Arthurius: Der Kerl der Asfaloth reitet und so Frodo vor den Nazgul rettet ist Glorfindel. Lindir ist tatsächlich im Hobbit-Film der Berater Elronds, kommt in den Büchern aber nur sehr kurz vor. In "Die Gefährten" gerät er in Bruchtal an Bilbo. Dieser hatte im Hause Elronds (einem Erben Earendils) ein Lied über eben jenen Ealendil gesungen. Und daraufhin die zuhörenden Elben rätseln lassen, welchen Teil des Liedes er selbst und welchen Aragorn geschrieben hatte. Lindir erschien das als zu schwierig...
Und zum XarfaiEngel: stelle dir einen jungen, pubertierenden XarfaiEngel vor (damals noch ohne diesen Alias). Der machte sich auf die Suche nach dem Internet und fand da diverse Foren, auf denen er sich anmelden wollte. Und da er nicht dem Namen verwenden wollte, der im Pass steht hat er sich Gedanken gemacht, was er denn zur Zeit "cool" findet. Dabei ist er dann auf Belhalhar gestoßen, einen Erzdämonen in der Welt des schwarzen Auges. Xarfai (gleicher Erzdämon, andere Sprache) klingt noch ein bischen besser und weil der Gute (XE) ja nicht unbedingt den Zorn Belhalhars auf sich ziehen wollte, indem er sich für ihn ausgibt, hat er noch einen Engel dran gepappt, um das Ganze ein wenig abzuändern. Wie er auf den Engel gekommen ist, das weiß der XE von heute aber nicht mehr... Tja und der Name ist dann so über die Jahre geblieben.
Tja und das Bild: Ist eigentlich das Wappen des Golgariten-Ordens. Wiederum aus der Welt des schwarzen Auges. Wollte ich seit längerem aber schon mal ändern. Mal sehen, was ich da so finden kann!
Und Valar: weiß ich leider nicht und bin zu faul auf den letzten paar Seiten nachzulesen...