Herzlich Willkommen hier,
eine Frau im Hobby.....holt die Fanfaren raus
Schön, dass Du hierher gefundne hast und viel Spass hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHerzlich Willkommen hier,
eine Frau im Hobby.....holt die Fanfaren raus
Schön, dass Du hierher gefundne hast und viel Spass hier.
Hallo Eloriel,
danke für dein Feedback.
Ich bin auch schon am überlegen und schauen, ob es möglich ist, die Spinnen anders zu positionieren.
Wird aber wohl aufgrund des Modells schwierig, da die Beine nicht einfach punktförmig am Körper ansetzen, sondern ein ganzes Stück mit dem Körper verbunden sind, quaie seitlich dran.
Ich hätte da auch gerne mehr Abwechslung und Dynamik und Variationen drinnen.
Auch das werde ich dann wohl doch mal an einer Spinne ausprobieren.
Danke für die Tipps Captain.
In der Tat bin ich noch absolut jungfräulich was modellieren mit GS angeht.
Werde es mal testen und dann schauen was draus wird.
Zum Preisargument:
So gesehen hast du natürlich recht, ich habe mich recht kurz gehalten und daher kennst du natürlich
meine Überlegungen nicht.
Ich habe vor die schwarzen Reiter auf Bluthunde des Khorne zu setzen.
Da dachte ich, dass ich einfach die übrigen Oberkörper der FFH nehme und auf die Spinnen modelliere.
Was ich nicht wusste ist, dass sich die SR und die FFH den selben Unterkörper teilen.
So hätte ich etwas gespart.
Da es aber eh deutlich teurer wird als eine normale DE Armee ist das nun auch fast egal
15 gebrauchte Bluthunde des Khorne habe ich bereits hier stehen.
Da ich für die eigentlichen Hexen die Modelle von AoW nehme, könnte ich natürlich die Hexenoberkörper von GW
für die Spinnen nehmen.......
so würde nicht alles gleich/ähnlich aussehen.
Ich bin extrem beigeistert von dem Projekt nur habe ich leider immer recht wenig Zeit hierfür.
Aber darüber sich hier auszutauschen hält die Motivation oben und vor allem kommen tolle Ideen und
Denkanstöße hinzu.
Hier gibt's schließlich viele Leute die schon sehr lange im Hobby sind.
Davon kann ich ja nur profitieren.
Um sich nicht zu weit von der Spinnenanatomie zu entfernen, sollte der Brustblob nicht zu groß sein, verglichen mit dem Hinterteil.
Und der sekundäre humanoide Brustkorb dürfte auch doof aussehen, sobald er zu weit noch oben reicht.
Das ist richtig. Der "Blob" ist auch bisher wirklich nur das: Ein schnell gebastelter, vorläufiger Blob, der den Oberkörper halten soll
Aber du hast vollkommen Recht, es muss am Ende ein in sich stimmendes Bild geben.
Danke für deine Kritik.
Alles anzeigenIch kenne die Drow nicht, finde Dein Projekt und Deine Energie dafür bewundernswert und folge deswegen der Thematik.
Ich glaube, der Hauptproblem ist der Körper der Spinne, da diese zu sehr nach vorne unten gerichtet ist.
Darf ich Dir diese Seite vorschlagen?
https://www.reapermini.com/Miniatures/Spider/latest
Gerade bei der Mini oben Rechts siehst Du, dass die Ausrichtung der Mini, quasi die Schnittstelle von Spinne zu Humanoid-Teil nach oben geht. Einen Zentauren baust Du ja auch nicht an ein grasendes Pferdemodell
Ja die Reaper Minis kenne ich. Das mit der Ausrichtung ist ein super Tipp.
Vielen Dank!
Ich habe eh vorgehabt, die Bases anders als 0815 zu gestalten. Möchte die Spinnen noch erhöhen, von daher kann ich auch die Körper und die Ausrichtung in dem Zug anders gestalten.
Alles anzeigenAuch wenn ich keinen blassen Schimmer davon habe, wer oder was zum Henker ein Drow ist würde ich Möglichkeit 4 für den Umbau zum Spinnenzwitter präferieren...
Nimm verdammt nochmal HEXENKRIEGERINNEN für den Umbau. Die Oberkörper haben von Haus aus dynamischere Posen und die Köpfe kannst du je nach Geschmack noch mit Dämonetten oder Fluchfeuerhexern kombinieren. Der aufwändigste Teil der Bastelei wird eh der Übergang vom Korpus zum Rumpf sein, von daher ist es auch egal, dass die Hexenkriegerinnen meines Wissens am Stück im Gussrahmens sind. Trenn sie vorsichtig mit einem scharfen Bstelmesser an der Hüfte ab und dann sollte es gut machbar sein. Die leicht gedrehten bzw. gestreckten Posen der Körper der Hexenkriegerinnen lockern den Gesamteindruck des Spinnenrumpfes auf und das Modell wirkt weniger steif und weist so ein höheres Maß an anatomischer Glaubwürdigkeit auf.
Glaub mir bei allen Modifikationen oder Conversions die man an einem Modell durchführt sind besonders zwei Punkte von essenzieller Wichtigkeit für das gelingen und realistisches Aussehen.
1.) IMMER im korrekten Maßstab bleiben!
2.) Auch wenn wir über Fantasy reden sollte die Anatomie des Modells in sich schlüssig sein!
LG!
Der Captain
Danke für deine Ausführliche Kritik und Gedankenanstöße.
Ein Drow ist ein Dunkelelf aus den Vergessenen Reichen.....eine D&D Welt, aber im Grunde erschaffen durch eine Fantasy Buchreihe und passt wunderbar zu den Dunkelelfen aus WHF.
Hier ein Link zu meiner Hintergrundgeschichte, falls du Lust hast mehr zu erfahren:
Das Reich der Spinnenkönigin - Hintergrundgeschichte zu meiner entstehenden Drowarmee
Hexenkriegerinnen hatte ich bisher aufgrund des Preises außen vor gelassen, aber da ich eh auf meine Preorderdeal Bestellung von Avatars of War warte (wo es 30 "Hexenkriegerinnen" zu einem Preis von 35 € gab/gibt) wäre dies auch noch eine Möglichkeit.
Freue mich über weitere Anregungen, Kritik und Gedankenanstöße.
Hey Freezer,
es ist so ruhig geworden........
Es warten bestimmt noch mehr als ich auf etwas neues von dir....
Gruß
Kirsche
Hasta la vista, baby.
oder
Una cerveza grande enorme, por favor.
Ok, wird wohl nicht reichen mein spanisch
Hasta la vista, baby.
oder
Una cerveza grande enorme, por favor.
Ok, wird wohl nicht reichen mein spanisch
Danke für eure Meinungen.
Ja der Kopf ist leider zu klein für den massigen Körper.
Die Idee hatte ich auch, passt aber überhaupt nicht. Sieht dann so aus wie einige Fleischberg Bodybuilder
Ok, jetzt versteh ich (glaub ich) was Du meinst.
Das der FFH Körper auf der Spinne modelliert grundsätzlich nicht so stimmig aussieht, weil die vorgegebe Armhaltung und sonstige Proportion nicht passt.?
Den Kopf hab ich natürlich schief draufgeklebt, da kann der arme nichts für
Im GW verkaufen die jetzt PS4 ?
Finde Tiermenschen auf Knorke
Danke für deine Meinung Aem Kei.
Na es geht doch um die Proportionen und um das Gesamtbild usw.
ich habe da nur mal etwas schnell zusammengebastelt......zur Anschauung.
Hab nichts Entgratet oder sonstwas...... und der Blob Unterkörper bleibt in der Endfassung mit Sicherheit nicht SO!
Wirklich nur eine ganz grobe Modellierung.......
Kannst du dödelig etwas genauer definieren?
Tendiere aber auch zu den Dämonetten mit Fluchfeuerköpfen......
Ist aber wie ja gesagtwürde ich nur ein ganz grober Entwurf.
Die Körper würde ich natürlich sehr viel feiner mit Green Stuff modelieren.
Das soll dann Fellähnlich aussehen.
Ja, schon blöd.
Versteh nicht ganz was das soll. Wenn die so viel mehr davon verkaufen könnten - naja.
Weiß jemand, ob es die Bücher irgendwann nochmal zu kaufen geben wird?????
ist doch kaufmännischer Blödsinn eigentlich. Denke die brauchen Geld?
Ööööh.......ja.
Du bist
Wie wurde Amon Sul umgangssprachlich genannt?
Moin,
wie schon hier
Kirsche's Kohorte
angedroht entsteht hier nun mein Umbau und Bemalthread für meine entstehende Drowarmee.
Beginnen werde ich mit meinen Fluchfeuerhexern, bzw. meinen Dridern (Mischwesen aus Drow/Spinne).
Folgende drei Optionen sehe ich für die Darstellung:
Bei allen als Spinnenunterkörper die Spinne der Waldgoblins.
Darauf als Oberkörper entweder
1. die Fluchfeuerhexer. Hier müsste ich die Unterkörper mit modellieren.
2. Oberkörper der Dämonetten, Kopf der Fluchfeuerhexer,
3. Oberkörper und Kopf von Zerfeischern.
Ich füge gleich mal Bilder ein, dann seht ihr wie das ausschaut. Habe das erstmal provisorisch zur Anschauung mit Pattafix fixiert.
Ich denke die Zerfleischer werden zu massiv und wirken wenig Dunkelelfisch.
Welche Option findet ihr am stimmigsten?
Würde mich über Anregungen und Meinungen freuen
Hey,
danke ihr beiden.
Dann werd ich mir das Regelbuch zulegen und studieren und mich dann melden.
Echt Top von euch
Ich freue mich schon drauf.
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre ja a er auch zu schön gewesen.
Aber zum Spielpraxis sammeln:
Gerade wenn man etwas ländlich lebt und nicht so einfach Spielpartner
findet ist es ideal oder?
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Kann man UB auch spielen wenn man die aktuellen Regeln nicht kennt? Also ist es quasi selbstregelnd?
Oder benötigt man doch das aktuelle Regelbuch?
Habe diese Edition als Wiedereinsteiger noch nicht gespielt und meine Armee ist noch im Aufbau.
Das wäre ja eine super Sache, um Spielpraxis zu sammeln.
Ich hoffe es stört nicht, dass ich diese Frage in eurem Ligathread stelle.
Gruß
Kirsche
Es wurde von den numenorern erbaut und lag glaub ich in Arnor.....irgendwo nördlich