Beiträge von Kirsche

    Ja, das mit den Spinnen hab ich auch so vor...Mandibeln weg, Augen übermodellieren...mal schauen wie es mit den Beinen passt.


    Da wo die Oberkörper ansetzen habe ich vor mit Green Stuff etwas Fell zu modellieren. Der Übergang muss ja kaschiert werden.


    Sobald ich endlich Pattfix oder Blue Tack habe werd ich das Ganze mal testen, wie welche Oberkörper so aussehen und hier posten.


    Ich würd auch gern mehr basteln, malen und klecksen......aber ich habe zu viel Arbeit, zu viele Kinder und zu viele Frauen :P


    Äh nein, huch, nacher liest sie das noch.......nur 1 Frau natürlich (die mich sehr vereinnahmt) :sselberschuld:

    Tobbert


    Was ich nun wieder komisch finde sind deine Anmerkungen und Übertreibungen.


    Wer schreibt den was von wegen"Ende von Warhammer" und so richtig dicke Aufregen tut sich bisher doch auch niemand. Das der ein oder andere damit nicht zufrieden ist und darüber dsikutiert ist doch normal.


    Warum bringst Du denn solche unnötigen Spitzen hier ein?


    Lass die DE Spieler doch darüber diskutieren. Was stört dich daran?


    Der Threadersteller hat doch diesen Thread dazu eröffnet, dass über die Combatbeschränkungen diskutiert werden soll/kann/darf.


    Klar muss man sich als DE Spieler vielleicht neue Modelle zulegen - naja und?


    Es ist doch klar, dass sich Spieler eines Volkes, welches (nun zu recht oder unrecht - egal) von neuen Beschränkungen zu sehr oder zu unausgewogen eingeschränkt fühlt darüber diskutiert.


    Nicht falsch verstehen - zum Teil finde ich deine Beiträge (solang sie sachlich blieben) vernünftig argumentiert - bis auf diese Spitzen. Ist doch nicht nötig.


    Gruß


    Kirsche

    Ja, berechtigter Einwand. Wimterwut hatte bereits etwas ähnliches angemerkt.


    Ich werde ein paar verschiedene Modelle anfertigen und dann mal schauen.


    Als Alternative zur Lavabase steht dann halt eine Art unterirdische Höhlenbase (Stalagmiten, Pilze, Kristalle.....).


    Gestern sind meine Farben gekommen :girl:


    Ich hatte eigentlich mich schon auf Vallejo Model Color fest gelegt.....ABER....nun ja ich wollte dann doch nochmal auch den Farben von GW (Citadel)


    eine Chance geben, bzw, sie zumindest mal ausprobiert haben. Das habe ich im GW Shop gemacht und ich für meinen Teil war sehr angetan......


    Ich finde die Farben gut und nachdem ich mir das System habe erklären lassen find ich das auch schon echt durchdacht und gut.


    Ich habe jetzt ehrlicherweise keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Vallejo Model Color und den von GW fest stellen können (vielleicht bin ich dazu einfach nicht erfahren und von den Bemalfähigkeiten nicht gut genug).


    Klar in denen von Citadel ist weniger Inhalt und sie sind teurer......


    Wie aber der Zufall es will hatte ich kurz darauf die Möglichkeit das fast komplette Farbsortiment, samt GW Koffer für einen Preis zu bekommen, wo ich nicht Nein sagen konnte (ca. 150 Farben, 80 % unbenutzt, der Rest kaum benutzt, für 200 €).


    Da habe ich zugeschlagen :woot:


    Ja, das kommt zum Einen daher, dass es noch nicht fertig ist :P


    und zum Anderen daher, dass ich echt ordentlich bin, was meinen Bastelbereich angeht......


    Es fehlt noch eine Tageslichtlampe und meine Farben hab ich auch noch nicht eingeräumt....außerdem noch diverser Kleinkram......das wird noch voller :arghs:

    @Eloriel:
    Ja Zak ist definitiv eine coole Sau.
    Hatte Pipi in den Augen als er starb ;(


    Hassesdorn


    Ja, auch ich probiere grade an den Oberkörpern herum.
    Eigentlich wollte ich die original Fluchfeuerhexer Oberkörper nehmen.
    Ist nicht so einfach wie gedacht. Da nur die Brust da ist ohne Hüfte.....müsste ixh also selbst modellieren oder eine alternative nehmen.
    Das wären Dämonetten oder Zerfleischeroberkörper.
    Ich poste bald mal Beispielbilder.


    Hab mir schon beides angeschafft.

    Achja, als Tipp:



    Wenn sich bei euch alles etwas eingespielt hat:


    Bei mir klappt es ganz gut folgendermaßen:


    Ich spreche mit meiner Frau feste Termine ab, so ist klar wann ich "Freizeit" habe und wann sie.


    So gibt es keinen Streit oder Stress.


    Z.B. gehe ich fest 3 x Woche ins Fitnessstudio. Dies sehe ich als meine Freizeit und mein Hobby an und ich geniesse die Zeit in Ruhe für mich zu trainieren.


    Die Zeiten sind fest gelegt und meine Frau kann sich drauf einstellen und ich genauso (klar kann immer mal was wichtiges dazwischen kommen).


    Alles darüber hinaus spreche ich mit meiner Frau ab und wir sehen, dass es ein Gleichgewicht gibt.

    Als Vater von vier Kindern kann ich Dir sagen:



    Der Rabbi hat Recht :rolleyes:


    Lustigerweise wollte ich schon seit geraumer Zeit einen Thread eröffnen, der genau dies mal zum Thema nimmt.


    Denn mich interessiert es auch, wie andere Papis das so machen, bzw. wieviel Zeit ihnen bleibt.


    Also am Ende liegt es denke ich am jedem selbst, wieviel Zeit er mit den Kindern verbringt. Jeder hat halt andere Prioritäten und jeder ist anders.


    Bei mir z.B. ist es so, dass ich kaum noch "Freizeit" in dem Sinne habe. Liegt aber auch an mir:


    Ich lege halt viel Wert darauf möglichst viel Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und stelle meine Bedürfnisse hinten an.


    Auch unterstütze ich meine Frau und entlaste sie wo es geht, da sie nunmal in unserer klassischen Rollenverteilung die meiste "Last" trägt. Lieber schicke ich sie dann mal zum Entspannen weg und mache mit den Kindern einen schönen Tag.


    Mir bringt das sehr viel und da meine Kinder an mir kleben wie Fliegen an einem S.....haufen, mache ich es wohl auch einigermaßen richtig.


    Natürlich würde ich gerne mehr Zeit für mich und meine Hobbies haben......aber...naja...es klingt echt abgedroschen, aber für mich gibt es nichts schöneres als strahlende, glückliche Kinderaugen und helles fröhliches Kinderlachen.


    Und eines kann ich Dir versichern:


    Es gibt kein tolleres Gefühl, als von einem so kleinem, süssen Wesen so bedingungslos geliebt zu werden - und das Gefühl zu haben gebraucht zu werden.


    Also im Grunde will ich sagen:


    Es liegt an Dir :rolleyes:


    Bevor ich es noch vergesse:


    Alles Gute und Glückwunsch zu eurem Nachwuchstabletoper :D



    p.S.: Anstrengend wird es trotzdem, hast du bestimmt schon gemerkt :tongue:

    Da ich schon länger nichts mehr geschrieben habe (Arbeit, Arbeit und Familie),



    wollte ich nur mal melden, dass dieses Projekt immer noch steht.


    Zwar bin ich nicht großartig zum Bemalen gekommen, habe mir aber meine Bastelecke eingerichtet, Farben zusammengekauft, Bastelkrams usw. usw.


    Musste mich ja komplett neu eindecken mit meiner Rückkehr ins Hobby.


    Minis habe ich einige zusammengetragen, etwas herumprobiert und demnächst wird sich hier dann konkret auch was zeigbares ergeben.


    Den Anfang meiner Hintergrundgeschichte geschrieben (ok, scheint literarisch nicht so dolle zu sein, da keine Resonanz. Aber was soll's :arghs: ) :swayne: :sheuldoch:



    Gruß


    Kirsche