ein weiteren grund gibts glaub noch (is grad eben eingefallen)
und zwar.. die metalszene heutzutage, grad die true-metaller, aber eigentlich alle die es vor dem bekanntwerden des nu-metal gab, definieren sich sehr stark über ihr außenseiterstellung, und die sich daraus bildende gemeinschaft, und wenn dann sozusagen irgendwelche "kiddies" die in genausokurzer zeit wie irgendne andere chartband halt 100.000de von platten verkaufen und damit irgendwelche lebensunerfahrene 12-jähhrige sich plötzlich als metal-hörer bezeichnen, is metal halt plötzlich ein neuer trend, ne modeerscheinung (durch NuMetal jetzt). und das hat man ja davor jahrelang verachtet..
und dem entgeht man dann halt, dass man NuMetal als gar kein echten metal bezeichnet...
Beiträge von cobhc
-
-
darthfacemo zu wintersun vllt noch, dass die ganze platte (außer die drums) vom ehemaligen gitarristen von ensiferum eingepsielt wurde
und ,dass das album von equilibrium am 8. kommt is anscheinend auch net sicher, der sänger meinte, dass sich das vllt ncch verzögern kann (wa sich net hoff)
-
außer pop, hiphop etc.. was manchen vllt komisch vorkommt
hass ich so mukke wie rolling stones, aerosmith etc.. das is einfach grauenvoll, teilweise sogar schlimmer als oben genanntes..zum gut drauf sein, find ich hendrix echt geil, kannsch nur empfehlen
-
Tullaris jup, altebekannt wenn man das so sagen darf :).. bin stolzer besitzer der demo, und wart sehnsüchtig aufs album
-
da kann ich www.mysongbook.com empfehlen. brauchst dazu noch das prog von www.guitar-pro.com. sonst würde mir noch http://www.olga.net/dynamic/search.php einfallen, aber das is imho lang net so gut wie guitar pro
-
kennt/hört eigentlich einer von euch dimensioin zero (point @ mein avatar)
-
ne mit black sabbath kann ich jetzt gar nix anfangen, is mir einfach zu rockig...
hammerfall sind geil ^^, liegt aber nur an jesper
und the darkness, joa kann man sich mal reinziehen, aber bitte net zu viel -
LUTZifer das is mir auch klar, so wars auch gemeint. ironisch
aber jetzt mal ernsthaft, ein metaller is einer, der metalmukke hoert und/oder selbst macht. der ganze ideologiekram im stile manowars oder ähnlicher bands is doch lächerlich...
-
joa das is is manchen fällen so. trotzdem will ich keiner sein (auch wenn ich stolzer besitzer einer gitarre und langen haaren bin, um dem klischee zu genügen :P)
-
joa die neue amon amarth is saugeil
Tullaris was is denn ein echter metaller? zB den begriff true metaller weise ich strengstens von mir
-
hast recht Llewellyn ^^. wo is der metal? ich mein paparoach, incubus das is doch kindergarten
btw: ensiferum _hier_ \m/_ (><) _\m/
-
wie soll man das verstehen? sie machen ne neue platte, (tour etc wird höchstwahrscheinlich kommen) und wollen net zusammen ins video? mögen sie sich net mehr? oder wie
-
joa könnt schon gut sein, erinnert mich korpiklaani, oso.
zu MM, ja hör ich auch, aber net immer, und net am liebsten
und rammstein, sind geil, ich finde nur lindemann sollte das englisch lassen, das hört sich bei dem einfach nur noch scheisse an... -
also find das lied eigentlich ganz ordentlich
allerdings ja der sänger singt für mich viel zu episch (anderer ausdruck. "geschwollen", aber passt eigentlich net genau) und ich hab den eindruck, da is überhaupt kein bass im gesang. also entweder von der aufnahme oder stimme.
und es gibt ein paar stellen die mir n bisschen komisch erscheinen (zB ca 4:37 im lied) da passt für mich der drummer überhaupt net.
aber sonst gefällts mir ganz gut. hat auf jeden fall nen schönen aufbau drin. net eintönig etc. -
psycho joa hast recht, eigentlich wollt ich das so machen
\n/_ (<>) _\n/ -
joa dem kann ich auch nur zustimmen, grade so mukke, die jetzt net vllt lieblingsmukke is (die aber natürlich auch \n/ (<>) \n/ ), kommt hauptsächlich aus skandinavien
-
ich hoff blind guardian sind in deinem "wenig" drin
-
Korotir: jap moonsorrow haun richtig rein, ebenso ensiferum und finntroll
Metallica, ich find die richtig gut, v.a. die ersten alben, kill'em'all ride the lightning, master, und justice.
sonst was ich echt empfehlen kann is equilibrium. deutsche band. hammergeil
btw geht irgendjemand zu summerbreeze?