Die Frage ist ja beantwortet... Aber Imrahil ist weder könig noch gestorben.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Also ich hatte aus dem Buch noch so nen Haradrim im Kopf... kann natürlich die Rote Schlange gewesen sein!
Meine Frage: wie/wo/wann stirbt Dain, König des Erebors? -
Irgendjemanden habe ich hier doch mal (und zum Nachsuchen bin ich nun ausnahmsweise mal zu faul) zum Zwergen-Spezialisten erklärt...!Warst Du das nicht sogar, Mister Warpsteinkönig...?Wundern tät es mich ja nicht!
Die liebe Galadriel ist beschimmt ein ganz großes Luder
Da läuft auf alle Fälle was
Na ja, also in Film und Trailer sieht es ja teilweise echt so aus, als wenn die beiden sich mehr als nur sympathisch sind...!Zwar ist sie mit Celeborn zusammen, aber ich fänd´s dennoch irgendwie schön, wenn die beiden eine heimliche Liebe verbindet...Steht dazu irgendetwas in einem der Bücher?!
Hi again
Wie gehts?Danke, tendenziell super, und Dir...?
Jetzt muß ich aber doch mal fragen:
Weil Du geschrieben hast "beim durchlesen der letzten paar dutzend Beiträge" sei Dir aufgefallen, wie cool wir alle (und da gehörst Du natürlich mit dazu) sind!
Wie weit hast Du denn da in etwa mal zurück gelesen und welche der Beiträge haben Dich dann dazu animiert, Dein Lob auszusprechen?!
Das mag vielleicht etwas selbstverliebt rüberkommen, aber ich bin nunmal einfach neugierig...
Mal nebenbei:
Mit diesem Beitrag steige ich mit stolzer Brust zum Drachenprinzen auf!
Hihi... -
Dain kann man wohl auch zu den Opfern des Ringkriegs zählen. Nachdem Gimli und Gloin vom Erebor aus nach Bruchtal aufgebrochen waren kam der Krieg in den Norden. Es kam zur Schlacht vor dem Erbor bei der Stadt Thal. Hier fiel Dain Eisenfuß der uralter König. Datieren könnte ich es nicht. Da Gimli bereits nach nach Bruchtal aufgebrochen ist, starb er vermutlich kurz bevor der Dunkle Herrscher fiel. Also um 3018 im dritten Zeitalter.
-
Mehr als die Schlacht von Thal wollte ich als Stichwort auch gar nicht hören, 100 Punkte Dante!
Ja herzlichen Glückwunsch Arthurius zur Beförderung! Was warst du vorher? Silberhelm? Na dann kannst du doch ruhig allen hier versammelten Elfen, Ratten und was weiß ich noch alles eine Rune feinsten Elfenwein ausgeben!
-
Da die Frage nach Erkenbrand wohl zu einfach was hier etwas für die Hartgesottenen...
Wer oder was ist ein Fastitokalon? Und in welchem Zusammenhang wird davon berichtet?
Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!
-
Einmal feinsten Elfenwein für alle!
Ne, Silberhelm war noch eins vorher, danach war ich erstmal ein schnetzelnder Schwertmeister...Wer oder was ist ein Fastitokalon? Und in welchem Zusammenhang wird davon berichtet?
Ok, davon habe ich noch nie gehört oder gelesen!
Bist Du mit Deiner Frage noch in Mittelerde oder schon bei Magic...? -
Cheers Arthi,
zur Frage.....keine Ahnung und nie gehört. Da klingelt nicht mal ansatzweise was bei mir und ich dachte immer ich kenne mich bei Tolien ganz gut aus
Das könnte eine Hausstaubmilbenart sein, passt aber nicht ganz in Fantasygenre
Ansonsten rate ich.....auf irgendein großes Fabelwesen, was irgendetwas dolles macht oder gemacht hat.
Villeicht eine Riesenschildkröte? Oder ein Riesenfisch?
Hab echt keine Ahnung.....
-
Raten ist gut, wir sind schließlich in einem Quiz!
Für mich klingt das Wort auch so gar nicht nach Tolkien, aber wenn es aus Mittelerde kommen sollte, dann tippe ich mal auf einen magischen Gegenstand...? -
O.O was.... noch nie gehört, hört sich aber irgendwie nach nem magischen Gegenstand oder einen Riesentapir an xD
EDIT: ich hab die Lösung mal gesucht, bin demnach raus, aber die Frage ist echt was für Hardcore-Kenner
-
Es muss ja auch was für hardcore tolkien-Leseratten geben
Kirsche ist auf einem sehr sehr gutem weg. Nur voll beantwortet hast du die Frage noch nichtIst auch aus einem viel zu unterschätzem Buch des Meisters!
Ich lasse euch noch einmal knobeln -
Ich tippe mal auf eine prähistorische Krreatur die Mitterlerde vor der Bevölkerung von Elben etc bewohnt hat
edit: Ich denke dabei an sowas wie rießige Echsen / Drachen oder diese Löwenschildkröte aus Avatar - der Herr der Elemente -
Manche eurer Vermutungen gehen echt in ne gute Richtung. Aber in welchem Kontext wird von dem Wesen ( soweit richtig) berichtet? Wer könnte darüber sprechen. Und legt euch auf ein Tier fest, dann ist die Hälfte geschafft
-
puh ...
Ich denke mal eine Ballade oder ein Volkslied oder sowas.
welches Tier ... ka ... Können ja ein Gemeinschaftsprojekt draus machenMein Tipp: Die KReatur kommt in einer Ballade oder ähnlichem vor.
-> welche Rasse gebe ich weiter -
Das Vieh kommt irgendwo in dem spuddeligen Tom Bombadil-Buch vor... aber ich habe dass erfolgreich verdrängt und weigere mich genaueres aus meinem Hirn zu holen.
Ich fand's also offensichtlich nicht so unterschätzt. -
Eine Gemeimschaftslösung lass ich gelten. Es muss ja mal was neues kommen.
Winterwut hat recht. Diesen Unsinn hat Tom Bombadil verzapft. Und da das Buch wenige gelesen haben ist es unterschätzt. Es ist kein Meisterwerk. Wie auch, Toms Art ist schnell nervig, es ist ab und an lyrisch und enthält kurze zusammenhangslose Geschichten
Das Tier ist vergleichbar mit einer riesigen Schildkröte, die gerne mit einer Insel verwechselt wird. Bis sich das Vieh herumtollt und mögliche Besucher absaufen lässt. Es ist aber nur ein Fabelwesen aus Toms Geschichten. Wer weiß ob, wann und wo so etwas die Meere bevölkert hat.
Ich würde sagen PrinzKaos versucht sich beim Rätselstellen. Er hat glaube ich die letzten auch nicht gestellt und wenn ihr euch einigen sollt dauert es wieder ewig
-
Das Buch ist so lesenswert wie viele andere Werke von ihm auch. Alles was nie fertig wurde eben... man muss auch schon sehr dafür interessieren zum so was spannend zu finden.
-
Ich glaube ich habe es sogar irgendwo herumliegen...
-
Ich fürchte es muss jemand anderes eine Frage stellen, sonst geht es ja gar nicht mehr voran
-
ups sorry ..
Wer sind Tom, Bill Huggins und Bert ?