Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):

  • Arthurius: Der Kerl der Asfaloth reitet und so Frodo vor den Nazgul rettet ist Glorfindel. Lindir ist tatsächlich im Hobbit-Film der Berater Elronds, kommt in den Büchern aber nur sehr kurz vor. In "Die Gefährten" gerät er in Bruchtal an Bilbo. Dieser hatte im Hause Elronds (einem Erben Earendils) ein Lied über eben jenen Ealendil gesungen. Und daraufhin die zuhörenden Elben rätseln lassen, welchen Teil des Liedes er selbst und welchen Aragorn geschrieben hatte. Lindir erschien das als zu schwierig...


    Und zum XarfaiEngel: stelle dir einen jungen, pubertierenden XarfaiEngel vor (damals noch ohne diesen Alias). Der machte sich auf die Suche nach dem Internet und fand da diverse Foren, auf denen er sich anmelden wollte. Und da er nicht dem Namen verwenden wollte, der im Pass steht hat er sich Gedanken gemacht, was er denn zur Zeit "cool" findet. Dabei ist er dann auf Belhalhar gestoßen, einen Erzdämonen in der Welt des schwarzen Auges. Xarfai (gleicher Erzdämon, andere Sprache) klingt noch ein bischen besser und weil der Gute (XE) ja nicht unbedingt den Zorn Belhalhars auf sich ziehen wollte, indem er sich für ihn ausgibt, hat er noch einen Engel dran gepappt, um das Ganze ein wenig abzuändern. Wie er auf den Engel gekommen ist, das weiß der XE von heute aber nicht mehr... Tja und der Name ist dann so über die Jahre geblieben.


    Tja und das Bild: Ist eigentlich das Wappen des Golgariten-Ordens. Wiederum aus der Welt des schwarzen Auges. Wollte ich seit längerem aber schon mal ändern. Mal sehen, was ich da so finden kann!


    Und Valar: weiß ich leider nicht und bin zu faul auf den letzten paar Seiten nachzulesen...

  • Dsching-Bum, einen Tusch bitte...Unser Quiz hat den 1.000. Beitrag überschritten!!!
    :] :party: :ugly: :essen: :sekt: :smoker: :slove: :nummer1: :party: :]
    Dafür, daß ich damals nicht dachte, daß das hier lange vorangeht, bin ich schon ein bißchen stolz...!
    Zwar war ich geil darauf, selber Beitrag Nr. 1.000 zu verfassen, doch dafür war ich mal wieder zuuu laaahmaaarschig!
    :brainsnake:
    Egal, freue mich...Und weiter im Text:
    Ok, jetzt wird´s kopliplex...Also daß im Buch der Glorfindel der holde Retter war (immerhin haben sie ja Asfaloth, dessen Name ich auch kannte, aber danke, beibehalten und Arwen untergesetzt), hatte ich schonmal irgendwo aufgeschnappt...!
    Hatte ich danach eigentlich gefragt...?
    Nicht wirklich, aber ich bin ohne Witz beeindruckt von Deinen detailierten Kenntnissen!
    Jedoch checke ich nicht, weshalb in "Die Gefährten" Bilbo in Bruchtal aufkreuzen sollte und ein Lied singt, weil zumindest die Filme es wieder ganz anders darstellen...Dort verläßt er das Auenland doch erst wieder in "Die Rückkehr des Königs" oder irre ich mich...?
    Ansonsten danke für die coole und ausführliche Geschichte zur Entstehung Deines Nicknames; bin gespannt, auf Dein neues Bild dann irgendwann!
    :winki:
    Was die Frage nach dem Valar angeht, so weiß selbst ich Anti-Buch-Honk inzwischen, daß das Aule sein müßte, da wir die Frage tatsächlich bereits zweimal im Quiz hier hatten; das letzte Mal, wie Peacemaker richtig anmerkt, vor relativ kurzer Zeit...Daß man das jedoch, außer man ist so bekloppt wie ich, nicht permanent auf´m Schirm haben kann, ist nur logisch, also auch kein Thema!
    Statt jedoch ein drittes Mal nach dem Zwergen-Macher zu fragen, wäre es also schön, wenn Dir eine andere Frage einfällt, Huscarl...Go go go...!
    :alien:
    Nimmst Du eigentlich auch eine Armee mit nach Rügen?!
    Wir wollen ja auch zocken!
    :]
    Übrigens Peacemaker:
    Ein gewisser TigerAge sucht gerade noch Mitfahrer und kommt aus Nürnberg, was ja nicht sooo weit von Aschaffenburg weg ist; und es gibt mit Linus und Gazak (Weiß jemand, wie deren vollständige Nicks sind...?) noch zwei weitere Kandidaten aus dem bayrischen Raum...Also, schreibe ihm mal und dann kannste mit mir Sandburgen bauen!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dann stregen wir uns mal an, dann gibts noch viele tausend Beiträge mehr!


    Auch im Film ist Bilbo in Bruchtal zu sehen. Zum Beispiel erhält Frodo so das Mithrilhemd. Im Buch wird das aber mehr betont. Da sind sie läger da und Bilbo hat Abends immer mal wieder die Möglichkeit etwas von seinen Gesangskünsten und seinen Gedichten darzubieten.

  • Natüüürlich ist er im Film schon in Bruchtal!
    Alter, ich werde alt...
    Das ist doch die Lieblingsszene von meinem Bruder, wo Bilbo nach dem Ring an Frodos Halskette greift und dabei voll die Fratze zieht!
    Sorry, mein dämonischer Engel, da hatte ich mal wieder Kopfsalat gehabt...
    :ugly:
    Auf jeden Fall, und den Beitrag Nummero 2.000 werde ich dann schreiben!
    :woot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zitat

    Das hatten wir erst vor kurzen :)

    Oh, sorry, das wusste ich nicht.


    Dann vielleicht was aus dem Silmarillion: Unter welchen Namen war Túrin in Nargothrond bekannt und aus welchen Grund bekam er diesen Spitznamen?

    Zitat

    Nimmst Du eigentlich auch eine Armee mit nach Rügen?!


    Wir wollen ja auch zocken!

    Eventuell meine Waldelfen, aber da hat vieles noch keine Farbe gesehen.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Den Elbennamen habe ich grad nicht im Kopf. Aber er wurde Elbenmensch genannt, weil er aufgrund
    seines großen Wuchses und seinem Aussehen den Elben ähnelte.

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Der Name Grond taucht in Tolkiens Werken zweifach mit verschiedener Bedeutung auf.
    Wer oder was ist hiermit jeweils gemeint?

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Keiner eine Vermutung?
    Soll ich Tipps geben?

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Genau!
    Einmal die Ramme,welche die Tore von Minas Tirith zerstört.
    Das Zweite ist der Unterwelthammer von Melkor.
    Beides Grond genannt.

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Ich sehe, Ihr freut Euch alle genauso wie ich da oben; ist ja der Waaahnsinn!
    :tongue:
    Willkommen "Kirsche"...Schön, daß Du mitmachst und Dir viel Spaß hier...!
    Daß Du nachgefragt hast, ob nicht jemand eine Vermutung habe, und Du Tipps geben solltest, finde ich sehr cool, das hält das Spiel am Laufen!
    :winki:
    Peacemaker ist damit wieder an der Reihe...Dir habe ich weiter oben übrigens auch etwas geschrieben; aber wer nicht lesen will, der hat schon...!
    :P
    Huscarl, ich freue mich auf Deine Waldelfen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mist er hats gemerkt... nee ich hab keine lust bis noch Norddeutschland zu düsen, nix für Ungut :) Aber bis dahin fängt
    auch meine Klausurphase wieder an und naja. Da hab ich wichtigeres zu tun.
    Zur Frage: Warum hatte der Ring der Macht auf die Zwerge generell nur wenig bis gar keinen Einfluss?

  • Weil sie grundsätzlich Misstrauisch sind und die Ringe kaum getragen haben.
    Außerdem sind Zwerge von Aule so geschaffen worden, dass ihr Geist nicht so einfach zu verzaubern ist.


    Danke fürs Willkommen Arthurius :D

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

  • Wie schaut´s mit Dir aus, Cherry, Bock auf Rügen?!
    Bringste Deine Bretonen mit und ab geht´s...!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hab den Thread verfolgt.
    kommt aber für mich zu früh. Bin ja noch im Aufbau.
    Habe keine spielfahige Armee.
    Aber nach den ganzen Gerüchten um die Bretonen und das eventuelle Ende für sie etwas verunsichert, ob ein Aufbau Sinn macht.
    Ansonsten find ich das ne super Aktion. Und Rügen ist grundsätzlich auch nicht soooo weit weg.
    Komme aus Niedersachsen.

    Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.