopfsuchrakete: Wäre vielleicht eine Überlegung wert, für mehr Feuerkraft gegen Gepanzertes. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich den optisch akzeptabel neben den Sturmbolter bringe. Von daher bleibt der bis auf weiteres zu Hause (und fällt wahrscheinlich einem Marine in die Hände).
- Zusätzliche Panzerung: Dass das, was da an den Seiten so schön bullig aussieht die zusätzliche Panzerung ist, hab ich erst gemerkt als sie schon verklebt war. Ahja, nehm ich die halt auch mit.
Damit sähe der Armeelisteneintrag wie folgt aus:
- Vindicator
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- Belagerungsschild
- - - > 150 Punkte
Das geht so glaube ich noch in Ordnung, da ich bei 500 Punkten jetzt keine allzu große Gefahr sehe, dass mir der draufgeht. Dann wiederum hab ich null Spielerfahrung...
Also wenn einer von euch noch einen Gedanken oder ein paar Tipps zur Ausrüstung meines Vindicators hat, nur raus damit. Ich freue mich immer über Rückmeldung