Hallo,
also mein erster Einfall wäre jetzt das Base von unten/innen beschweren.
Metall/Blei.....oder reicht das nicht aus? Die Lösung erscheint mir grad zu einfach
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
also mein erster Einfall wäre jetzt das Base von unten/innen beschweren.
Metall/Blei.....oder reicht das nicht aus? Die Lösung erscheint mir grad zu einfach
Ich würde einen solchen Thread auch mit großem Interesse verfolgen....
An einem Workshop hätte ich folgende Erwartungen:
1. Vorstellung des Equipment. Was gibt es, wo sind die Unterschiede, wie liegt alles preislich beisammen.
2. Was ist möglich, wo macht Airbrush Sinn, wo nicht. Vorteile / Nachteile zum klassischen Bemalen, verschiedene Techniken?
3. Vorstellung der verschiedenen Airbrush Bemaltechniken
4. Beispiele anhand Miniaturen und Bild nach Baild Dokumentation.
Für mich liegt Airbrush noch in weiter ferne, aber interessant finde ich das trotzdem allemal.
Also ich finde diesen Zauber der Skaven auch extrem zu stark.
Als ich damals noch Bretonen gespielt habe gegen Skaven war das Spiel nach der 1. Runde vorbei.
Totale Energie und der Zauber sprang fröhlich durch die gesamte Armee. Danach stand nicht mal mehr 50 %.
Das Spiel wurde dann an dieser Stelle beendet......
Und das soll fluffig sein? Weiß nicht. Fällt eher in die Kategorie Spielzerstörer.
Ja das wird noch ein bischen dauern....leider.
Aber es wird kommen
Cheers Arthi,
zur Frage.....keine Ahnung und nie gehört. Da klingelt nicht mal ansatzweise was bei mir und ich dachte immer ich kenne mich bei Tolien ganz gut aus
Das könnte eine Hausstaubmilbenart sein, passt aber nicht ganz in Fantasygenre
Ansonsten rate ich.....auf irgendein großes Fabelwesen, was irgendetwas dolles macht oder gemacht hat.
Villeicht eine Riesenschildkröte? Oder ein Riesenfisch?
Hab echt keine Ahnung.....
Auch ich lese diesen Beitrag von Dir und verfolge ihn.
Würde mich auch freuen wenn du ihn weiter führst.
Gerade für Anfänger ist das toll.
Aber bestimmt auch für Fortgeschrittene interessant.
Bin auch bei vielen Sachen stiller Mitleser.
Kenne das mit der Motivation aber sehr gut, wenn niemand was zu schreibt und man sich dann denjt:
Interessiert wohl kein Schwein
Danke
Edit:
Link zur Hintergrundgeschichte eingefügt.
Hallo werter Leser,
wie in meinem Armeeaufbauthread
Kirsche´s Kohorte - Ein Drow Armeeaufbauthread
angekündigt entsteht hier nun die Hintergrundgeschichte zu meinen Drow.
Ich werde sie nach und nach weiterschreiben und hoffe, dass sie euch unterhalten wird.
Vorwort
Die Idee zu meinen Drow entstand vor allem wegen den Büchern von R.A. Salvatore und seinen Geschichten um den Dunkelelfen Drizzt'Do'Urden.
Viele werden ihn kennen und lieben wie ich. Er ist mir seit nunmehr etwa 22 Jahren ein beständiger und treuer Begleiter gewesen und ich habe mich sehr an seinen Erzählungen erfreut.
Im Epilog kommt daher ein übernommener (leicht veränderter) Beginn des ersten Bandes von Drizzt'do'Urden, welcher in Deutschland mit dem Titel: Der Dritte Sohn erschien.
Salvatore beschreibt hier in seinem Stil erzählerisch kurz das Unterreich - wie ich finde sehr passend, als Einstimmung auf meine Armee.
Für Drizzt.
Epilog
Niemals ziert ein Stern den Himmel dieses Landes, noch sendet die Sonne ihre wärmenden und belebenden Strahlen hierher.
Dies ist das Unterreich, eine geheime Welt unter der bewegten Oberfläche, deren Himmel von einer Decke aus kühlem Stein gebildet wird und deren Mauern die graue Sanftmut des Todes im Fackelschein der zufällig hierhergelangten törichten Oberflächenbewohner zeigen.
Dies ist nicht ihre Welt, nicht die Welt des Lichts. Wer uneingeladen hierherkommt, kehrt meistens nicht zurück.
Und jene, die in die Sicherheit ihrer Behausungen an der Oberfläche entkommen können, kehren verändert zurück.
Ihre Augen haben die Schatten und das Dunkel gesehen, das unausweichliche Verhängnis des Unterreichs.
Dunkle Gänge schlängeln sich in Windungen durch das gesamte dunkle Reich und verbinden große und kleine Höhlen mit hohen und niedrigen Decken miteinander. Wälle aus Steinen, die so spitz sind wie die Zähne eines schlafenden Drachen, starren in stummer Bedrohung herab oder erheben sich als Hindernis im Weg des Eindringlings.
Hier herrscht eine tiefe und ahnungsvolle Stille, die angespannte Ruhe eines Diebes bei der Arbeit.
Zu häufig ist der einzige Laut, der einzige Hinweis für Reisende im Unterreich darauf, dass sie ihr Hörvermögen nicht vollständig verloren haben, ein entferntes und widerhallendes Tropfgeräusch, das wie der Herzschlag eines Tieres klingt und durch die stummen Steine zu den tief im Unterreich gelegenen Teichen kühlen Wassers abgleitet.
Was sich unter der ruhigen onyxähnlichen Oberfläche dieser Teiche befindet, kann man nur erahnen.
Welche Geheimnisse den Tapferen und welche Schrecknisse den Narren erwarten, kann nur die Phantasie offenbaren - bis die Stille zerstört wird.
Das ist das Unterreich.
Hier gibt es Höhlen voller Leben, Städte, die oft so groß sind wie die an der Oberfläche.
Hinter jeder der unzähligen Biegungen und Windungen im grauen Stein könnte ein Reisender plötzlich in das Umfeld einer solchen Stadt geraten, die einen starken Kontrast zu der Leere der Gänge bildet.
Aber diese Orte sind keine Zufluchtsorte.
Nur der törichte Reisende würde das vermuten. Sie sind vielmehr die Heimstätten der übelsten Völker.
Insbesondere der Drow.
In einer dieser Höhlen, die zwei Meilen breit und tausend Fuß hoch ist, ragt Nor‘Naggath drohend auf, ein Monument für die Anderweltlichen und - nicht zuletzt - für die tödliche Anmut, die die Rasse der Drow kennzeichnet.
Wo sich in vergangenen Zeiten eine leere Höhle mit grob gestalteten Stalaktiten und Stalagmiten befand, stehen nun kunstvolle Bauwerke, aneinandergereihte gemeißelte Schlösser, die im stillen Licht der Magie verschwimmen. Die Stadt ist eine Perfektion der Formen, in der kein Stein in seiner natürlichen Form verblieben ist. Dieser Eindruck von Ordnung und Kontrolle ist jedoch nur eine grausame Fassade, eine Illusion, die das Chaos und die Schlechtigkeit, die in den Herzen der Dunkelelfen regieren, verbirgt.
Aber die Drow sind die Herrscher dieser unbeherrschten Welt, die Tödlichsten der Tödlichen, und alle anderen Völker im Unterreich beobachten sorgfältig ihren Lebensweg.
Die Schönheit selbst verblasst am Ende des Schwertes eines Dunkelelfen.
Kehr um und flieh zurück an die Oberfläche du Narr….
Dies ist das Unterreich.
Sehr ausführlich und vollkommen Richtig beantwortet Dante.
Du bist
Ein bisschen Tratsch und Herzschmerzgeschichten gehören doch überall dazu
Was mich zu meiner Frage bringt:
Wie hieß Berens angebetete und warum mussten sie für ihre Liebe kämpfen?
Die ersten Menschen.
bzw. die ersten Menschen, welche sich mit den Elben verbündeten.
Richtig.
Du bist.....hopp hopp
Da Arthurius wohl mal wieder mit einem Auto durch Deutschland tingelt und abenteuerliche Geschichten erlebt oder in Frankfurt sein Liebesglück auskostet oder aber auch beides gleichzeitig
stelle ich einfach mal die nächste Frage:
Wie werden die Blumen genannt, welche auf den Hügelgräbern der Rohirrim wachsen?
Hallo Winterwut,
ich versuche mich an einem Hautton der dunkellila wohl am ehesten entspricht, mit dann diversen Aufhellungen. Der aber dann optisch nicht lila wirkt, sondern Drowschwarz
Ich arbeite noch dran, wenn ich zufriedenstellende Ergebnisse habe werd ich sie hier posten.
Zu den Bases: Erhoffe mir eigentlich von den Lavebases eine Aufhellung der Miniatur.
Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich umdenken müssen. Stalagmiten, Pilze, Kristalle usw. schweben mir da ebenfalls vor. Auch hier werde ich noch etwas experimentieren müssen.
Freue mich über weitere Beiträge.....
Hallo Leute,
nachdem ich mich in diesem Thread
Armeeaufbau mit Drowthematik - ausgelutscht oder selten gesehen?
mit dem Aufbau einer Dunkelelfenarmee im Style von Drow gedanklich beschäftigt habe, geht es hier nun konkret weiter.
Da ich aufgrund von Arbeit und Familie einen sehr ausgefüllten Tag habe, wird es hier nicht im rasanten Tempo voran gehen.
Aber ich werde dran bleiben und regelmäßig posten.
Parallel hierzu werde ich meine Hintergrundgeschichte für die Drow anfangen und stets fort führen. Ihr könnt diese bei Interesse hier lesen:
Das Reich der Spinnenkönigin - Hintergrundgeschichte zu meiner entstehenden Drowarmee
Der Fluff wird bei meiner Armee sehr wichtig sein, damit auch alles inhaltlich logisch bleibt (für mich jedenfalls wichtig ).
Meine bemalten Minis werde ich hier posten:
Hier wird noch ein Link eingefügt
Was bisher geplant ist:
Für das einigermaßen einheitliche Gesamtbild werde ich meine Minis auf Lavabases stellen. Ich erhoffe mir dadurch auch einen Effekt, welcher die Armee optisch etwas interessanter macht. Da DE Armeen ansonsten ja sehr schnell einfach nur dunkel wirken.
Ein für mich ganz wichtiger Punkt wird sein, einen guten "dunklen" Hautton hinzubekommen, ohne dass die Mini in schwarz versinkt und keine Details mehr zu erkennen sind.
Fluchfeuerhexer:
Diese werden eine Art Drider. Hierzu werde ich die Unterkörper der Goblinspinnenreiter verwenden und die original Fluchfeuerhexer Oberkörper.
Schwarze Reiter:
Da ich finde, dass Pferde nicht zum Unterreich passen und mir die DE Pferde nicht gefallen, werde ich die Reiter auf Bluthunde des Khorne setzen. Aber die Oberkörper der normalen Reiter benutzen.
Blutqualschrein:
Diesen eventuell auf die Riesenspinne der Goblins setzen. Bin mir noch nicht ganz sicher.
Berittene Helden:
Werde ich auf jeden Fall 1 auf Gigantula setzen (Spinnenreittier der Orks und Goblins).
Schwarze Garde:
Da mir die Modelle nicht so gut gefallen und ich auch etwas Abwechslung in der Armee haben möchte, werde ich die Schwarze Garde anders darstellen.
Sie wird eine Einheit von Individuen verschiedener Völker sein, welche von den DE besiegt wurden. Hierbei wurden natürlich nur die stärksten und mächtigsten Gegner am Leben gelassen und ausgewählt, um in der Schwarzen Garde für den Ruhm der Drow zu kämpfen. Um die besonderen Regeln der Schwarzen Garde zu berücksichtigen (wie z.b. Immun gegen Psychologie) wird diese Einheit von einem Gedankenschinder beherrscht, welche den Geist jedes einzelnen der Einheit korrumpiert und übernommen hat.
Helden und Kommandanten:
Hier werde ich viele von Raging Heroes und Avatars of War nehmen.
So das wars erstmal.
To be continued.....
Hey Arthur alte Wandersohle,
drück dir die Daumen mit deiner Schnegge
Liest sich sehr funny das Ganze
Und schreib gefälligst weiter!
Ich trink eins mit
ja wir sind schon alles dufte Typen
Und der Arthurius vorneweg
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Seltene Auswahl nicht vorgestellt wurde.
Da ich die vorherigen Beschreibungen und Ausführungen sehr informativ finde die Frage:
Geht es noch weiter?