Beiträge von Horekhah

    Isn bissle viel, oder? 8o


    Und im Internet wirst Du kaum (wahrscheinlich sogar gar keine) Komplettaufstellung der Sonderregeln Khemris finden, da diese urheberrechtlich geschützt sind... Ansonsten könnte man sich ja den Druck von Armeebüchern sparen, was aber kein Geld einbringen würde :]


    Was willst Du denn genau wissen, die Sonderregeln der Untoten(Khemri-)Armeen oder die Sonderregeln, die die einzelnen Khemri-Einheiten besitzen? -Wenn Du das nen kleines bisschen spezifiziern könntest, kann man da vielleicht doch was machen.


    MfG Ich

    Eben. :)


    Die große Schwäche der Streitwägen ist nunmal die Anfälligkeit gegen starke Gegner. Ansonsten wären Schwadrone aus 40-Pkunkte-Streitwägen schon nen bissle zu billig :D


    Man muss halt nur das gesunde Mittelmaß finden und alles is in Butter.


    MfG :D

    Richtig.


    Und an Tomb_King: Natürlich ist er bei 2000 Punkten unheimlich stark. Aber jetz weisst Du, denke ich, auch, warum er zwei Kommandantenauswahlen kostet ^^
    Frag ma Deine Kumpels, ob Du ihn auch bei 1000 Punkten einsetzen darfst :D

    Du solltest den Gegner mit Skelettkriegern stellen um dann mit Streitwägen in die Föanke zu fallen. Ich persönlich presche selten mit Streitwägen vor, sondern lasse sie immer in bereits in einen Nahkampf verwickelte einheiten fahren.


    Auch sehr gut zur Unterstützung von Grabwächtern geeignet.

    Was mich als einziges an denen nervt sind fanatics, weil mein Kumpel immer son derbes Würfelglück hat, sodass die immer mit einem Wurf durch 3 Regimenter rasen, um dann noch zum Schluss direkt auf einem meiner Priester stehnzubleiben ... X(


    Trotzdem hab ich nur einma ggn. die verloren (1000-Punkte-Schlacht).

    Crazy_Monkey: Dass wir beide uns mal in irgendeiner Sache einig sind, hätt ich nie gedacht :D


    Tomb_King: Richtig, Settra zählt als Stufe-4-Magier, was ihn 2 Bannwürfel generieren lässt (die einzigen beiden, die Du in einer Armee mit Settra zusätzlich zu den Basisbannwürfeln erhalten kannst.
    Unsere verehrte Hochkönigin Khalida ist allerdings eine Kriegerkönigin und generiert aus diesem Grunde keine Bannwürfel. Neben ihr kann man allerdings zusätzliche (Hohe-)Priester des Todes einsetzen.
    (Settra kostet 2 Kommandantenauswahlen, genausoviel, wie Khalida und ein Hohepriester. Die Punktkosten sind ebenfalls sehr ähnlich... Settra 625 P. ---> Khalida+Hohepriester 665 P.)


    Settras Leibgarde einzusetzen lohnt sich aus zwei Grümnden meines Erachtens nur, wenn man mit 3000 Punkten spielt.


    1. Man hat erst ab mindestens 3000 Punkten zwei freie Kommandantenauswahlen für Settra.
    2. Spielt man mit mehr Punkten, so könnte der Gegner 2 Stufe-4-Magier UND einen "Krieger-Kommandanten" einsetzen, was seine Armee wohl wesentlich überlegener machen würde.


    Ich hoffe, Dir zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben :)


    MfG 8)



    P.S.: Nicht versuchen, Gruftprinzen, Armeestandartenträger oder Gruftkönige in Settras Leibgarde aus Verzweiflung als Scroll-Caddys zu mißbrauchen, haben wir alles schon gehabt, das wird nix :D :D :D

    Ich war hier im GW und einer der Mitarbeiter meinte, man dürfe aus den Gründen, die wir hier schon genannt hatten, den Schaden nicht umleiten. :(


    MfG ;(

    Das meinte ich ja :D, aber ich werd morgen ***edit: oder heute :rolleyes: *** mal im GW nachfragen. Wenn ich im Urlaub dann irgendwo nen I-Net-Anschluss hab, werd ichs sofort dann hier reinschreiben, verprochen ;)


    MfG und schönen Tag noch :D

    Aaaaalso *tieflufthol*


    1. ja :)


    2. keine Ahnung, was Du genau meinst, aber nein. Jede eine Anrufung darf nur einmal pro Magiephase auf eine Einheit gewirkt werden, egal aus welcher Quelle sie kommt. Auch Settra darf "Mein Wille geschehe" nur einmal pro Magiephase auf ein Einheit, wie in seinem Profil beschrieben, wirken, wird sie gebannt, so darf es ein anderer Priester, bzw. Settra mit einer der normalen Anrufungen, von denen er ja dann noch als Hohepriester zwei mit 3W6 hat, nochmal versuchen. Das ist aber ne neue Anrufung und unendlich oft geht es ja dann auch ned :D


    3. Klar, kannst reinsetzen, wen Du willst, es zählt dann auch für die Streitwagen-Punkte (100 für Prinz, 45 für Streitwagen 50 für Ausrüstung, dann hast schonmal 195 Punkte für "Streitwagen" ausgegeben). Aber immer schön an die maximale Anzahl von Charaktermodellen denken. Und als kleiner Tipp von mir: In Settras Armee immer nen AST rein, vllt sogar in sein Regiment/Schwadron dann mit Blauer Khepra oder Trugbildbanner, Settra is dann ziemlich schwer auszuschalten, wenn man dann noch dem Standartenträger der Einheit nen Banner der ewigen Legion gibt (so spiel ich es meistens und das mit ziemlichem Erfolg :D).


    4. 2 :]. Hohepriester zählen als Stufe4-Magier, Priester des Todes als Stufe2-Magier und generieren somit 1 Bannwürfel.


    5. Ja dürfen sie problemlos, mit Ausnahme von Sekhubis Anrufung der Vergeltung. Da sie als magisches Geschoss gilt, könnte sie dann laut Regeln auch deine eigenen Einheiten treffen, also einfach bleiben lassen. Wieder kleiner Tipp: Wenn sich eine Einheit von Dir schon im Nahkampf befindet, dann immer Horekhahs Anrufung des Niederschmetterns für eine zusätzliche Nahkampfphase für DeineEinheiten oder Djedras Anrufung der rachsüchtigen Toten sprechen, um es wieder aufzufüllen, sprechen.


    6. Drei...


    Waffe: Die gesegnete Klinge des Ptra
    (Is mir jetz hier zuviel Schreibarbeit, weil ich gleich in Urlaub fahr, sry ;()


    Rüstung: Die goldene Rüstung der Herrlichkeit
    Hat nen 2+ Rüstungswurf, der durch Modifikatoren nie schlechter als 4+ werden kann und auch verwendet werden darf gegen Angriffe, die normalerweise keinen RW zulassen (Kanonenkugeln, Speerschleudern und anderes Großkalibriges ;))


    Die Krone von Nehekhara
    Settra verursacht Entsetzen und sowohl er, als auch sein Streitwagen besitzen einen 4+ Rettungswurf.


    Zum Streitwagen: Der Streitwagen hat S5 W5 und 5LP. Zusammen haben Settra und der Streitwagen eine Einheitenstärke von 2+6=8.
    Settras Steitwagen ist kein Leichter Streitwagen, unf folgt den Regeln für Streitwagen mit Sensenklingen (W6+1 Aufpralltreffer).


    Puh, das war ne Menge Arbeit :D
    Naja, is ja für nen guten Zweck :tongue:


    MfG




    P.S.: Je nachdem, wo Du wohnst, würd ich Dir vorschlagen in nen Games Workshop zu gehen und dort das Warhammer Armeebuch zu kaufen, oder es bei eBay ersteigern. Vielleicht spielt ja auch irgendjemand aus dem Freundeskreis Khemri, oder Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der schonmal gegen einen gezockt hat usw. ;), der Khemri spielt, dann kannst Dir FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH (ich will ja hier niemanden zur Illegalität anstiften :tongue: ) auch die nötigen Seiten aus dem AB rauskopieren (Seiten 20-48 und 66-69).
    Und weil ich schonmal dabei bin: Ich persönlich spiele wesentlich lieber Khalida: Sie sieht besser aus, ihr Wille kann nicht gebannt werden (urst geil in nem Regiment Grabwächter mit AST und Gruftprinz/-könig drin)und sie is auch sonst einfach viel geiler :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Im Grunde ist sie das. Wenn man aber genau liest, so steht im AB: "Die Lade der verdammten Seelen unterliegt den Regeln für Kriegsmaschinen ***edit: was bedeuten würde, dass man den Schaden umleiten darf*** (...), mit folgenden Ausnahmen: (...)."


    In den Ausnahmen steht nun nichts davon, allerdings steht auch nirgends, wie mit Schaden (d.h. Verwundungen) gegen die Lade verfahren wird, sondern nur mit Treffern. Daraus wiederum könnte man schließen, das gar nicht vorgesehen ist, das irgendwelcher Schaden die Lade überhaupt erreicht, da ja Treffer ignoriert werden. Zur Folge hätte das, das die Regelschreiber miteinbezogen haben, dass man Schaden nicht auf sie umleiten kann.
    Aber ob die so weit gedacht haben, beziehungsweise davon ausgegangen sind, dass man soweit denkt, das is die Frage...


    Meine Meinung ist: Es geht, aber nur wenn ein Khemri-Spieler den Text liest. Die meisten anderen werden wohl sagen, es gehe nicht.

    nein kann man nicht, da die anrufung von der lade ausgeht und nicht vom priester, der mit den tafeln ausgerüstet werden müsste.


    die lade mit mag. gegenständen auszurüsten geht nich wirklich :D
    oder leg das buch einfach oben drauf :rolleyes:


    nein ... wäre es so, dann müsste man ja mit einem hohepriester an der lade ebenfalls2 mal die "anrufung" des totenlichtes sprechen dürfen.



    Abgesehen davon, würde sie dann nicht 165Punkte kosten sondern mind. das doppelte ;)


    MfG :D

    richtig ist, dass man im nahkampf nichts sieht, ja auch nicht die lade ... ABER : man muss sie nich sehen. man muss nur eine "sichtlinie zu ihr ziehen" können *klugscheiss* ;).


    das ist ein kleiner aber feiner unterschied, über den ich mich extra im GW informiert hab. einheiten im nahkampf werden ebenfalls betroffen, sobald eines der modelle eine sichtlinie zu ihr ziehen kann. also funktioniert das mit den grabschwärmen. dazu würde ich auf jeden fall den krades des shapesh emfpfehlen (das goldene ankhra in größeren schlachten lieber dem obersten priester geben, der is da wichtiger).
    was die grabschwärme angeht und die dauer, wie lange sie den gegner aufhalten: der priester an der lade is ja noch da und zu tun hat der eh nix ... der wird schon die ein oder andere anrufung parat haben horekhahs oder djedras ... je nachdem :D

    Totaler Schwachsinn die Krone :D


    Der Kerl, der sich das Ding aus der Birne gedrückt hat, muss total dicht gewesen sein an dem Tag :mauer:


    Kann mich dem Rest hier nur anschließen ... am Besten aus dem AB reissen, damit man nich auf dumme Gedanken kommt :rolleyes:




    Schon zuviele Worte für dieses dumme Ding verschwendet ;)