Hallo Leute,
nachdem ich mich in diesem Thread
Armeeaufbau mit Drowthematik - ausgelutscht oder selten gesehen?
mit dem Aufbau einer Dunkelelfenarmee im Style von Drow gedanklich beschäftigt habe, geht es hier nun konkret weiter.
Da ich aufgrund von Arbeit und Familie einen sehr ausgefüllten Tag habe, wird es hier nicht im rasanten Tempo voran gehen.
Aber ich werde dran bleiben und regelmäßig posten.
Parallel hierzu werde ich meine Hintergrundgeschichte für die Drow anfangen und stets fort führen. Ihr könnt diese bei Interesse hier lesen:
Das Reich der Spinnenkönigin - Hintergrundgeschichte zu meiner entstehenden Drowarmee
Der Fluff wird bei meiner Armee sehr wichtig sein, damit auch alles inhaltlich logisch bleibt (für mich jedenfalls wichtig ).
Meine bemalten Minis werde ich hier posten:
Hier wird noch ein Link eingefügt
Was bisher geplant ist:
Für das einigermaßen einheitliche Gesamtbild werde ich meine Minis auf Lavabases stellen. Ich erhoffe mir dadurch auch einen Effekt, welcher die Armee optisch etwas interessanter macht. Da DE Armeen ansonsten ja sehr schnell einfach nur dunkel wirken.
Ein für mich ganz wichtiger Punkt wird sein, einen guten "dunklen" Hautton hinzubekommen, ohne dass die Mini in schwarz versinkt und keine Details mehr zu erkennen sind.
Fluchfeuerhexer:
Diese werden eine Art Drider. Hierzu werde ich die Unterkörper der Goblinspinnenreiter verwenden und die original Fluchfeuerhexer Oberkörper.
Schwarze Reiter:
Da ich finde, dass Pferde nicht zum Unterreich passen und mir die DE Pferde nicht gefallen, werde ich die Reiter auf Bluthunde des Khorne setzen. Aber die Oberkörper der normalen Reiter benutzen.
Blutqualschrein:
Diesen eventuell auf die Riesenspinne der Goblins setzen. Bin mir noch nicht ganz sicher.
Berittene Helden:
Werde ich auf jeden Fall 1 auf Gigantula setzen (Spinnenreittier der Orks und Goblins).
Schwarze Garde:
Da mir die Modelle nicht so gut gefallen und ich auch etwas Abwechslung in der Armee haben möchte, werde ich die Schwarze Garde anders darstellen.
Sie wird eine Einheit von Individuen verschiedener Völker sein, welche von den DE besiegt wurden. Hierbei wurden natürlich nur die stärksten und mächtigsten Gegner am Leben gelassen und ausgewählt, um in der Schwarzen Garde für den Ruhm der Drow zu kämpfen. Um die besonderen Regeln der Schwarzen Garde zu berücksichtigen (wie z.b. Immun gegen Psychologie) wird diese Einheit von einem Gedankenschinder beherrscht, welche den Geist jedes einzelnen der Einheit korrumpiert und übernommen hat.
Helden und Kommandanten:
Hier werde ich viele von Raging Heroes und Avatars of War nehmen.
So das wars erstmal.
To be continued.....