Beiträge von larissagodzilla

Der graue Prophet teilt schon ziemlich krass aus, hat aber absolut keinen Schutz (na gut, Eisenfluch-Ikone...). Mir wäre das zu Hop-oder-Top.
    Aber wie der Zufall es will spiele ich morgen ebenfalls 1000 Punkte gegen Hochelfen, daher hier mein Alternativvorschlag:

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Warpsteinrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte Der AST ist meiner Meinung nach ein Muss.

Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Schutztalisman
    - - - > 150 Punkte Weil W2 Elfen gleich noch viel mehr Spass machen

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte Umlenker, Bremsklotz etc.

40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 192 Punkte Ich mag Blöcke unter 40 nicht, die sterben so schnell.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

35 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 260 Punkte Gegen die Elite (NICHT Schwertmeister, zumindest nicht allein), 7 breit, dann kann der Seuchenpriester relativ sicher am Rand stehen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte Super gegen kleine Elitetrupps, vor allem Schwertmeister.

Edit: Hatte übersehen, dass der Threadersteller kein Seuchenklauenkatapult besitzt. Hab die Liste entsprechend geändert.

Tatsächlich, das steht da. Danke für den Hinweis ^^

Ich hatte mir halt gedacht, dass man gescheit Werbung dafür macht, wie vielseitig die Box ist.
    Das Bild mit der einen Konfiguration hat mich da ein bisschen aus der Bahn geworfen.

Ich hätte da mal ne Frage:
    Sind in den Armeedeals, z.B. die "Heerschaar von Naggaroth der Dunkelelfen", die Bits für Alternativmodelle enthalten?
    Oder kann ich bspw. nur den Echsenstreitwagen und nicht den Geisselkufenstreitwagen bauen?

Hm... laut Regelbuch darf sich ein Charaktermodell nur in der Bewegungsphase einer Einheit anschliessen.
    Ich finde nicht, dass Schwefelsprung da deutlich genug eine Ausnahme benennt.

Trotzdem coole Hausregel. Die wird sich in meinem Spielkreis wohl nur nicht durchsetzen, daher würde ich gerne noch eine halbwegs regelfeste Lösung erarbeiten.
    z.B. ist immer noch die Fluchtrichtung nach dem Teleportieren nicht geklärt. Aber 'weg vom nähesten Gegner' ist so das übliche, oder?

Ich hätte ein paar Fragen:Nehmen wir mal an, ein Skaven-Charaktermodell kämpft in einer Einheit Klanratten. Die Einheit verliert den Nahkampf und flüchtet.
    - Kann der flüchtende Charakter Ziel des Zaubers Schwefelsprung werden?
    - Wenn ja: Ist der teleportierte Skavencharakter immer noch auf der Flucht oder hat er sich gesammelt?

Können wir bitte zurück zu Fakten und/oder richtigen Gerüchten kommen? Danke...
    Zumal das hiermit wohl die x-millionste Diskussion über die Zukunft der Zwerge wäre udn sich alles bereits zum gefühlten hundersten Mal wiederholt...

Was haltet ihr eigentlich von Kavallerie bei Zwergen? :D
    Spaß beiseite... (wehe dem, der darauf antwortet).

Gerüchten auf Warseer zufolge könnte die 9te Edition eine Generalüberholung werdnen.
    Wie schätzt ihr denn die Möglichkeit ein, dass die 9te Edition ein kompletter Reboot wird?
    Einerseits wäre das natürlich super, weil dann mal alle Armeen auf einem Stand wären.
    Warmachine/Hordes verfolgt dieses Konzept recht erfolgreich, möchte ich meinen.
    Andererseits wäre das von der Verkaufsstrategie her wahrscheinlich nicht der klügste Zug, die Kunden mit 15 neuen Armeen zuzuballern.

Ich hab auch gehört sowas gabs schonmal (4te Edition oder so), wie lief das denn da ab?

Können wir bitte zurück zu Fakten und/oder richtigen Gerüchten kommen? Danke...
    Zumal das hiermit wohl die x-millionste Diskussion über die Zukunft der Zwerge wäre udn sich alles bereits zum gefühlten hundersten Mal wiederholt...

Was haltet ihr eigentlich von Kavallerie bei Zwergen? :D
    Spaß beiseite... (wehe dem, der darauf antwortet).

Gerüchten auf Warseer zufolge könnte die 9te Edition eine Generalüberholung werdnen.
    Wie schätzt ihr denn die Möglichkeit ein, dass die 9te Edition ein kompletter Reboot wird?
    Einerseits wäre das natürlich super, weil dann mal alle Armeen auf einem Stand wären.
    Warmachine/Hordes verfolgt dieses Konzept recht erfolgreich, möchte ich meinen.
    Andererseits wäre das von der Verkaufsstrategie her wahrscheinlich nicht der klügste Zug, die Kunden mit 15 neuen Armeen zuzuballern.

Ich hab auch gehört sowas gabs schonmal (4te Edition oder so), wie lief das denn da ab?

Wow, fällt mir doch gerade auf, dass ich die letzten zwei Kommentare noch gar nicht bemerkt hatte.
    Vielleicht ist der Titel ein bisschen irreführend, ja. Mal kucken, vielleicht fällt mir ein besserer ein.

Am Projekt hat sich auch ein bisschen was getan.
    Zuallererst mal ist das jetzt wohl doch komplett meine eigene Armee.
    Meine Freunding (für die ich die anmalen sollte) möchte ein anderes Farbschema und ich werde die Schwertmeister sicher nicht ablackieren.
    Wohin also mit denen? Richtig -> eigene Armee (meine Armee). Ich wollte eh schon immer mal Hochelfen spielen ^^

Leider kann ich nur nicht wirklich anfangen, da die Miniaturen noch auf sich warten lassen (aus GB und Italien, das kann dauern).

Fluffmäßig stimme ich dir zu, aber siehe RB.S.114: "Die Schablone darf weder über befreundeten Einheiten, noch über Einheiten im Nahkampf platziert werden, [...]" Die Entbehrlich-Regel klammert nur das Schießen auf Einheiten, welche sich mit den Sklaven im Nahkampf befinden aus, nicht aber den generellen Beschuss auf die Sklaven selbst, weshalb Schablonen (in diesem Fall von Steinschleuderähnlichen Kriegsmaschinen) imho nicht auf den Sklaven plaziert werden dürfen. Daher die Frage "Wenn ja, warum?".

Wie antraker weiter oben schon einmal erwähnt hatte, ist der englische Wortlaut 'ranged attacks'.
    Man kann jetzt streiten, ob Schablonen 'ranged attacks' sind, aber ich finde das recht eindeutig.

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich als dritte Armee mit Echsenmenschen anfangen soll und hab mich daher ein bisschen in das Thema eingelesen.
    Soweit ich das beurteilen kann, sind Echsenmenschen ziemlich konkurrenzfähig, sehr flexibel und haben natürlich den besten Magier im Spiel.
    Ausserdem bietet die Echsenmenschen Streitmacht mit etwa 800 Punkten schon fast eine ganze Armee. Fehlen nur noch Helden.

Ich wäre übrigens auch an einer grundsätzlichen Aufbauempfehlung interessiert :)

Ich hätte da mal ein paar Fragen, wie das mit den Skavensklaven und dem in den Nahkampf schiessen funktioniert:
    - Laut Errata sollen zuallererst mal auf S.36 die letzten beiden Sätze von 'Entbehrlich' gestrichen werden. Das heisst, ich darf immer noch in den Nahkampf mit Skaven schiessen, da nur die Sätze über die Verteilung der Treffer gestrichen wurden. Wie werden die Treffer denn jetzt verteilt?
    - Darf ich Geschosszauber in den Nahkampf mit Sklaven schiessen? Wie werden die Treffer da verteilt?
    - Darf ich Schablonenwaffen in den Nahkampf mit Sklaven schiessen? Wie werden Treffer da verteilt? Nach Schablone oder zufällig? Falls zufällig, wie genau?