Kirsche´s Kohorte - Ein Drow Armeeaufbauthread

• Hallo Leute,

nachdem ich mich in diesem Thread

Armeeaufbau mit Drowthematik - ausgelutscht oder selten gesehen?

mit dem Aufbau einer Dunkelelfenarmee im Style von Drow gedanklich beschäftigt habe, geht es hier nun konkret weiter.

Da ich aufgrund von Arbeit und Familie einen sehr ausgefüllten Tag habe, wird es hier nicht im rasanten Tempo voran gehen.

Aber ich werde dran bleiben und regelmäßig posten.

Parallel hierzu werde ich meine Hintergrundgeschichte für die Drow anfangen und stets fort führen. Ihr könnt diese bei Interesse hier lesen:

Das Reich der Spinnenkönigin - Hintergrundgeschichte zu meiner entstehenden Drowarmee

Der Fluff wird bei meiner Armee sehr wichtig sein, damit auch alles inhaltlich logisch bleibt (für mich jedenfalls wichtig :tongue: ).

Meine bemalten Minis werde ich hier posten:

Hier wird noch ein Link eingefügt

Was bisher geplant ist:

Für das einigermaßen einheitliche Gesamtbild werde ich meine Minis auf Lavabases stellen. Ich erhoffe mir dadurch auch einen Effekt, welcher die Armee optisch etwas interessanter macht. Da DE Armeen ansonsten ja sehr schnell einfach nur dunkel wirken.

Ein für mich ganz wichtiger Punkt wird sein, einen guten "dunklen" Hautton hinzubekommen, ohne dass die Mini in schwarz versinkt und keine Details mehr zu erkennen sind.

Fluchfeuerhexer:

Diese werden eine Art Drider. Hierzu werde ich die Unterkörper der Goblinspinnenreiter verwenden und die original Fluchfeuerhexer Oberkörper.

Schwarze Reiter:

Da ich finde, dass Pferde nicht zum Unterreich passen und mir die DE Pferde nicht gefallen, werde ich die Reiter auf Bluthunde des Khorne setzen. Aber die Oberkörper der normalen Reiter benutzen.

Blutqualschrein:

Diesen eventuell auf die Riesenspinne der Goblins setzen. Bin mir noch nicht ganz sicher.

Berittene Helden:

Werde ich auf jeden Fall 1 auf Gigantula setzen (Spinnenreittier der Orks und Goblins).

Schwarze Garde:

Da mir die Modelle nicht so gut gefallen und ich auch etwas Abwechslung in der Armee haben möchte, werde ich die Schwarze Garde anders darstellen.

Sie wird eine Einheit von Individuen verschiedener Völker sein, welche von den DE besiegt wurden. Hierbei wurden natürlich nur die stärksten und mächtigsten Gegner am Leben gelassen und ausgewählt, um in der Schwarzen Garde für den Ruhm der Drow zu kämpfen. Um die besonderen Regeln der Schwarzen Garde zu berücksichtigen (wie z.b. Immun gegen Psychologie) wird diese Einheit von einem Gedankenschinder beherrscht, welche den Geist jedes einzelnen der Einheit korrumpiert und übernommen hat.

Helden und Kommandanten:

Hier werde ich viele von Raging Heroes und Avatars of War nehmen.

So das wars erstmal.

To be continued.....

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.

Einmal editiert, zuletzt von Kirsche ()

• Platzhalter

• Offizieller Beitrag

Meine Delfen sind mit grau gebürstet, damit die nicht ganz schwarz sind... hab braun versucht, aber dann wirken die sehr afrikanisch.
    Blau war auch nicht der Renner. Beide Farben fallen erst auf wenn sie eine gewisse Stärke haben und dann dominieren sie gleich.

Lava-Base... pass auf das nicht alles dunkel wird. Ist schnell passiert. Dann wirken die Minis nicht mehr. Schon mal an eher helle Base gedacht? Mit Stalagmiten und oder Pilzen?

• Hallo Winterwut,

ich versuche mich an einem Hautton der dunkellila wohl am ehesten entspricht, mit dann diversen Aufhellungen. Der aber dann optisch nicht lila wirkt, sondern Drowschwarz :rolleyes:

Ich arbeite noch dran, wenn ich zufriedenstellende Ergebnisse habe werd ich sie hier posten.

Zu den Bases: Erhoffe mir eigentlich von den Lavebases eine Aufhellung der Miniatur.

Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich umdenken müssen. Stalagmiten, Pilze, Kristalle usw. schweben mir da ebenfalls vor. Auch hier werde ich noch etwas experimentieren müssen.

Freue mich über weitere Beiträge.....

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich kein Dunkelelfenspieler bin klingt das alles in allem sehr spannend. Vor allem auf die Umbauten bin ich gespannt! Lavabases sind cool, aber die Idee mit dem Höhlenmotto (sprich Pilze Stalagmiten) kann ich mir fast besser vorstellen. Ist aber ja alles Geschmacksache!
    Ich warte gespannt auf die ersten Bilder. Vielleicht inspiriert mich etwas davon und gibt mir eine zündende Idee für meine Bases :O

Edit:

Link zur Hintergrundgeschichte eingefügt.

• Ja das wird noch ein bischen dauern....leider.

Aber es wird kommen :sdafuer:

• Da ich schon länger nichts mehr geschrieben habe (Arbeit, Arbeit und Familie),

wollte ich nur mal melden, dass dieses Projekt immer noch steht.

Zwar bin ich nicht großartig zum Bemalen gekommen, habe mir aber meine Bastelecke eingerichtet, Farben zusammengekauft, Bastelkrams usw. usw.

Musste mich ja komplett neu eindecken mit meiner Rückkehr ins Hobby.

Minis habe ich einige zusammengetragen, etwas herumprobiert und demnächst wird sich hier dann konkret auch was zeigbares ergeben.

Den Anfang meiner Hintergrundgeschichte geschrieben (ok, scheint literarisch nicht so dolle zu sein, da keine Resonanz. Aber was soll's :arghs: ) :swayne: :sheuldoch:

Gruß

Kirsche

• Aaaaahhhhh:-) hatte ja schon dazu etwas geschrieben, höhrt sich gut an bin ja mit der geschichte bestens vertraut und kann daher viel nachvollziehen.Zaknafein hat mir auch immer sehr gefallen vom charakter nur schade das es so früh gehen musste.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Das Thema werd ich auch mal gespannt verfolgen, mag die Spinnenthematik sehr.

Hab auch mal mit den Goblinspinnenreitern und, ähmm ich glaub den preying Mantis von Raging Heroes versuch enen "Dämon-Spinnen-Hybriden" als Slaaneshbestien zu bauen, leider is das Projekt wie so vieles nie fertig geworden XD. (ich bin einfach viel zu sprunghaft, dämmliche Aufmerksamkeitsspanne XD) Mir gefiehlen damals die Ergebnisse sehr gut, das einzige Problem waren bei manchen der Spinnen (waren noch aus der Schädelpassbox) dass 2 der Vorderbeine im weg waren und ich diese daher umplatzieren musste. Das nurmal so als Tipp, weis aber auch wie gesagt nicht wie sich das bei den Standartspinnenreitern der O&G verhält. Bzw kommts ja auch auf das "Oberkörperrohmaterial" an, die Preying Mantis waren halt von der Posse zum Teil da vll etwas ungeeignet.

Naja wünsch dir viel Erfolg, und bleibe gespannt an dem Thema dran ^^.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• @Eloriel:
    Ja Zak ist definitiv eine coole Sau.
    Hatte Pipi in den Augen als er starb ;(

Hassesdorn

Ja, auch ich probiere grade an den Oberkörpern herum.
    Eigentlich wollte ich die original Fluchfeuerhexer Oberkörper nehmen.
    Ist nicht so einfach wie gedacht. Da nur die Brust da ist ohne Hüfte.....müsste ixh also selbst modellieren oder eine alternative nehmen.
    Das wären Dämonetten oder Zerfleischeroberkörper.
    Ich poste bald mal Beispielbilder.

Hab mir schon beides angeschafft.

Einmal editiert, zuletzt von Kirsche ()

• Nicht alles, was Gold ist, funkelt,

• Offizieller Beitrag

es....ist...so.... ordentlich ?!

Ich darf echt meinen kleinen Malschrein nicht ablichten... das wäre mehr ein Bild des Grauens....

Es ist schön wie ihr euch die Hobby-Nische teilt ;) Aber mir würde glaube ich etwas Licht fehlen, um die Nacht zum Tag zu machen :) Die hast du aber bestimmt irgendwo versteckt

• Ja, das kommt zum Einen daher, dass es noch nicht fertig ist :P

und zum Anderen daher, dass ich echt ordentlich bin, was meinen Bastelbereich angeht......

Es fehlt noch eine Tageslichtlampe und meine Farben hab ich auch noch nicht eingeräumt....außerdem noch diverser Kleinkram......das wird noch voller :arghs:

• @Lava-Bases: solltest du mal gezielt bei einer Einheit ausprobieren. Die Gefahr besteht (insbesondere bei einer sehr dunklen Armee) dass der Blick von den Figuren hin zu den Bases gelenkt wird und nicht mehr zurück kommt. Ich denke mal du nimmst dir nicht tagelang Zeit um deine Modelle liebevoll zu bemalen, damit sich der Betrachter überspitzt ausgedrückt "nur" die Bases anguckt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ja, berechtigter Einwand. Wimterwut hatte bereits etwas ähnliches angemerkt.

Ich werde ein paar verschiedene Modelle anfertigen und dann mal schauen.

Als Alternative zur Lavabase steht dann halt eine Art unterirdische Höhlenbase (Stalagmiten, Pilze, Kristalle.....).

Gestern sind meine Farben gekommen :girl:

Ich hatte eigentlich mich schon auf Vallejo Model Color fest gelegt.....ABER....nun ja ich wollte dann doch nochmal auch den Farben von GW (Citadel)

eine Chance geben, bzw, sie zumindest mal ausprobiert haben. Das habe ich im GW Shop gemacht und ich für meinen Teil war sehr angetan......

Ich finde die Farben gut und nachdem ich mir das System habe erklären lassen find ich das auch schon echt durchdacht und gut.

Ich habe jetzt ehrlicherweise keinen großen Qualitätsunterschied zwischen Vallejo Model Color und den von GW fest stellen können (vielleicht bin ich dazu einfach nicht erfahren und von den Bemalfähigkeiten nicht gut genug).

Klar in denen von Citadel ist weniger Inhalt und sie sind teurer......

Wie aber der Zufall es will hatte ich kurz darauf die Möglichkeit das fast komplette Farbsortiment, samt GW Koffer für einen Preis zu bekommen, wo ich nicht Nein sagen konnte (ca. 150 Farben, 80 % unbenutzt, der Rest kaum benutzt, für 200 €).

Da habe ich zugeschlagen :woot:

3 Mal editiert, zuletzt von Kirsche ()