Da hat man mal ein paar tage nicht so viel Zeit und dann gleich so viele Beiträge.
Freut mich, nachdem der Thread so schleppend anlief
Zu Ds-Minor:
Ja das geht schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Ist mir persönlich aber noch zu lila. Das wird eine der Hauptherausforderungen werden: einen Farbton hinzubekommen, der nicht schwarz ist, aber optisch dunkel und passend wirkt.
Zu Gersi:
Ja so etwas in die Richtung wird der Hintergrund gehen.
Zu Winterwut:
Das mit den Sklaven ist ne super Idee, muss ich mal überlegen ob und wie ich das einbauen könnte/werde.
Drider wurden in den letzten Büchern von Salvatore als Kampfeinheiten auf Expeditionen mitgenommen. Entgegen den anfänglichen Erwähnungen, wo sie mehr oder weniger kaum intelligente, verfluchte Mischwesen waren. Wurden sie zuletzt als Intelligente, kampfstarke Wesen beschrieben. Mann könnte den Fluff so drehen, dass sie halt dabei sind, um Loth Ehre zu erweisen und den Fluch von sich zu nehmen....na ich hab viele Gedankenspiele was das ganze Thema angeht.
Monster, bzw. Monsterumbauten sind in der Tat ein fester Bestandteil meiner Planungen, auch um die Armee weiter abzugrenzen.
Ansonsten hab ich mir jetzt einen persönlichen Fahrplan erstellt:
Bis Ende September:
Abschluss der Planungen / Fluff Hintergund beendet / Auswahl der Miniaturen / Auflistung der Reihenfolge der Umbau- und Bemalarbeiten / Planung des Base- und Farbschema
Anfang Oktober: Kauf der benötigten Farben und der ersten Einheit
Da ich aufgrund von Beruf und Familie nicht so viel Zeit habe, werde ich es wohl nicht schaffen meine Armee in 1-2 Monaten fertig zu haben. Aber ich werde mir als Ziel setzten min. jeden Monat eine Einheit fertig zu stellen.
Es wird dann einen extra Thread dazu geben, für mich und alle die es dann interessiert
Gruß
Kirsche