Deine Holde hat wohl auch einmal Anspruch auf dich.... aber das Quiz braucht dich doch. Es ist eben dein Gotham-City
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Noch hat sie keinen Anspruch, wir sind ja nicht zusammen...!Ich bin nur nicht so clever, sie aufzugeben, sondern male mir noch Chancen aus, mit Ihr zusammenzukommen, da sie mir der Versuch wert ist!
Aber stopp, daß soll ja hier kein Bravo-Abklatsch werden, wir wollen ja weiterhin Gotham-City, ähm natürlich Mittelerde erkunden...! -
Auch Mittelerde lebt irgendwie von den ganzen kleinen Romanzen zwischen druch genauso wie von den ewig langen Beziehungen, manche geben ja auch ihre Unsterblichkeit für irgend so einen x-beliebigen Thronerben
-
Zumal ja "Freundschaft" auch eine Form der Liebe ist und dieses Thema zieht sich ja wohl durch die ganze Geschichte irgendwie...Gab´s eigentlich zwischen Gandalf und Galadriel mal eine Romanze...?Wundern würde es mich nicht!
-
Ein bisschen Tratsch und Herzschmerzgeschichten gehören doch überall dazu
Was mich zu meiner Frage bringt:Wie hieß Berens angebetete und warum mussten sie für ihre Liebe kämpfen?
-
Achtung gefährliches Halbwissen: Beren und Luthien. Er war ein Mensch und sie eine Elbin. Das bringt schon mal einiges an Konfliktpotential mit sich. Vorallem hielt ihr Vater wenig von Beren und wusste von der Liebe der beiden. Er verlangte von Beren einen Silmaril aus Morgots Besitz. Geplant war natürlich, dass er dabei stirbt. Luthien über ihn hinwegkommt und einen schnieken Elben findet.
-
Zumal ja "Freundschaft" auch eine Form der Liebe ist und dieses Thema zieht sich ja wohl durch die ganze Geschichte irgendwie...Gab´s eigentlich zwischen Gandalf und Galadriel mal eine Romanze...?Wundern würde es mich nicht!
Die liebe Galadriel ist beschimmt ein ganz großes Luder
Da läuft auf alle Fälle was
-
Sehr ausführlich und vollkommen Richtig beantwortet Dante.
Du bist
-
Wer ist Erkenbrand und welche Rolle spielt er?
-
Der Herr der Westfold. Die Hornburg gehört zu seinem Lehen.... Im Buch ist er mit seiner Truppe maßgeblich an der Befreiung von Helms Klam beteiligt. Im Film holt Gandalf Eomer, im Buch eben Erkenbrand. Er führt später auch Truppen nach Minas Tirith.
Man erkennt ihn schon von weitem an seinem roten Schild und es heißt das Helm Hammerhand durch ihn wieder auf Mittelerde wandelt.Kurzum ist er ein Adliger und Held der Rohirim.
(Einer meiner ersten P&P-Charas hieß Erkenbrand. Fand es sehr schade das er im Film nicht vorkommt) -
erstmal danke für die Willkommensgrüße
Erkenbrand... ist der Herr der Hornburg und Marshall der Westfold, ausßerdem rettete er (im Buch) die Verteidiger Helms Klamms.
EDIT: da war wol jemand schneller
-
Da habt ihr beide voll und ganz recht. Hab ihn in den Filmen auch vermisst.
Winterwut war schneller, also auf gehts -
Naaa... lass mal den dicken Ork vor.
Ich glaub die Frage hatte ich hier schon mal beantwortet.
-
Dann auf auf dicker Ork!
-
danke
ähm... mir fallen immer keine guten Fragen ein...
also.... welche beiden Reiterkönige starben auf den Pelenor-Feldern
-
Wie allgemein bekannt stirbt in Buch und Film Theoden von Rohan, der zweite könnte der König der Haradrim sein. Ob man ihn jedoch als "Reiterkönig" bezeichnen kann, weiss ich nicht...
-
richtige Antwort
eigentlich schon..... auf alle Fälle reitet er xD
-
Wo kommt denn der vor? Erinnere mich nicht an einen König der Haradrim..... Denke im Buch ist des ein Häuptling, oder?
-
Ich glaube er meint die Rote Schlange, deren Banner Theoden zerhieb und sie/ihn erschlug woraufhin er laut ihm sich vor seinen Ahnen nun endlich brüsten könne.
-
Hi again
Wie gehts?
zur frage: theoden ist ja offensichtlich, ich glaube vlt ist der Schwanenritter aus Dol Amroth gemeint? Imrahil oder so? Ist der Überhaupt gestorben?