Airbrush Workshop?

• Hi,

ich wollte mal in Runde fragen, wer Interesse ein einem Airbrush Workshop hätte, der sich explizit an unser Hobby richtet?
    Und wenn ja, welche Erwartungen ihr an einen solchen Workshop stellen würdet?

Grüße
    tiny

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Ich hätte Interesse daran, fragt sich nur wie es umgesetzt werden könnte.
    Sinnvoll fände ich alles, was über das einfache Grundieren hinausgeht. Aber auch wie mische ich die Farben richtig, Führung, Reinigung und Vorbereitung des Werkezuges. Feine Linien, farbverläufe. Komplett Paket quasi

• Oh ha.

Zuerst eine Struktur und somit einen sinnvollen Aufbau/Ablauf des ganzen.
    Also 1. Materialvorstellung inkl. Kaufempfehlungen für Kompressoren, Pistolen, Farben und Zubehör. Dabei die Praxisnähe beachten.
    Nicht jeder kann 1000 Euro auf den Tischen legen und nicht jeder ist mit einer 50 Euro Pistole zufrieden. Evtl. sind hier Einzelkomponenten zu Empfehlen welche sinnvoll in Sets zusammen gefasst werden.
    Dann den Grundsetzlichen Gebrauch inkl. Reinigung und Arbeitsplatzgestaltung. Hier sollten die Basics vermittelt werden.
    Nachdem die grundsätzlichen Dinge geklärt sind, sollte eine Fortgeschrittenen Variante folgen. Ggf. sind hier sinnvolle Zusatzkäufe unterzubringen.
    Zu guter Letzt den "Letzten Schliff". Hier denke ich an eine wirkliche Könner-, ja, Begabten-Stufe=) Hier sollten wirklich schwere Techniken und Kniffe auf hohem Niveau vermittelt werden

Die Trennung der einzelnen Lernstufen sollte schwer fallen, da es eine Art permanenter Weiterentwicklung ist.
    Weiterhin sollten unterschiedlichste Modelle verschiedener Fraktionen und Größe verwendet werden.
    All dies müsste leicht verständlich und gut bebildert zusammengefasst werden.

• Ich würde einen solchen Thread auch mit großem Interesse verfolgen....

An einem Workshop hätte ich folgende Erwartungen:

1. Vorstellung des Equipment. Was gibt es, wo sind die Unterschiede, wie liegt alles preislich beisammen.

2. Was ist möglich, wo macht Airbrush Sinn, wo nicht. Vorteile / Nachteile zum klassischen Bemalen, verschiedene Techniken?

3. Vorstellung der verschiedenen Airbrush Bemaltechniken

4. Beispiele anhand Miniaturen und Bild nach Baild Dokumentation.

Für mich liegt Airbrush noch in weiter ferne, aber interessant finde ich das trotzdem allemal.

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
    Nicht jeder , der wandert, verlorn,
    Das Alte wird nicht verdunkelt
    Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
    Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor,
    Heil wird Geborstnes Schwert
    Und König, der die Krone verlor.