Das sollte der Wurzelopa sein der die Rohirim durch Dunharg(?) führt. Sieht aus wie die Steinfiguren am Straßenrand... hab vergessen wie die heissen.
Ich denke er war ein Häuptling oder Ältester eines Stammes.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Das reicht mir voll und ganz als Antwort.
Aber ich bin der Meinung, dass er sie nicht durch den Dunharg führte, sondern durch seinen Wald über eine alte Karrenstraße am Fuße des Ered Nimrais?, da die Hauptstraßen von den Dienern des Dunklen Herrschers besetzt wurden. So konnte Theoden Minas Tirith erreichen.So Winterwut, du bist dran
-
Genau, der Ghân-buri-Ghân führt die Rohirrim durch den Druadan-Wald. Er war der Anführer der Wose, die diesen Wald bewohnen. Eigentlich hatte der auch nicht unbedingt ein Freund der Rohirrim, mehr eine neutrale Macht. Da er aber die Orks (in seiner Sprache Gorgûn) ziemlich hasst, hat er Theoden angeboten ihn durch den Wald zu führen. Das war ganz gut, denn die Weststrasse, die die Rohirrim eingentlich nehmen wollten, wäre ein längerer Weg gewesen und dazu noch von Orks abgesperrt. Da Theoden so aber ein bischen schneller war, konnte er schnell genug zum Pelennor kommen, um dort die Belagerer anzugreifen.
Zudem kostet er im Spiel wirklich wenig, dafür, dass er 3 Heldentumspunkte hat. Das macht ihn zu einem echt guten Verbündeten.
-
OT: Hab mir gerade das Profil von Ghan angesehen. Du hast Recht, für 3 Heldentumspunkte ist er echt n Schnapper! Aber das Modell reizt mich nicht so... Schade eigentlich. Vielleicht irgendwann einmal, wenn ich das Modell irgendwo in die Finger bekomme!
-
Wer oder was ist der Schneeborn?
-
Fragt im Film der Theoden nicht danach, wie viele Männer vom "Schneeborn" gekommen sind, als sie sich sammeln vor der Schlacht am Pelennor, und man antwortet ihm, es seien keine gekommen...?
Da war auf jeden Fall etwas mit "Schnee"...!
Demnach schätze ich, es ist ein Berg, ein Gebirgskamm oder eine ähnliche geographische Erscheinung, die einer Sippe als Heimat dient!
Stimmt in etwa?! -
In etwa? Ja.....und Nein.
-
Ich versuche mein Glück.
Ja Theoden fragt nach den Reitern vom Schneeborn, aber es ist kein Berg. Obwohl der Name sehr stark danach klingt. Es ist ein Fluss, der quer durch Rohan, sogar nach Edoras, fließt.
Wenn ich mich ganz richtig erinnere fließt er vom anduin, am ered nimras vorbei nach Edoras. Also befinden wir uns immer noch in dem Gebiet um den Dunharg und die Wälder der Wose etc... -
Ihr habt beide Recht.
Es ist ein Fluss, aber der Berg dem er entspringt heisst auch Schneeborn.Also, wer ist dran?
-
Ich lasse Arthurius den Vortritt
-
Jetzt muss ich unsere Community aber doch mal loben! Ganz ehrlich, beim durchlesen der letzten paar dutzend Beiträge fällt einem doch schon,
vor allem im Vergleich zu anderen Foren, auf, dass wirklich ALLE Leute die hier auf dem Forum ihr Unwesen treiben absolut korrekte Kerle sind.
Ich finde es wirklich beeindruckend wie der Umgangston hier im Allgemeinen und in diesem Thread im Besonderen ist.
Großes Lob an Alle und natürlich Beifall für die Moderatoren bzw Arthurius für das einwandfreie Leiten dieses Threads. Selten jmd so
bemühten und engagierten in einem Forum gesehen. Wirklich top!P.S.
*Schleimmodus aus*
--Verzeihung -- -
Hört hört! Ein Prosit auf Uns und noch eins für Arthurius!
-
Ich trink eins mit
ja wir sind schon alles dufte Typen
Und der Arthurius vorneweg
-
Da Arthurius wohl mal wieder mit einem Auto durch Deutschland tingelt und abenteuerliche Geschichten erlebt oder in Frankfurt sein Liebesglück auskostet oder aber auch beides gleichzeitig
stelle ich einfach mal die nächste Frage:
Wie werden die Blumen genannt, welche auf den Hügelgräbern der Rohirrim wachsen?
-
DU meinst wohl Simbelmyne
-
Richtig.
Du bist.....hopp hopp
-
Was bedeutet "Edain" und wer/was sind sie?
-
Die ersten Menschen.
bzw. die ersten Menschen, welche sich mit den Elben verbündeten. -
Lass ich gelten
-
Jetzt kam mir fast eine Träne der Rührung, ich danke Dir...!
Was soll ich sagen, das ist doch mal schön zu lesen...Jap, ich gebe mir tatsächlich Mühe, sowohl daß unser hübsches Quiz nicht einschläft, als auch daß es hier fröhlich und freundlich zu geht...!Das geht natürlich nur zusammen mit Euch (unter meiner bescheidenen Anleitung, hihi)!
Ich finde es wirklich beeindruckend wie der Umgangston hier im Allgemeinen und in diesem Thread im Besonderen ist.
Großes Lob an Alle und natürlich Beifall für die Moderatoren bzw Arthurius für das einwandfreie Leiten dieses Threads. Selten jmd so
bemühten und engagierten in einem Forum gesehen. Wirklich top!Woha, da wächst mir doch glatt eine dritte Brust...!
Hört hört! Ein Prosit auf Uns und noch eins für Arthurius!
Jungs, Ihr verwöhnt mich...Nicht, daß ich mich daran noch gewöhne!
Ich trink eins mit
ja wir sind schon alles dufte Typen
Und der Arthurius vorneweg
Mein Nickname in alten (Schulhof-)Zeiten war wirklich "Batman" und er ist einer meiner liebsten DC-Charaktere...!
Da Arthurius wohl mal wieder mit einem Auto durch Deutschland tingelt und abenteuerliche Geschichten erlebt oder in Frankfurt sein Liebesglück auskostet oder aber auch beides gleichzeitig
Oh weh, ertappt...Ja, ich war bis gestern wieder in Frankfurt und habe meiner Auserwählten den Hof gemacht, sozusagen, irgendwie...!Abenteuerlich war´s auch, allerdings diesmal im Reisebus, denn die Studentenkasse läßt nicht jedesmal einen Mietwagen zu!
Nach "Simbelmyne" habe ich hier auch schonmal gefragt, war eine meiner ersten Fragen hier, also schon lange vor Deiner Zeit hier, kleine Kirsche...Find´s gut, daß Du einfach die Initiative ergriffen und weitergemacht hast, als ich nicht reagiert habe...!Denn wie gesagt, ich hatte am WE andere Dinge im Kopf!
Jungs, Ihr seid dufte...!
Und weiter geht´s hier im munteren Fragen-Marathon...