Beiträge von Kirsche

Ha! endlich ein paar Antworten :slove:

Und dann gleich so viele :D

Ich finde das es schwer umzusetzen ist die Dunkelelfen zu Drow zu machen jedenfalls eine vernünftige umsetzung es ist auch ein anderer hintergrund, beide böse rassen keine frage aber ich finde es ist doch komplett anders.

Nur bedenke eins der Hintergrund ist wie gesagt sehr verschieden, d.h würdest du beiden ihrer Geschichte berauben was ich persönlich nicht wollen würde.

Seh ich genauso. Vor allem möchte ich ja im Bereich WH bleiben. Daher würde ich lediglich das Aussehen und den einzigartigen Style der Drow durch die Bemalung und das Umbauen übernehmen wollen.

Als Fluff habe ich mir überlegt, es logisch so zu erklären, dass es ganz einfach DE sind, welche viele Jahrhunderte unterirdisch (auf sich allein gestellt) "operiert" haben und quasie vom Rest der DE abgespalten waren. Das würde mir alle Wege öffnen für andere Reittiere, Monster Aussehen usw....

Sie sollen aber insgesamt ein Teil der Streitkräfte der DE sein und sich in die Armee eingliedern.

Ja die habe ich auch schon entdeckt und meine Planungen sind schon recht weit, was die Umbauten und auch die Minis angeht :rolleyes:

Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, bitte zeig mir Bilder gaaaaanz viele sogar. :)
    Ach und willkommen bei den missverstandenen und den betrogenen :)

Na aber sicher. Würde hier dann einen Fortschritt und Bemalthread führen.

Freut mich, dass es doch einige Interessiert. Das motiviert gleich wieder :nummer1:

Mißverstanden und Betrogene find ich super :thumbup:

Danke fürs Willkommen :xD:

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein paar fachkundige Meinungen.

Als Wiedereinsteiger ins Hobby wollte ich eigentlich und ursprünglich mit den Bretonen anfangen - die Unsicherheit was nun mit den Jungs geschieht hat mich davon jetzt aber doch zunächst davon abgehalten.

Als Alternative habe ich mich nun für die DE entschieden - was vor allem daran liegt, dass ich hier sofort Bemal - Umbauideen im Kopf hatte, sowie eine Thematik was den Style den Armee betrifft.

Da ich (wie wahrscheinlich viele) ein großer Fan von Salvatore und seinen Werken - mitunter auch den Drow - bin, kam mir die Idee das sich natürlich die DE hierfür geradezu anbieten.

Andererseits bin ich wohl nicht der erste, welche diese Idee hat.

Im Inet habe ich allerdings keine/kaum wirklich guten Umsetzungen hierzu gesehen. Bzw. einige Angefangene und nie beendete.

Wie sieht ihr das so? Ist die Thematik überlaufen oder doch eher selten? Umsetzungen passend und stimmig oder eher unpassend /schlecht?

Was mir auch wichtig wäre, da wir hier ja bei WH sind und nicht bei D&D, das Ganze so vom Fluff hinzubekommen, dass die Armee trotzdem zu den DE passt und sich eingliedert.

Was mir vorschwebt (um das mal ganz kurz zu umreissen) ist, dass die Haut eher dunkel, als hell ist. Wobei ich bisher alles, was wirklich schwarz war an Haut, ganz ehrlich gesagt, optisch einfach nur schlecht war.

Die Spinnenthematik würde ich übernehmen und somit auch teilweise andere Reittiere / Monster- was mir viel Spielraum lässt für Umbauten.

Das Bemalen und das Umbauen nimmt einen großen Stellenwert für mich im Hobby ein.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Kirsche

Ich lege den Aufbau einer Bretonenarmee erstmal auf Eis.

Die Ungewissheit was nun mit den Bretonen geschieht, bzw. ob und wann etwas neues herauskommen wird oder sie vielleicht ganz eingestampft werden, hat mir nun doch jedgliche Motivation genommen damit zu beginnen.

Sollte es mit den Jungs weitergehen werde ich mir diese dann als 2. Armee aufbauen.

Statt dessen werde ich mich nun den Dunkelelfen zuwenden :sselberschuld:

Gruß

Kirsche

Ich bin ja grad dabei mir eine Bretonenarmee aufzubauen - eigentlich.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob das bei all den negativen Gerüchten was die Zukunft angeht überhaupt noch Sinn macht.

Naja, hab mir nun schon einiges zugelegt - Hauptsächlich unbemalte / unzusammengebaute gebrauchte Minis. Aber mit dem Zusammenbau und vor allem dem Umbauen und Bemalen lass ich mir lieber Zeit und warte mal ab.

Hab den Thread verfolgt.
    kommt aber für mich zu früh. Bin ja noch im Aufbau.
    Habe keine spielfahige Armee.
    Aber nach den ganzen Gerüchten um die Bretonen und das eventuelle Ende für sie etwas verunsichert, ob ein Aufbau Sinn macht.
    Ansonsten find ich das ne super Aktion. Und Rügen ist grundsätzlich auch nicht soooo weit weg.
    Komme aus Niedersachsen.

Ja, gute Idee. So kann man das gut umsetzen.

Also im Englischen wird die Herzogsauswahl als "Bretonnian Lord" betitelt. Würde daher sagen, dass dies nicht zwangsweise ein Herzog sein muss. Die weltliche Hierarchie ist ja König > Herzog > Graf > Baron > Ritter. Wenn man Lord mit Lehnsherr übersetzt, so kommen als Träger dieses Titel eigentlich alle bis auf den Ritter infrage (Die Bauern gehören dem Ritter ja quasi, also eine Leibherren/Leibeigenen-Beziehnung, keine zwischen Lehnsherren/Lehnsempfänger). Das der König das Königreich beherrscht sollte klar sein, das jeder Herzog eines der 13. Herzogstümer beherrscht ebenfalls. Der Graf herrscht über eine Untereinheit des Herzogtums, die Grafschaft, bestehend aus mehreren größeren Städten und Burgen. Jede dieser Städte/Burgen wird wiederum von einem Baron beherrscht (bilden eine Baronie). Die kleineren Burgen innerhalb der Baronie werden dann wiederum von den Rittern beherrscht. Mal so als kurze und stark vereinfachte Einführung ins Feudalwesen.

Danke, das hilft mir auch weiter. Ihr seid super :sdanke:

Ich finde du hast einen großen Vorteil. Du kannst den Hintergrund der einzelnen Ritter frei erfinden und wie sie zu ihrem Lehnsherren stehen.

Ja das stimmt theoretisch. Ich habe nur ein Logikproblem.

Das habe ich ja auch eigentlich vor.

Durch das AB sind ja aber nun die großen Herzöge der Ländereien vorgegeben. Wenn ich nun eine Armee erstelle und einen Hintergrund dazu, dann habe ich ja in den meisten Fällen einen Herzog als Anführer der Armee....aber die sind ja schon alle vergeben....verstehst du mein Dilemma, bzw. meinen Gedankengang?

:mauer:

Na da hast du recht.
    Im Völkertreff hätte es gut rein gepasst. Vielleicht verschiebt ein netter Mod es ja dahin?

Zu der ursprünglichen Frage:
    Ja da stehen Namen und manchmal auch Ehrennamen, aber kein Hinweis darauf was es mit dem jeweiligen Wappen
    und Namen auf sich hat.
    Vermutungen habe ich auch. Hatte einfach gehofft irgendein Bretonencrack weiss vielleicht mehr dazu.

Doch hab ich.
    Zum Einen wegen dem tollen Artwork und zum Anderen hab ich dem Ladeninhaber nicht so ganz geglaubt.
    Sondern war da sehr skeptisch, da mir die von Silverdragon genannten Gründe bekannt sind.
    Aber hey.....ein Gerücht ist es dann doch trotzdem ;)

Hallo,

was ich mich beim Durchblättern des AB auf den Seiten der Heraldik gefragt habe:

Jede Provinz ist ja mit einem Herzog und seinem Wappen aufgeführt. Dahinter sind noch immer weitere kleinere Wappen mit Namen aufgeführt, leider ohne Beschreibung was dies zu Bedeuten hat.

Sind das nun Ritter die im Gebiet des Herzogs Ländereien haben? Gehören sie zur Blutslinie des Herzogs?

Kann mir das jemand beantworten?

Gruß

Kirsche

Um mal ein ganz anderes Gerücht als die letzten 10 Seiten zu bringen:

Als ich mir heute das AB der Bretonen gekauft habe, teilte mir der Ladeninhaber mit, dass dies wohl bald veraltet sein wird da bald ein neues AB kommen wird.

Naja soweit ja nichts neues, es wird ja, nachdem was ich hier so gelesen habe, vermutet, dass es nächstes Jahr erscheint.

Er meinte nun, dass er angeblich vor ein paar Tagen mit einem der drei zuständigen Mitarbeitern für GW Deutschland telefoniert habe und die se haben durchblicken lassen, dass das AB kurz vor der Veröffentlichung stehe.

Naja keine Ahnung wie ernst das zu nehmen ist, ABEr immerhin ein Gerücht :sgeschwaetz: ?